Neee oder ? hat man mir etwa Scheisse erzählt ? Sorry ^^ hat der Polo kein Vergaser ?
Ja den Rat gab man mir wegen diesen ewigen rum gestottere ^^ also sollte ich immer schön erst bei 2 umdrehungen schalten ? jetzt bin ich noch mehr verwirrt ^^ Klar will ich kein rennen veranstalten will nur das der Wagen Ordentlich läuft *lach*
also erstmal: das heißt nicht 2 umdrehungen. wenn du mal genau hinguckst steht da: x1000/min. also 2000 umdrehungen in einer minute..
also normal sollte man so die ersten 5-10km (bis der motor auf temperatur ist) kein vollgas geben und nicht über 2500 u/min drehen, weil sich deine kopfdichtung sonst schnell verabschiedet
danach kannste schon was höher drehen wenn du was flotter unterwegs sein willst. untertourig fahren (im 5. gang 30km/h oder so) ist auch nicht gut, weil der wagen sich dann "verschluckt" und anfängt zu ruckeln. ich würde gucken, dass du den bei ca. 2000 u/min hältst. also immer schön schalten, dann haste auch was zutun.
lernse ja auch so in der fahrschule
Ja meinte ich ja mit 2 mit 2000 Umdrehungen ^^ dann habe ich ja wohl richtig geschaltet, also manchmal bekommt man echt nur scheisse erzählt, hauptsache die Deppen stehn gut da mit Ihr Dummgelaber von wegen Hochtourig fahren und so, danke für den Tipp :o)
Dann schalte ich ma so wie ich es gelernt habe und gut ist. Dann wundert mich nix mehr das der so viel Schluckt, ist mir nur aufgefallen das dann mein Tank so schnell vom zeiger auf den nächsten strich wanderte
So nun ma noch ma zur frage, hat denn nun nen Polo nen vergaser oder nicht ? das wurmt mich jetzt ^^
dein 6n hat kein vergaser der hat einspritzer
da meld ich mich auch nochmal.
NEIN, kein vergaser.
Du hast es dir doch schon selbst erklärt, denn du hast eine Drosselklappe.
Das ist dir ja bewusst und Einspritzer haben nunmal Drosselklappen und im gegensatz dazu gibt es noch die Vergaser-Motoren. (Vergaser haben einige Nachteile - z.b. weniger Leistung und vorallem schlechtes anspringen gerade in kalten Zeiten)
Vergaser - keine Dorsselklappe - kein Einspritzer
Einspritzer - Drosselklappe - keinen Vergaser
der Vergaser ist quasi das "pordon" zur Drosselklappe.
Ok gut zu wissen dann mach ich den jenigen ma zur Sau ^^
hab hier gerade noch Bilder rumfliegen
hier siehste einen Vergaser auf einem Vierzylinder 600ccm³ Motor von meinem Mopped.
Sehen ähnlich aus, haben ähnliche Funktion, arbeiten aber anders.
Dazu kannst dich ja mal bei Wiki schlau lesen, falls es dich interessiert.
Ohhh dankeschön
Dann lese ich ma mich schlau immer gut wenn ich hier mich schlau lese und dann ma zurück Kontere *ha ha ha* Dank Euch für die Information ^^