vw teilemarkt

Tristans A4

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

was für problemfälle mir in meiner schrauberzeit begegnet sind, da grauselts mich. ölverbrauch, rasselnde kettenspanner... brrrr

inwiefern? Also momentan läuft der wie ne eins und macht auch nicht den eindruck das da noch was kommt.. hab aber ja auch noch n knappes jahr garantie drauf!

Die Felgen sind natürlich replicas... Also ne gelddruckerei hab auch ich nicht.

gelöschtes Mitglied

Wo hat der ALT denn Kettenspanner? Der hat doch Zahnriemen..

N bissl Ölverbrauch hat meiner auch, aber ich komm mit einer 1l Flasche ganz locker von Wechsel zu Wechsel..Also mach ich mir da keine Sorgen..

MfG

gelöschtes Mitglied

die nockenwellen werden mit einer steuerkette angetrieben. auf der "rückseite". und demzufolge sitzt da auch ein kettenspanner.
      entweder ist das ding irgendwann undicht oder es rasselt.

tristan was zahlt man so für die teile ?

gelöschtes Mitglied

das ist nur die Synchronisation, der Antriebe erfolgt über Zahnriemen.

Einen defekt Spanner erhält man nur wenn man Wartungsstau aufkommen lässt.. ansonsten ist der kleine Robust und macht mit Liebe und Pflege locker seine 200.000 Km, ist zumindest keine Seltenheit..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

locker seine 200.000 Km

Da kann ich ja noch lange fahren..

Das Problem nit dem Spanner war meinem Werkstattmeister völlig neu..Das hat er noch nie gehört..Ist aber auch egal, an meinem ist alles tutti..

MfG

gelöschtes Mitglied

So, die ersten Wehwehchen hatte er schon:

Ausfall einer Zündspule. Mist. Da ich das Auto schnell wieder brauchte hab ich es in der nächstbesten Freien Werkstatt machen lassen.

Heute hatte ich n Termin bei Audi, die anderen 3 wurden Kostenlos getauscht. Na wenigstens etwas. Darüber hinnaus war der Kupplungsschalter defekt. (unplausibles Signal) Nu sollte der unruhige Lauf im Stand auch geschichte sein..

Grüße
            Tristan

Hört sich doch gut an.

Wie viel hast jetzt runter?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ausfall einer Zündspule

Hatte ich auch schon..War es bei dir auch Samstag Nachmittag?
              Hab meine bei Audi wechseln lassen, aber ich habe nur die defekte ersetzt bekommen, nicht alle..Bezahlen musste ich die aber selber..

gelöschtes Mitglied

Nee es war der Tag vor Vattertag Aber ähnliches Szenario.

Es gibt ne Aktion bei Audi, das die kostenlos getauscht werden, wenn es noch die "ersten" sind

gelöschtes Mitglied

Ich war total erschrocken als das passiert ist..Kam ja völlig ohne Ankündigung..Da guckt man schon nicht schlecht wenn sich der Karren auf einmal schüttelt wie sonst was..

Da muss ich mal bei Audi anhalten und das checken lassen..Nur woher wissen die ob da die ersten drin sind oder nicht?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da muss ich mal bei Audi anhalten und das checken lassen..Nur woher wissen die ob da die ersten drin sind oder nicht?

Ich tausch die auch proforma einmal im Jahr aus, hatte das Problem auch schon mal und nun immer eine als ersatz im Kofferraum liegen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich tausch die auch proforma einmal im Jahr aus

Das wäre mir zu teuer.. Eine kostet doch um die 65€ wenn ich mich recht erinnere..

gelöschtes Mitglied

Die checken die Nummern auf der Zündspule

gelöschtes Mitglied

hab ich neulich auch machen lassen. für mich gab es sechs neue...

@fonsi:
                          hatte ich aber mehrmals in meinen thread erwähnt, dass da eine feldaktion läuft...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

für mich gab es sechs neue...

Mir hätten se auch meinetwegen 6 geben können.. 2 als reserve

Ach ja.. mein nächstes Auto hat auch n richtigen Motor

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hatte ich aber mehrmals in meinen thread erwähnt, dass da eine feldaktion läuft...

Hab ich irgendwie nicht mitbekommen..

gelöschtes Mitglied

Also ich habe 35€ hier beim freundlichen bezahlt pro Stück

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ach ja.. mein nächstes Auto hat auch n richtigen Motor

wohl schon was in aussicht?

die alten zündspulen sahen aber besser aus, die neuen glänzen oben so...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die neuen glänzen oben so...

Dann hab ich die alten noch drin..Eine glänzt und drei sind schwarz..Dann hätten die mir die ja eigentlich kostenlos ersetzen müssen..

Zitat:
                                    Also ich habe 35€ hier beim freundlichen bezahlt pro Stück

Ich hab 65 bezahlen müssen mit Einbau..Hab nochmal geschaut..

gelöschtes Mitglied

65 ist n harter hund..

Optisch haben mir die anderen auch besser gefallen, aber ist mir eig. egal.

In aussicht hab ich noch nix

gelöschtes Mitglied

Zitat:

65 ist n harter hund..

Ja, aber was willste machen wenn du auf die Kiste angewiesen bist?!

Ich ärger mich grad richtig, dass die mich übern Tisch gezogen haben..Verbrecher..*grml*

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Verbrecher.

hier mal ein bild von den alten. die neuen scheinen von oben ausgegossen worden zu sein...

comp_CIMG0154.jpg
                                          comp_CIMG0154.jpg

gelöschtes Mitglied

Ja das stimmt.. die neuen haben einen schwarzen Gußdeckel..

gelöschtes Mitglied

Oh man, hab ich n pech:

Freitag morgen sprang er mitn mal nichtmehr an.. angeschoben zack gings wieder.. batterie getestet, alles ok. Dann ging wieder alles - bis eben. Das selbe. Wahrscheinlich der Anlasser.

Naja nu steht er inner werke. ganz klasse

gelöschtes Mitglied

Wenn du anschieben konntest, liegts auf jeden Fall nicht an einer leeren Batterie..
                                                Hab meinen nämlich schon erfolglos durchs ganze Dorf gezogen.. Der zündet einfach nicht wenn kein Saft da ist..

gelöschtes Mitglied

das ist schon klar,.. zumal radio etc. ging. Aber das sind ja nicht so die wahnsinnsverbraucher wie n anlasser - der zieht schon n paar Ampere mehr.

Hab es nur getestet um es komplett auszuschließen.

Was mich stutzig machte ist nur, dass es mal geht, dann wieder nicht.. wenns geht - gehts im stand n paar mal hintereinander. Wenn ich dann fahre und den wagen abstelle gehts wieder nicht - nur ein klack aus dem motorraum ist zu hören...

naja montag mittag kann ich ihn abholen. werden die jungs wohl richten.

gelöschtes Mitglied

Könnte ja eigentlich auch am Zündanlassschalter liegen, aber ob das dann billiger wäre, weiß man ja auch nicht..

Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird..

Antworten erstellen