Hier kann jeder seine ausgelesene Codierliste posten , unbedingt aber dann mit kompletter Ausstattung aufgelistet ! Sonst nützt dies nichts als Vergleich
So kann man dann die Codierungen vergleichen und dann alles einzeln auflisten , bzw rausfiltern
Ein Beispiel :
Auszug aus dem Diagnoseprotokoll des Bordnetzsteuergerätes):
Codierung: $25 B0 2B BF 08 E1 24 00 93 38 00 00 7C 2B 0F D0 00 80 41 0F 60 84 00 00 20 00 00 00 00 00
Ausstattung MFL , el Fensterheber , Regensensor , DWA , RNS310 , GRA
Je mehr Leute hier mitposten umso besser !
und was fürn code soll das sein?
jedes steuergerät hat noch ne extra codierung
Zitat:
jedes steuergerät hat noch ne extra codierung
mit COdierung wird das nicht so viel zu tun haben...
"Codierung" sieht bissl anders aus.
und ich weiß auch nicht was dir das bringt und was du da groß vergleichen willst. wenn du den zahlencode entschlüsseln willst fahr mal zu vw die können dir das dann direkt sagen
Was bringt das dir wenn ich meine Codierung dir gebe ? Codieren geht nur über nen SVM Code einzigst was du machen kannst ist am Tester die Codierung auslesen ohne SVM geht da nichts.
LG
die gepostete Codierung ist doch sowieso verschlüsselt.. ohne enstprechende Aufschlüsselung kann man doch sowieso nichts konfigurieren.
Dann erklärt mitr mal bitte , warum das Lenkrad funktioniert
Wir haben die Abweichungen der Codierung in meinem Wagen auf die
Codierung $25 B0 2B BF 08 E1 24 00 93 38 00 00 7C 2B 0F D0 00 80 41 0F 60 84 00 00 20 00 00 00 00 00 abgeändert !
Jede Doppelziffer ist für ein Extra , zb GRA.
Das ist Fakt , so habe ich meine GRA , das MFL und die DWA aktiviert
Polo 6R wird ganz anders codiert wie zb. Golf 5
Hier das Beispiel für GRA , so habe ich es gemacht :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Was bringt das dir wenn ich meine Codierung dir gebe ? Codieren geht nur über nen SVM Code einzigst was du machen kannst ist am Tester die Codierung auslesen ohne SVM geht da nichts.
LG
Zitat:
komfortabel gings über die GFS und für freaks war die lange codierung in der eigendiagnose immer interessant, vorrausgesetzt man kann mit den ganzen hexadezimalen was anfangen
Zitat:
Dann erklärt mitr mal bitte , warum das Lenkrad funktioniert
Schau mal hier.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mal erlich ... wieso machst Du dir das so kompliziert ? das geht doch um einiges einfacher als mit den ganzen Hexkram
Sehr nett R-Line
Kann mal en Pic hochladen falls es einen Interesiert was ich meine ^^
Zitat:
Sehr nett R-Line
Kann mal en Pic hochladen falls es einen Interesiert was ich meine
Zitat:
ich mache schließlich den ganzen Tag nichts anderes...
Zitat:
Wenn ich auf die Uhrzeit des Postes schaue ( 10:33 )
Erkläre einfach warum es dann funktioniert ?
Zitat:
Wie gesagt, es funktioniert nach deiner Art, aber nur wenn man die gleiche Bauteilkonfiguration hat wie du.
Zitat:
Die Codierung die ich jetzt programmiert haben lassen , beinhaltet auch eine
Diebstahlwarnanlage , ICH HABE DIESE NOCH GAR NICHT VERBAUT ,
kommt erst nächste Woche.
ich versteh den SINN! überhaubt nicht wieso überhaubt eine Codierliste ... sorry aber FREAKS die wirglich das mit hex Zahlen machen brauchen deine Liste nicht ! da Sie sich die Infos direkt in bestimmten Tabellen her holen!
Die jenigen die es wissen wollen, sind zu XX% KEINE Hex Freaks! so und ich wette mein goldenen ARSCh drauf wenn die es so machen wie du es beschreibst wird es hier in PT eine flut von Problem Theards geben
Desweiteren stelle ich Dir immer noch die Frage wieso Du es dir so was von kompliziert machst ? Es gibt tools die man sich besorgen kann! die via eingabe von Fahrzeugdaten genau sagen was Du hast und per klick dir alles einstellen kannst das ganze dauert für Leute die sich mit dem Thema beschäftigen und ein paar mal gemacht haben max 1std ... wo Du jetzt schon seit Tagen! am suchen und fummeln bist.
Sorry aber für mich hat das Thema Codierliste mit Hex Zahlen 0 Sinn! das ist viel zu kompliziert und für einen der damit nicht umgehen kann absolut uninteressant.
Zitat:
Es gibt tools die man sich besorgen kann! die via eingabe von Fahrzeugdaten genau sagen was Du hast und per klick dir alles einstellen kannst
Zitat:
Wo kann man das Tool den herbekommen
und schelli bist fündig geworden ?
So meine Codierung ist :
$24 B0 29 BF 08 E1 24 00 93 20 00 00 7C 2B 0F D0 00 80 41 0F 60 84 00 00 20 00 00 00 00 00
Steuergerät: 6R0 937 087 D
Ausstattung: 2-Türer, el Fensterheber , Regensensor , DWA , RCD510 , GRA, Climatic, Highline, kein DSG, DWA-Einzeltüröffnung nachträglich rauscodiert !
Zitat:
und schelli bist fündig geworden ?
So ich wil hier mal aufräumen. Alle die hier behaupten, verschiedene Codierungen und Steuergeräte gefährlich, man solle nicht unbedingt die lange Codierung nutzen und es wäre schwachsinnig, dass Leute hier ihre Codierungen posten etc.... Alles Falsch! Nur dadurch, dass ein netter User seine lange Codierung gepostet hat funktionieren meine Tasten!
Ich habe die Multifunktionstasten nachgerüstet und dazu musste ich an die 10. Stelle der langen Codierung die Hex Zahl 38 eintragen und schon läuft das Lenkrad und das nicht nur bei mir!
Also es funktioniert! Bitte das nächste mal beachten!