Habe in den letzten Monaten eifrig an meinem 6N herumgeschraubt und möchte euch einen Einblick dazu geben was so alles passiert ist und mich gleichzeitig ein wenig vorstellen.
Mein Name ist Sascha, ich komme aus Bindlach bei Bayreuth, bin 31 Jahre alt, verheiratet und mache im moment eine Vollzeitweiterbildung zum Staatl. geprüften Wirtschaftsinformatiker (FH) welche ich hoffentlich in ca 7 Monaten abschliessen werden.
Nachdem ich vorher einen Polo 2f Genesis gefahren habe wuchs meine Begeisterung für den damals kleinsten von VW, als ich einen 6N BJ 1994 mit 75PS AEA Motor und genau dem Genesis-Lack fand. Dieser hatte einen gerissenen Zahnriehmen, was für mich kein Problem sein sollte.
Der Polo hatte damals schon ein H&R Gewinde, 8J x 14 Borbet T Felgen, einen Hartmann Fächerkrümmer, Bösen Blick angeschweisst, Stylingpaket, getönte Scheiben, weiße Hella LED Rückleuchten und Powerlook-Scheinwerfer verbaut und alles auch Eingetragen.
Ausserdem hatte er nahezu Vollaustattung Serie, eFH, Schiebedach, eSp, Sitzheitzung, Sportsitze, Soundsystem, sowie einen Umbau aller Schalter auf Blau Rote LED´s.
Irgendwann entschied ich mich das gute Stück umzubauen und so kam das eine zum anderen.
Die Basis stellte dann ein Seat Ibiza 6K1 Cupra R 1,8t 20V mit gerade mal 86000 gelaufenen Km und einem bis 84000km lupenrein geführten Scheckheft. Diesen konnte ich als Totalschaden direkt von einem Seat Händler aus der Versicherungsabwicklung erwerben. Da der Cupra ne sehr neuwertige Teillederaustattung verbaut hatte und auch sonst viel Ausstattung vorwies, konnte ich durch den Verkauf überflüssiger Teile sogar noch Gewinn an dem Kauf machen.
Der Umbau lief dann endlich an, zunächst wurde der Polo komplett ausgeräumt, sämtliche Kabel und verkleidungen wurden herausgerrupft und der Polo komplett entkernt, ich konnte zu meiner Überraschung keinen Rost finden, lediglich der Kotflügel an der Fahrerseite hate im Schwellerbereich gut Schimmel angesetzt.
Danach befreite ich Motorraum und Radhäuser von überflüssigen Kit und Unterbodenschutz und cleante diese. Der Motorraum und die Radhäuser wurde glänzend Schwarz durchlackiert.
Nun wurden Vorderachse, Hinterachse, Achsschenkel, Stabis, Motorhalter, Spritzwand und sämtliche Halter Sand gestrahlt und weiss pulverbeschichtet.
Nachdem die Achsen wieder eingebaut waren und das H&R Fahrwerk gereinigt und neu gefettet war, ging es daran den Motor und die Technik ins Fahrzeug zu bringen. Nachdem ich Wochenlang auf versprochene Motorhalter warten musste, lies ich mir von einem bekannten welche anfertigen, diese lies ich Schwarz lackieren.
In der Zwischenzeit habe ich die komplette Cupra Technik, mit Spritzwand, Pedalbock, Sicherungskasten und den kompletten Kabelbäumen für Innenraum und Motorraum in den Polo gebaut und sauber verlegt. Die Spitzwand hat nicht auf anhieb gepasst und erforderte ein wenig Feinabstimmung Zuletzt habe ich dann noch die Benzinpumpe des Cupra in den Polotank gebaut, das war ein gefummel, vor allem weil mein Tank fast voll war :(
Bevor der Motor dann mit den gefertigten Haltern platz nehmen durfte habe ich noch einen Neuen Zahnriemen mit WaPu und nen neuen Keilriemen mit Spannelement verbaut. Dann gings endlich ins Auto und siehe da, alle Stecker ran ans Triebwerk und schon lief er das erste mal kurz.
Trotzdem musste der Motor nochmal raus, da der Vorderachsträger im bereich des Getriebes noch bearbeitet werden musste. Dann nahm er endlich endgültig seinen Platz im Motorraum ein. Dann kam viel gefummel auf mich zu, den Der ABS/ESP-Block vom Cupra hatte nicht so leicht platz unter dem Bremskraftverstärker.
Als nächstes mussten die Antriebswellen angepasst werden, zu meiner Überraschung passte eine kombination aus Cupra und Polo 6N Gti teilen auf der langen seite perfekt. Die kurze Antriebswelle musste jedoch um 3 cm gekürzt werden. Ein guter Bekannter arbeitet an einer Drehbank und hat mir die Antriebswelle bearbeitet und mit Roboter verschweissen lassen, darüber wurde nochmals eine Rohrhülse verschweisst und das ganze dann nochmals abgedreht und feingewuchtet.
Für die Downpipe habe ich zunächst bei Ebay ein Schnäpchen von jemanden, der sein 1,8t 6N Projekt aufgabe ersteigert, diese konnte ich dann aber doch nicht brauchen, da ich ab Turbo mit 76 V2A Rohren und Flexrohr arbeiten will. 2 90° Bögen und ein 15er Flexrohr sowie der Originalkat auf 76mm geweitet passten gerade so zwischen Antriebswelle und Vorderachskörper durch. Den Rest der Anlage stellte der Cupra mit einer Edelstahl Remus Anlage.
Ein neuer Kühler und ebenso neuer Klimakühler wurden besorgt und in den extrem verstümmelten Frontträger eingepasst. aufgrund des Klimakompressors und des Klimakühlers wurde es wirklich extrem eng vor dem Motor, aber mit viel geschick konnte alles ordendlich verbaut werden.
Danach kam noch ein Vollaluminium LLK davor. Da der Ibiza nur einen kleinen LLk im linken Radkasten hat musste die gesamte Rohrführung neu gebaut werden, ein Universales Schlauch und Rohrkit hat viel zum Erfolg beigetragen.
Nun kam die Karosserie dran, es sollte das Heck komplett gecleant werden, die Seitenblinker und Waschdüsen entfernt werden, sowie ein neuer Böser Blick angeschweist werden. Ausserdem kam eine Neue Heckschürze, CSR Schweller dazu. Die Frontschürze wurde gecleant und Tagfahrleuchten von der neuen S-Klasse eingepasst. Zu guter letzt wurde der Tankdeckel aufgetrennt und ein TTS Deckel eingepasst. Dies war echt schwierig, da die Rundung des Polo Seitenteils viel Flacher war als die des Tankdeckels, aber ein befreundeter Karosseriebauer hat mir mein Seitenteil etwas gestrecht und nen schönen Flansch eingeschweisst.
In den Innenraum kam dann der Schwarze Teppich vom Cupra welcher gut passte, darüber habe ich mir Schwarze Lederhalbschalensitze mit klappbaren konsolen verbaut.
Da mir das Amaturenbrett des Ibiza genausowenig gefiel wie das originale Polo Teil, habe ich lange gerätselt. Der erste Versuch viel auf ein Golf 4 Amaturenbrett welches noch in der Halle rumlag, aber gefiel mir auch nicht. Mein ursprünglicher Wunsch war ein TT Amaturenbrett, das vom alten TT habe ich schon ein paar mal gesehen und scheint auch einigermaßen zu passen, aber ich wollte das neue vom TTS. Nachdem eines bei Ebay erstanden wurde, ging es an die Anpassung. Mittelkonsole, Handschuhfach sowie Unzählige Andeckungen, Klimabedienteil, Handbremshebel, Luftausströmer, Schalkulisse usw.... wurden noch besorgt.
Zuerst wurde der originale Lederbezug mittels Heisluftföhn abgezogen, dann wurden die beiden Äusseren Lüftungsdüsen herausgeschnitten und das Amaturenbrett in der breite und tiefe gekürzt. Eine Herausforderung war es, das Handschuhfach zu versetzen um es nicht kürzen zu müssen, dann wurden die Lüftungsdüsen wieder einlaminiert und mit gfk von hinten verstärkt. Die Mittelkonsole musste leicht bearbeitet werden und die Handbremse musst etwas zur seite verlegt werden und der Halter gekürzt werden. Heute trafen noch die letzten Teile ein, nun kann alles zum Ledern.
Zur Abrundung des ganzen, habe ich noch Tür- und Seitenverkleidungen vom 6N2 in Schwarz besorgt welche für die moderne optik sorgen.
Zur Anpassung des TT Klimabedienteils an die Ibiza Technik mussten an den Klimakasten noch 2 Stellmotoren verbaut werden, da der Ibiza da noch auf Bautenzüge vertraute. Das Umlöten übernimmt ein guter Freund der im örtlichen Audi-Zentrum arbeitet.
Frontscheinwerfer und Rückleuchten habe ich selber auf Polostecker umgebaut, dabei werden gleich noch 2 Neue Sonar Frontscheinwerfer verbaut.
Nun ist die Karosserie endlich beim Lackierer und dürfte nächste Woche endlich in Neuem Glanz ertrahlen, dann gehts ans Zusammenbauen und anpassen und hoffentlich bald noch zum TÜV, damit ich evtl dieses Jahr noch ein Paar Km fahren kann, bevors dann im Winter an den Einbau eines größeren Turbos und anpassung des Steuergerätes geht.
Bremsanlage ist übrigends im moment die vom Cupra (180mm Scheiben) verbaut, habe aber schon eine größere liegen die mit dem Turboumbau im Winter zum Einsatz kommt.
Nun stell ich noch ein paar Bilder vom Umbau ein, hoffe ich konnte euch nen Einblick vom Umbau bieten, Hoffe auf viel Feedback zu der Story, falls jemand hilfe oder Rat brauch stehe ich gerne zur Verfügung. Ausserdem kann ich jederzeit Haltersätze für einen Umbau besorgen.
nicht schlecht...verfolge mal deine Arbeit weiter...was fürn MKB haste drinne?
Zitat:
...was fürn MKB haste drinne?
Danke für deine schöne Beschreibung.
Echt großen Respekt das du alles selbst gemacht hast.
Mach weiter so.
Willst du ihn noch mit dem original lader fahren oder evtl. dann auch auf K04 umbauen?
Gruß Julien
Danke
also erstmal werd ich nen mit dem K03 fahren und dann nächsten Winter
zusammen mit nem kumpel der nen 1,8t Lupo mit K03 hat bei beiden die Lader wechseln und dann gemeinsam zum Abstimmen fahren.
Dann will ich auch die Auspuffanlage auf 100 Zeller umschweisen und den Rest ab Kat auch noch auf 76mm umbauen....
Beim Lupo haben wir schon nen 100Zeller drinnen und komplett auf 76mm umgebaut, als Enschalldämpfer wurde ein Friedrich Universallschalldämpfer verbaut und Endrohre sind mittig wie beim R32, vielleicht wurde der Lupo ja schon hier und da gesichtet, war am Wörthersee und bei diversen Treffen dabei, Lambo Orange und Schwarzes Dach........
Klingt schonmal gut
Den Lupo habe ich noch nicht gesehen.
Wie hast das mit der 76mm downpipe realisiert.
War doch sehr knapp oder?
Oh ja, das war verdamt eng, musste dafür direkt an den Hitzeabweiser der Antriebswelle gehen, damit zwischen Rohr und Achsträger noch ein Finger passte, zur nott muss ich in dem Bereich den Achskörper noch ein wenig bearbeiten. Beim Cupra war das schön, da lied die Downpipe über der Achse durch...... Werd die Tage wenn er vom lackierer mal ein Bild von Unten machen und einstellen.
Gruss Sascha
inneraum (zumindest soweit man es erkennen kann) gefällt mir sehr und der tankdeckel, den find i au top =)
Respekt vor der Arbeit hoffe auf gutes gelingen
direkt ins Abo damit, gefällt mir freuen uns über jede menge Bilder
Super Umbau, schöne viele neue Ideen! Werde das hier auch mal mitverfolgen.
Wie bist an den Cupra rangekommen?
Sind ja echt selten, die Dinger.
Hat der die Ansaugbrücke original schon nach links?
Vielen dank für die komplimente, aber ist ja noch nicht fertig
Die Geschichte mit dem Cupra ist echt kurios.
Ich hatte bei Mobile vor ca nem Jahr einen Cupra R Frontschaden gefunden der schon gechipt auf 220 PS war, hab Angerufen und hätte diesen für lächerliche 1800€ bekommen. Machte mich mit Anhänger auf den Weg nach Frankfurt a.M. und als ich ankam erzählte mir der Verkäufer, dass er den Cupra schon verkauft hat..... Alles aufregen half nichts, ich musste wieder heimfahren.
Von da an durchforstete ich fast jede Woche Ebay, Mobile.de und Autoscout24.de nach einem Ibiza Cupra zum Ausschlachten.
Nach ewigen suchen und fast schon verlorener Hoffnung fand ich nen dann bei Mobile.de
Ein Seat Ibiza Cupra R mit gerade mal 86000km und absolut lupenreinem Scheckheft mit nem heftigen Frontschaden auf der rechten Seite. Motor lief und der Preis war absolut verlockend. Das Inserat war von einem Seat Händler aus der Nähe von Bielefeld, der Cupra war aus der Abwicklung einer Vollkaskoversicherung und musste zum ermittelten Restwert von 800€ verkauft werden, ich zögerte nicht lange, machte sofort eine Anzahlung und per Email einen Vorvertrag. Am Vatertag dieses Jahres war es dann soweit ich holte die Kiste ab und zu meinem Erstaunen hatte er sogar noch eine Absolut Neuwertige Teillederausstattung welche ich bei Ebay für knap 650 € wiederverkauft hab. Alle Teile aus dem Cupra welche ich nicht brauchte wurden wieder verkauft sodas ich am Schluss damit sogar noch ein Plus gemacht hab.....
Meine Frau war anfangs stinksauer, dass ich das Teil gekauft hab, aber mitlerweile sieht sie´s genauso wie ich als absoluten Glücksgriff......
Achso, ja die Ansaugbrücke ist beim Ibiza und beim Leon nach links, glaube beim Beetle und beim Sharan auch.
Gruss Sascha
Da hast ja dan wirklich ein Schnäpchen gemacht. Kann man ja mal sehen was sich die Händler drauf packen immer. Unter 2000 wärst normal garnicht rangekommen an sowas. Ist eine interessante Geschichte mit den Versicherungen, kenne das aus England auch das die versteigert werden.
Hast die Cupra Bremse jetzt eigentlich bei dir verbaut oder auch verkauft?
Ja die Ansaugbrücke beim Beetle und Sharan sind auch nach links, aber deine ist ja wie bei alle mit K04 sogar nach vorne.
hier ist genau der gleiche cupra wie der den ich gekauft habe mit genaue der selbigen Austattung inkl. Teilleder,.....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Denke, dass man den Preis locker noch auf 2300€ drücken kann, 1000€ für die Teile sind da locker drin.
Bei mir habe ich im moment nur vorne die Cupra Bremse verbaut, hinterachse hatte ich vorher schon auf GTI Technik umgebaut und der Cupra hat auch nur ne GTI Anlage hinten, aber vorne dafür die vom G60 mit 280mm Scheiben. Habe aber noch einen Satz neue Sättel vom 9N3 GTI Cup Edition liegen für 288 Scheiben, die kommen demnächst drauf, brauche nur noch neue Scheiben dafür.
Neuester Stand letzte Nacht fast durchgearbeitet.....
Toller Umbau. Dafür mehrere daumen nach oben !
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Die guten alten Spacelines... da war ich damals beim Polo auch immer scharf drauf!
Sieht sehr schick aus !
Gefällt mir sehr.
Ich hät interesse an den CAD Datein
Hast du evtl. auch eine von der Pendelstütze?
Gruß Julien
schicker umbau muss ich echt sagen ^^
Zitat:
Ich hät interesse an den CAD Datein
Hast du evtl. auch eine von der Pendelstütze?
Vielen Dank nochmal an alle die hier so positiv schreiben,
muss mich leider im moment mit nem kranken lackierer
rumärgern, deswegen werden Heckklappe, Stoßstangen und
Motorhaube nicht fertig :(
Dafür ist der Innenraum soweit wieder eingebaut
Nun habe ich ein Anliegen, hat jemand von einem 6N2
Fensterheberschalter und el. Spiegelverstellung mit
Türverriegelung rumliegen, bzw. kennt jemanden der sowas
noch hat? Würde auch komplette vordere verkleidungen (2-Türig)
nehmen wenns sein muss.......
Neue Bilder stell ich heut abend ein
Gruss Sascha
sehr fein vorallem die Farbe finde ich geil
Aktuelle Bilder, aber noch viel Arbeit......
Bin mehr als besgeistert.Sieht sehr gut aus.
Poste bitte immer wenn´s was neues gibt!
Bin gespannt!
ich häng mich auch mal rein, ist ja echt schick der hobel
weiterhin viel erfolg
sehr sehr geiler umbau!
mach weiter so und fleißig bilder posten!
Innenraum nimmt langsam richtig gute Formen an.
Hab jetzt noch ein Lenkrad vom TTS bekommen
Allerdings muss halt alles nochmal raus zum ledern......
Bilder sprechen mehr
Richtig PORNO der Inneraum,,
Respekt vor der Arbeit
Na den Innenraum finde ich mal auch richtig GEIL !
Da wird man echt gleich neidisch ne echt sieht super hammer schön aus. Vorallem das Lenkrad. Passt das einfach so auf die Aufnahme oder wie haste des gelöst?
RESPEKT vor der Arbeit
Hut ab... Respekt!
Weiter so
wie ich finde einer der schönsten polos hier im forum
Wieder ein langer Abend zu ende und das Ergebnis ist Zufriedenstellend.....
sieht sehr gut aus =) respekt!
mach weiter so
Noch paar pics
Front ist gewöhnungsbedürftig aber sieht geil aus, die Farbe gefällt mir auch richtig gut und geht sogar zügig voran also alles in allem Top Auto
stimmt sieht top aus mach weiter so!
wenner fertig is musser in kalender
hättest es aufjedenfall verdient!
würde sagen is einer der top 3 polos die ich kenne
sieht klasse aus. einzige mecker punkt ist für mich das fischmaul von der motorhaube. hätteste schöner lösen können find ich.
wie siehts aus mit felgen verdichten? passt sicher gut zum lack
Öhm ja, affengeil, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Farbe Top, Innenraum mega, Rest geil.
Sieht gut aus...
Bloß die Seitenschweller und die Rückleuchten gefallen mir nicht so...
Aber sonst...top...
Weiter so...
Rückleuchten werden noch getauscht gegen dunkle. Suche noch genau die gleichen Hella LED-Rückleuchten die ich drauf habe in Schwarz, sollte jemand interesse an einem Tausch oder evtl welche verkaufen bitte dringend bei mir melden.
Gruss Sascha
Man macht das Spass......
hab seit Mittwoche ein Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) und
bewege mein Schätzchen seither jeden Tag, am liebsten
würd ich nicht mehr aussteigen
Aber nur noch bis Montag, dann kommt er wieder in die Halle
und die Innenaustattung kommt wieder raus und zum Ledern....
Dann gibts bald neues zum Thema climatronic und Tacho Anpassung.
Gruss Kamikatze
Alta Falta Fettes Lob für dich Kamikatze
Dein Polo sieht ja wohl mal echt hammer aus.
Wenn du mit ihm mal auf einem Treffen oder so bist sag mal bitte bescheid dann komme ich 100% auch dahin.
Finde das du dir mit dem Braunton auch eine super lackierung einfallen hast lassen.
Echt super arbeit. Habe dein Forumeintrag natürlich schon länger abboniert und bin mit deinem Ergebnis echt mehr als zufrieden laut den Bildern =)
Bin schon gespannt wie er dann aussieht wenn er komplett fertig ist.
Mach weiter so.
Hab ein ganz wichtiges Anliegen!
Ich suche ganz dringen einen Airbagschleifring oder auch Lenkwinkelsensor genannt von nem 6N2 GTI oder Lupo GTI
mit der Teilenummer 6N0 959 654
und einen Klimakasten aus 6N2 GTI mit climatronik inkl. Kabelbaum!
Bitte helft mir, fragt herum usw. Danke schonmal
Ausserdem verkaufe ich die Sitze wieder, (sind noch nagelneu) da ich
eine komplette TTS Innenaustattung erstanden habe und das eben besser ins konzept passt, die Sitze sind Top Qualität, bei interesse einfach kurze PN, antworte auf alle Fälle! Versand ist auch möglich! (Siehe meine Pix)
Preis für beide zusammen 250€ inkl. Laufschienen und allem Zubehör!
Gruss Sascha
Hallo Leute ich bins mal wieder, der Saisonstart steht ja unmittelbar vor der Tür und bei mir gehts nun auch langsam in die Entscheidende Schlussphase. Dieses Wochenende kommt endlich die Neue Innenaustattung, die vorherigen neuen Lederhalbschalen hab ich wieder ausgebaut. Meine Fehlerspeicherprobleme mit Airbag usw. hab ich nun auch in den Griff bekommen und der TÜV fand meine arbeit bis auf kleinigkeiten (zu tief, Reflektoren für die Rückleuchten, Sonneblendstreifen zu breit usw) auch ganz ok. Nun sind noch die Felgen beim neu lacken und polieren und in den nächsten beiden Woche wird der Innenraum neu geledert und fertig eingebaut.
Nun hab ich ein dringendes Anliegen!
Ich brauche einen Dachhimmel von einem Polo 6N2 mit Schiebadach, 2-Türig!
Hoffe mit kann jemand helfen, einfach kurze PN.
Gruss Sascha
Werden "keine reflektoren"auch bemängelt?
Aber kleiner Mangel?
Hab ja keine drann
Zu deinem Projekt ist ja nicht zu sagen,einfach PORNO
Sieht gut aus...
Also dann bitte BILDER wenn alles tüv-bar eingebaut ist...
Ansonsten...WEITER SO...
@ Fathi die Reflektoren braucht man bei Rückleuchten die
keine eigenen Reflektoren haben, meine LED-RL haben keine,
die RL auf deinen Bildern haben integrierte Reflektoren, brauchst also
keine.
Ist zwar nur ein kleiner Mangel, aber nachdem ja mehrere Kleinigkeiten
waren hat er gemeint ich soll das noch ändern, nächste Woche ists
so weit, dann hab ich Termin beim Tüv, Innenaustattung ist nun
auch fertig eingebaut.
Am 08.04. bin ich am Saisonauftakt bei Streetculture.de in Nürnberg am
XXL-Lutz, sind bisher 1600 Leute angemeldet! Absolut zu empfehlen wers
noch nicht kennt unbedingt vorbeischaun.
So, das Treffen letztes Wochenende in Nürnberg lief für mich folgender Maßen ab.....
Die ganze Woche vorher auf Hochdruck gearbeitet um das Auto rechtzeitig fertig zu bekommen, nur leider wollte die 4. Alufelge beim Polieren nicht den gewünschten Glanz bekommen, nachdem ich nun am Donnerstag die letzte Felge nochmal komplett neu (ab 80er Körnung aufwärts bis 3000er) auf meiner modifizierten Drehbank durchgeschliffen hab hats doch noch geklappt... am Donnerstag bis nachts um 4 Felgen lackiert und am Freitag um 16Uhr endlich die Neuen Semi-Slicks aufgezogen und gewuchtet, aufs Auto montiert und alles bis kurz vor 19 Uhr fertig bekommen!
Um 18 Uhr war treffpunkt für die gemeinsame Abfahrt im Convoi aus Bayreuth, vorher noch kurz mit dem Dampfstrahler gesäubert und um 5 nach 18 Uhr auf den Parkplatz eingefahren.... plötzlich läuft der Motor unrund, kurz geprüft und festgestellt, Ladedruckschlauch vom LLK geploppt.
Nunja, LMM angeklemmt und schnell zurück in die Werkstatt gefahren, auf der Hebebühne den Schlauch wieder angebaut und 2. Schelle zur Verstärkung dazu gemacht. Zwischenzeitlich hat mein Schatz die Scheiben noch schön Sauber gemacht Zurück zum Treffpunkt, keiner mehr da, per SMS erfahren, sind schon losgefahren.
Auf die Autobahn drauf, und mit "gemütlichen" 220 km/h hinterher gehetzt, naja, hat man ne Frau an Board, muss die natürlich grad wenns pressiert unbedingt aufs Klo, bei Pegnitz Raststätte abgefahren und Frau geht aufs Klo, ich kurz die Gelegenheit genutzt und Radmuttern kurz nachgezogen, als der Kühlerlüfter anfängt komische Geräusche zu machen. Motorhaube auf, schmort da was :( nach kurzem Suchen merkte ich, dass der Lüfter nicht ansprang und scheinbar das Lüfterrad blockiert war. Erstmal Motor abkühlen lassen und den anderen bescheid gegeben dass wir stehen.
Zu allem überfluss bemerke ich im Rückspiegel einen Streifenwagen der Rennleitung, allerding interessierten diese sich im Moment für einen Öko-fritzen mit Rastas der am Trampen war...
Kurzfristig entschieden, dass wir umdrehen und wieder heim fahren, zuhause angekommen, natürlich sofort wieder in die Werkstatt und Schadensuche begonnen. Naja, nachdem ich den Polo nun zum 3. mal mit Wochenzulassung bewegt hatte, hat scheinbar der Motor durch die Kippbewegung beim Beschleunigen mit der Drosselklappe vorne aufs Lüfterblech gedrück und dieses so ungünstig verformt, dass schließlich der Lüfter blockiert war. Was Schmorte war ein Kabel zum Lüfter, weil eben der Wiederstand zu groß wurde. Naja, jetzt habe ich einen flachen Spal-Rennlüfter eingebaut und der Polo Läuft wieder einwandfrei, nun nächste Woche endlich TÜV abnahme und danach haben wir zusammen einen Leistungsprüfstand gebucht, bin mal auf das Diagramm gespannt. Zum abschluss natürlich noch ein paar Bilder mit ner etwas besseren Kamera gemacht und auf den Bilder doch noch einiges Entdeckt was noch gemacht werden muss (Spaltmasse usw)
Dann kann der See endlich kommen Hier noch paar neue Bilder
Achso und am Montag Früh auf der A93 habe ich auf dem weg zur Schule nen neuen Geschwindigkeitsrekord gemessen mit GPS-Navi gemessen
Auf ner langen geraden kam ich auf satte 256 km/h, dabei war ich im 5. Gang bei ca 5500U/min
Nachdem der Polo nun nächste Woche verspätet TÜV bekommen wird werde ich mein Winterauto schlachten oder evtl auch komplett abgeben, handelt sich um einen 6N Color Concept 1,6i AEE mit 75 PS in Jazz-Blue mit Vollleder (schwarz/Blau) Sitzheitzung, EFH, Fahrwerk, BBS-Alus in 7x15, LED Klarglas RL von Hella, Angel Eyes mit DE-Linse in Klarglas, Styling Schürzen usw (Siehe Bild)..... Anfragen und Angebote bitte an s.lienerth@gmx.de oder per PN
Gruss Kamikatze
Ist natürlich ärgerlich wenn man die ganze Nacht für sowas hantiert und dann klappt es letztendlich doch net...
Aber lieber in dem Moment vernünftig sein, als am Ende mit nem großen Schaden dazustehen...
Aber sonst, sehr chic...
Schönes Profilbild...
Na denn eine schöne Saison...
Sooo erstmal Hammergeil dein Umbau und das in deinem Alter
Bin ja zur Zeit auch im Umbau auf 1.8t Technik aber den etwas größeren BAM
Ein paar Fragen hab ich aber mal zu deinem Armaturenbrett/Lenkrad Umbau. Hast du dir jetzt auch das Tacho vom TTS eingebaut oder noch das vom Ibiza ? Wie kompatibel sind denn die Schalter vom TTS mit der Elektronik vom Polo ?
Und nun die wichtigste Frage. Wie hast du das Lenkrad in den Polo bekommen ? Passt das Lenkrad auf die Nabe vom Polo ? Wie siehts aus mit dem Airbag ?
Hallo, danke für die vielen lobenden Worte
Also der umbau im Innenraum, war schon extrem problematisch.
Das Amaturenbrett muss auf beiden Seiten und in der Tiefe gekürzt
werden und dann in der Form angepasst werden, Mittelkonsole musste
vorne und hinten modifiziert werden.
Für die TT Sitze mussten die alten aufnahmen herausgeschnitten werden
und mit Flachstahl neue aufnahmen für die Sitze eingeschweist werden.
Kabelbaum für die Sitze war nicht so schwer, die benötigen nur (+) und (-) und die Steuerleitungen für die Sitzheizung und schon ging alles.
Von der Elektrik hat nur ein einziger Stecker gepasst und zwar der vom Zigarettenanzünder :P lol musst aber beachten, dass ich keine 6N ZE mehr habe sonder die vom Ibiza Cupra 6K1 (identisch mit der vom 6N2)
Da es den TT8J nur mit CANBUS gibt, und der Ibiza eben noch kein CAN hatte war es der Schwierigste Part des Umbaus, den Lichtschalter konnte ich so modifizieren, dass der Schalter selbst 6N2 ist, der Schalterkörper aber vom TT, Warnblink, ESP und Heckscheibenschalter liegen beim TT in der Mittelkonsole hinter der Schaltkulisse und habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. für den Radioumbau auf TT8J Navi habe ich nen bekannten der ein Hifi-Geschäft hat, der hat mir nen Adapterkabelbaum mit CAN-Modul gebaut. Extrem lange hab ich über den Tacho gesessen, da bei dem ohne CAN gar nix geht. Habe mir einen Tacho vom TT8J und zwei vom TT8N gekauft und bischen rumprobiert, der vom 8N hätte ohne Probleme reingepasst, haben alle Stecker und auch dei Pinbelegung 1:1 gepasst, nur die WFS hätte ich noch anlernen lassen müssen, hat mir aber nicht gefallen, ich wollte alles vom 8J Zuletzt wusste ich mir erstmal nicht anders zu helfen, als dass ich die Tachoscheiben und Nadeln und das Gehäuse vom TT8J Tacho genommen hab und einfach die Ibiza Cupra Platine in diese eingepasst hab
Das Lenkrad passt so weit ich weiss nicht auf die Polo 6N Lenksäule,
ich hatte glücklicherweise die komplette Ibiza Lenksäule und Pedalerie übernommen und der Ibiza Cupra hat ja das Sportlenkrad vom Golf 4 GTI verbaut, da ist die Verzahnung etwas anders, hab mir anfangs mal ein Lenkrad von nem bekannten ausgeborgt und musste feststellen, dass es fast perfekt drauf passte, musste am Schleifring noch ein wenig mit scheiben arbeiten, damit nix schleift aber dann war alles gut.
Weiss nicht sicher ob der 6N2 die gleiche Nabe wie der Ibiza hat, da könnte es vielleicht passen. Airbag ist dann das nächste Problem, weil der TT hat im Lenkrad 2 Airbags (kleine Zündstufe und große Zündstufe) da muss man dann das TT kabel mit dem vom Fahrzeug kombinieren, so dass dann nur die große Zündstufe angeht.
Türverkleidungen hab ich im moment 6N2 verbaut, da haben auch alle Stecker und Kabelbelegungen perfekt gepasst. Hab grad gesehn dass du ja 6N2 hast, gefällt mir sehr dein Umbau, wegen Lenkrad musst du da mal schauen, was auf alle Fälle passt, ist das Lenkrad vom Golf 6 GTI / Scirocco, sieht hammer aus und ist günstiger als des vom TT, haben wir vor kurzen in nen Lupo 1,8t eingebaut, kommt absolut geil
Gruss Sascha
moin sascha,
netter umbau. gefällt mir ganz gut was du da machst und würde ich gerne mal live sehn. ich bin gerade wieder am sammelbestellung für ne 6 kolben k-sport bremse am organisieren und wollte dich fragen, ob du da evtl. interesse hast.
guck mal in meinem profil im teiletreff, da steht alles zur bremse. bei fragen, mailen.
gruss micha
So endlich positives, habe letzte Woche endlich auf alles
TÜV bekommen und konnte nun endlich Anmelden
Waren dann gleich mal von Freitag bis Sonntag am
Wörthersee unten und ich kann euch sagen, absolut geil
nur leider waren sehr wenig 6N´s zu sehen :(
Ansonsten geht der Umbau nun in die Endphase, innenaustattung
wird die nächsten Wochen endlich gemacht und aussen werden
einige Stellen nochmal neu lackiert, in der gleichen Zeit überlege
ich mir, ob ich die Felgen noch mal neu mach, oder ob ich
vielleicht doch gleich auf 8J 17 umsteige
Danke nochmal an alle für die lobenden Worte, das hat mir immer
sehr gut getan und ein wenig für die vielen Stunden in der Werkstatt
entschädigt Die Resonanz am Wörthersee war besser als ich es
erwartet hatte (trotz des unfertigen Amaturenbretts).
Siehe pics
Ich glaub einer der geilsten Polos hier im Forum.
Einzig was nicht passt ist die Tiefe und der Motor,setzt doch sicher immer auf
Was meinst du passt an der tiefe nicht?!? tiefer kann ich leider nicht mehr
Klar sitzt die Ölwanne ab und an mal bischen auf, diese ist bei 1,8t Umbau
der tiefste punkt am Fahrzeug und ist bei mir knapp 5cm übern boden.....
Aber ich will ja keine Feldwege fahren und wenn man aufpasst passiert da nix.....
Meinte halt mit der Power und dann etwas zu tief,musst dann immer abbremsen um übern Hügel zu kommen etc.
Trozdem fette kiste
Da hatte ich aber schon angst um meinen Motor wenn die Ölwanne mahl Berührung hat ..
Ich hab mir das auto ja nicht zum verheitzen gebaut,
da muss man eben acht geben, und selbst wenn die wanne
mal aufschleift, was eher selten der fall ist, passiert da
nix, bevor die reist fängt die erstmal an ein wenig zu schwitzen
und das merkt man dann schon bevor am Motor was kaputt
gehen kann.
Habe ausserdem ja vor mir ne US Ölwanne zu holen, dann
habe ich knapp 3 cm mehr platz.....
Muss dazu ausserdem noch sagen, dass der Polo vorher mit den 14"
Felgen noch knapp 4-5cm tiefer war! und da gings auch irgendwie
Hi erstmal geiler Umbau.
Der 1,8t hat aber ne Alu Öl Wanne die schleifst halt mal durch.
Die gibt nicht so nach wie die gute alte Blech Wanne.
Also meine sieht auch schon herb aus habe mir jetzt auch eine andere Wanne besorgt damit ich mehr luft habe und ihn wieder bischen runter schrauben kann
Gruß Justin
Ist ein wirklich sehr schöner Polo, nur die Front passt mir nicht so recht ins Konzept...Irgendwie stört mich die Lippe und das Kennzeichen..
Zitat:
Ich glaub einer der geilsten Polos hier im Forum.
So erste Saison überstanden und alle "Kinderkrankheiten"
ausgemacht und teilweise auch schon behoben.
Zu guter letzt hatte ich die letzten Wochen probleme mit einem
Geräusch vorne links, hat sich angehört und angefühlt wie ein
defektes Radlager, konnte aber kein Spiel am Lager Feststellen,
nächste Vermutung war dann die gekürzte Welle, aber auch da
kein erkennbares Lagerspiel.
Naja, erstmal weitergefahren und das geräusch im Auge bzw im Ohr
behalten, nun wurde es die letzten Wochen extrem, fast jeden Abend
auf der Hebebühne gestanden und gesucht, irgendwann viel mir
dann als ich so vorm Auto stand auf, das irgendwie der Abstand von Ansaugbrücke zu Frontmaske größer war als sonst, da hatte ursprünglich
grad mal ein Daumen dazwischen gepasst, nun war die Brücke fast ne Handbreit unter der Maske.
Schnell war mir klar was da passiert war, nachdem ich die Batterie aus-
gebaut hatte sah ich es schon, das Motorlager am Getriebe oben war
ABGERISSEN, sowas hab ich echt noch nicht gesehen, muss aber an
der kippbewegung vom Motor gelegen haben und scheint schon seit
Monaten zu arbeiten, da der großteil der Rissstelle schon sehr rostig war.
Daher das Geräusch am Radlager, das Getriebe hat durch die tiefere LAge
mit der Antriebswelle gegen das Lager gedrückt....
Nun ja, ich will im Winter ja eh auf 6-Gang und 5-Loch umbauen, ist also
erstmal kein schaden, aber ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich die Dreh-
moment stütze durch eine stärkere ersetzen werde um die Kippbewegung
zu reduzieren und ein erneutes Reissen zu verhindern.
Die Front wird dabei auch nochmal überarbeitet und noch paar Kleinigkeiten
verändert mehr verrat ich erstmal nicht.
Die Innenaustattung kommt auch nochmal komplett raus und wird nochmal
neu nachgearbeitet, Amaturenbrett hat doch noch nicht 100%ig gepasst.
Weitere Umbaubilder folgen sobalds weiter geht.
Sollte jemand ein günstiges 6-gang Getriebe wissen oder haben, einfach melden, man wird sich sicher einig
Gruss Sascha
hast du vielleicht mal ein foto von deinem Tacho ?
Hab grad geschaut, hab im moment keins wo man den Tacho gut sieht.
Müßte eins machen, wieso was willst denn wissen?
Gruss
Zitat:
Müßte eins machen, wieso was willst denn wissen?
Weil ich den TT Tacho so geil finde es aber ja das Problem mit der CAN Geschichte gibt. Falls du dein angepasstes A-Brett verkaufen willst nehm ich das aber auch gerne.
da interessiert mich aber auch mal brennend ein bild vom getrieberlager und dem schaden.
poste mal bitte bilder.
achja und : was ist das eigentlich für ne unbekannte motorabdeckung die du da hast? hab die nur auf dem einen bild da schräg gesehen, da ich noch nirgends motorraumbilder von dir gefunden habe.
Sorry, hab das Teil leider schon entsorgt, ärgert mich jetzt grad irgendwie selber...
Hab noch 2 Tachos aus dem TT 8N liegen (stehen im moment bei ebay)
einer ist ohne FIS und der andere mit großem FIS, da spinnt aber der Drehzahlmesser wenn ich nen bei mir anschließe, weiß nicht sicher ob das ein problem mit meiner CAN-BUS mischung ist oder ob der Drehzahlmesser kaputt ist.... hier mal pics von den Tachos....
Bild vom 8J Tacho hab ich schon gemacht, hab ich aber noch auf dem Handy, poste ich hier wenn ich die pics mal wieder runter mache....
echt viel respekt sieht hammer aus,wie wärs mit meinem stand bei essen motor show
Danke, ehrt mich echt sehr, aber der Polo befindet sich bereits wieder im
Umbau, Felgen kommen weg, Motor kommt am WE wieder raus, blech wird bischen verändert und lack wird auch bischen verändert.....
Den Rest verrate ich erst wenns fertsch ist
ja,alles ist top an deinem fahrzeug nur mit deinen felgen konnte ich mich nicht anfreunden freue mich auf updates
Super Teil...find den echt chic...
Kommt der Lack komplett anders oder wird die Grundfarbe behalten?
Aber Motor bleibt oder kommt was komplett anderes rein?
Weiter so...
Grundfarbe bleibt, werden paar kleinigkeiten anders lackiert usw...
Motor bekommt nochmal ne Leistungskur, bleibt aber der jetztige...
Neuen Lader ? Wenn ja welchen denn ?
Ich mein er hätte mal was von K04 gesagt .
Weiss es aber nimmer genau.
Uha...des klingt ja recht interessant...
Lassen wir uns überraschen...
lass das mit dem k04 und nimm gleich was anständiges.
nach 3 mal fahren fezt der auch nich mehr.
richtig... GTX 28 soll bald kommen.. oder nen schicken EFR Lader
Von K03 auf K04 ist jetzt nicht so das Non Plus Ultra ... es ist zwar ne Steigerung und was cooles, allerdings würde ich bei dem Aufwand lieber direkt ne Nummer größer gehen.
Ich denke nach so nem Umbau auf K04 wird der Spaß nicht so lange anhalten bis man sich wieder denkt da muss was größeres rein.
"Hätte ich lieber was größeres genommen"
Zitat:
"Hätte ich lieber was größeres genommen
Zitat:
frag deine freundin
Haha, geiler Spruch
Also das mit dem K04 hab nicht ich geschrieben
Ich habe vor knapp nem Jahr als ich mit meinem Umbau
angefangen habe mal mit dem gedanken gespielt gleich zu
anfang nen K04 einzusetzten, aber wollte dann doch lieber
erstmal serie fahren.
Habe mich echt noch nicht festgelegt, was ich mache,
aber ich weis echt nicht was ihr habt, mein Polo ging
mit dem K03s und auf max. optimierte Sw schon extrem gut.
Was ich schließlich und endlich nehme hängt von vielen Kriterien
ab. Ich fahr meinen Polo im Alltag und das jeden Tag fast 200km
in die Schule, heißt also er muss extrem haltbar und zuverlässig
sein. Deshalb auch ne variable el. Ladedrucksteuerung.
Weiteres Kriterium ist der Einbauaufwand, bei nem GT28 muss ich alles
ändern, alle Leitungen, die Downpipe, den Krümmer, die Software usw.
bei nem K04 z.b. kann meines Wissens das meißte vom k03 verwendet werden.
Letztes und unwichtigstes Kriterium ist dann wie überall der Preis,
als Schüler muss ich halt trotzdem auch ab und zu die Mark umdrehen
bevor ich diese ausgeb Sollte mir also ein Schnäppchen in die Hände
fallen, werde ich natürlich zuschlagen
hi,
ich habe deine Auktion bei Ebay gefunden und da schreibst du was von GT28?!
http://www.ebay.de/itm/200678356405?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2156wt_1185&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wie viel Leistung hast du jetzt ca. mit deiner Software bzw. woher hast du Sie und bist du zufrieden? Ich habe auch einen Ibiza mit dem selben Motor und überlege noch. Ich dachte der Ibiza hat nur den K03?!
weil er auf welle machen will
ne im ernst, altag : gt28 auf keinen fall! wenn der lader kommt bekommst du jedesmal total in die fresse. das fezt da wohl nich so.
frag mal alex und co.
OFF Top:
lustige homo sachen, die du da so kaufst
oder wirst du auch wie ich von deiner frau verprügelt ?
http://www.ebay.de/itm/310237461085&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
frag mal alex und co.
Zitat:
lustige homo sachen, die du da so kaufst
oder wirst du auch wie ich von deiner frau verprügelt ?
Jaja ich kenn des.... Hauptsache günstig
Zitat:
stimmt sonic... ganz schön komische Sachen die du dir da kaufst
verdammte kacke
total geil aufgefallen
das mit alex ist ja mal sehr interessant.
naja, ich mach mir da immer selsbt ein bild von personen.
Zitat:
das mit alex ist ja mal sehr interessant.
naja, ich mach mir da immer selsbt ein bild von personen.
muss ich dann wohl auch sein
was hälst du davon, wenn wir uns jetzt gegenseitig den BEDANKEN knopf drücken
Zitat:
jetzt gegenseitig den BEDANKEN knopf drücken
Zitat:
muss ich dann wohl auch sein
die Halle betreiben im Moment matze und Paul da kannst ruhig kommen . da dauert das nicht lange und mit heiße Luft ist da a nix
Äh, hab ich daoch geschrieben, oder nicht?!?
"leute wie Paule, Matze und Co kannte, die
halt das alles für ihn gemacht haben"
Schön umbau haste da auf die beine gestellt , dazu respekt .
Vorallem mit den TT A-brett und die Elektrik
Zum thmea Alex und co .
Ich hatte keien Probleme mit dbei mein 5 loch umbau .
Es waren zawr bei umbau paul da da er an sein war gemacht hatte .
MAtze war auch da und hat geholfen . Alex hat bare auch mit gemacht und alles im Vorfehlt Organisiert mit mein Felgen usw. Von daher kann ich deine aussage mit der heizen luft nicht verstehen willst aber deine aussage nicht bestreiten .
vor allem verstehe ich auch alex wenn man in PB wohnt und ne halle bei Bayreuth das man nicht jeder we dahin fährt .
Joa mir gefällts auch kann es nur noch mal wiederholen =)
wenn ich hier ab und zu mal mitlese bereue ich das auch ein wenig mein 1,8T verkauft zu haben :-( und ich weiss nicht mal was jetzt mit dem ist...
aber warum verkaufste dein Motor jetzt? Hab ihn bei Mobile gesehn...
Grüße
Mal schaun vielleicht kauf ich mir noch nen Zylinder dazu
Achso na dann =). Aber ich würd den 1,8T drinne lassen =) und wenn dann mit dem was tolles anfangen...aber der Polo bleibt ne?
Oder verkauf den Polo komplett =)
Zitat:
Oder verkauf den Polo komplett =)
Zitat:
6N2 Japan Spiegel Hochglanz schwarz el. Anklappbar
Zitat:
wie haste das an/abklappen realisiert ?
@Bluepolo6n
Das weis ich ,habe selber die Japan Spiegel an mein 6n2 gti .
Müsstest mich von 6n2.de kennen (repoloxs)
ahh ok
Die Spiegel sind auf den Bildern noch nicht verbaut gewesen.
Hab se bis jetzt nur mal über nen Schaltrelais angeklappt,
sind ja nur 2-pole pro Seite. Wird aber jetzt dann alles in die
Elektrik eingebunden, wird jetzt ja eh alles neu gemacht
Heute war ein Guter Tag, Motorpaket ist so gut wie verkauft und
dann hab ich mal eben schnell 5000€ für den neuen Motor (inkl.
Spenderfahrzeug) ausgegeben, Weihnachten kann kommen,
freu mich schon wieder auf die Nachtschichten....
was hste denn nun gekauft?
Bleibt bis mindestens März geheim
Aber ich kann nur soviel sagen ich hab mir
"DER GERÄT" gekauft, lauf seit gestern mit nem
Dauergrinsen im gesicht rum, hätt nicht geglaubt
dass ich für des Geld so ein Spenderfahrzeug bekomm....
achso, na dann ist fast klar
hast schon halter dafür?
Ne hab ich noch nix, aber werd ich mir da
anfertigen lassen, wo ich meine 1,8t halter her hab.
nen "swolitta" mit beatmung?
bestimmt.
ja ja, ich weiß..geheim
die geheimnisstuerrei wird bestimmt dazu ausarten das am ende über einen so pervers geilen motor spekuliert wird das der eigentliche nicht mehr so pralle ist
Egal, mir kommts nicht auf den Überraschungseffekt an, sonder
eher darum, dass es hier bei mir in der gegend einen Polo
gibt, der meinem sehr sehr ähnlich sieht und komischer weiße
sehr viel nachgemacht wird.....
Ich mach halt mein Ding....
ach so
Zitat:
Ich mach halt mein Ding....
Gabs den Motor denn schon mal in einem Polo ?
mensch leute ich weiß es
er baut um auf mittelmotor v10 ausm r8 er will nur bissle mehr leistung rausholen als die dummen 525ps
sorry war mein letzter spam
also ich tippe mal auf den TTRS Motor weil alles andere ja zu unspektakulär wäre...
auf jeden FSI technik
Wobei 5000 fürn schrotten TTRS mit heilem Motor wohl nicht zu finden ist.
hmmm eventuell ein tt s motor wie bei car creativ bei dem neuen polo
Komm Sachsa, sag es uns.
Wir können sonst net schlafen
Lol wie er wohl zu hause sizt und sichbfreut, wie die birnen hier alle raezeln.
Ich sag v5 geladen aber kein rs.
Konnt letzte Nacht auch so gut wie nix schlafen....
Hab im Kopf schon alles umgebaut.....
Ok, ich sags euch... es wird ein 1,2 TFSI
so ich lass die bombe jetzt mal platzen, es wird ein TT RS mit 2/3 reduzierten längsträgern
viel erfolg
Sonic du bistn Arsch, behalt das doch für dich..... :(
Komisch dass er genau heute damit anfängt, wo ich nen geholt
habe..... Du spionierst mir doch nach, oder?
Naja jetzt is die Katze ausm Sack, und ihr könnt wieder
des diskutieren anfangen, dass er nie reinpasst und das nie
TÜV kriegt....
Ich sag nur soviel meine Frau hat anfangs auch gemeint
dass "ER" nie reinpasst und dann hat se mich geheiratet
Geht nicht Gibts nicht..... bei mir
LOOOL
ich hab einfach mal wieder wilde behauptungen aufgestellt und lag mal wieder richtig ich geiler fuxx
Zitat:
Naja jetzt is die Katze ausm Sack, und ihr könnt wieder
des diskutieren anfangen, dass er nie reinpasst und das nie
TÜV kriegt....
Wow,da bin ich mal gespannt drauf.
Zitat:
LOOOL
ich hab einfach mal wieder wilde behauptungen aufgestellt und lag mal wieder richtig ich geiler fuxx
wie breit ist denn wohl der normale 1.8t Block ? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
was nicht passt wird passend gemacht
ich wünsche dir viel erfolg bei dem umbau,finde es sehr gut das du dieses projekt starten willst
kommt mir irgend wie bekannt vor, wo ich mal vor paar monaten mal das mal angesporchen hatte,meinte der ALEX
Zitat:
Der Motor passt definitiv nicht in den 6n ohne die Träger komplett wegzuschneiden ;o)
Schon allein das neue 4wellen Getriebe ist riesig!
Ich wußte irgendwie dass dieser Einwand kommen würde...
und meine Meinung zu dem User ist ja mitlerweile bekannt....
Hab da auch schon mit Paule darüber gesprochen und der meinte
genauso, dass der Motor nicht reinpasst...
Aber wir werden sehen sprach der Blinde....
Auf alle Fälle ganz viele Fotos machen.... passt denn das normale 6 Gang 02m Getriebe nicht an den Motor ?
wie sagt man so schön was nicht passt wir passend gemacht..
verfolge das hier schon ein wenig und freue mich auf neues
du machst das schon
nur mal zur Aufklärung. Man beachte das Datum.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mir war noch nicht bekannt, dass im TTS ein 5Zyl Motor drin wäre.
ich dachte es geht um nen tt rs?
Hab ich eig. auch gedacht....
son hafensänger
soviel ich gehört habe geht es eher um einen Golf5 GTI. Sowas bekommt man als Unfaller auch für 5 Scheine
Hey Sascha was ist jetzt eigentlich mit deinem Umbau ? Gib mal Bericht ab schließlich ist ja schon April . . .
Bei mir dauerts noch bischen, der umbau wird doch noch etwas umfangreicher als erst geplant, dabei wird auch nochmal neu lackiert, wahrscheinlich aber wieder selber Farbton..... zum größten Teil.
Spenderfahrzeug ist schonmal komplett geschlachtet, größerer Turbo auch schon da und einige benötigte Teile...
Naja, bin gerade erstmal drüber meinen 1,8t Motor ins auto von jemanden hier aus dem Forum zu verpflanzen, Morgen werd ich mal beim TÜV vorbeischauen und das ganze eintragen lassen und dann kann ich endlich wieder an meinem weiterbauen....
Aber damit der Spaß nicht zu kurz kommt hab ich mir jetzt als Alltagsschlampe nen Quattro Avant geholt mit V6 TDI Tipptronic
Sobald es weiter geht berichte ich hier natürlich wieder....
Erzähle, was gibts neues?
nichts, is doch klar
Na Sascha wie weit is den nun dein Umbau . . . Alle warten gespannt was es wird . . . Also raus damit
Hab mal zwischendurch was anderes gebaut für den Spaß
Der Polo bekommt grad ne richtige Leistungskur inkl. dem 4motion umbau und wird dann wohl nur noch mit roter nr bewegt
Hier noch paar neuere pix
wo? seh nix.
na da bin ich ja mal gespannt . . .Gerüchten nach ist der polo ja schon verkauft und zerlegt? hoffe nur das dass nur ein Gerücht ist...
Weiß ja nicht wer solche blöden Gerüchte streut....?!?
Der Polo steht bei mir wohl behütet in der Halle und wartet darauf
dass ich mir mal wieder etwas zeit nehme und weiter mache.
Wahr ist, dass ich im Moment keine lust habe was am Polo zu machen,
Roadster fahren macht einfach grad mehr spaß.....
Das der 1,8t Motor bereits verkauft wurde hab ich ja geschrieben.
Aber was mit meinem Polo weiter geht hab ich noch nicht entschieden.....