vw teilemarkt

Problem mit Blinkerstecker

poliver
  • Themenstarter

Hallo COmmunity,

kann mir jemand helfen, die Bezeichnung für den richtigen Stecker zu finden?
Ich hab neue weiße blinker für mein polo 6N1 bj 97.. jedoch passen die stecker nicht in den blinker... also wollte ich die fassung aus den alten blinker in die neuen stecker.. das geht zwar problemlos.. aber in die alte Fassung passen die oprangen Glühbirnen nicht rein, wegen der "nippel" an der Birnenfassung, die haben eine anderen Winkel.

Hab mal eine Grafik erstellt.. vielleicht weiß ja jemand rat?

andere blinkerbirnen Kaufen!
und nen anderen stecker verwenden! d.H. umpinnen!

Viel spaß

Mfg
Chris

poliver
  • Themenstarter

oh.. selbst wenni ch also ne andere birne bekomme, muss der stecker noch umgepinnt werden ja?

die jungs von PITSTOP meinten, es gäbe nur diese birnen

aber vielleicht meine er auch die wattzahl... hoffe ich mal..

gelöschtes Mitglied

schmarn, die laabern müll. bliner birnen in der bauform ba15s haben immer 21, egal ob mit symetrischen oder asymetrischen pins!
    also einfach andere kaufen und gut is....

poliver
    • Themenstarter

Zitat:

also einfach andere kaufen und gut is....

Danke Smoke !

hoffentlich amchen die seitenblinker mir nicht auch son problemmit den steckern... nach der enttäuschung hatte ich nämlich keine lust die auch noch einzubauen :s

viel einfacher:

du hast jetzt wohl die orangenen, da hast du ja symmetrische pins.

bei den weißen blinkern haben die fassungen unsymmetrische pins.

kauf dir die orangenen blinkerbirnen, bei diesen kannst du einen pin wegschleifen und dann passt das in die alte fassung. geht wunderbar und es hält perfekt, also nur weil ein pin weg ist wackelt nix usw, habe ich bei meinem schwarzn polo au so gemacht, anfangs dacht ich wird nur ne vorrübergehende notlösung, aber als i fertig war und feststellte das es so perfekt sitzt und passt habe ich es gelassen:P

grüße

poliver
    • Themenstarter

ja, die Orangen Birnen hab ich bereits.. ich schau mal, ob pitstop mir die tauscht.. falls sie welche mit anderen pins haben... ^^

wenn nichts geht.. ist das mit den pins shcleifen natprlich die rettung!
    dankeschön!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kauf dir die orangenen blinkerbirnen, bei diesen kannst du einen pin wegschleifen und dann passt das in die alte fassung. geht wunderbar und es hält perfekt, also nur weil ein pin weg ist wackelt nix usw, habe ich bei meinem schwarzn polo au so gemacht, anfangs dacht ich wird nur ne vorrübergehende notlösung, aber als i fertig war und feststellte das es so perfekt sitzt und passt habe ich es gelassen:P

ja so klappts auch, hab ich früher mal bei chromblinkerb. gemacht...

poliver
      • Themenstarter

war nochmal bei pitstop.. die meinten, es gibt keine orangen blinkerbirnen mit symetrischen Pins...

aber weil ich keine lust hatte, das überprüfen zu gehen, hab ich mir den einen pin abschleifen lassen.... haben die auch sofort anstandslox für mich erledigt

morgen werd ich dann mal an die seitenblinker ran... hoffentlich ists so unkompliziert wie beschrieben

was soll den an seitenblinkern kompliziert sein? :P

poliver
      • Themenstarter

naja... ich mach das alles, das erst mal
      aber ich bin optimistisch...

Antworten erstellen