ich hab mir als alltags/winterauto noch nen polo gekauft.
der ist einfach das perfekte auto für mich und mir kommt nix anderes aufn hof
Golf V GTi Sommer- /Schönwetterauto
Polo 6N GTi Alltagsauto
winterauto muss schon sein. Kaufe vor jedem winter n günstiges auto mit nem jahr tüv. nachm winter verkauf i den dann mit bissl gewinn wieder.
Bis jetzt warens meistens 45ps polos
golf 1 und 2 waren a scho dabei^^
und für diesen winter hab i mir nen golf 3 geholt. 1,8l. ehemaliges polizeiauto. gepflegt und mit 2 jahren tüv. wenn er mir taugt darf er auch mal länger als nur nen winter bleiben
Polo 86 (schönwetter,Sommerauto)
Polo 6N2 (Arbeitsschlampe)
Skoda Fabia Kombi (Familienkutsche)
Zitat:
Und so schön (mittlerweile selten) wie PoloDivas coupe ist sollte man sich trotzallem vor Augen führen ob das sein muss? Bei nem neu lackierten Turbo oder G60 Umbau wo 10Riesen drinstecken, ok. Aber bei so einem? (ohne das es abfällig klingt)
Ich hab auch zwei Polos (beides weiße 86c) aber auch nur weil ich den zweiten mit 1 Jahr Tüv und gut erhalten für 50 € sehr billig bekommen habe.
Sonst halte ich auch nicht viel von Winterautos, gibt ja auch noch die Möglichkeit seinen geliebten Polo im Winter stehen zu lassen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist damit zu fahren.
hab auch schon 2 jahre ein winter auto, im mom ist es noch 1 golf 2 mit 1,6l und im sommer fahre ich meinen audi! finde es so ganz bequem, zumal nich wirklich mehr kosten sind, ausser tüv, da beide auf saison laufen
ich freu mich schon richtig meinen polo ende oktober einzumotten und ihm die kalte jahreszeit zu ersparen. entweder man betreibt einen enormen pflegeaufwand oder es nagt unfreiwillig an der substanz des autos. ich finde es entspannter den polo sauber, trocken und sicher in der garage stehen zu haben und drinnen tee zu trinken, statt am waschplatz bei paar grad über null sich die finger ab zu frieren handwäsche im winter...einmal und nie wieder
und so wie sich die ganze wetterscheisse verhält, glaube ich, dass uns ein ähnlich harter winter bevorsteht wie der letzte. naja wenigstens hatten wir einen langen und tollen sommer
Zitat:
und so wie sich die ganze wetterscheisse verhält, glaube ich, dass uns ein ähnlich harter winter bevorsteht wie der letzte.
Ich hab das jahrelange auch gemacht.
31.10. Sommer Polo rein - Winter Polo raus.
31.3. Winter Polo rein - Sommer Polo raus.
Nur da ich in Schichten arbeite kann das leicht zum Problem werden.
Was wenn man vom 31. auf den 1. arbeiten muss
Oder abends noch weg will.Oder das Auto sauber ist und es fängt abends an zu regnen
Also jedes mal 1 Tag Urlaub weg.Am Einstelltag waschen und garagenfertig machen.Dann das Standauto 1x die Woche gestartet.Und meiner Meinung nach leiden die Autos in der Standzeit.Egal wie gut man sie wartet.
Nun hat sich das Thema ja für mich erledigt.Und ich bin auch ein klein wenig erleichtert.
ja ich hab auch meinen grünen diesel fürn alltag, er läuft und läuft ...und hat ne gute heizung im winter, demnächst standheizung hehe mein lilaner wird dann auf unserer hauseigenen bühne den winter über sich ergehen lassen müssen
Ich fahre im Winter nen 6n sdi von der Post...... der ist auf jeden fall günstiger als der gti
Mein Alltagswagen ist dieser hier
>>>>> http://www.polotreff.de/car/12522 <<<<<
und mein Spaß Polo bzw. Schön Wetter Polo ist dieser
>>>>> http://www.polotreff.de/polo/12522 <<<<
jedoch wartet dieser im Moment mal wieder auf seine fertigstellung
gruss
manuel
@onkelzfan
hmm man könnt den wagen auch n tag vorher einmotten und mal n halben tag zug fahren oder oder oder
aber eins kapier ich nicht, wieso sollte das fahrzeug was steht leiden? wieso machst du den einmal die woche an?
alles abklemmen, flßigkeiten raus und das wars... da tut dem armen nix weh ^^
bei (wie letzten winter) 25cm schnee, darunter frost und -20 grad leidet der wohl mehr, musste ich an meinem leider sehen, jetzt rostet er wo er nur kann :(
und ich vermute leider auch dass der winter jetzt genauso hart und lang wird wie der letzte
Zitat:
und ich vermute leider auch dass der winter jetzt genauso hart und lang wird wie der letzte
wir hatten kein salz mehr , war aber auch nicht besser, wenne überdie autobahn schleuderst...
toi toi toi mein polo packt alles... aber man muss sein schicksal ja nicht noch herrausfordern, deswegen muss einfach auf dauer n winterschlämpchen her
glaube n 86c in asi matt wäre genau das richtige ))))
Sommer Autos : VW DERBY & VW GOLF 1
Winter - Alltagsbuden : VW Polo 9N & SKODA SUPERB
Zitat:
haltet ihr das mit euren polos? habt ihr winterautos? oder sogar alltagswagen? und euren polo nur für schön wetter
Beim Einmotten müssen die Flüssigkeiten nicht abgelassen werden und es schadet dem Motor, wenn er einmal die Woche angelassen wird, wegen Kondenswasser. Waschen, trocken fahren, volltanken (oder komplett leer, da streiten sich die Gemüter), wachsen, Gummiteile pflegen, Kunststoffteile pflegen, Standreifen drauf, öligen Lappen in Auspuff und ins Ansaugrohr vom Luftfilter, Luftentfeuchter in den Innenraum und das Schätzchen mit alten Bettlaken oder einem Autobaumwolltuch abdecken. Es gab Anfang des Jahres einen mehrseitigen Bericht darüber in der Zeitschrift "Oldtimer Markt".
Das einzige was ich mache ist die Batterie ans Erhaltungsladegerät klemmen und alle 4 Wochen das Bremspedal treten, damit in der Bremsanlage nichts fest geht (den Tipp hab ich aus der Oldtimer Praxis). Ich lese auch solche Zeitschriften, weil da stehen noch richtige Schraubertips drin - in welcher Tuningzeitschrift findet man die noch.
Gruß Andreas
PS: noch 53 Tage denn is Schluss für dieses Jahr
Zitat:
Waschen, trocken fahren, volltanken (oder komplett leer, da streiten sich die Gemüter), wachsen, Gummiteile pflegen, Kunststoffteile pflegen, Standreifen drauf, öligen Lappen in Auspuff und ins Ansaugrohr vom Luftfilter, Luftentfeuchter in den Innenraum und das Schätzchen mit alten Bettlaken oder einem Autobaumwolltuch abdecken. Es gab Anfang des Jahres einen mehrseitigen Bericht darüber in der Zeitschrift "Oldtimer Markt".
Das einzige was ich mache ist die Batterie ans Erhaltungsladegerät klemmen und alle 4 Wochen das Bremspedal treten, damit in der Bremsanlage nichts fest geht (den Tipp hab ich aus der Oldtimer Praxis).
Zitat:
öligen Lappen in Auspuff und ins Ansaugrohr vom Luftfilter
Zitat:
öligen Lappen in Auspuff
Ich peil das Bild nicht^^
Öligen Lappen wegen Kondenswasser und auch als Schutz vor Viehzeug.
2er Coupé hat die Liste vervollständigt! Sehr gut. Den Öldruck aufbauen hatte ich ganz vergessen vor dem ersten Start.
Ich tanke immer voll und gebe dem Benzin noch Benzinstabilisator bei. Gibts von Liqui Moly. Die neuen Kraftstoffe zersetzen sich nämlich ziemlich schnell. Und nach dem Auswintern dem Motor erst die Sporen geben, wenn frischer hochwertiger Kraftstoff im System ist. Wenn man so ein paar Dinge beachtet, kann man sich ne schöne sorgenfreie Zeit mit Tee und Spekulatius machen. Hatte dieses Jahr keine Probleme, ist sofort angesprungen und die erste Ausfahrt nach 5 Monaten ist die schönste!
Gruß, Andreas
Zitat:
Ich tanke den immer voll, damit möglichst wenig Luft im Tankinnern vorhanden ist. So kann sich weniger Kondeswwasser im Tank sammeln.
Habe hier so einen Fall stehen, wo über längeren Zeitraum, der Wagen stand, ohne viel im Tank zu haben. Von außen sieht der Blechtank top aus, nur von innen, ist der total verrostet.
Bei Kunstofftanks würde ich auch den fast ganz leer fahren und dann erst bei der wieder in Betriebnahme neuen Kraftstoff auffüllen.
Die Batterie baue ich auch noch aus, der Rest wie oben beschrieben.
Vor dem ersten Starten, die Benzinzufuhr und Zündung lahmgelegt und nur mit dem Anlasser den Motor drehen lassen, bis der Öldruck sich aufgebaut hat. Erst danach den Motor starten.
Wenn man unbedingt die Kolben bewegen will, sollte man das mit einem Schlüssel machen, der an der Kurbelwelle angesetzt wird, ist deutlich schonender als den jede Woche kurz laufen zu lassen.
Habe meinen Polo bei jedem Wetter auf der Sraße
Ersatzmäßich habe ich im Keller einen lenkbaren Schlitten
also ich hab als winterauto dieses jahr einen 325i e36 mit sperre!
mfg
Zitat:
325i e36 mit sperre!
ich muss nächste woche beim alltagsjusty lenkgetriebe wechseln
da tropfts öl ständig aufn kat... is glaub ich ned so gesund. wenn er abbrennt wärs schad drum. :(
ich werde im winter mein audi 80 CC aus meinem profil fahren auch wenn mir dabei dasss herz blutet ^^ aber für nen anderes auto habe ich momentan kein geld und mein polo ist zu tief für den winter^^
lg julian
Zitat:
sperre?