vw teilemarkt

Standard Scheinwerfer schwarz machen von innen also abdunkeln nur wie und was?

ich war vor nem monat erst noch beim TÜV wegen eintragung der Motorhaubenverlängerung und der Frontschürze... und der hat da auch nichts gesagt zu den Scheinwerfern!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nicht schlecht muss ja mal sagen wollte hier nicht irgendwie ein thema schreiben wo hier irgendwie stress gibt okay.

ist halt jedem sein ding mein ding bzw mein vorhaben die dinger mal schwarz zu machen hehe. habe angel eyes drin aber gefällt mir nicht mehr deswegen einfach mal so...

wollte vorne alles schwarz bzw abdunkeln so seinwerfer dunkel blinker und grill so schwarz also komplett schwarz mal ne hehe.

erstmal danke für die starke beteiligung werde fotos machen auf jedenfall.

danke schon mal für die info´s

Zitat:

ich war vor nem monat erst noch beim TÜV wegen eintragung der Motorhaubenverlängerung und der Frontschürze... und der hat da auch nichts gesagt zu den Scheinwerfern!

Dem ist das "bei einem Unfall" auch relativ egal!
Denn nach dem Unfall kommt der Gutachter. Und dem ist es dann nicht mehr egal! Der schreibt einen 2 Zeiler an die Versicherung und man bleibt auf sämtlichen Kosten sitzen!
Selbst den Schaden beim Unfallgegner, den die Versicherung zwar erst übernimmt, wird von der Versicherung wieder eingefordert!

Zudem kommt noch eine nicht unerhebliche Strafe auf einen zu....
Gefährdung des Strassenverkehrs
Fahren, ohne Betriebserlaubnis
Fahren, ohne Versicherungsschutz usw usw usw

Also, wer sich im Falle eines Unfalls nicht um Kopf und Kragen reden möchte, und den teuren Gang zum Anwalt, der ja dann auch fast nichts mehr machen kann, sparen möchte, der greift auf Teile aus dem Tuningsegment (mit Zulassung) zurück!
Sind dann zwar im ersten Augenblick etwas teurer, aber im nachhinein
doch noch günstig!

ja dafür müsste man wissen woe gibts die in geschwärzt im tuningzubehör
und stimmen ie dann auch von den scpaltmaßen und der ausleuchtung

Zitat:

Haste Glück gehabt, hätte er bemängeln können... . HAt er vielleicht auch nicht gesehen, oder ist bei der Eintragung von MHV und Schürze einfach nicht nötig... .
Er trägt ja nicht die MHV in verbindung mit deinen Scheinwerfern ein. Sondern nur die Verlängerrung, Und gewährleistet mit dieseer Eintragung das der Vorgeschriebene Winkel vorhanden ist.
Was du da z.B. für Scheinwerfer hinterher reinbammelst, weiß er ja im normalfall auch nicht...
Aber ich bein kein Tüver, alles nur Vermutungen.
Gruß Melanie

das ist auch die ganze zeit mein reden...es ist illegal und hier wird etwas illegales legitimiert. schreibt jemand nen threat über ne msd attrappe, dann werden sofort die stimmen laut von wegen "öööhhh, du zeihst die tuning szene in den dreck, spar lieber auf ne ordentliche gruppe a" usw..oder thema sport esd und offener.....und hier gehts darum billig die eigenen scheinis zu verhunzen und alle finden es toll und super...aber wenns knallt, dann könnte es, wenn du z.b. nen menschen platt machst, derben ärger geben! wie gesagt, der typ mit den roten lapen in den frontscheinis sitzt nun im bau.....und der gutaCHTER zerreist eure kiste bis zur letzten schraube.also sinnlos.

ich kenne gutachter so sind die nicht
kommt auch immer drauf an ob die von der versicherung kommen oder nicht
aber man kann sich ja mal umhören obs die noch so zu kaufen gibt
bzw ob man es eingetragen bekommt in nem anderen forum hat ein tüv prüfer geschrieben das lasieren jett eintragbar ist ohne lichtteschnisches gutachten
muss nur von nem lackierer ausgeführt werden und darf nicht mehr als 50% verdunklung haben

weiß nicht ob was dran ist aber dann kann man ja mal nachragen weil ich find die schwarzen scheinis 10 mal geiler als irgnendwelche billig angel eyes

Antworten erstellen