vw teilemarkt

Wieder mal Thema FFB! Komme nicht weiter!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe gemeinde.

habe ein problem mit der FFB meiner frau. der polo hat ab werk eine ZV, jedoch ohne FFB. diese wollte ich nachrüsten und habe mich für eine günstige ebay lösung entschieden.

das paket beinhaltet auch eine einbauanleitung, jedoch funktioniert es auf diese weise nicht. mit dieser anleitung ist die gesamte zv lahmgelegt. hab ewigkeiten die sufu benutzt aber einfach nicht das passende gefunden. vielleicht weiß von euch jemand rat. am liebsten würde ich das teil auch im kofferraum unterbringen, weil man da besser an alles ran kommt.

in der anleitung steht:

Anschluss der Funktion Öffnen und Schließen:
Die Ansteuerung erfolgt in der A-Säule Fahrerseite!
- Verbinden Sie die Leitung Schließen der Funk-Fernbedienung mit dem weiß/gelben Kabel
vom original Kabelstrang.
- Verbinden Sie die Leitung Öffnen der Funk-Fernbedienung mit dem weiß/grünen Kabel vom original Kabelstrang.

stromversorgung usw sollte ja klar sein. das teil schaltet auch, aber an der werks zv tut sich kein mucks.

es handelt sich um genau diese hier: http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Klappschluessel-K-VW-POLO-86C-6N-6N2_W0QQitemZ350399252932QQcategoryZ53915QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D8%26pmod%3D390241961123%252B390241961123%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D5319357768079248828&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)



was für ein polo ist das den? also beim 6n würde ich am bessten an die zv-pumpe selber gehen. dan musst du nur noch rausfinden welches kabel für das öffnen ist und welches für schließen. mit einen multimeter ist das kein problem.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

iss ein 6n2...ich glaub ende 2001...bin leider kein elektriker und hab keine entsprechenden gerätschaften....kollege mach das ganze zwar beruflich, aber der iss von morgens bis abends arbeiten...auch am wochenende. sind die kabelfarben denn beim 6n2 immer gleich? ich meine, der wurde ja eh nicht lange gebaut und kann mir kaum vorstellen dass es in den 2 jahren viele änderungen gab...oder doch?

hab gehofft dass das schonmal jemand so gemacht hat wie es bei mir laut verkäufer sein soll.



beim 6n2 bin ich überfragt. ich glaub das ist bei dem anders. bin mir aber nicht sicher


gelöschtes Mitglied

    positiv gesteuert.

    ZV auf > weis /grün
    ZV zu > weis / gelb


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    UND GENAU SO HAB ICH ES GERADE AUSPROBIERT. ups, alles groß...die zv über türschloss funktioniert weiterhin, aber alles andere immernoch nicht. die kabelfarben stimmen alle mit denen aus diesem fred
    ( http://www.polotreff.de/forum/t/167078 ) überein....abba nichts tut sich...

    das anschlusschema ist absolut das gleiche wie bei der universal ffb von JOM....falls das weiter helfen könnte....diese habe ich nämlich für nen kollegen bestellt...

    korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich brauche doch im prinzip nur 12v+ , masse, auf und zu oder nicht?
    ahhhhh.....ich dreh durch!






    ALLES ZURÜCK!

    HAT GEKLAPPT! DA HAT MAN SCHON EINE FAHRZEUGSPEZIEFISCHE ANLEITUNG UND GEHT DAVON AUS DAS ES KLAPPT UND DAS ALLES IST WAS MAN BRAUCHT UND NICHTS GEHT.
    DA GUCK ICH IN DIE ""ALLGEMEINE ANLEITUNG"" WEGEN PLUSGESTEUERT UND WAS STEHT DA?

    VERBINDEN SIE ZUSÄTZLICH DAS GELBE UND DAS GELB-SCHWARZE MIT DEM PLUSPOL DER BATTERIE!

    TATTAAA UND ALLES GEHT!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen