vw teilemarkt

Ventile einstellen Frage !

Kevbev
  • Themenstarter

Mal ne dumme Frage die mich interessiert !

Beim Ventile einstellen habe ich gelesen das gegenüber von der kraftabgebenden Seite der 1 zylinder ist.

Woher weiß ich welches das einlass und welches das auslass ventil ist ?
ich habe was gelesen von wegen 1 zylinder: Einlass,Auslass dann Aulass, Einlass einlass auslass usw. ist das bei jedem motor gleich ? und wo dran erkenne ich das ?

Und noch was woher weiß ich welchen Zylinder ich bei einer ventilüberschneidung einstellen muss ?

Wäre euch dankbar über eure Hilfe

huhu

sicher das du bei dir das ventilspiel einstellen kannst? meiner meinung nach haben doch die 2fs die reihe durch weg alle hydros?

und man sieht es wenn du den ventildeckel abhast daran das auf der AUSLASS seite das ventil auf der auspuffkrümmer seite ist... ebenso mit dem einlass ventil auf der seite des ansaugkrümmers...

greeß

Ohne ahnung Ventile einstellen? Lass es lieber...
Dann lieber machen lassen!
Nit bös gemeint

Ach, wenn man keine zwei linken Hände hat, ist Ventilspieleinstellen ein Klacks.
Vorraussetzungen sind:
-7er Inbus (am besten so einen fertigen Schlüssel wie es beim Ventilspieleinstellen in der Werke besnutzt wird...muss aber nicht, habs selber mit nem normalen 7er gemacht + selbstgebastelte Verlängerung, da manche Kugeln verdammt schwer gehen)
- Fühlerlehre (gibts in Baumärkten für 2-3 €...langt hierfür vollauf)
- evtl. eine neue Ventildeckeldichtung

Hab dann immer den zu einstellenden Zylinder auf OT gedreht (beide Nocken des Zylinders zeigen nach oben) und auf den jeweiligen Wert eingestellt.

Was für einen MKB hast du denn überhaupt?

Kevbev
  • Themenstarter

da ist aber kein ventil näher am ansaugkrümmer oder am auspuffkrümmer
die sind beide genau mittig zu beiden angeordnet woran erkennt man das dann ?

wenn du mir verraten tust was für ein mkb du hast guck ich mal in mein schlaues büchlein^^

Also ich würde mir Gedanken machen wenn beide Ventile genau mittig wären

Man erkennt eigentlich recht eindeutig dass das linke Ventil Einlass und das rechte Auslass ist wenn man von vorne drauf guckt.

Zumindest bei meinem Schleppi definitiv so.
Beim Hydro müsste ich nachgucken, aber eh hinfällig da nix einstellbares Ventilspiel

Antworten erstellen