Das mit dem "Sonnenbrand" vom Schweißen hatte ich de ganze letzte woche...auf die Bilder bin ich echt ma gespannt, finds immer gut wenn ma so viel wie möglich selber macht
solang man den sonnenbrand vom schweißen nicht im gesicht hat gehts finde ich. ich musste ma ne ganze stelle ohne schweißschirm nur mit augen zu schweißen, weil kein platz war.
da hat sich dann nach 3 tagen mein gesicht übelst geschält und war alles ganz schrumpelig und rot.
Zitat:
3 tagen mein gesicht übelst geschält und war alles ganz schrumpelig und rot.
ich hab da die hütte nicht verlassen und war nur daheim...
Hauptsache es war genug pils da
na das auto fährt ja wohl auch nicht ohne sprit!
so heute war ich auch mal 5 minuten fleißig und hab die radkästen vom Derby blank geschliffen.eine arbeit die ich immer wieder gerne mache
im großen und ganzen ist der derby rostfrei bis auf eine stelle im vorderem linken radkasten.die schweller hat der vorbesitzer schonmal geschweißt ABER so ne grütze.gefühlte 50 kg spachtel haben wir abgehämmert.beide seiten komplett vermurkst.naja egal kommen neue rein
Zitat:
beide seiten komplett vermurkst.naja egal kommen neue rein
hier mal bilder vom auslackieren der radkästen und der kotflügel von innen.
naja und die kotflügel ham wir dran gemacht. mal sehen wie der lackierer die woche zeit hat. muss noch einiges gespachtelt, gefüllert und geschliffen werden.
hey mal ne frage an euch!
thema motorlager. es gab mal bei eBay welche aus gummi aber verstärkt. die waren glaube ich 30% härter als die orginalen, gibt es aber nicht mehr. hab zu lang gewartet und sie seit nem halben jahr nicht mehr gesehen..
ansonsten könnt ich jetzt nur noch orginale nehmen oder welche aus PU! ich wollte aber schon lieber verstärkte, auch um den auspuff zu schonen und um besser bei hohen drehzahlen schalten zu können. weil ein bischen mehr leistung hat mein auto ja dann schon als original..
was haltet ihr von PU lagern (ich finds eig. zu krass)?
oder weiß jem. wo ich verstärkte gummilager bekomme?
danke
hab hier noch 3 bilder vom polo gefunden..
die ersten beiden sind am tag des kaufs!
hier is noch eins
leider scheiß qualität..
Also wenn ich das Foto vom Tag des kaufes wo du den Motorraum mit fotografiert hast , muss ich sagen das der ja noch recht gut da stand. also ich hätte ihn evtl so gelassen , der Lack sah ja noch Top aus.
mfg
klar war der lack noch gut. Gab eig. Keine stellen wo der lack makel hatte. aber da Ich einiges schweißen musste komm Ich nicht an ner komplettlackierung drumrum.
Als Ich den polo zum ersten mal sah hab Ich mich schon verliebt! Trotz einiger schwachstellen..
Geiles Projekt! Gleich ins Abo.
Wie sieht er momentan aus?
momentan ist die karosse immernoch nackt. der motorraum und der innenraum ist fertig lackiert. außen ist die letzte schicht füller drauf. also noch einmal durchschleifen und dann wird der rest lackiert.
aber erst in 3 wochen weil der lackierer urlaub hat!
so und dann kommts drauf an ob ich nochn stellplatz übern winter für meinen golf finde?! weil wenn ich den polo und den golf in meiner garage hab ist kein platz mehr zum schrauben und das heißt ich kann übern winter nichts machen. also hoffentlich find ich noch was sonst passiert am polo übern winter nichts :(
Neuer Account?
Zitat:
sonst passiert am polo übern winter nichts
Wieso wurdest du hier gelöscht?
Ja warum ? Dein alter acc besteht doch noch ! ?
Sorry hab grad erst drauf geklickt da steht das er nicht mehr existiert :/ die fotzen !
was isn das fürn nen seltsames Grün ? Sieht aus wie ne glänzende Grundierung
Echt gut geworden! Top deine Arbeit.
mfg
Diese Arbeit hätte ich nicht angenommen..Da schaust du immer hin, wenn du die Haube aufmachst und bist ewig unglücklich drüber..
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-I-Polo-1-Baujahr-1975-54-PS-40-kW-Oldtimer-TOP-Zustand-89396-Km-/280766682379?pt=Automobile&hash=item415eff950b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
erinnert mich ein bisschen an deinen
achja und sieht richtig schick aus mit neuem Lack ,
Ey Marlon, nu näh die Karre mal zusammen, bald ham wir ersten Mai und Du solltest mal mit nem Auto und funktionierender Bremse zum 1. Mai auftauchen
Beim nächsten Polo wird alles besser
Grüße aus H
Zitat:
die wollens nicht nochmal machen!
wusst garnich das es 75 plastestoßstangen am polo gab (eBay Link)
frag einen anwalt !
also so einen motorraum kannst auch selbst gut lacken.mußt nur ordentlich abwischen,damit du nich solche fettaugen bekommst wie der lacker.
Zitat:
aber ich bin nicht der typ der sich da übelst rumstreiten will!
ich nehms jetzt so hin
Zitat:
hätt ich ne perfekt ausgestattete lackierkabine würde ich alles selber machen