Hey Leute
vorab ich habe die Sufu benutz aber nicht wirklich Hilfreiches gefunden!
So was habt ihr für erfahrungen mit Fahrwerken?welches ist gut für den alltag?
Und bitte bitte nur Antworten wo ihr genaueres wisst oder eigener Erfahrung habt und nicht Von einem Kumpel der Kumpel meinte..............
Ich fahre zur Zeit ein Bilig Teil von ebay (haut mich bitte nicht)
Und für den nächsten Sommer soll ein neues her.........
Preis um die 400€
es sollte ein Sportfahrwerk sein, 60/40 für mein Coupe
vorrausichtliche Bereifung 195/45 14
Weitec Ultra GT
H&R Cup Kit
KW
oder was zusammenstellen? Dämpfer von xy und Federn von xx
besten dank im vorraus
mfg
Also ich bin ehrlichgesagt super zufrieden mit Koni! Steckt alle bodenwellen sauber weg wo man sich eigentlich erstmal gedacht hat "ohh jetzt knallt es" *du depp warum hast nicht gebremmst....* aber siehe da... astrein weggesteckt! Wo ich mir dann denke der A3 Sportback steckt die wenigergut weg.
Aber da ist auch wieder die sache mit den Kosten...
Also was ich dir nur empfehlen kann... fahr zu einem großhändler da kriegste fahrwerke für den einkaufspreis und lass dich da beraten!
Ansonsten wäre noch Bilstein ne gute Option finde ich.
hoffe ich konnt dir weiterhelfen! Google doch einfach mal die gennanten fahrwerke
Koni
Bilstein
Mfg
Chris
ja das ist ja schon mal etwas
Problem ist Koni Dämpfer kosten 400€ (bei ebay)
Gute Federn auch noch mal 100-200
bin ich auch wieder bei 600 und das ist mir echt n bisschen viel
was meinst du mit Großhändler?
mfg
Zitat:
H&R Cup Kit
Nachdem ich mich paar mal über das Supersport und TA Technics Fahrwerk informiert hab kann ich nur sagen, dass ich davon die Finger lasse.
Ich spare auf das H&R Cupkit und bau mir das ein, da mein Powertech "Grand Tourismo" nach 8 Jahren so langsam den Geist aufgibt.
Also,
mit großhändler mein ich nen Großhändler!
Die kaufen die fahrwerke, die ESD etc. für kleiner Geld und VK sie an die Händler und die verticken die für vielmehr Also so kannste richtig sparen!
Google doch einfach mal TunningGroß-händler in deiner Nähe!
Mfg
Chris
Zitat:
Ich hatte auch damals zu meiner Anfangszeit ( ich nenne es mal Jugendsünde ) so ein Ebay Fahrwerk für 100 Euro verbaut und weiß wie Sch**** die sind.
ich selber habe eins von Tuningart,ist schon sehr hart aber gut qualität
@ChrisGti
hast du vll mal eine i-net seite vom Großhändler?
Habe in meinem Polo das H&R Cupkit in der 60/40 ausführung
Top Performance...
Sportlich
Aber konfortabel finde ich es nun nicht....
Es ist aber schon so, dass ein gewisser Restkompfort besteht...
bin z.B. dieses Jahr aus Stockholm ca 1200km nonstop nach hause gefahren... aber da war das Auto auch gut beladen da wird das dann ja auch wieder weicher....
MFG
Ferringo
Also mein Tipp:
Weitec Ultra GT in 60/40!
schön hart und liegt sehr gut auf der Strasse..
Hab ich seit 2 Jahren drunter und es fühlt sich an wie am ersten Tag...
Damit bist du auch genau in deiner Geldgrenze..
Ja das Weitec ist das günstigste 40€ mehr und man bekommt das Cup Kit
Das Cup Kit ist aber laut Herteller, ein wenig mehr auf Komfort getrimmt...
hab noch keins gefahren daher kann ich es nicht bestätigen..
Steht aber soviel ich weiss auf der HP
Bei Weitec würd ich wieder abraten.
Die waren mal gut. Ich kann aber leider nichts beweisen.
Entweder H&R Cupkit oder Konidämpfer. Wobei ich zu dem H&R CupKit greifen würde.
grad von der HP geholt..
Das Fahrwerk besteht aus verkürzten (Rebound) Sportstoßdämpfern mit sportlicher Kennlinie, die bei führenden Stoßdämpferherstellern nach unseren Vorgaben exklusiv für H&R produziert werden, sowie speziell entwickelten progressiven H&R Fahrwerksfedern. Top Qualität zu einem sehr guten Preis- Leistungs-Verhältnis. Die Cup-Kits in Sportabstimmung bieten ein sportliches Fahrverhalten und eine überzeugende Absenkung in Keilformoptik. Alternativ sind für viele Fahrzeuge Cup-Kits in Komfortabstimmung mit moderater Absenkung erhältlich.
EDIT:
Also ich hatte bisher nie Probleme mit dem Weitec
Zitat:
Also ich hatte bisher nie Probleme mit dem Weitec
Wenn das CupKit mehr auf Komfort getrimmt ist, ist es genau das, was ich brauche. Wenn ich mir meine Feldwege was als Straßen bezeichnet wird so anschaue, dann bin ich da richtig.
@Marius
wann kaufstn dir das Cup Kit?
möchte dann Feedback haben
ich hab auch seit kurzem das Cup Kit
ich finds ein bischen hart, aber noch fahrbar, bin da aber auch bisschen empfindlicher denk ich weil ich davor noch nie ein Sportfahrwerk in meinem Auto hatte
sonst is die Straßenlage aber top
Kurven fahrn macht jetz richtig Spaß und die Seitenneigung der Karosse hält sihc sehr in Grenzen
Das Cup Kit gibts ja auch mit Komfort Abstimmung, vielleicht ist da mehr Restkomfort
Das hatte ich ursprünglich auch bestellt, aber auf der Packung und im Gutachten steht nichts mehr von Komfort deswegen denk ich das mir das falsche geliefert wurde
Zitat:
wann kaufstn dir das Cup Kit?
möchte dann Feedback haben
wie H&R hat mehrer Sportfahrwerke?
als dat cup kit
steht doch in dem auschnitt von der HP den ich gepostet habe...
scheinbar kanst du es auch in "Komfort" ordern....
aber hatte beides nicht verbaut...
daher kann ich dir keine meinung geben..
such doch mal über die suche...
halt nach stichworten suchen....
unten links...
EDIT: so in etwa... kannst die nach erfahrungen fragen.
http://www.polotreff.de/html/searc...query=cup+kit
@ pOlO-mAsTeR
sry, ne genau seite hab ich da nicht!
musste wirklich googln!
also 150km wäre ja ne option!
Man muss wirklich viel gucken wenn man was vernünftiges haben will für wenig Geld!
Mfg
Chris
sind bei D&W genau so teuer wie bei ebay
Also um licht ins Dunkle zu bringen...
H&R bietet auch eine Kompfort abstimmung an... jedoch nur mit einer Tieferlegung von 35/35..... Wie soll es auch anders gehen... die Karre muss dann ja auch mehr Federn
Habe meiner Freundin vor nem Monat ca ein Vogtland Junjor kit in 35/35 verbaut.... Der Polo GT kahm damit bis jetzt jedoch nur minimal tiefer, was uns auch nicht so unrecht ist, die Straßenlage ist jedoch deutlich besser geworden, meiner meinung nach für bissel über 200euronen ne gute alternative zur serie wenn die hin ist.... ist aber schon deutlich straffer, nur halt doch sehr angenehm.... wenns nich so doof ausschauen täte würde ich mir sowas in der art auch überlegen...
MFG
Ferringo
so noch einmal ausgraben
So ich hatte die 3 ja schon gennant (alle in 60/40)
H&R Cup Kit = 360-370€
Weitec Ultra Gt = 350€
KW = 400€
Das sind so ca. Preise bei den Fahrwerken (+ - paar &euro
nur bin ich mir nicht welches ich tendiere stark zu dem Kw
Rad-Reifen Combi 195/45 14
195/45 15 also 14 oder 15 zoll
Habe auch überlegt eine tieferlegung von 50/30 (da ich auch im Winter fahre,dieser Winter geht ja mal garnicht)
gibt es überhaupt Fahrwerke mit 50/30?
weiß da jemand was genaueres?
Ja mit nem 60er Fahrwerk is man im Winter n Bisschen angearscht, also ich hab schon richtig Schnee geschoben und meine Querlenkerstrebe zerkloppt immer diese Schneematschkugeln die in der Mitte der Fahrbahnliegen!
Wird hoffentlich der letzte Winter für meinen Polo sein!
Also ich würd, Koni Dämpfer und Weitec Federn nehmen und in 60/40, das war eigendlich meine Überlegung, dazu hat damals aber mein Azubigehalt vorne und hinten nicht für gereicht.
Über Weitec hab ich eigendlich nur gutes gehört, und die die ich kenne die es verbaut haben sind zu frieden.
ja aber Koni Dämpfer kosten 400€
und dann noch mal die weitec Federn paar € dann bin ich auch wieder bei 550-600€ und das wollte ich vermeiden
Mit dem H&R und Weitec machst du nichts verkehrt
Das H&R habe ich selber verbaut, kann ich dir wärmstens Empfehlen
Wie ich ja schon geschrieben habe
Zitat:
Das H&R habe ich selber verbaut, kann ich dir wärmstens Empfehlen
Wie ich ja schon geschrieben habe
Zitat:
brett hart
ja das klingt ja gut
weil das Ebay dingen geht garnicht!
Bist du den über die 50 cm?
fährt den keiner das Kw im Polo?
Zitat:
Bist du den über die 50 cm?
Zitat:
Meinst die Lichtaustrittskante, also ich habs ohne Probleme mit 13\" eingetragen bekommen
Null Probleme hatte ich, kommt ja immer auf dem Prüfer an.
Auf jeden Fall schon mal gut, das du das Ebay Fahrwerk raus baust und was vernünftiges einbaust
Was ich mal gehört habe ist, dass man von KAW und FK die Finger lassen soll.
Und die Lichtaustrittskante hat der Tüv bei mir nichtmal geprüft und ich hab auch 60/40.
So hab nur folgende Angebote bekommen
H&R 349 inklu. Versand
Kw 389 inklu. Versand
ist hier jemand der das Kw verbaut hat und sagen kann wie es so ist?
beide sind 60/40 viele fahren das H&R und sagen es ist ok.........hat keiner das Kw suspension verbaut?
Zitat:
Kw suspension
das mit dem Kw ist natürlich doof
das Fahrwerk sollte folgendes bieten:
1: 60/40 und nicht xx/xx es sollte sich nicht extrem setzen
2: nicht zu hart da alltags auto
3: nicht nach 3 Monaten weggammeln
also wird es wohl doch das H&R
Was spricht gegen Weitec ?
ist teuer wie das H&R liegt zwischen H&R und Kw
und weitec soll nicht so gut sein wie H&R
Ich fahre das H&R jetzt über ein Jahr im Alltag, ist echt Top schön abgestimmt usw, habe ich ja alles schon geschrieben, glaube Weitec ist wohl etwas Weicher wie das H&R
hat das H&R hinten Nuten-vertsellung?
Nein hat es nicht, da ist ein Ring mit bei, was du hinten rein machen kannst, dann kommt der etwas höher
ist dafür gedacht falls der hinten hängen sollte
ich fahr das KW, hat hinten Nutenverstellung und ist sehr hart finde ich. Gesackt ist es bei mir nicht. Man merkt jede kleine Unebenheit und bei kleinen Kanten oder Schlaglöchern in der Straße knallt es wie Sau in der Karre.
Zitat:
ich fahr das KW, hat hinten Nutenverstellung und ist sehr hart finde ich. Gesackt ist es bei mir nicht. Man merkt jede kleine Unebenheit und bei kleinen Kanten oder Schlaglöchern in der Straße knallt es wie Sau in der Karre.
ich würde an deiner stelle das H&R nehmen
das H&R find ich persönlich aber auch ziemlich hart
obwohl ich bloß 35/35 hab
meine domlager sind auch fritte, aber das knallt schon ziemlich derbe und man merkt wirklich jede kleine macke in der straße.
ich fahre zur Zeit ein Fw von Ebay für 110€ da kann alles ander e nur Besser sein.
ich suche eigentlich eins (60/40 auch wenn nicht mehr viel zum Federn da ist)
was nicht brett hart ist sondern einfach straff ........
wenn ich jetzt über ein Huckel fahre klappert alles und das soll nicht mehr sein
Ein Arbeitskollege hatte in seinem Golf 3 Koni gelb drin und dann über Kopfsteinpflaster gefahren bei mir klappert dann immer alles und bei ihm nix
kumpel von mir fährt auch vento und hat ein JOM gewinde drin,das ist auch komfortabler als mein polo,vielleicht liegst auch am gewicht,ich weiß es nicht. bei mir ist auch alles am rappel und am klappern,ist schon echt nervig.
moin, hat jemand ein koni fahrwerk mit verstellbaren dämpfern?
mit verstellbar ist jetzt nich höhen bzw federvorspannung gemeint, sondern druckstufe und zugstufe!
jetzt meine fragen.
wie lange fahrt ihr schon damit?
wie gut lässt sich das fahrwerk einstellen (kommt man gut an die stellschrauben im eingebauten zustand? wie soft lässt es sich einstellen und ist es spürbar)?
ich will nicht, wie bei supersport, jede bodenwelle in der schädeldecke spüren!
gruß paddy
ja ich fahre so eins, koni gelb verstellbar fürn polo 6n
im tüv bereich fährt sich das fahrwerk ganz klasse, je tiefer man kommt des so ruppeliger wird es und die federvorspannung ist auch nicht mehr gegeben.
die nachstellung beim koni ist nicht dazu da das fahrwerk selbstständig abzustimmen, sondern nur um nachzustellen und somit verschleiss entgegen zu wirken
hatte meins letztes jahr bei konib zum überholen, super service und alles auf kulanz erneuert.
fahrwerk steht nun zum verkauf
nachtrag:
man kommt super an die einstellschrauben dran und kriegt eine art adapter dazu. auch im eingebauten zustand keine probleme bei der verstellung
Kollege hat auch n ta gewinde im bora . Ist absolut top .
Im leichten Polo finde ich es total käse