sieht sehr gut aus =) respekt!
mach weiter so
Noch paar pics
Front ist gewöhnungsbedürftig aber sieht geil aus, die Farbe gefällt mir auch richtig gut und geht sogar zügig voran also alles in allem Top Auto
stimmt sieht top aus mach weiter so!
wenner fertig is musser in kalender
hättest es aufjedenfall verdient!
würde sagen is einer der top 3 polos die ich kenne
sieht klasse aus. einzige mecker punkt ist für mich das fischmaul von der motorhaube. hätteste schöner lösen können find ich.
wie siehts aus mit felgen verdichten? passt sicher gut zum lack
Öhm ja, affengeil, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Farbe Top, Innenraum mega, Rest geil.
Sieht gut aus...
Bloß die Seitenschweller und die Rückleuchten gefallen mir nicht so...
Aber sonst...top...
Weiter so...
Rückleuchten werden noch getauscht gegen dunkle. Suche noch genau die gleichen Hella LED-Rückleuchten die ich drauf habe in Schwarz, sollte jemand interesse an einem Tausch oder evtl welche verkaufen bitte dringend bei mir melden.
Gruss Sascha
Man macht das Spass......
hab seit Mittwoche ein Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) und
bewege mein Schätzchen seither jeden Tag, am liebsten
würd ich nicht mehr aussteigen
Aber nur noch bis Montag, dann kommt er wieder in die Halle
und die Innenaustattung kommt wieder raus und zum Ledern....
Dann gibts bald neues zum Thema climatronic und Tacho Anpassung.
Gruss Kamikatze
Alta Falta Fettes Lob für dich Kamikatze
Dein Polo sieht ja wohl mal echt hammer aus.
Wenn du mit ihm mal auf einem Treffen oder so bist sag mal bitte bescheid dann komme ich 100% auch dahin.
Finde das du dir mit dem Braunton auch eine super lackierung einfallen hast lassen.
Echt super arbeit. Habe dein Forumeintrag natürlich schon länger abboniert und bin mit deinem Ergebnis echt mehr als zufrieden laut den Bildern =)
Bin schon gespannt wie er dann aussieht wenn er komplett fertig ist.
Mach weiter so.
Hab ein ganz wichtiges Anliegen!
Ich suche ganz dringen einen Airbagschleifring oder auch Lenkwinkelsensor genannt von nem 6N2 GTI oder Lupo GTI
mit der Teilenummer 6N0 959 654
und einen Klimakasten aus 6N2 GTI mit climatronik inkl. Kabelbaum!
Bitte helft mir, fragt herum usw. Danke schonmal
Ausserdem verkaufe ich die Sitze wieder, (sind noch nagelneu) da ich
eine komplette TTS Innenaustattung erstanden habe und das eben besser ins konzept passt, die Sitze sind Top Qualität, bei interesse einfach kurze PN, antworte auf alle Fälle! Versand ist auch möglich! (Siehe meine Pix)
Preis für beide zusammen 250€ inkl. Laufschienen und allem Zubehör!
Gruss Sascha
Hallo Leute ich bins mal wieder, der Saisonstart steht ja unmittelbar vor der Tür und bei mir gehts nun auch langsam in die Entscheidende Schlussphase. Dieses Wochenende kommt endlich die Neue Innenaustattung, die vorherigen neuen Lederhalbschalen hab ich wieder ausgebaut. Meine Fehlerspeicherprobleme mit Airbag usw. hab ich nun auch in den Griff bekommen und der TÜV fand meine arbeit bis auf kleinigkeiten (zu tief, Reflektoren für die Rückleuchten, Sonneblendstreifen zu breit usw) auch ganz ok. Nun sind noch die Felgen beim neu lacken und polieren und in den nächsten beiden Woche wird der Innenraum neu geledert und fertig eingebaut.
Nun hab ich ein dringendes Anliegen!
Ich brauche einen Dachhimmel von einem Polo 6N2 mit Schiebadach, 2-Türig!
Hoffe mit kann jemand helfen, einfach kurze PN.
Gruss Sascha
Werden "keine reflektoren"auch bemängelt?
Aber kleiner Mangel?
Hab ja keine drann
Zu deinem Projekt ist ja nicht zu sagen,einfach PORNO
Sieht gut aus...
Also dann bitte BILDER wenn alles tüv-bar eingebaut ist...
Ansonsten...WEITER SO...
@ Fathi die Reflektoren braucht man bei Rückleuchten die
keine eigenen Reflektoren haben, meine LED-RL haben keine,
die RL auf deinen Bildern haben integrierte Reflektoren, brauchst also
keine.
Ist zwar nur ein kleiner Mangel, aber nachdem ja mehrere Kleinigkeiten
waren hat er gemeint ich soll das noch ändern, nächste Woche ists
so weit, dann hab ich Termin beim Tüv, Innenaustattung ist nun
auch fertig eingebaut.
Am 08.04. bin ich am Saisonauftakt bei Streetculture.de in Nürnberg am
XXL-Lutz, sind bisher 1600 Leute angemeldet! Absolut zu empfehlen wers
noch nicht kennt unbedingt vorbeischaun.
So, das Treffen letztes Wochenende in Nürnberg lief für mich folgender Maßen ab.....
Die ganze Woche vorher auf Hochdruck gearbeitet um das Auto rechtzeitig fertig zu bekommen, nur leider wollte die 4. Alufelge beim Polieren nicht den gewünschten Glanz bekommen, nachdem ich nun am Donnerstag die letzte Felge nochmal komplett neu (ab 80er Körnung aufwärts bis 3000er) auf meiner modifizierten Drehbank durchgeschliffen hab hats doch noch geklappt... am Donnerstag bis nachts um 4 Felgen lackiert und am Freitag um 16Uhr endlich die Neuen Semi-Slicks aufgezogen und gewuchtet, aufs Auto montiert und alles bis kurz vor 19 Uhr fertig bekommen!
Um 18 Uhr war treffpunkt für die gemeinsame Abfahrt im Convoi aus Bayreuth, vorher noch kurz mit dem Dampfstrahler gesäubert und um 5 nach 18 Uhr auf den Parkplatz eingefahren.... plötzlich läuft der Motor unrund, kurz geprüft und festgestellt, Ladedruckschlauch vom LLK geploppt.
Nunja, LMM angeklemmt und schnell zurück in die Werkstatt gefahren, auf der Hebebühne den Schlauch wieder angebaut und 2. Schelle zur Verstärkung dazu gemacht. Zwischenzeitlich hat mein Schatz die Scheiben noch schön Sauber gemacht Zurück zum Treffpunkt, keiner mehr da, per SMS erfahren, sind schon losgefahren.
Auf die Autobahn drauf, und mit "gemütlichen" 220 km/h hinterher gehetzt, naja, hat man ne Frau an Board, muss die natürlich grad wenns pressiert unbedingt aufs Klo, bei Pegnitz Raststätte abgefahren und Frau geht aufs Klo, ich kurz die Gelegenheit genutzt und Radmuttern kurz nachgezogen, als der Kühlerlüfter anfängt komische Geräusche zu machen. Motorhaube auf, schmort da was :( nach kurzem Suchen merkte ich, dass der Lüfter nicht ansprang und scheinbar das Lüfterrad blockiert war. Erstmal Motor abkühlen lassen und den anderen bescheid gegeben dass wir stehen.
Zu allem überfluss bemerke ich im Rückspiegel einen Streifenwagen der Rennleitung, allerding interessierten diese sich im Moment für einen Öko-fritzen mit Rastas der am Trampen war...
Kurzfristig entschieden, dass wir umdrehen und wieder heim fahren, zuhause angekommen, natürlich sofort wieder in die Werkstatt und Schadensuche begonnen. Naja, nachdem ich den Polo nun zum 3. mal mit Wochenzulassung bewegt hatte, hat scheinbar der Motor durch die Kippbewegung beim Beschleunigen mit der Drosselklappe vorne aufs Lüfterblech gedrück und dieses so ungünstig verformt, dass schließlich der Lüfter blockiert war. Was Schmorte war ein Kabel zum Lüfter, weil eben der Wiederstand zu groß wurde. Naja, jetzt habe ich einen flachen Spal-Rennlüfter eingebaut und der Polo Läuft wieder einwandfrei, nun nächste Woche endlich TÜV abnahme und danach haben wir zusammen einen Leistungsprüfstand gebucht, bin mal auf das Diagramm gespannt. Zum abschluss natürlich noch ein paar Bilder mit ner etwas besseren Kamera gemacht und auf den Bilder doch noch einiges Entdeckt was noch gemacht werden muss (Spaltmasse usw)
Dann kann der See endlich kommen Hier noch paar neue Bilder
Achso und am Montag Früh auf der A93 habe ich auf dem weg zur Schule nen neuen Geschwindigkeitsrekord gemessen mit GPS-Navi gemessen
Auf ner langen geraden kam ich auf satte 256 km/h, dabei war ich im 5. Gang bei ca 5500U/min
Nachdem der Polo nun nächste Woche verspätet TÜV bekommen wird werde ich mein Winterauto schlachten oder evtl auch komplett abgeben, handelt sich um einen 6N Color Concept 1,6i AEE mit 75 PS in Jazz-Blue mit Vollleder (schwarz/Blau) Sitzheitzung, EFH, Fahrwerk, BBS-Alus in 7x15, LED Klarglas RL von Hella, Angel Eyes mit DE-Linse in Klarglas, Styling Schürzen usw (Siehe Bild)..... Anfragen und Angebote bitte an s.lienerth@gmx.de oder per PN
Gruss Kamikatze
Ist natürlich ärgerlich wenn man die ganze Nacht für sowas hantiert und dann klappt es letztendlich doch net...
Aber lieber in dem Moment vernünftig sein, als am Ende mit nem großen Schaden dazustehen...
Aber sonst, sehr chic...
Schönes Profilbild...
Na denn eine schöne Saison...
Sooo erstmal Hammergeil dein Umbau und das in deinem Alter
Bin ja zur Zeit auch im Umbau auf 1.8t Technik aber den etwas größeren BAM
Ein paar Fragen hab ich aber mal zu deinem Armaturenbrett/Lenkrad Umbau. Hast du dir jetzt auch das Tacho vom TTS eingebaut oder noch das vom Ibiza ? Wie kompatibel sind denn die Schalter vom TTS mit der Elektronik vom Polo ?
Und nun die wichtigste Frage. Wie hast du das Lenkrad in den Polo bekommen ? Passt das Lenkrad auf die Nabe vom Polo ? Wie siehts aus mit dem Airbag ?
Hallo, danke für die vielen lobenden Worte
Also der umbau im Innenraum, war schon extrem problematisch.
Das Amaturenbrett muss auf beiden Seiten und in der Tiefe gekürzt
werden und dann in der Form angepasst werden, Mittelkonsole musste
vorne und hinten modifiziert werden.
Für die TT Sitze mussten die alten aufnahmen herausgeschnitten werden
und mit Flachstahl neue aufnahmen für die Sitze eingeschweist werden.
Kabelbaum für die Sitze war nicht so schwer, die benötigen nur (+) und (-) und die Steuerleitungen für die Sitzheizung und schon ging alles.
Von der Elektrik hat nur ein einziger Stecker gepasst und zwar der vom Zigarettenanzünder :P lol musst aber beachten, dass ich keine 6N ZE mehr habe sonder die vom Ibiza Cupra 6K1 (identisch mit der vom 6N2)
Da es den TT8J nur mit CANBUS gibt, und der Ibiza eben noch kein CAN hatte war es der Schwierigste Part des Umbaus, den Lichtschalter konnte ich so modifizieren, dass der Schalter selbst 6N2 ist, der Schalterkörper aber vom TT, Warnblink, ESP und Heckscheibenschalter liegen beim TT in der Mittelkonsole hinter der Schaltkulisse und habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. für den Radioumbau auf TT8J Navi habe ich nen bekannten der ein Hifi-Geschäft hat, der hat mir nen Adapterkabelbaum mit CAN-Modul gebaut. Extrem lange hab ich über den Tacho gesessen, da bei dem ohne CAN gar nix geht. Habe mir einen Tacho vom TT8J und zwei vom TT8N gekauft und bischen rumprobiert, der vom 8N hätte ohne Probleme reingepasst, haben alle Stecker und auch dei Pinbelegung 1:1 gepasst, nur die WFS hätte ich noch anlernen lassen müssen, hat mir aber nicht gefallen, ich wollte alles vom 8J Zuletzt wusste ich mir erstmal nicht anders zu helfen, als dass ich die Tachoscheiben und Nadeln und das Gehäuse vom TT8J Tacho genommen hab und einfach die Ibiza Cupra Platine in diese eingepasst hab
Das Lenkrad passt so weit ich weiss nicht auf die Polo 6N Lenksäule,
ich hatte glücklicherweise die komplette Ibiza Lenksäule und Pedalerie übernommen und der Ibiza Cupra hat ja das Sportlenkrad vom Golf 4 GTI verbaut, da ist die Verzahnung etwas anders, hab mir anfangs mal ein Lenkrad von nem bekannten ausgeborgt und musste feststellen, dass es fast perfekt drauf passte, musste am Schleifring noch ein wenig mit scheiben arbeiten, damit nix schleift aber dann war alles gut.
Weiss nicht sicher ob der 6N2 die gleiche Nabe wie der Ibiza hat, da könnte es vielleicht passen. Airbag ist dann das nächste Problem, weil der TT hat im Lenkrad 2 Airbags (kleine Zündstufe und große Zündstufe) da muss man dann das TT kabel mit dem vom Fahrzeug kombinieren, so dass dann nur die große Zündstufe angeht.
Türverkleidungen hab ich im moment 6N2 verbaut, da haben auch alle Stecker und Kabelbelegungen perfekt gepasst. Hab grad gesehn dass du ja 6N2 hast, gefällt mir sehr dein Umbau, wegen Lenkrad musst du da mal schauen, was auf alle Fälle passt, ist das Lenkrad vom Golf 6 GTI / Scirocco, sieht hammer aus und ist günstiger als des vom TT, haben wir vor kurzen in nen Lupo 1,8t eingebaut, kommt absolut geil
Gruss Sascha
moin sascha,
netter umbau. gefällt mir ganz gut was du da machst und würde ich gerne mal live sehn. ich bin gerade wieder am sammelbestellung für ne 6 kolben k-sport bremse am organisieren und wollte dich fragen, ob du da evtl. interesse hast.
guck mal in meinem profil im teiletreff, da steht alles zur bremse. bei fragen, mailen.
gruss micha
So endlich positives, habe letzte Woche endlich auf alles
TÜV bekommen und konnte nun endlich Anmelden
Waren dann gleich mal von Freitag bis Sonntag am
Wörthersee unten und ich kann euch sagen, absolut geil
nur leider waren sehr wenig 6N´s zu sehen :(
Ansonsten geht der Umbau nun in die Endphase, innenaustattung
wird die nächsten Wochen endlich gemacht und aussen werden
einige Stellen nochmal neu lackiert, in der gleichen Zeit überlege
ich mir, ob ich die Felgen noch mal neu mach, oder ob ich
vielleicht doch gleich auf 8J 17 umsteige
Danke nochmal an alle für die lobenden Worte, das hat mir immer
sehr gut getan und ein wenig für die vielen Stunden in der Werkstatt
entschädigt Die Resonanz am Wörthersee war besser als ich es
erwartet hatte (trotz des unfertigen Amaturenbretts).
Siehe pics
Ich glaub einer der geilsten Polos hier im Forum.
Einzig was nicht passt ist die Tiefe und der Motor,setzt doch sicher immer auf
Was meinst du passt an der tiefe nicht?!? tiefer kann ich leider nicht mehr
Klar sitzt die Ölwanne ab und an mal bischen auf, diese ist bei 1,8t Umbau
der tiefste punkt am Fahrzeug und ist bei mir knapp 5cm übern boden.....
Aber ich will ja keine Feldwege fahren und wenn man aufpasst passiert da nix.....
Meinte halt mit der Power und dann etwas zu tief,musst dann immer abbremsen um übern Hügel zu kommen etc.
Trozdem fette kiste
Da hatte ich aber schon angst um meinen Motor wenn die Ölwanne mahl Berührung hat ..
Ich hab mir das auto ja nicht zum verheitzen gebaut,
da muss man eben acht geben, und selbst wenn die wanne
mal aufschleift, was eher selten der fall ist, passiert da
nix, bevor die reist fängt die erstmal an ein wenig zu schwitzen
und das merkt man dann schon bevor am Motor was kaputt
gehen kann.
Habe ausserdem ja vor mir ne US Ölwanne zu holen, dann
habe ich knapp 3 cm mehr platz.....
Muss dazu ausserdem noch sagen, dass der Polo vorher mit den 14"
Felgen noch knapp 4-5cm tiefer war! und da gings auch irgendwie
Hi erstmal geiler Umbau.
Der 1,8t hat aber ne Alu Öl Wanne die schleifst halt mal durch.
Die gibt nicht so nach wie die gute alte Blech Wanne.
Also meine sieht auch schon herb aus habe mir jetzt auch eine andere Wanne besorgt damit ich mehr luft habe und ihn wieder bischen runter schrauben kann
Gruß Justin
Ist ein wirklich sehr schöner Polo, nur die Front passt mir nicht so recht ins Konzept...Irgendwie stört mich die Lippe und das Kennzeichen..
Zitat:
Ich glaub einer der geilsten Polos hier im Forum.
So erste Saison überstanden und alle "Kinderkrankheiten"
ausgemacht und teilweise auch schon behoben.
Zu guter letzt hatte ich die letzten Wochen probleme mit einem
Geräusch vorne links, hat sich angehört und angefühlt wie ein
defektes Radlager, konnte aber kein Spiel am Lager Feststellen,
nächste Vermutung war dann die gekürzte Welle, aber auch da
kein erkennbares Lagerspiel.
Naja, erstmal weitergefahren und das geräusch im Auge bzw im Ohr
behalten, nun wurde es die letzten Wochen extrem, fast jeden Abend
auf der Hebebühne gestanden und gesucht, irgendwann viel mir
dann als ich so vorm Auto stand auf, das irgendwie der Abstand von Ansaugbrücke zu Frontmaske größer war als sonst, da hatte ursprünglich
grad mal ein Daumen dazwischen gepasst, nun war die Brücke fast ne Handbreit unter der Maske.
Schnell war mir klar was da passiert war, nachdem ich die Batterie aus-
gebaut hatte sah ich es schon, das Motorlager am Getriebe oben war
ABGERISSEN, sowas hab ich echt noch nicht gesehen, muss aber an
der kippbewegung vom Motor gelegen haben und scheint schon seit
Monaten zu arbeiten, da der großteil der Rissstelle schon sehr rostig war.
Daher das Geräusch am Radlager, das Getriebe hat durch die tiefere LAge
mit der Antriebswelle gegen das Lager gedrückt....
Nun ja, ich will im Winter ja eh auf 6-Gang und 5-Loch umbauen, ist also
erstmal kein schaden, aber ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich die Dreh-
moment stütze durch eine stärkere ersetzen werde um die Kippbewegung
zu reduzieren und ein erneutes Reissen zu verhindern.
Die Front wird dabei auch nochmal überarbeitet und noch paar Kleinigkeiten
verändert mehr verrat ich erstmal nicht.
Die Innenaustattung kommt auch nochmal komplett raus und wird nochmal
neu nachgearbeitet, Amaturenbrett hat doch noch nicht 100%ig gepasst.
Weitere Umbaubilder folgen sobalds weiter geht.
Sollte jemand ein günstiges 6-gang Getriebe wissen oder haben, einfach melden, man wird sich sicher einig
Gruss Sascha