vw teilemarkt

Was stimmt nicht? (Radio)

Tobi 8L
  • Themenstarter

Hi,

So, da ich beim Einbau meines Radios einfach auf keinen grünen Zweig komme, das ganze aber auch schwer zu beschreiben ist, hab ich das ganze mal bebildert!

1. Bild Anschlussplan VW Beta ( funktioniert)
2. Bild Anschlussplan JVC MP3 Radio ( funktioniert)
3. Adapterstecker des anzuschließenden Radios ( Vorderseite- Kontakte)-> untere Block im Bild
4. Adapterstecker des anzuschließenden Radios ( Rückseite- Kabelfarben)-> oberer Block im Bild

Problem: Das "anzuschließende Radio" ( Pioneer) geht nicht an! Auch nicht, wenn man Dauerplus und Schaltplus miteinander vertauscht.
Muss ich einfach einen Kontakt umstecken, damit es geht?

Gruß, Tobi



DSCN1553.JPG
DSCN1553.JPG
DSCN1558.JPG
DSCN1558.JPG
DSCN1556.JPG
DSCN1556.JPG
DSCN1557.JPG
DSCN1557.JPG

beim pioneer kannst rot und gelb glaub zusammen stecken, das mal ausprobuieren.
hast denn ein zündrelais vorm radio?


Tobi 8L
  • Themenstarter

Zündrelais? Ich weiß nicht genau, was es ist, aber so ein Teil, wie bei google- Bilder- "Zündrelais-Radio" kommt da nicht^^.

Was bedeuted denn dieses Zeichen ganz oben links auf dem Plan des VW Beta? Diese 3 Striche, zu deinen im rechten Winkel ein Strich nach oben geht.


Gruß



Tobi 8L
  • Themenstarter

Ist das Relay auch mit dem Antennenkabel verbunden? Erkennt man nicht.


da ist halt direkt ein adapter für die phantoneinspeisung für die antenne dabei


Tobi 8L
  • Themenstarter

Ok. Eine Frage noch. Bei meinem Adapterstecker geht das Zündplus des Autos an den Kontakt des Remotekabels (blau/weiß des Radios. Kann es sein, dass das das Problem ist?


ja das wird das prob sein,weil remote is ja ein "ausgang" vom radio.hat da jmd rumgepfuscht?kann mich nich erinnern wie es bei mir war.


Tobi 8L
  • Themenstarter

So, hier ists gut zu erkennen! Das Dauerplus von VW endet im Zündplus des Radios, die Masse in der Masse, das Zündplus von VW im Remotekabel des Radios, und der Schlüsselkontakt von VW endet im Dauerplus vom Radio!

Das heißt, ich vertausche das Remote Kabel mit dem Dauerplus (gelb) und danach dauerplus mit zündplus (rot) dann müsste es gehen!

Gruß



DSCN1559.JPG
DSCN1559.JPG

ja das sollte erstmal funktionieren ,welchen kabelbaum hälst du da in der hand?


Tobi 8L
  • Themenstarter

den, der beim radio dabei war.
habe noch andere kabelbäume, die aber genauso angeordnet sind! muss wohl ne eigenart des VW beta sein, mit dieser komischen anordnung...

Gruß


der beim pioneer dabei war? weil wenn es der ist kannst du es so stecken wie du es gesagt hast um zu gucken obs funktionier , auf dauer würd ich das zündrelais nehmen.


Tobi 8L
  • Themenstarter

jojo.

naja, es scheitert gerade daran, dass ich die pins nicht herausbekomme^^ wenn man von der anderen seite reinkommt ists leicht den wiederhaken zu lösen.. von vorne hauts iwi nicht hin mit ner büroklammer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen