hi bin am überlegen ob ich ein seilzuggetriebe einabuen soll. nun ist meine frage ob es möglich ist ein seilzuggetriebe einzubauen, bzw welches den passt oder ob man ein schaltgestänge einfach zum seilzug umbauen kann ?
mfg chris
wwillst du denn auch gleich denn motor mit nehmen oder am polo motor das passt nicht es sei denn es gibt eine adapterplatt von der ich noch nichts weiß dan kommt noch das problem mit der hydraulischen kupplung das bei denn getrieben ist
mfg lackerg60
Ich hab Seilzug im Polo....
Allerdings auch passende Motor Getriebe Kombi dazu...
was für vorteile erhoffst du dir denn von so nem Umbau?
freu dich lieber über das einfache und günstige schaltgestänge das der polo serienmäßig hat und gut ist...
Ne passende Schaltbox zu finden die nicht massig Platz in oder auf dem Tunnel nimmt wird nämlich stark schwer
Also du müsstest n Seilzuggetriebe vom 6N nehmen. Das passt ja schon mal n kleinen Block.
Den Tachogeber kannst du einfach gegen deine Tachowelle tauschen, aber welche Antriebswellen passen, kann ich dir aber nicht sagen...
ja mir geht es darum, ich baue gerade nen polo g40 turbo für die 1/4 meile als vorzeigeauto unserer Firma. jetzt hab ich mir gedacht wennich auf seilzug umbaue, kann ich diese SHIFTER mit hohem schaltbock nehmen. das ist der einzige grund, da ich für den polo noch keine gescheite Schaltwegsverkürzung gefunden habe. und es eben einfacher ist sowas bei denm schalter einzubauen
Zitat:
das ist der einzige grund, da ich für den polo noch keine gescheite Schaltwegsverkürzung gefunden habe. und es eben einfacher ist sowas bei denm schalter einzubauen