Hallo,
inzwischen habe ich herausgefunden das mein Wagen eine Drosselklappen reinigung benötigt, leider habe ich keinen im bekanntenkreis der das mir macht, und ich selber trau mir das nicht zu.
So VW- werkstatt will 80-100 € dafür !
Die spinnen doch ....
Kann mir jemand sagen was sowas in etwa kostet ? ATU will das ich den Wagen vorbei bringe telefonisch gibts keine auskunft ... kann mir schon denken warum, damitse gleich einen was uffschwätzen können ...
Pit-Stop geht nicht ans telefon ^^
So kann mir jemand in etwa sagen was sowas kosten wird ?
Damit ich so nen anhaltspunkt habe ... ich kenne mich ja nicht aus mit Werkstätten :(
Vielleicht ist ja jemand aus dem Umkreis rhein-Main hier der mir dabei hilft ;o)
Danke für Informationen wäre nett
Habe nen POLO 6N Bj97 hat derzeit 149.000 tkm drauf
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und hilf dir selbst
Das ist wirklich nicht schwer... Hab ich auch neulich erst gemacht...
schau mal hier, ist ne gute Anleitung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Meine sah auch mal übel aus (siehe Foto)...glänzt mittlerweile wie neu
EDIT: zu langsam^^
Kannste wirklich selber machen
selber machen , hab das auch vorletzes WE zum erstmal gemacht und bei 6n haste nicht das problem mit e -gas .
ausbauen und wie bei kampfkeks beschrieben sauber machen .
dann 50 km fahren zum anlernen des leerlauf/teil- volllast oder ´per Diagnose adaptieren .
LOL das sagt Ihr immer so leicht, ich habe zwei linke hände ,man muss da schon viele sachen ausbauen :( und ich will nicht derjenige sein wenn die karre nemmer anspringt deshalb will ich das lieber jemand überlassen der das macht, auch wenn Ihr alle so Selbstbewusst seid :o)
Mann muss es nicht unbedingt ausbauen.
Habe ich so gemacht,hatte kein bock die ganze Drosselkkappe auszubauen,also habe ich nur den Lustfilterkasten ausgebaut und dann die klappe gereinigt,denn meist ist ja die klappe verschmutz,so wars bei mia auf jedenfall ,dannach Funzte alles wieder
lg
PS: kein Mensch hat 2Linke hände,man ist nur zu Faul dafür
es ist auch einfach.
-luftfilterkasten herunter machen. es sind die schrauben an denen ahlen von 1 bis 4 stehen
-stecker, schlauch und gasug an der drosselklappe aushängen
-die 4 imbusschrauben an der drosselklappe öffnen
-mit pinsel und bremsenreiniger sauber machen
-danach wieder usammenbauen und sich freuen
Faul bin ich nicht, nur etwas ängstlich will net das die karre mit flöten geht ^^
So mit was kann man denn die drosselklappe reinigen wenn ich se nicht ausbaue ? und wo fliesst dann der dreck hin wenn ich das so reinige ? denn man schrubbt ja an der drosselklappe rum
das geht in den brennraum ,darum sachen nehmen die verbrannt werden und nicht den kat schaden .
darum sollte man die ausbauen das man die besser reinigen kann und Überall rann kommt .
Zitat:
Faul bin ich nicht, nur etwas ängstlich will net das die karre mit flöten geht ^^
Ich bin aus Hanau direkt ....
Nunja ich will die drossel lieber drinne lassen, also müsste ich Benzin zeugs holen ? oder kann ich das auch so mit schwamm abschrubben *fg* oder geht auch feuerzeug benzin habe das jetzt nur hier ^^ warum soll man gas geben bevor ich die klappe öffne ? ^^ reicht doch wenn ich die plastikhaube abnehme und dann da rum putze
Sorry komm mir vor wie nen bekloppter Kerl der nix hinbekommt ^^ bin nunmal halt anfänger und neuling im Autoschrauben ^^
wenn man gas gibt, geht die klappe auf und du kannst leichter reinigen. Natürlich muss jemand so lange auf dem gaspedal stehen bleiben... Einfach nen freund reingesetzt und gut.
^^dito
Du kannste normalen lumpen/Lappen benutzen,je nachdem wie stark die Klappe verschmutzt ist.
Warum nicht einfach am Gaszug ziehen
Man kann auch einfach von Liqui Moly den Drosselklappenreiniger nehmen. Hab ich auch schon gemacht...ging super, einfach einsprühen, einwirken und ablaufen lassen und evtl. mit nem sauberen Lappen nachwischen...fertig.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
so habema am wagen geschaut da is ja die plastikhaube dran mit dem schlauch dran habe da schon die krise bekommen als ich da die schrauben geschaubt habe die sind ja ewig lang und so schwer raus zu drehn neee da lass ich jetzt die finger weg am ende verschieb ich den filter noch da drinne da sind so viele drähnte schläuche dran auweija ne ne ^^
nur nochmal zur Kostenfrage;
bei uns wird das bei einer Durchsicht kostenlos gemacht, natürlich nur wenn es nötigt war.
sonst wird auf Anfrage 20€ dafür genommen, weil es eben echt kaum Aufwand ist. (beziehe mich hierbei aber nur auf so einfache Modelle wie bei dem 6n)
ich rate dir, wie jeder andere hier auch, mach es selbst! kannst echt nichts verkehrt machen und du sparst dir das Geld.
hab jedoch keine Angst wenn dann die Leerlaufdrezahl nach den ersten Runden erhöht ist, das ist ganz normal, weil sie wieder angelernt werden muss. legt sich dann mit der Zeit/Fahrt wieder
Nimm dir die Anleitung von Kampfkeks zur Hand, sowie ausreichend Zeit und dann wird das mit Ruhe auch schon klappen
Schreib uns wenn du es geschafft hast bzw. gemacht worden ist und teil uns das Ergebnis mit.
20 € ? und VW wollte 80- 100 € da merkt man das die nen schuss haben ... die anderen reagieren gar nich auf meine schriftliche e-mail anfrage ....
Ich werd mich ma umhören morgen evtl versuch ich mich ma dran wenn ich die scheiss langen schrauben abbekomme und den schlauch LOL am ende steh ich dann da und weiss nemmer wo was hin gehört LOL ^^ Ich und handwerk *räusper*
Schau einfach mal bei deinen örtlichen freien Werkstätten vorbei.
Bei uns machen das die Azubis, weil des eine gute Übung ist und eben nichts/kaum was schief gehen kann.
Evtl. suchst du auch mal nach einen Polotreff-Mitglied in der Nähe, der dir dann dabei behilflich sein kann.
Viel Glück
Danke für die tipps und anregungen, vielleicht nimmt sich ja mal jemand meinem Problem ma an ^^ und hilft mir :o)
einfach ma melden, danke ;o)
Komm hör mir auf,die paar schrauben und du bist ein Mann
Ja sind lange schrauben,na und?drehe sie raus,ist doch nix bei.
Wenn du die schrauben ab hast,musst den luftfilterkasten rausziehen also zu dir und dann siehst schon die klappe
Schreib doch einfach mal http://www.polotreff.de/profil/102...ias Matthias eine nette PM, vielleicht hilft er dir ja
Zitat:
Komm hör mir auf,die paar schrauben und du bist ein Mann
Ja sind lange schrauben,na und?drehe sie raus,ist doch nix bei.
Wenn du die schrauben ab hast,musst den luftfilterkasten rausziehen also zu dir und dann siehst schon die klappe
naja der Tag ist jetzt ee vorbei.
aber morgen warten wir auf ein ergebniss und nicht auf einer rechnung von einer Werkstatt
DFu bischt abba Gemein LOL jetzt bin ich unter Druck und muss der Männerwelt beweisen das ich nen Kerl bin was LOOL ^^ Pöse Pöse ^^ ich versuch ma mein bestes *fg*
hätte dir ja gern mal ganz spontan heimken, aber hanau ist nicht grad mein nachbarort...
Ihr werdet es nicht Glauben, bin ma zu pit-stop gefahren dieser Mecha fuzzi wollt mir alles erzählen nur nich hören das es die drosselklappe ist, der meinte wie kann bei so nen Polo die drosselklappe verdreckt sein sowas gibts nicht ^^
ich nur zu gehört und innerlich gekocht, der wollt mir doch uffschwätzen ne problemdiagnose von 50 € danach würde repariert werden. ich bin dann ma fott und siehe da ne werkstatt um die ecke will 20 € für die drosselklappen reinigung :o) und der hat mir nix uffgeschwäzt kann das auto heute abend abholen ....
Also da sieht man das die Hirnverbrannten nur abzocken wollen wenn sie merken das man sich nicht auskennt.
ich werde berichten wenn es geklappt hat bzw nen anderer fehler ist.
Naja,wenn du dich nicht traust,pech gehabt.
Ich bin weg
hat sich inzwischen rausgestellt es war die Drosselklappe fährt wie ne eins drehzahlmesser iss etwas Hoch aber wie Ihr gesagt habt pendelt sich wohl die drehzahl nach ner Zeit ein :o)
Hast Dus selber gemacht oder machen lassen?