Hi, ist es möglich nur die Stoßstange mit relativ wenig aufwand an den 6N anzupassen? also ohne kotis und schlossträger und so zu wechseln?
Gruß
mit wenig aufwand nein! relativ "einfache" variante wäre die stoßstange an die originale anzuschweißen, dann passts auch mit scheinwerfern etc.
pls suche nutzen oder mal die Tipps&Tricks ecke (= da steht massenweise über die anpassung einer 6n2 Stoßi am 6n.
Solltes danach noch fragen habe gerne aber alles nochmal durch kaun nope !
Genau!Entweder kompletter Frontumbau oder wie schon erwähnt Stoßis Teilen und anschweißen!
schweiß vorne und hinten an dann weißt du wenigstens wo das nummernschild hinsoll
also die suche erbab mal garnichts, denn alle sind so drauf, wie punisher und werfen als erstes rein, sufu benutzen. Jeder wird mit seinem problem stehen gelassen und als antwort gibts nur sufu. wenn ich die sufu benutze, kommt raus, schweißen oder frontumbau. toll das weiß ich auch vorher. aber es muss doch gehen die stoßstange anzupassen, ohne die halbe stossi zu schweißen und die front zu wechseln. ich werde mal basteln und allen hilflosen dann hier zur seite stehen.
ich hab ja eine angepasste zusammen geschweißte stoßstangen und war schon oft damit beim Tüv... die haben erstens nie was gesagt, eintragen wäre auch kein Problem da " VW Orginal Teil" und die Stoßstange hat sogar noch ne vw teile nummer!
Was ist dir denn so eine Stoßstange wert?
Gruß markus
Zitat:
also die suche erbab mal garnichts, denn alle sind so drauf, wie punisher und werfen als erstes rein, sufu benutzen.
aber es muss doch gehen die stoßstange anzupassen, ohne die halbe stossi zu schweißen und die front zu wechseln.
hohl dir die kleine stoßstange hinten und vorne und die 6n2 hinten und vorne
dann schweißt du zusammen machst noch hinten die oberen löscher weg für die alte kennzeichenbeleuchtung und fertig
dann nur noch tüv spachteln und lackieren
Ich habe schon eine Stoßstange vom 6n2 gekauft, werde sehen wie ich die montiere, wenn ich sie abgeholt habe.
Werde das schon biegen.
klar werde ich irgendwas schweißen müssen aber ich werde nicht die 6n2 stoßstange an die 6n stossi schweisen, also aus zwei eine bauen, dass muss auch irgendwie anders gehen. wie gesagt werde am we mal was tüffteln wenn ich die zeit finde. werde dann berichten...
Zitat:
lar werde ich irgendwas schweißen müssen aber ich werde nicht die 6n2 stoßstange an die 6n stossi schweisen, also aus zwei eine bauen, dass muss auch irgendwie anders gehen. wie gesagt werde am we mal was tüffteln wenn ich die zeit finde
ist doch kein prob das zusammenschweißen
kleine stoßstangen die ma dafür verbrodeln kann gibts doch für hinterhergeschmissen
ne mal ehrlich oberhalb dem wo die normale 6n stoßi endet ist die 6n2 von links bis rechts komplett anders
also ich versteh dein problem nicht.... du willst einen umbau mit "wenig aufwand"! aber das läuft so nicht! ich hab dir doch schon gesagt dass es das einfachste wäre aus zwei stoßstangen eine zu schweißen! einfacher gehts wohl nicht! am ersten tag schweißte den mist sauber zusammen und am zweiten spachteln und schleifen und ab zum lacker! das ist die billigste und schnellste variante! ist doch kein thema!
dir wird gesagt dass es nur diese 2 möglichkeiten gibt, aber das scheint dir trotzdem zu kompliziert zu sein! dann bastel du dir ma die 6n2 stoßstange so dran, bin ich ja ma gespannt wie das aussehen wird
die sufu hätte dir genau das gesagt, 2möglichkeiten entweder kompletter frontumbau ODER schweißen! ende aus!
da frag ich mich warum du nen thread aufmachst, wenn du es im endeffekt doch besser weißt...
gutes gelingen bei deinem bastelversuch
Lasst ihn spielen^^!
Also wenn Ich schon nur wegen meinem spoiler vom Seat die Schürze untenrum versäbelt hab, wie willst du dann eine ganze Schürze eines anderen Autos montieren ohne was daran zu machen?
Aber Ich lass mich gerne eines anderen belehren und wünsche dir hiermit viel erfolg!
aus deiner Fragestellung kann man ja soweit schonmal entnehmen, dass du die beiden Stoßstangen (6N und 6N2) bisher noch nicht miteinander verglichen hast. Man kann sicherlich alles was übersteht einfach wegschneiden, also den Bereich an den Kotis und den Übergang zur Haube. Dann müsstest du diese Bereiche aber noch - wie auch immer - passend in Form bringen und einen vernünftigen Übergang zu den Scheinwerfern schaffen, aber das löst das Befestigungsproblem noch lange nicht! Dafür bräuchtest du alleine schonmal den 6N2 Schloss- und Querträger, nur passen dann weder Scheinwerfer, noch Kotis, noch Haube.
Eine Kombination aus 6N und 6N2 wird das einfachste sein, aber das solltest du vorher auch mal mit dem Tüv absprechen... und verschweißen als einzige Verbindung nehmen die meisten lieben KFZ-Sachverständigen nur ab, wenn es von einem Kunststoffformgeber gemacht wurde...
ja ich bin ganz eurer meinung. der einzige, für mich ernstzunehmende beitrag, kommt von diesco_stu.
@disco du hast recht mit den kotis und den scheinwerfern. da muss ich was abschneiden und was schweißen. so wie ich mir das bis jetzt gedacht habe, werde ich wohl die befestigungspunkte von der 6n stossi übernehmen und versuchen an die 6n2 zu schweißen. sprich von hinten den oberen teil der 6n anbraten, sodass ich die 6n befestigungspunkte übernehmen kann.
ich werd mir da schon was braten
@ paddy und redstar: nochmal zurück zu eurer sufu, wenn ich alles aus der sufu ablesen kann und mit keinem diskutieren, oder mich evtl austauschen kann, dann schreibt doch bitte nen post an einen moderator, er soll das forum schließen und nur die sufu stehen lassen, aber im notfall kann ich sowas auch bei google nachlesen, dann können wir die seite hier komplett schließen.
Zitat:
nochmal zurück zu eurer sufu, wenn ich alles aus der sufu ablesen kann und mit keinem diskutieren, oder mich evtl austauschen kann, dann schreibt doch bitte nen post an einen moderator, er soll das forum schließen und nur die sufu stehen lassen, aber im notfall kann ich sowas auch bei google nachlesen, dann können wir die seite hier komplett schließen.
werde ich wohl die befestigungspunkte von der 6n stossi übernehmen und versuchen an die 6n2 zu schweißen. sprich von hinten den oberen teil der 6n anbraten, sodass ich die 6n befestigungspunkte übernehmen kann.
ich halte mich jetzt aus dem thema raus aber ich nach wie vor der meinung das es viel einfacher ist auf ne 6n stoßi di 6n2 zu braten dann passt alles
auch mit spaltmaßen etc
und die befestigungspunke hast du automatisch mitübernommen
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ich halte mich jetzt aus dem thema raus aber ich nach wie vor der meinung das es viel einfacher ist auf ne 6n stoßi di 6n2 zu braten dann passt alles
auch mit spaltmaßen etc
und die befestigungspunke hast du automatisch mitübernomme
wenn ich die stoßstange an die 6n brate, dann hab ich den mittelsteg, wo der grill drin sitzt, nicht an der stoßstange und gerade das gefällt mir.
im prinzip ist es kein problem die halterung zu ändern.
an den kotis wird sie angepasst, so dass ich schonmal 2 schrauben befestigen kann, wo jetzt der mittelsteg unter den blinkern befestigt ist.
dann wird sie an den scheinwerfern angepasst, 2 schrauben komme oben am grill und 2 weitere befestigungspunkte kann ich so setzen, dass wenn ich den grill rausnehme ich dran komme. von unten wird si nochmals mit 2 schrauben an den originalpunkten gesetzt und natürlich auch in den radkästen. also sollte es kein problem sein, die zu befestigen.
das einzige problem was ich noch habe, ist die haube. denn beim 6n2 geht die haube ein stück über die stoßstange...