Hey ich möchte mein Polo nun verkaufen und möchte nen anderes spass auto haben... ALFA ROMEO GT? naja hat mehr kofferraum und ordentlich PS oder was würdet ihr mir fürn spass auto empfehlen?
paar mehr daten wären vllt nicht schlecht
Geld, KM, baujahr, ps, evtl. marke
wenns nach mir geht, der A3 8l macht mit quattro und 1.8T mächtig laune
also
mein neues spass auto... sollte
min 150ps
Diesel sein
nicht mehr als 150.000km haben
und
marke...
ford
opel
seat
....
audi , bmw , mercedes fallen raus ist zu teuer in berlin mit versicherung
also vom Alfa würd ich dir abraten...kann aus erfahrung sagen dass die dinger grundsätzlich immer elektronikprobleme haben. im endeffekt zahlste nämlich dann immer noch drauf ^^
könnt ihr mi dann nen spass auto empfehlen?
auch wenn hier nen vw forum ist
ich würde mir auch nen opel astra caravan sport holen... in weiss
und der wagen soll unter 10.000 kosten
Ja und wieviel willste nun ausgeben
ca 10.000euro...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das sind sone beispiele
also ich persönlich würd den Seat nehmen ^^
der hat von den 3en die definitiv robusteste technik und den niedrigsten verbrauch und mit sicherheit auch die besten Fahrleistungen ^^
mal abgesehen davon kann man beim Seat immer auf VW oder Skoda etc. zurückgreifen ^^
und die 150 PS TDI maschiene geht wie sau
aber in gelb?
Pfui da wird einer dem Polo untreu *gg*
Also wenn ich bisschen mitmischen darf...habe nun von viiielen gesagt bekommen das der neue Seat Ibiza ein richtig sportlicher Flitzer sein soll!
Vom Alfa Romeo hab ich nur schlechtes gehört, grad was genannt wurde haben die enorme Elektronische Probleme, also denke ich damit wirste im gegensatz zum robusten Polo nicht glücklich!
Aber bei Autos ist es ja immer eine Glückssache! WÜnsche dir noch viel Erfolg bei der Autosuche!
lg
Muss es den unbedingt ein Diesel sein ?
Wenn nein schau mal nach nem Golf 5 GT, ansonsten hmmm.... wurden meine favorites schon gesagt
Opel is mehr schein als sein! zu mind. die 07er / 08er / 09er sowie aktuellen Modelle!
Zitat:
Muss es den unbedingt ein Diesel sein ?
Wenn nein schau mal nach nem Golf 5 GT,
Zitat:
Alfa ist echt bis jetzt bei jedem den ich in der Werkstatt hatte so gewesen
das is schoma gut
ja... also seat leon
nur ma gucken obs gleb sein muss
ja muss diesel sein... bin beim bund und fahre viel...
habt ihr noch andere tipps`?
- BMW 530 D oder 330 / 320 D = was soll man sagen - zuverlässig und günstig zu haben
- OPEL Vectra 3.0 V6 CDTI = keine Ahnung wie der ist, aber einem unserer Vertreter nicht schlecht (und wer mal 100.000km im Jahr reisst muss es wohl wissen)
- BMW 320 td Compact = Wem er gefällt - mir gefällt er nicht
...aber mal unter uns die Aussage:
"Spaßauto"
und dann
"Diesel"
beisst sich in meinen Augen ein wenig. Jetzt aber bitte keine Diskussion Anfangen - ich weiß auch, dass die Diesel teilweise schon spritzig sein können, aber ein Benziner macht einfach mehr als "Spaßauto"...
Zitat:
"Spaßauto"
und dann
"Diesel"
beisst sich in meinen Augen ein wenig.
150PS würd ich nicht grad als spassauto bezeichnen ... hört sich eher so an als wenn ein altagsauto suchst !
Spassauto is für mich sowas hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
die neuen Dieselmotoren (Vor allem die Audi und VW 6-Zylinder) gehen wie die hölle da kommt kaum ein Benziner hinterher, aber n benziner fühlt sich auch im allgemeinen sportlicher an das stimmt schon ^^
wer sich was aus italien kauft ist selber schuld
Zitat:
Das bezweifle ich gaaaaanz stark.. oder schon mal nen Veyron Diesel gesehen
Moin, audi a3 2,0er tdi mit 170 pferdchen, drückt gut, nissan (j10) m9r motor (2,0er diesel 150 ps ohne chip, mit chip 200)
nissan primera p11 2,0er benziner,
nissan 350z 6zylinder geht auch gut, und der motor hält ewig!
mitsubishi gt3000 v6 allrad!
seat leon 1.8t drückt auch gut
nissan skyline
bmw mit großem M und drei strichen
vw quantum 5zylinder 20v turbo
santana 5zylinder
audi 200 quattro 5zylinder 20v turbo
jetta 1.8 16v geht auch gut
hm zu wenig selbszünder fahrzuge bei,
scoda oktavia mit pumpe düse
nissan n16 mit 2,2l diesel
ich rede jetzt auch von vergleichbaren leistungen....und nich von massig leistung....
fahr mal nen Audi A6 3.0 TDI und danach nen Audi A6 mit der gleichen leistung als Benziner....dann wirste schon sehen wer die nase vorn hat
ich fahr jeden tag verschiedene Audi und VW modelle und meistens sind das immer 50 50 benziner und diesel die die selbe leistung haben, aber die diesel gehen einfach aufgrund des höheren drehmomentes wesentlich besser nach vorne
und von daher würd ich diesel und spaßauto nicht ausschließen
Zitat:
besser nach vorne
was haltet ihr denn von nem skoda octava RS als kombi? brauch ich ist scheint sportlich zu sein... ?
Zitat:
brauch ich ist scheint sportlich zu sein... ?
bleib einfach im VW Konzern dann kann fast nix schief gehen Skoda baut auch sehr gute autos bin schon 2 selber 3 jahre lang gefahren (Fabia RS und Oktavia RS beide als Firmenwagen von meiner ehem. Arbeit) sind super autos hatte auch in den 3 jahren nie probleme mit den beiden
ok dann werd ich den wohl nehmen