vw teilemarkt

Bin der Neue und hab da mal ne Frage

Nemrod
  • Themenstarter
Nemrod's Polo 6N

Hallo erstmal,

Ich heiße Oliver, bin 31 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin Motorradmechaniker.

Habe vor ein paar Tagen ein 88er Polo mit 1,3L 40kw Vergaser Motor und UKat bekommen. Das Auto hat ganze 49tkm auf der Uhr und sieht aus wie neu. Normal fahre ich Corrado, aber der kleine gefällt mir.
Leider hat die ältere Dame, die den Polo vorher hatte mal eben Öl aufgefüllt,... also bis ganz oben. :( Ergebniss Kopfdichtung zerlegt und ich brauchte nichts bezahlen.
Werde den Polo auf jeden Fall wieder Fit machen, weiß nur noch nicht genau, wie es sinnvoller ist,.... Kopfdichtung neu, GKat nachrüsten, eintragen, fahren, denke ca 350-400€ Kosten.
Oder anderer Motor( vielleicht NZ), viel mehr Umbauarbeiten, 21§ Abnahme, fahren. Kosten ca 350-400€

Kann mich nicht so richtig entscheiden. Habt ihr mal ein Tip für mich?
Der alte Motor ist sonst Top also wäre es eigentlich Schade ihn zu entsorgen.
Ein neuer Motor hat die neuere Technik,...

Was meint ihr?

MFG

Olli

gelöschtes Mitglied

Wenn der originale Motor sonst top ist, würd ich den wieder flott machen und glücklich damit werden..

MfG

Verkauf ihn an mich!

günstiger ist es natürlich mit nem NZ. Musst halt nur die möglichkeit haben ihn irgendwo in Ruhe umzubauen.

mfg Alex

Nemrod
    • Themenstarter
    Nemrod's Polo 6N

Verkaufen,... nö

Umbauen wäre nicht das Problem. Habe eine recht gut ausgestattete Halle zu schrauben.

MFG
    Olli

Mach einen NZ rein und eventuell eine ABU Nockenwelle drauf und dann hast du Spaß.

ich würd nen 3f einbauen

Nemrod
    • Themenstarter
    Nemrod's Polo 6N

Erstmal danke für die Antworten.

3f Motor, oder NZ und tunen hört sich nett an,aber der kleine soll nicht verbastelt werden. Bis jetzt ist er total original. Das wird er auch so weit wie möglich bleiben. Deshalb entweder den alten Motor aufbauen, oder halt NZ.
    Will nicht zuviel ändern.