vw teilemarkt

Projekt Polo 1 im Doppelpack

Das mit dem "Sonnenbrand" vom Schweißen hatte ich de ganze letzte woche...auf die Bilder bin ich echt ma gespannt, finds immer gut wenn ma so viel wie möglich selber macht

solang man den sonnenbrand vom schweißen nicht im gesicht hat gehts finde ich. ich musste ma ne ganze stelle ohne schweißschirm nur mit augen zu schweißen, weil kein platz war.
da hat sich dann nach 3 tagen mein gesicht übelst geschält und war alles ganz schrumpelig und rot.

Zitat:

3 tagen mein gesicht übelst geschält und war alles ganz schrumpelig und rot.

das leiden kenne ich zugenüge,aber die leute fragen ob man im urlaub war

ich hab da die hütte nicht verlassen und war nur daheim...

Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Hauptsache es war genug pils da

na das auto fährt ja wohl auch nicht ohne sprit!

Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

so heute war ich auch mal 5 minuten fleißig und hab die radkästen vom Derby blank geschliffen.eine arbeit die ich immer wieder gerne mache

im großen und ganzen ist der derby rostfrei bis auf eine stelle im vorderem linken radkasten.die schweller hat der vorbesitzer schonmal geschweißt ABER so ne grütze.gefühlte 50 kg spachtel haben wir abgehämmert.beide seiten komplett vermurkst.naja egal kommen neue rein

Zitat:

beide seiten komplett vermurkst.naja egal kommen neue rein

hier mal bilder vom auslackieren der radkästen und der kotflügel von innen.

IMAG1455.jpg
IMAG1455.jpg
IMAG1456.jpg
IMAG1456.jpg
IMAG1459.jpg
IMAG1459.jpg
IMAG1461.jpg
IMAG1461.jpg
IMAG1464.jpg
IMAG1464.jpg

naja und die kotflügel ham wir dran gemacht. mal sehen wie der lackierer die woche zeit hat. muss noch einiges gespachtelt, gefüllert und geschliffen werden.

IMAG1465.jpg
IMAG1465.jpg
IMAG1468.jpg
IMAG1468.jpg
IMAG1470.jpg
IMAG1470.jpg
IMAG1472.jpg
IMAG1472.jpg
IMAG1473.jpg
IMAG1473.jpg

hey mal ne frage an euch!
thema motorlager. es gab mal bei eBay welche aus gummi aber verstärkt. die waren glaube ich 30% härter als die orginalen, gibt es aber nicht mehr. hab zu lang gewartet und sie seit nem halben jahr nicht mehr gesehen..
ansonsten könnt ich jetzt nur noch orginale nehmen oder welche aus PU! ich wollte aber schon lieber verstärkte, auch um den auspuff zu schonen und um besser bei hohen drehzahlen schalten zu können. weil ein bischen mehr leistung hat mein auto ja dann schon als original..
was haltet ihr von PU lagern (ich finds eig. zu krass)?
oder weiß jem. wo ich verstärkte gummilager bekomme?
danke

hab hier noch 3 bilder vom polo gefunden..
die ersten beiden sind am tag des kaufs!

3yWSCM0JpRXW5ylumOwh
3yWSCM0JpRXW5ylumOwh
3yWSCM0JpRXW5ylumOwh
3yWSCM0JpRXW5ylumOwh
alle mann total weic
alle mann total weic

hier is noch eins

leider scheiß qualität..

3yWSCM0JpRXW5ylumOwh
3yWSCM0JpRXW5ylumOwh

Also wenn ich das Foto vom Tag des kaufes wo du den Motorraum mit fotografiert hast , muss ich sagen das der ja noch recht gut da stand. also ich hätte ihn evtl so gelassen , der Lack sah ja noch Top aus.

mfg

klar war der lack noch gut. Gab eig. Keine stellen wo der lack makel hatte. aber da Ich einiges schweißen musste komm Ich nicht an ner komplettlackierung drumrum.
Als Ich den polo zum ersten mal sah hab Ich mich schon verliebt! Trotz einiger schwachstellen..

Geiles Projekt! Gleich ins Abo.
Wie sieht er momentan aus?

momentan ist die karosse immernoch nackt. der motorraum und der innenraum ist fertig lackiert. außen ist die letzte schicht füller drauf. also noch einmal durchschleifen und dann wird der rest lackiert.
aber erst in 3 wochen weil der lackierer urlaub hat!

so und dann kommts drauf an ob ich nochn stellplatz übern winter für meinen golf finde?! weil wenn ich den polo und den golf in meiner garage hab ist kein platz mehr zum schrauben und das heißt ich kann übern winter nichts machen. also hoffentlich find ich noch was sonst passiert am polo übern winter nichts :(

Neuer Account?

Zitat:

sonst passiert am polo übern winter nichts

Ach komm, irgendwen kennt man doch immer, der 'nen Bauernhof hat, wo die Bude keinen stört. Ich hätte Platz.

Wieso wurdest du hier gelöscht?

Ja warum ? Dein alter acc besteht doch noch ! ?

Sorry hab grad erst drauf geklickt da steht das er nicht mehr existiert :/ die fotzen !

was isn das fürn nen seltsames Grün ? Sieht aus wie ne glänzende Grundierung

Echt gut geworden! Top deine Arbeit.

mfg

gelöschtes Mitglied

Diese Arbeit hätte ich nicht angenommen..Da schaust du immer hin, wenn du die Haube aufmachst und bist ewig unglücklich drüber..

Ey Marlon, nu näh die Karre mal zusammen, bald ham wir ersten Mai und Du solltest mal mit nem Auto und funktionierender Bremse zum 1. Mai auftauchen
    Beim nächsten Polo wird alles besser
    Grüße aus H

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die wollens nicht nochmal machen!

Bitte was? Spinnen die..Die müssen doch nachbessern, wenn die ihre Arbeit nicht anständig machen..

Zitat:
      wusst garnich das es 75 plastestoßstangen am polo gab (eBay Link)

Der Grill passt auch nicht zum Baujahr und Top Zustand sieht für mich auch irgendwie anders aus..

frag einen anwalt !

gelöschtes Mitglied

also so einen motorraum kannst auch selbst gut lacken.mußt nur ordentlich abwischen,damit du nich solche fettaugen bekommst wie der lacker.

polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

Zitat:

aber ich bin nicht der typ der sich da übelst rumstreiten will!
        ich nehms jetzt so hin

sorry aber: schön blöd!

da hättest auch selber lackieren können und dir die kohle sparen können!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hätt ich ne perfekt ausgestattete lackierkabine würde ich alles selber machen

brauchst du für nen motorraum nicht!das wird auch so richtig gut.mit den fettaugen is das doch mist.soviel arbeit drinn und dann so?
          könnt ich nich mit leben.....

du glaubst nich wie oft ich schon sachen doppelt und fünffach gemacht hab damit es mir gefällt.ich glaub an meinem weißen ist nich ein teil das ich nich mindestens zweimal gelackt hab.

also nochmal machen,klar!?

Antworten erstellen