Zitat:
was für problemfälle mir in meiner schrauberzeit begegnet sind, da grauselts mich. ölverbrauch, rasselnde kettenspanner... brrrr
Wo hat der ALT denn Kettenspanner? Der hat doch Zahnriemen..
N bissl Ölverbrauch hat meiner auch, aber ich komm mit einer 1l Flasche ganz locker von Wechsel zu Wechsel..Also mach ich mir da keine Sorgen..
MfG
die nockenwellen werden mit einer steuerkette angetrieben. auf der "rückseite". und demzufolge sitzt da auch ein kettenspanner.
entweder ist das ding irgendwann undicht oder es rasselt.
tristan was zahlt man so für die teile ?
das ist nur die Synchronisation, der Antriebe erfolgt über Zahnriemen.
Einen defekt Spanner erhält man nur wenn man Wartungsstau aufkommen lässt.. ansonsten ist der kleine Robust und macht mit Liebe und Pflege locker seine 200.000 Km, ist zumindest keine Seltenheit..
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locker seine 200.000 Km
So, die ersten Wehwehchen hatte er schon:
Ausfall einer Zündspule. Mist. Da ich das Auto schnell wieder brauchte hab ich es in der nächstbesten Freien Werkstatt machen lassen.
Heute hatte ich n Termin bei Audi, die anderen 3 wurden Kostenlos getauscht. Na wenigstens etwas. Darüber hinnaus war der Kupplungsschalter defekt. (unplausibles Signal) Nu sollte der unruhige Lauf im Stand auch geschichte sein..
Grüße
Tristan
Hört sich doch gut an.
Wie viel hast jetzt runter?
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Ausfall einer Zündspule
Nee es war der Tag vor Vattertag Aber ähnliches Szenario.
Es gibt ne Aktion bei Audi, das die kostenlos getauscht werden, wenn es noch die "ersten" sind
Ich war total erschrocken als das passiert ist..Kam ja völlig ohne Ankündigung..Da guckt man schon nicht schlecht wenn sich der Karren auf einmal schüttelt wie sonst was..
Da muss ich mal bei Audi anhalten und das checken lassen..Nur woher wissen die ob da die ersten drin sind oder nicht?
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Da muss ich mal bei Audi anhalten und das checken lassen..Nur woher wissen die ob da die ersten drin sind oder nicht?
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Ich tausch die auch proforma einmal im Jahr aus
Die checken die Nummern auf der Zündspule
hab ich neulich auch machen lassen. für mich gab es sechs neue...
@fonsi:
hatte ich aber mehrmals in meinen thread erwähnt, dass da eine feldaktion läuft...
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für mich gab es sechs neue...
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hatte ich aber mehrmals in meinen thread erwähnt, dass da eine feldaktion läuft...
Also ich habe 35€ hier beim freundlichen bezahlt pro Stück
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Ach ja.. mein nächstes Auto hat auch n richtigen Motor
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die neuen glänzen oben so...
Also ich habe 35€ hier beim freundlichen bezahlt pro Stück
65 ist n harter hund..
Optisch haben mir die anderen auch besser gefallen, aber ist mir eig. egal.
In aussicht hab ich noch nix
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65 ist n harter hund..
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Verbrecher.
Ja das stimmt.. die neuen haben einen schwarzen Gußdeckel..
Oh man, hab ich n pech:
Freitag morgen sprang er mitn mal nichtmehr an.. angeschoben zack gings wieder.. batterie getestet, alles ok. Dann ging wieder alles - bis eben. Das selbe. Wahrscheinlich der Anlasser.
Naja nu steht er inner werke. ganz klasse
Wenn du anschieben konntest, liegts auf jeden Fall nicht an einer leeren Batterie..
Hab meinen nämlich schon erfolglos durchs ganze Dorf gezogen.. Der zündet einfach nicht wenn kein Saft da ist..
das ist schon klar,.. zumal radio etc. ging. Aber das sind ja nicht so die wahnsinnsverbraucher wie n anlasser - der zieht schon n paar Ampere mehr.
Hab es nur getestet um es komplett auszuschließen.
Was mich stutzig machte ist nur, dass es mal geht, dann wieder nicht.. wenns geht - gehts im stand n paar mal hintereinander. Wenn ich dann fahre und den wagen abstelle gehts wieder nicht - nur ein klack aus dem motorraum ist zu hören...
naja montag mittag kann ich ihn abholen. werden die jungs wohl richten.
Könnte ja eigentlich auch am Zündanlassschalter liegen, aber ob das dann billiger wäre, weiß man ja auch nicht..
Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird..