Hey Leute,
habe folgendes Problem.
Bin vorhin mit meinem Polo 6n (50PS) unterwegs gewesen. Als ich plötzlich berg auf bemerkte... wenn ich LEICHT mehr Gas gebe... geht die Drehzahl hoch, aber ich habe kaum Geschw. zunahme.
Müsst ihr euch ungefähr so vorstellen als wenn ihr die Kupplung schleifen lasst.
Ich kann die Gänge perfekt wechseln... wenn ich GANZ langsam anfahre und Gas gebe habe ich auch kein Problem... gebe ich aber leicht gas... sprich, ich möchte mal von 30 auf 50kmh gehen geht die Drezahl rauf... Manchmal fängt es sich.
Habe z.b Vollgas im 3 Gang gegeben.. die Drehzahl schnallte auf... (von 2000 auf 5000) viel wieder runter ( auf ca 4000) und ging dann in den Roten bereich...
Was kann das sein? Kupplung...? Kupplungseil was nicht ganz die Kupplung zurückkommen lässt?
Ich habe das zufor schon GANZ SELTEN gehabt aber nur wenn ich an der Ampel Vollgas gegeben habe.
Bitet helft mir... ich brauch mein Auto mom Sau drinngend!
tip auf kupplung
Ich tippe auch mal auf Kupplung..
Kann man ja einfach testen..
2. Gang rein, Handbremse anziehen und ohne Gas zu geben Kupplung kommen lassen..Geht dein Motor aus, ist die Kupplung noch gut..Bleibt er an oder geht er erst sehr spät aus, ist die im Eimer.
MfG
Zitat:
tip auf kupplung
Wieviele km hat dein Polo denn schon drauf?
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Kupplungsseil liegt..Das spannt sich ja nicht von allein..
211xxx km
Hej , entweder Kupplung verschlissen oder verölt. Denke ich
Verölt deshalb , weil Simmerring defekt.
Wieviel Km-Leistung hat dein Wagen?
Da kann eine Kupplung schonmal aufgeben..
Ich würde dir empfehlen mit dem Auto nicht mehr unnötig zu fahren..Wenn die Kupplung nämlich erstmal ganz runter ist, geht nix mehr..Am besten sofort in die Werkstatt oder du kannst es vielleicht sogar selber..
Danke.
Ja ich werde es mit Hilfe selber machen müssen. Habe kein geld
Was für teile brauche ich denn da alles.. und mit welchen kosten muss ich rechnen?
hatte das gleiche auch! allerdings auf einmal und dann richtig krass. bei mir war die benzinpumpe hin. also die hat mal gefördert, dann hat der motor die leitung leer gelutscht (drehzahlanstieg) und mal kam wieder zu wenig, bis gar nix. das hgatte dann die gleichen symptome, die du auch beschriebst. man gibt gas, die drehzahl geht hoch, aber die kraft wird nicht auf die straße übertragen bzw auf die räder. teilweise fing er sich wieder, bis dann iwann gar nix mehr ging. schlag mal von unten kräftig gegen deinen benzintank, bei mir fuhr der wagen dann fürn tag wieder normal. oder teste die pumpe.
Zitat:
oder verölt
danke
Zitat:
das z.b?
deine kuplung und wenn du die kuplung austauschen tuhst dan den seil lieber gleich mit sonst musst du es 2 mal machen in einem halben jahr wenn du pech hast gruss
Zitat:
du die kuplung austauschen tuhst dan den seil lieber gleich mit
Allso so günstig wie möglich ist am besten...
1. Ich fahre den polo sowieso nur noch 12 Monate!
2. ja... gibts net^^
Achso ja im März 2011 hab ich Tüv
Und noch was...
Habe das mir mal heute genauer angeschaut... Das Kupplungsseil... geht ja in die Kupplung (macht sinn, was?) und davor ist es aufgehängt an einen "Metallträger" wenn ich nun die Kupplung trete bewegt sich bei mir zumindest der ganze Metallträger mit! Ist das normal? oder kann das was mit meinen Problem zutuhn haben? (siehe Bilder)
Der "Träger" muss sich bewegen..Schau dir das mal genau an..Das ist so zu sagen der Kupplunshebel..
MfG
assoo ok... hmmm schade dachte ich hätt den fehler vllt^^lol
Also das is der hebel, der sich bewegt wenn ich die Kupplung betätige?
Zitat:
Also das is der hebel, der sich bewegt wenn ich die Kupplung betätige?
Das Gummiteil, das sich zwischen Kupplungsseil und dem "Träger" befindet,
ist auf deinem Bild ein bisschen verdreht, so dass das Seil eine gewisse
Vorspannung bekommt. Auch wenn es nur 5mm ausmacht: Vielleicht sind das
genau die 5mm, die deine Kupplung zum durchrutschen bringen. Oder müsste
die Nachstellautomatik (die ich irgendwie noch nie so ganz durchblickt habe)
das automatisch kompensieren?
habe ich schon koregiert... das wars net