vw teilemarkt

Mein 6N Umbau 2011-05-01 18.56.11.jpg

Anhang ID 139462 - 2011-05-01 18.56.11.jpg2011-05-01 18.56.11.jpg
Hallo, danke für die vielen lobenden Worte :) Also der umbau im Innenraum, war schon extrem problematisch. Das Amaturenbrett muss auf beiden Seiten und in der Tiefe gekürzt werden und dann in der Form angepasst werden, Mittelkonsole musste vorne und hinten modifiziert werden. Für die TT Sitze mussten die alten aufnahmen herausgeschnitten werden und mit Flachstahl neue aufnahmen für die Sitze eingeschweist werden. Kabelbaum für die Sitze war nicht so schwer, die benötigen nur (+) und (-) und die Steuerleitungen für die Sitzheizung und schon ging alles. Von der Elektrik hat nur ein einziger Stecker gepasst und zwar der vom Zigarettenanzünder :P lol musst aber beachten, dass ich keine 6N ZE mehr habe sonder die vom Ibiza Cupra 6K1 (identisch mit der vom 6N2) Da es den TT8J nur mit CANBUS gibt, und der Ibiza eben noch kein CAN hatte war es der Schwierigste Part des Umbaus, den Lichtschalter konnte ich so modifizieren, dass der Schalter selbst 6N2 ist, der Schalterkörper aber vom TT, Warnblink, ESP und Heckscheibenschalter liegen beim TT in der Mittelkonsole hinter der Schaltkulisse und habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. für den Radioumbau auf TT8J Navi habe ich nen bekannten der ein Hifi-Geschäft hat, der hat mir nen Adapterkabelbaum mit CAN-Modul gebaut. Extrem lange hab ich über den Tacho gesessen, da bei dem ohne CAN gar nix geht. Habe mir einen Tacho vom TT8J und zwei vom TT8N gekauft und bischen rumprobiert, der vom 8N hätte ohne Probleme reingepasst, haben alle Stecker und auch dei Pinbelegung 1:1 gepasst, nur die WFS hätte ich noch anlernen lassen müssen, hat mir aber nicht gefallen, ich wollte alles vom 8J ;) Zuletzt wusste ich mir erstmal nicht anders zu helfen, als dass ich die Tachoscheiben und Nadeln und das Gehäuse vom TT8J Tacho genommen hab und einfach die Ibiza Cupra Platine in diese eingepasst hab :D Das Lenkrad passt so weit ich weiss nicht auf die Polo 6N Lenksäule, ich hatte glücklicherweise die komplette Ibiza Lenksäule und Pedalerie übernommen und der Ibiza Cupra hat ja das Sportlenkrad vom Golf 4 GTI verbaut, da ist die Verzahnung etwas anders, hab mir anfangs mal ein Lenkrad von nem bekannten ausgeborgt und musste feststellen, dass es fast perfekt drauf passte, musste am Schleifring noch ein wenig mit scheiben arbeiten, damit nix schleift aber dann war alles gut. Weiss nicht sicher ob der 6N2 die gleiche Nabe wie der Ibiza hat, da könnte es vielleicht passen. Airbag ist dann das nächste Problem, weil der TT hat im Lenkrad 2 Airbags (kleine Zündstufe und große Zündstufe) da muss man dann das TT kabel mit dem vom Fahrzeug kombinieren, so dass dann nur die große Zündstufe angeht. Türverkleidungen hab ich im moment 6N2 verbaut, da haben auch alle Stecker und Kabelbelegungen perfekt gepasst. Hab grad gesehn dass du ja 6N2 hast, gefällt mir sehr dein Umbau, wegen Lenkrad musst du da mal schauen, was auf alle Fälle passt, ist das Lenkrad vom Golf 6 GTI / Scirocco, sieht hammer aus und ist günstiger als des vom TT, haben wir vor kurzen in nen Lupo 1,8t eingebaut, kommt absolut geil ;) Gruss Sascha

Dieses Bild wurde am 02.05.2011 von Kamikatze hochgeladen.