Wollte mal Fragen wie man mehr leistung (Ps.) ausm Diesel raushohlt?
(75Ps. 1,6l)
chippen.
Könnte man nicht auch den Turbolader verändern oder die einspritzanlage? Und was würde chippen kosten so ca?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
RaceChip
Tuning Veränderung
70 kW +27
95 PS +27 %
265 NM +35 %
129 €
RaceChip Pro
72kw +31%
98PS +31%
278NM +42%
229€
Danke das hilf mir weiter.
Mal wieder...
Wieso holt man sich nicht gleich den CAYC mit 105 PS?
Kaum ist der Hobel zu Haus merken plötzlich alle das die Leistung nicht ausreict und wollen "nachlegen" Beim gebrauchtwagenkauf kann ich sowas ja nachvollziehen, aber beim Neuwagenkauf?
Wenn man nicht aufpasst verliert so ganz schnell Garantieansprüche - und wozu sonst holt mich sich einen Neuen für viel zu viel Geld?
Nicht nur das der 6R Serienmäßig rostet,..
Wenns schon Chiptuning sein soll, dann würde ich das bei einem Seriösen Laden machen und persönlich mit Menschen reden.
Grüße
Tristan
Racechip ich lieg in der ecke
was habt ihr den sonst noch so für Vorschläge um mehr Ps zu bekommen?
vernünftigen chip von abt etc.
Ladedruck erhöhen
Zitat:
was habt ihr den sonst noch so für Vorschläge um mehr Ps zu bekommen?
Zitat:
Wieso holt man sich nicht gleich den CAYC mit 105 PS?
Kaum ist der Hobel zu Haus merken plötzlich alle das die Leistung nicht ausreict und wollen "nachlegen" Beim gebrauchtwagenkauf kann ich sowas ja nachvollziehen, aber beim Neuwagenkauf?
Zitat:
Hab ihn schon ca 1 Jahr und da war auf die schnelle kein anderer Motor da. Hab ihn mir so Gekauft wie er beim Händler stand.
warum kauft man sich so ne kutsche wenn man mit der leistung nicht zufrieden ist?
Gruss
Alle Chiptunig-Systeme für den 1,6 TDI CR führen zu keinem befriedigenden Ergebnis.
Hatte ein Chiptuning der Fa. MP-Tuning eingebaut, das zu ständigen Fehlermeldungen in der Motorsteuerung geführt hat.
Erfahrungen mit der Fa. MP-Tuning:
Das Chiptuning wurde erst nach Androhung rechtlicher Schritte geliefert. Anschließend erfolgte die Lieferung ohne das TÜV-Gutachten.
Gewährleistungsansprüche per Fax und Einschreiben werden nicht entgegen genommen.
Von einem seriösen Unternehmen kann nicht die Rede sein!
also mal ganz ehrlich.. ob sich nun einer n auto mit 70 ps holt und noch n bissle mehr leistung will oder n auto mit 200 und mehr leistung will. WOOOOOO is der unterschied.
leute ganz ehrlich das hier is doch n forum um sich tipps tricks zu holen und um erfahrungen auszutauschen..
was sagt ihr den wenn nun einer kommt ( hallo leute ich hab n S 55 AMG und möchte mehr leistung ). kommt ihr dann auch mit ja kauf dir doch n S 63 oder S65. ?
villt hat der ein oder andre eben nicht das geld um sich die höhrere motorisierung zu kaufen. dh is das eben manchmal eine preiswertere lösung.
bsp.
polo 75 PS TDI kostet 14000 euro der mit 105 kostet gleich mal 16 oder 17000 euro.
da kauf ich mir lieber n 75 PS und hau n chip rein für 4-500 euro und hab dann fast die gleiche leistung bei deutlich weniger investition..
..
also wenn man nur so blöde komentare ablassen kann von wegen kauf dir n andren motor oder so n scheiss haltet doch einfach die klappe..
Für die 1,6 TDI Motoren werden bislang ausschließlich Tuningboxen verbaut. Durch den Tuningschutz kann selbst ABT momentan noch nicht per OBD oder BDM Flashen.
Die Frage ist halt wo kaufe ich die Box! RaceChip? Wäre die Gasrantie für einen defekten Partikelfilter!
Zitat:
Durch den Tuningschutz kann selbst ABT momentan noch nicht per OBD oder BDM Flashen.
Zitat:
also mal ganz ehrlich.. ob sich nun einer n auto mit 70 ps holt und noch n bissle mehr leistung will oder n auto mit 200 und mehr leistung will. WOOOOOO is der unterschied.
leute ganz ehrlich das hier is doch n forum um sich tipps tricks zu holen und um erfahrungen auszutauschen..
was sagt ihr den wenn nun einer kommt ( hallo leute ich hab n S 55 AMG und möchte mehr leistung ). kommt ihr dann auch mit ja kauf dir doch n S 63 oder S65. ?
villt hat der ein oder andre eben nicht das geld um sich die höhrere motorisierung zu kaufen. dh is das eben manchmal eine preiswertere lösung.
bsp.
polo 75 PS TDI kostet 14000 euro der mit 105 kostet gleich mal 16 oder 17000 euro.
da kauf ich mir lieber n 75 PS und hau n chip rein für 4-500 euro und hab dann fast die gleiche leistung bei deutlich weniger investition..
..
also wenn man nur so blöde komentare ablassen kann von wegen kauf dir n andren motor oder so n scheiss haltet doch einfach die klappe..
Also ich fahre seit einiger Zeit eine Tuningbox aus unserem Hause (Fasttuning) sowohl im 1,6 TDi 90 PS als auch im 105 PS.
Die Mehrleistung ist absolut überzeugend! Keine Fehlermeldungen, kein Rußen!
MFG
Kevin
Fasttuning Vorharz
Liegt auch daran, das du die Verkaufen möchtest.....
Gruß
sicher möchte ich auch verkaufen, aber ich lade jeden herzlich ein mal probe zu fahren!
Ich bleib bei den Benzinern
Ein Diesel kommt mir nichts ins Haus, aber trotzdem danke !
Seh ich auch so, bleib bei Benziner.
Erst Polo 86c Coupe darauf
Fiesta MK5 Sport und jetzt
Fiesta ST
alles.Benziner^^
bei den neuen autos würde ich eher zu nem diesel greifen die benziner im 6r sind ja wohl ein witz
tsi kommt mir nicht ins haus
und 3 zylinder genausowenig
bleibt der 1,4er 85ps und der zieht kein brot vom teller untenrum
und der gti ist der schlimmste den gibts nichtmal als schalter
Hi Leute,
falls es Interessenten gibt es ist endlich soweit! Ab ende kommender Woche lassen sie die 1,6 TDi Motoren richtig chippen!
Ohne Box!