Hallo Pologemeinde
Ich habe in meiner werkstatt einen Motor den ich verkaufen wollte, aber nicht wusste von wo der is..auf der Zahnriemenabdeckung stand nix.
Also hab ich angefangen in zu schlachten..hab überall nach der eingeschlagenen mkb gesucht aber nix gefunden..
unter dem zundverteiler ist nix..ich hab die sufu gequält bis zum abwinken
Ich hab den motor schon mit kaltreiniger, bremsenreiniger und Drahtbürste alles freigelegt was in frage kommen könnte.
Ich bin ratlos..die einzigsten Hinweise wären: 8P Getriebe hängt dran, Sportfahrwerk hing dran, Ventildeckel wie vom AAU, 3f, NZ,..
kann mir einer weiterhelfen?!
danke im vorraus
weist du denn ob es ein vergaser motor ist ? oder einstpritzer? wass hat er für nen steuergerät? wenn du dass wüsstest dann währe es einfacher zu sagen^^
lg julian
es is ein MPI also mit großer ansaugbrücke..
übers steuergerät weiß ich nix...hat ich keins
was fürn verteiler ist denn dran mit unterdruckdose?
am zundverteiler? nee war keiner dran...soweit ich weiß?!
ich kann mal en bild machen von der ansaugbrücke..dann hochladen...dauert ein paar minuten!
jo machd ass ^^ wenn dass so eine ist die so aussieht wie der anfang von einem Baum diagramm also so:
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86C-1-0-45PS-AAU-ANSAUGBRUCKE-ANSAUGKRUMMER-/250561735661?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a56a4abed&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
dann ist es ein AAU und wenn die noch anderst aussieht ist es ein AAV
nee ein AAU is ausgeschlossen...AAU is kein Multipoint Einspritzer..die ansaugbrücke sieht aus wie die vom 3f
das könnte nen nz sein.
hab ich auch dran gedacht...da ein 8p getriebe dranhängt...
die sin doch serienmäßig an den NZ's oder?
soweit ich weis nicht immer.mein bruder hat auch ein nz da hängt ein aky dran,aber ich hab noch einen nz motor hier liegen da ist auch ein 8p dran.
na klasse
echt komisch..wenn ich den Zylinderkopf verkaufen will weiß ich net was für einer des is un kann dazu nix sagen..
dann muss ich ihn zum schrott bringen un des is schade...sieht echt top aus..
wenn nummern vorhanden sind kannste ja zu vw gehn die können dir doch helfen
was für nummern?
also ich war bei dennen...die konnten au nix anfangen ohne mkb :(
keine ahnung ob der gerade kein bock hatte oder es wirklich nich rausfinden konnte
komisch auf dem kopf steht doch ne nummer?das ist die teilenummer mit der kann man was anfangen.
der kopf is ja bei vielen polo modellen identisch
da spielt eher das zylindergehäuse eine rolle..also Hubraum mäßig..
haste noch den verteiler?
ähm...ja glaub schon..
schau mal nach ob da ne unterdruckdose dran ist.
oder geh mit der teile nummer von der ansaugbrücke oder von der nockenwelle zu vw
Zitat:
also ich war bei dennen...die konnten au nix anfangen ohne mkb
keine ahnung ob der gerade kein bock hatte oder es wirklich nich rausfinden konnte
oder geh mit der teile nummer von der ansaugbrücke oder von der nockenwelle zu vw
also...am zundvetreiler is keine unterdruckdose, sondern nur bei den einspritzdüsen (die sin so komisch rechteckig), daran is eine leiste befestigt un an der leiste eine unterdruckdose
Diese Leiste is die Einspritzleiste und du meinst höchstwahrscheinlich den Benzindruckregler?
Naja wenn der Zündverteiler keine unterdruckdose hat, es aber ein Einspritzer ist dann ists ein 3F
öh ja genau
mein ich doch
haha okey ich werd mal mit der nummer von der nockenwelle zu VW gehn mal sehn was die sagen..
danke für eure hilfe
mfg