Hallo, hab meinen Motor jetzt endlich nach dem Umbau(siehe Profil) wieder drin und irgendwas funzt da nicht richtig. Wenn ich mal ein halbwegs normales Standgas hinkriege wackelt der ganze Motor und beim gasgeben knallt es aus der DK. Hab den Verteiler schon zigmal verstellt und wenn er so steht , das er vernünftig Gas annimmt ist das Standgas fürn Popo.Wenn er dan von alleine ausgeht kommt ne Dunstwolke aus der DK.
Werde noch die "magische Unterlegscheibe" versuchen, um den Benzindruck zu erhöhen. Ist doch die von der Benzinleitung an der Ansaugbrücke, oder? Unter ner 0,8er kann ich mir nicht soviel vorstellen.
Also Zahnriehmenmarkierung stimmt auf jeden Fall. Kann das auch an dem blauen Fühler am Thermostat liegen?
erläuter mal bitte, dein setup am motor. weil so ist das ein riesen rätsel. hast du nen aav mit 3f technik? welche einspritzdüsen ? der verbrennt aufjedenfall den kraftstoff nicht vernünftig
Schütteln , knallen aus der DK.
Prüf nochmal die Zündkabel, Reihenfolge !
Hallo.
überprüf mal die einspritzung. vlt. ist eine düse verschmutzt und spritzt nichtmehr richtig ein.
Hallo, hattest du den Vergaser ab? Wenn nein prüfe mal den Flansch unter dem Vergaser. Wenn der Falschluft zieht läuft der wie ein Sack Nüsse! Sprüh mal beim laufen Bremsenreiniger an den Flansch! Wenn er hoch dreht, zieht der Falschluft. Mit den Fehlzündungen solltest du auf jeden Fall noch mal die Zündreihenfolge prüfen!
Gruß Nick
Also ist ein AAV mit 268er Schricknocke, 38er DK Unterteil vom 2l Audi, g40 Krümmer und Hosenrohr und Chip von MM . Neu sind : Alle Dichtungen am Motor, Verteilerfinger unf Kappe, Zündkerzen , Leerlaufsteller und -poti getauscht, Unterdruckschläuche und Kg-Enlüftung sind dicht.
hi,
so wie ich das rausgelesen hab hast du deine zündung nach gehör eingestellt. geht bei der gradzahl der nocke eh schlecht, weil er da schon unrunder im stand läuft auch wenn der zzp passt. hat mein vater bei mir auch mal probiert. lief ganz normal ging nur im stand aus. vw meinte, dass ich glück hatte und kein loch im kolben hab weil der so verstellt war.
also entweder schließt das einlassventil nicht mehr richtig oder der zündzeitpunkt ist so verstellt, dass das ventil noch offen ist bei zündung.
mfg rené
seh ich auch so. zzp einstellen und dann weitersehen, wie er dann läuft
Zitat:
seh ich auch so. zzp einstellen und dann weitersehen, wie er dann läuft
normalerweise 5° +-1°
aber wie das bei scharfer nockenwelle ist weiß ich auch nicht hab auch schonmal gefragt und keine antwort gekriegt. mein vw meister meinte zu mir so 8°-10° wegen dem super sprit, der ist klopffester und geht dann auch besser. meine steht jetzt auf 8° aber irgendwas stimt da nicht so der hat besser mit verstellter zünduhng gezogen da stand sie auf 3-4° laut dem mechaniker
einstellwert ist 5 +/- 1 ja. wenn du super plus fährst, kannste den sicherlich noch etwas früher stellen. im grunde musst du es aber selber ausporbieren, wie er dann wirklich zieht.
gerade mit deinem dicken abgaskrümmer, würde ich das besonders gut probieren und testen
Hab ja noch 20 Liter Sprit vom Vorbesitzer drin aber keine Ahnung ob Benzin oder Super. Was nehm ich denn am besten Super oder Super plus?
wie gesagt, musst du ausprobieren. super sollte aber reichen