vw teilemarkt

Tristans A4

gelöschtes Mitglied

das aber eine andere anlage als die von meinen...
    ich hab ja zwei kats, zwei msd, zwei esd...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Jo deine ist halt komplett 2flutig - beim v6 muss ein wenig mehr qualm bewegt werden

Die, die ich nun habe ist vom 1,8t !

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So, es gibt was neues.. Ich wollte heute eig. nur gucken wie die Muffe aussieht von meiner verbauten Anlage und checken ob die Durchmesser der verschiedenen Anlagen identisch sind.. Naja um das zu machen musste ich ja auf die Grube und dann kam eins zum anderen Nu hängt sie drunter.

Eine Arbeit für blöde wenn man das alleine macht. Die Anlage ist noch komplett in einem Stück bis kurz vor Kat - und wiegt auch einiges.
    Da musste ich mit allen Tricks arbeiten die ich so drauf hatte, passte aber ^^

Ich hatte so ziemlich alles an Hitzeblechen da, was beim 1,8t verbaut worden ist,.. ergo auch nun vieles doppelt.. Aber naja. Der Typ hats gut gemeint. Nur eins gefällt mir nicht: Der Tankstutzen verläuft ca 10cm am rechtem ESD vorbei und ist nun nicht thermisch geschützt. Das gefällt mir noch nicht. Scheinbar ists beim 1.8t anders konzipiert, jedenfalls konnte ich das kleine Blech dort nirgends platzieren - was würdet ihr machen? Ich hab schon überlegt dieses Hitzeschutzband zu besorgen was andere sich um den Krümmer wickeln? Oder meint ihr das passt schon so? Mulmig.

Kurioserweise war die Anlage direkt auf Anhieb gerade.
    Ich konnte meinen Augen kaum trauen
    Morgen kommt dann der neue Heckansatz. Ich hätte zwar jetzt ein Loch reinsägen können wie links, jedoch halte ich nicht viel von meinen Schneid/Fräs-Arbeiten und ausserdem fehlt dann die "tiefe". Da bin ich ja pingelig. Ausserdem hatte der alte Ansatz eh ein paar tiefe Kratzer vom Vorbesitzer.

Achja: ich hasse diese Plastiknipel-Geschichte bei Spoilern, Ansätzen etc.
    Wieso schraubt man sowas nicht? Nein.. immer alles Steckbar.
    Ohne Demontage der Stoßstange war da nicht viel zu retten...
    Und das ist garnicht so einfach beim A4 - da wünscht man sich den Polo zurück

Sorry für den Ellenlagen Text... Hier noch ein Bild!
    Anregungen sind erwünscht.

Foto.JPG
    Foto.JPG

gelöschtes Mitglied

mehr gibts da net zu sagen...

gelöschtes Mitglied

Das mit dem Tankstutzen würde mir auch nich gefallen..Weiß nur nich ob das Hitzeschutzband da das richtige dafür ist..

Bin gespannt wie es ausschaut wenn Stoßstange und Ansatz dran sind, aber ich denke in etwa so wie bei smoke..

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

mehr gibts da net zu sagen...

ich schreib mir die Hände krumm und das ist alles?

Zitat:
        .Weiß nur nich ob das Hitzeschutzband da das richtige dafür ist..

dito.. mal gucken was das internet so sagt!

Zitat:
        Bin gespannt wie es ausschaut wenn Stoßstange und Ansatz dran sind, aber ich denke in etwa so wie bei smoke..

Jupp, nur eben nicht lackiert, damits zum Rest des Wagens passt. Mich stört das nicht wirklich das der untere Teil andersfarbig ist..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mich stört das nicht wirklich das der untere Teil andersfarbig ist..

Ich bin sogar froh, dass das bei meinem nicht lackiert ist..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Davon ab find ich es praktisch. Meist hat man dort unten doch die Meisten Krazter, Steinschläge etc. das tut bei dem plastik in uni nicht so weh ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich bin sogar froh, dass das bei meinem nicht lackiert ist..

und ich bin froh, das ich es lackieren hab lassen

und ich bin froh dass er lackiert war

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Whatever.. jedem das seine

War eben beim freundlichen.. Spoiler ist net da.. aber die haben heute auch noch keiner Lieferung bekommen.. komisch. Naja ich fahre gegen 12 nochmal hin ^^

gelöschtes Mitglied

hast du den glatten ansatz wie ich ihn habe bestellt oder diesen hier

Unbenannt.JPG
              Unbenannt.JPG

der auf dem Bild ist doch vom S-line Modell

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Nee ich hab den ganz normalen.. Sollte wie gesagt zum rest passen und ich werde nicht auf den rest vom sline zurückgreifen.
              hab den spoiler eben abgeholt und verbaut.. gleich wirds wieder montiert
              Ole!

Der vom s-line sieht zwar schick aus, wirkt jedoch erst richtig gut wenn er gelackt ist.. ausserdem wären die beiden endrohre ein wenig.. nunja.. zierlich für die aussparrung dort ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nee ich hab den ganz normalen..

schön

Zitat:
                ausserdem wären die beiden endrohre ein wenig.. nunja.. zierlich für die aussparrung dort

sind die wohl größer?

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

ich meine mal in einem anderem forum was davon gelesen zu haben ^^

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

So, ich bin fertig.. naja eigentlicher Audi ^^

Alles im allem hat sich der Aufwand gelohnt.
                Wirkt nun einfach ein wenig kraftvoller und sportlicher - auch wenns nicht so ist ^^
                Es ist jetzt kein wahnsinnger Unterschied zu vorher, aber ich wollte es ja Dezent - der gute alte OEM-Stlye lässt mich nicht los.

Wie immer ist Kritik erwünscht. PS.: Ja der Wagen ist dreckig - ich hab nur das gröbste runtergespült ^^

duplex1.JPG
                duplex1.JPG
                duplex2.JPG
                duplex2.JPG

gelöschtes Mitglied

sehr schön

kenn ich irgendwo her
                  mal schauen wie lang er so bleibt....

grashalm
                  • Administrator
                  • polotreff.de Team
                  grashalm's Polo 6N

Ich bin immernoch neidisch

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Zitat:

Ich bin immernoch neidisch

Das brauchst du nicht sein - das Geld ist leider weg!
                  Wenns nach mir ginge wäre ich immernoch mit dem Polo unterwegs, aber naja..

Wäre genauso als würde man jetzt n Ticket für diese Fähre die brannte kaufen!

gelöschtes Mitglied

Schaut sehr gut aus..Da muss ich auch mal drüber nachdenken.

MfG

Ist der Polo eigentlich jetzt weg ?

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Der ist schon lange weg.
                    Der erste Interessent hat ihn sofort gekauft ^^

Und wer hat ihn ? ein junger Typ ? alter Mann ? bin gespannt was drauß wird ob er so bleibt oder oder oder

Zitat:

Der erste Interessent hat ihn sofort gekauft ^^

Verständlich.
                    Hast ihm auch gleich den Polotreff ans Herz gelegt?

Gruß
                    Matthias

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Der Polo wird nun von einer 18 Jährigen Fahranfängerin gefahren.. Sie hat versprochen sich gut um Ihn zu kümmern. Toi toi toi.

Naja. Der Audi fährt jedenfalls nun auf Winterreifen. Hab dazu die Felgen genommen womit ich den A4 gekauft habe.
                    Als Bereifung hab ich mich für Pirellis in 195 65 R15 entschieden. Sind halt total günstig und im Winter ist mir die Optik egal.
                    Ausserdem brauch ich einen Ausgleich zu den Winterreifen.

235 35 R19 sind tierisch teuer - iwo muss man sparen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ausserdem brauch ich einen Ausgleich zu den Winterreifen.

235 35 R19 sind tierisch teuer - iwo muss man sparen

du meinst sicherlich ausgleich zu den sommerreifen

hm, dass kenne ich von meinen, die sind verdammt teuer

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Ehm ja ist richtig!

gelöschtes Mitglied

Macht euch nix draus Jungs..Die ori 17" Bereifung ist auch arschteuer..Durft ich im Sommer feststellen..

gelöschtes Mitglied

sieht schick aus mit den zwei endrohren und den RS4 alus... genauso hätt ich´s auch gemacht.
                          sind die RS4 original oder replica ?
                          was den motor angeht... wuah... wenn ich daran denke, was für problemfälle mir in meiner schrauberzeit begegnet sind, da grauselts mich. ölverbrauch, rasselnde kettenspanner... brrrr

mein nächster wird auch ne 8E limo werden, allerdings mit pumpe düse elementen

Antworten erstellen