vw teilemarkt

subwoofer viel zu leise

manu4g
  • Themenstarter

hallo,
habe mir ein neues radio gekauft. mit dem alten hat alles wunderbar funktioniert mit dem sound, seit ich das neue radio habe höre ich so gut wie nichts vom subwoofer bzw. den boxen (crunch-fat-boy set)
das neue radio muss über ein iso adapter auf ein mini iso angeschlossen werden. kann es hier vllt schon probleme geben?
das iso-adapter-kabel war in der verpackung bei gelegen also glaube ich auch nicht das es das falsche adapterkabel ist.
das radio bietet 1x chinch, einmal front und einmal rear chinch an. habe den subwoofer und die lautsprecher über den verstärker angeschlossen, und den verstärker ans radio (lautsprecher chinch an radio chinch rear und subwoofer chinch an radio subwoofer chinch)
wie gesagt mit dem alten radio und einem radio von nem kumpel von mir hat alles ricghtig funktioniert, mit dem neuen nicht. allerdings brauchte man beim alten bzw. beim radio von meim kumpel auch das iso-adapter kabel nicht.
kann mir jemand weiterhelfen?

edit:
ich glaube zwar nicht aber könnte das remotekabel schuld sein, das an dem standard radio anschluss gebunden ist und nicht an das adapterkabel?



schon mal die einstellungen am radio verstellt? sollte ab und an auch helfen


manu4g
  • Themenstarter

natürlich habe ich das. und was ich auch komisch finde ist das weder im handbuch noch im radio i-wie erklärt wird wie man den subwoofer steuern soll, dafür gibt es i-wie keine funktion, und die sollte es doch normalerweise geben, wenn das radio schon einen subwoofer out chinch anbietet.



was für n radio hast du?


manu4g
  • Themenstarter

frag nicht, i-ein no name produkt, d.h. schon eine marke aber eine die keiner kennt aus hong kong ^^:
yfteshop so heist die seite und das modell heißt: YFT-0617GPS

am iso stecker kann es glaub nicht liegen. an der verkabelung ist alles richtig. vllt muss noch i-was anderes an adaptern o.ä. dazwischen geschaltet werden?

war auch beim conrad, nachdem ich dem typ alles erklärt habe hat er gemeint des müsst eigentlich alles richtig sein. als ich dann gefragt hab ob es das radio sein kann hat er gemeint, eigentlich nicht, denn du hast alles richtig verkabelt und eingestellt usw, wenn es wirklich am radio liegen würde dann müsste das radio so eine geringe voltage haben im bereich von 0,01 oder sowas und das kann net sein hat er gemeint.

habe noch an was anderes gedacht:
die lautsprecher vorne gehen ja direkt über den anschluss vom radio. wäre es möglich die gnd-kabel anstatt den chinch kabel zu benutzen und die dann beim radio-anschlusskabel an die jeweiligen kabel mit dran zu verdrahten?

edit: hier der link zum radio: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370418276988&ssPageName=STRK:MESE:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Also ich denke mal das es an dem HEIJAHAZU Radio liegt!oder was mit deiner remoteleitungnich stimmt!
Ich weiss man muss nich unbedingt ein hochwertiges radio haben aber bevor ich mir sowas einbau hole ich mir lieber nen orginal alpha von vw

gruss


Zitat:

oder was mit deiner remoteleitungnich stimmt!

Was denn? Entweder is der Verstärker an, oder eben nicht.
Zitat:

Ich weiss man muss nich unbedingt ein hochwertiges radio haben

Gerade da sollte man was ordentliches haben, denn von dort aus wird das System versorgt.
Schlechte Quelle = Schlechtes Ergebnis


manu4g
  • Themenstarter

lol!
war grad beim conrad und hab mir son y-adapter kabel 2x kupplung auf ein mal stecker chinch gekauft, da ja der subwoofer am radio nur 1 chinch kupplung ist und nicht wie bei rear oder front 1 paar.
naja alles wieder angeschlossen und es funzt. assi geiler sound!
gleiche radioleistung für ein drittel vom preis was man in deutschland zahlt. very nice!^^


Zitat:

assi geiler sound!

So nennt man das also...



Dann vergleich das ding mal mit nem gescheitem Alpine Radio dann hörst du den Unterschied!


gelöschtes Mitglied

    Mit so einem Radio wirst du niemals gute Leistungen raus bekommen.
    und ASSI geiler Sound ist da schon ein angebrachter Ausdruck für.
    Alles was es macht ist warscheinlich drücken aber niemals wird es klingen.


    manu4g
    • Themenstarter

    ich schreibe assi geiler sound gerade weil ich es schon mit einem alpine und dergleichen getestet habe. (kumpel von mir hat ein alpine, ein anderer ein jvc und noch ein anderer i-ein sony radio. wir konnten jedenfalls keinen unterschied an leistung spüren, und ja wir haben viel rumprobiert um optimalen klang zu erreichen und sogar radios an meiner anlage connected.
    deswegen schreibe ich ja viel geringerer preis bei gleicher leistung. sowas schreibe ich nicht leichtfertig


    also nen alpine mit nem japan ding zu vergleichen... sorry, aber da fehlen mir die worte... naja läuft ja alles, dann mal viel "spaß" beim hören


    manu4g
    • Themenstarter

    wir haben das alpine mal umgedreht und da stand drauf made in japan^^
    auserdem ist meins nicht aus japan sondern aus hong kong (kp was des fürn unterschied macht^^)
    und das ist kein "japan-ding" sondern i-ein radio das in hong kong vervielfältigt wurde und in irgendeinem anderen land entwickelt wurde (weiß grad nicht welches)


    Zitat:

    und das ist kein "japan-ding" sondern i-ein radio das in hong kong vervielfältigt wurde und in irgendeinem anderen land entwickelt wurde (weiß grad nicht welches)

    Schonmal was von Produktpiraterie gehört?


    manu4g
    • Themenstarter

    schon xD finde ich zwar scheiße aber da es für mich in meiner not xD gerade billig war, mir bumms^^!


    polotreff.de
    #17 - 23.08.2010yft-0617gps forum yft-0617gps testbericht yft-0617gps wie verdrahte ich autoradio verstärker subwoofer zu leiser sound subwoofer standard radio subwoofer subwoofer im kofferraum leise yft 0617 alpine verstärker subwoofer leise yfteshop alpine subwoofer leise yft radio leiser ton aus neuen verstärker? subwoofer zu leise auto cinch verstärker sub subwoofer yadapter kabel crunch subwoofer zu leise yft shop erfahrungen alpine subwoofer zu leise y-adapter subwoofer cinch radio conrad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen