vw teilemarkt

Polo 6n günstige Tuning Tipps

FollowTheReaper:
"[...

• , das, was die meisten (Freaks?!) am oder im Auto haben, ist über Jahre hinweg entstanden."

Und genau das ist - meines Erachtens - der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Einige hier im Treff können dir zwar Ratschläge geben, aber letztendlich musst du deinen individuellen "Polo-Durst" stillen. Ob nun Scheinwerfer, Stoßstängen etc. an erster Stelle stehen, bleibt dir überlassen.
    Natürlich ist die erste Veränderung am Auto sicherlich auch eine Frage des eigenen Kapitals. Aber wie bereits erwähnt solltest du dir dein eigenes Konzept schmieden

• Meiner hat seit 13 Jahren H&R Federn und ich fahre ihn schon knapp 6 Jahre so... hab da nichts zu beanstanden..
    und besonders wenn du ihn nur 2 Jahre fährst reichen Federn voll und ganz

Hab auch einiges am Polo gemacht und bin im Moment fleißig am zurückrüsten weil ich so langsam aus dem Alter raus bin

Was bleibt ist:
    - der cleane Grill --> verbessert die Optik meiner Meinung nach sehr für ein kleines Budget
    - die einteilige Heckschürze
    - die Zender Front
    - die Scheinwerfer
    - das KW Gewinde
    - die Felgen

den Rest wie Tropfenspiegel, Halbschalensitze, Tünungsfolie etc hab ich schon rausgeschmissen, der ESD kommt wohl auch bald raus. (hoffe FollowTheReaper hält mich jetzt nicht für "typisch Mädchen mäßig" )

Was ich dir empfehlen kann ist: cleaner Grill, Felgen, Fahrwerk/Federn.
    Dann kann man mit Scheinwerfern oder ähnlichem weitermachen.

Bei dem Fahrwerk / den Federn greif bitte zu Qualitätsware, genauso wie bei den Reifen! 1. bringt es dir nix wenn die Dinger recht schnell platt sind ausser kosten (Ausbau, neues FW kaufen, Einbau, Tüv) und ausserdem macht ein schlechtes Fahrwerk keinen Spaß und du schmierst schneller von der Straße!

Such einfach über die Suche und verlass dich dabei nicht nur auf eine Meinung. Gibt genug Threads zu dem Thema

Greetz Poloholic

Und warum Meldet man sich jtetzt ab

gelöschtes Mitglied

um sich unter anderen namen neu anzumelden

oder polo doch nich bekommen oder was auch immer

falls doch noch irgwer die sufu irgwann benutzen sollte und dann auf dieses Thema stoßen sollte:
      bei Liontuning gibts die BB-Blenden zum aufkleben für kleines Geld. In kombination mit den AEs sehn die richtig gut aus. Hab die auch Mattschwarz gelassen bei meinem indigoblauen polo. Aber tuning is eben geschmackssache oder jeder muss selbst wissen was ihm gefällt

Zitat:

du könntest dir nen emblemlosen grill kaufen(geschmackssache) kriegst schon für 10 euro bei ebay oder kannst ja mal jemanden fragen hat vllt jemand noch zhause liegen und kann dir das billig verkaufen.
      kannst ja mal aufn schrottplatz bei dir in der nähe und gucken ob es einteilige stoßis gibt da sieht der wagen schon ganz anders aus bei uns kosten die 30euro ist ja nicht die welt

Hast du einen Link zu so einer Stoßi ? Finde keine ?

Zitat:

Würde ich mir gebraucht kaufen. Bekommst bestimmt auch in der passenden Farbe und die ganzen Gitter und Einsätze sind mit dran.

Danke dir

Antworten erstellen