vorallem hab ich das zwar mal vorher auch kurz gehört ( und es für einen aprilscherz gehalten).. aber man hört in den medien usw noch gar nichts davon, wann das startet ob das jeder machen kann, ob es ausnahmen gibt und und und....
bestimmt is die bedingung das man sich n öko-neuwagen dazu kauft! abwrackprämie war nur der anfang!
Moin,
Alltagsauto und Winterauto Golf III GT Special
Und den Polo nur als Sommer bzw. Saisonauto
Grüße
Das mit den Wechselkennzeichen hab ich auch schon gehört, aber so ganz glauben das das so problemlos gehen soll kann ich noch nicht!
Aber schön wärs..
Würd meinen Polo im Winter auch lieber in die Garage stellen, aber hab keine Kohle um mir ne Winterschlampe anzuschaffen. :( Mal schauen.
Wenn ich ihn doch im Winter fahren muss, muss ich mir was überlegen wegen den Spoilern. Denn sonst bin ich wohl eher nen Schneeschieber
Zitat:
#30 - Verfasst: heute - 13:46:04
@PoloDiva danke danke
Ja so wirklich glaube kann ich das auch noch nicht aber mal schauen vllt wird es ja doch etwas
@r-line
ich befasse mich ja grad mal ne stunde damit ^^
wie sieht das dann mit versicherungen aus? arbeiten die da mit und man versichert auch nur das teuerste?
@shroom
ja golf3 käme bei mir wohl auch in die engere auswahl, die sind strapazierfähig ^^
hab gerade mal durchs netz gestöbert... n seat toledo wäre optimal... genug platz, ausreichend ps und so vento ähnlich das man sich nicht schämen muss
das wechselkennzeichen soll nur für elektrofahrzeuge kommen,leider. also 1x polo und 1x porsche mit elektroantrieb
ich wusste doch , dass es einen hacken geben wird!
hm, unser Polo sollte das Winterauto für den PT Cruiser sein, aber er ist zu schön ...............! sollten wir eventuel doch den Käfer oder den Caddy als Winterauto nehmen, grummel!
HILFE, wir brauchen nen Winterauto ...................!
Claudia
Zitat:
das wechselkennzeichen soll nur für elektrofahrzeuge kommen,leider. also 1x polo und 1x porsche mit elektroantrieb
polo fährt bei mir nur bei schönsten wetter oder zu treffen.
ansonsten gibts nen alltagsjusty mit tarnnetzbezug im innenraum
haha das frosch grüne "ding" is genial... aber deine heckklappe find ich besser, vorallem die farbzusammenstellung ^^
könnt ihr mir mal verraten was ihr (ohne tanken, reparatur, reifen usw.) so zahlt für eure beiden schätze?
ich weiss zwar das je nach motor und versicherung das ganze schwankt, aber ich möcht gern mal grob wissen auf was man sich so einstellen müsste....
(falls das wieso auch immer nicht klappt mit den W-kennzeichen)
Wechselkennzeichen:
Würd mich jetz auch intressieren wie das mit der Versicherung ist
Alltagsauto: Guggst du Profil. Nein, net das "Matchboxauto" der blaue
LG Sascha
Mein Steilheck ist ein reines Sommer - Sonne Auto geworden.
Im Alltag fahre ich einen 3er Golf, der auch etwas tiefer wurde.
Eventuell kommt im nächsten Winter noch ein Golf 3 Variant als reine Winterschlampe dazu. Wird ein Wägelchen für meine Mum.
also ich hab mein turbo für schön wetter und treffen, megan cabrio phase 2 ach dran rumgefriemelt und als alltags hure nen 6N coco.
das reicht eigentlich find ich, muss ja nix dolles sein. sonst gewöhnt man sich ans bessere und will nicht mehr in den klein renner einsteigen
das wechselkennzeichen gibts bei uns schon lange !
is ganz einfach hast du nen g40 und nen 45 psler laufen beide über das selbe kennzeichen jedoch bezahlst für den g !
Thema Wechselkennzeichen,
zuerst sollten die im Januar 2011 kommen, doch das ist schon wieder verschoben.
Erst hieß es auch, das man nur für den teuersten Steuern und Versicherung zahlt.
Doch da soll wohl auch noch was geändert werden, die Versicherungen wollen wohl auch noch was für den oder die anderen Autos.
Bei den Steuern ist wohl ähnlich, zuerst nur das teuerste Auto, doch davon sollen die wohl auch wieder weg sein, wenn man den Gerüchten glauben darf.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das am 2 alte Autos, auf den Kennzeichen fahren kann, was würde das denn für die Umwelt bringen ?
Wenn die wirklich kommen, (das galube ich erst, wenn ich das erste im Straßenverkehr sehe ) dann wohl nur wenn man einen neuen Kleinwagen oder ein Elektroauto kauft, oder besitzt.
Der 86c ist nur für Schönwetter und wenn ich Zeit und Lust habe, im Alltag fahre ich einen 9N.
Im Winter steht der 86C in einer Gagrage.
Teuer finde ich das Saisonkennzeichen nicht, zahle ja nur für 7 Monate, das sind Versicherung und Steuern zusammen knapp 300€, denke da kann man sich den Spaß erlauben.
Habe noch einen weiteren 86C, der muss aber erstmal wieder hergerichtet werden, was der für ein Kennzeichen bekommt, kann ich nicht sagen.
W-Kennzeichen wären für beide 86C´s gut, dann könnte ich den nehmen, auf den ich gerade Lust habe. Doch fahre ich eh nur, zwischen April und Oktober, der Rest wäre unnütz bezahlt.
Saisonkennzeichen kommen da wohl billiger, da ich dann 5 Monate spare, in denen die eh nicht bewegt werden.
Aber da das eh noch dauert, bis der zweite fertig ist, schaue ich dann mal, was es für Möglichkeiten gibt. Wenn ich noch was warte, kann ich den gleich ein H-Kennzeichen verpassen.
MfG
Hab als Winterauto nen 86c (runde Lichter) ziemlich gamelig mit NZ Motor.
Mein Richtiger ist von April bis September zugelassen, also letzter Monat gerade.
Letzte Woche auf der Zulassungsstelle wussten die nix von Wechelkennzeichen. Klasse wäre das, da würde ich mein Winterpolo nämlich auch für Kurzstrecken und Regentage benutzen.
Falls Wechselkennzeichen ni kommen, werde ich im Frühjahr mein Winterhobel ganzjährig als Alltatgsauto zulassen. Optisch ist er ja geiler, aber völlig übern Damm. Hab den für 200€ bekommen, aber Kupplungsschaden und ZKD Schaden wurde verheimlicht... naja alles erledigt und vergessen. Jetzt läuft er, wollte aber ni so viel Arbeit reinstecken
Ich hab mir diese Woche auch einen 2 Polo gekauft und nun kommen auf beide Saisonkennzeichen. Es laufen beide als Erstwagen da beide 6 Monate angemeldet sind. Steuern bezahle ich 98Euro und Versicherung da ich erst auf 100% bin ca 700 Haftpflicht.
ich fall glaub ich ein bisschen aus der rolle hier. ich fahre meinen polo nur bei schönem wetter zum cruisen, keine alltagsfahrten und hab ein saisonkennzeichen 04-10 aber statt einem alltags/winterauto hab ich ne monatskarte für die öffis. tja da guckt hier was
Altags- und Winterauto: originaler 3er Golf VR mit Climatronic, Schiebedach, alles elektr. und vor allem nicht mehr tiefergelegt!
Der G40 Asphaltkratzer wird nur bei schön Wetter und zum Spass haben bewegt.
Zitat:
liegt aber daran das ich fahrlehrer bin
Mit 22 schon Fahrlehrer?
Zitat:
sollte es das w-kenzeichen nicht nur für oldies geben?
Zitat:
alltags/winterauto hab ich ne monatskarte für die öffis. tja da guckt hier was
hehe find ich gut (fahrrad & Öffis) aber ich wohn am Hintern der Nation und brauch n auto um einzukaufen und arbeiten zu gehen.... sonst wäre das sicherlich auch meine variante gewesen!
also was denn nun? jeder sagt was anderes zu den kennzeichen. irgendwo muss es doch eine zuverlässige quelle geben, und dafür das es angeblich zum jahreswechsel kommen soll, wurde ja extrem wenig publiziert über das thema....
ich glaub irgendwie nicht dran :(
@Wdaniel
wir hatten in meiner FS auch einen fahrlehrer der gerade so mitte 20 war un dabei noch n hübscher kerl war, der hatte kündinnen ohne ende! vorallem halt mädels und das tolle, bei dem durfte man wohl radio hören und auch mal schneller als 130 richtgeschwindigkeit fahren! also von daher , ich finds super! besser als so alte kerle (wie ich ihn hatte)
Zitat:
und das tolle, bei dem durfte man wohl radio hören und auch mal schneller als 130 richtgeschwindigkeit fahren!
das wäre wirklich nett! die müssten ja ggf. etwas mehr wissen oder genauer!
hab grad mim tüv telefoniert, wegen termin.
und der hat gesagt das ist noch im gespräch, und soweit er bescheid weiß soll es das nur für oldies geben.
es ist im gespräch das w-kennz. einzufuhren, es ist aber noch nix dabei entschieden worden, ob es, dies in zukunft gibt und für welche Fzg..
er wollte aber auch nix falsches sagern, aber so ist sein stand.
wie R-Line schon geschrieben hat
Zitat:
ist doch schon beschlossen, das diese 2011 kommen..
Einzig und allein wird nur noch das passende Gesetz dazu entworfen und muss genehmigt werden.. dann kanns los gehen.
Ausserdem gibts dieses Konzept doch schon lange..
Es gibt ein paar Kennzeichen für bis zu 3 Fahrzeuge.. das womit man fährt --> Kennzeichen drauf und fertig.. versteuert wird das teuerste Fahrzeug.
Zitat:
Versicherung da ich erst auf 100% bin ca 700 Haftpflicht.
Zitat:
Versicherung da ich erst auf 100% bin ca 700 Haftpflicht.