Moin wie ihr ja zum teil schon mit bekommen habt,treibe ich mich nun seit ca 6wochen hier im Polotreff rum. Der grund dafür ist natürlich wie solls auch sein Mein Polo Klumpen Den habe ich seit ca 6Wochen
Nun bin ich auch schon gut zugange ihn wieder fertig zumachen
ich habe in meinem Profil unter Gast Polo bilder drin wie er aussah nach dem ich ihm andere Felgen und andere Rückleuchten verpasst habe die felgen sind eingetragen aber waren beim kauf nicht dabei.... Da ich aber einiges Horte lagen die Felgen aber schon ca 1jahr in meiner Garage.... sollte wohl so sein so nun zum wesentlichen manch einer hätte sich nicht mehr die arbeit gemacht was ich da betreibe sonndern diereckt in Schrott geschmissen, ich aber nicht da ich auf diese alten kisten abfahre......
so nun noch eins vorweg wer hier einen Neuaufbau erwartet ist hier falsch das was ich mit dem Polo mache ist in ersterline das es wieder ein Auto wird was noch einige Jahre auf unseren Strassen leben darf....
Das heist im Klar text das er vernünftig geschweißt wurde und anschliessend auch vernünftig versiegelt wurde... Es sind nun insgesammt 4 Dosen Unterbodenschutz aufgetragen also ingesammt 7,8KG selbst die Kotflügel die nie von Innen eine versiegelung gesehen haben wurden mit gemacht also meine dieviese ist vernünftig oder Garnicht.....
Zu dem ganzen aufwand kommen natürlich auch ALLE Verschleiß Teile Neu! Das Tuning Paket wir auch noch erweitert aber dazu später mehr wenn der klumpen sorry Polo den Tüv segen bekommen hat...
Warum ich den aufwand mache? Ganz einfach ich habe keine lust ihn alle 2 jahre in dem ausmaß zu schweißen! Soweit zum Unterboden...
Er bekommt auch einige Teile von einem Spänder Polo Steilheck ja ich weiß vom Arsch passt nix aber die Teile die ich davon brauche habe ich mir sichern können und das was ich davon nicht gebrauchen kann wird halt wieder verkauft Der Steilheck ist als Roh Karosse in den Schrott gegangen also ohne Achsen etc komplett leer ......
zu den Geschweißten stellen ghört auch der Frontscheiben Rahm das Frontblech unten Schweller Ersatzradmulde und noch einige stellen mehr...
Ich habe auch mit Rostumwandler gearbeitet....
achso die ganze Arbeit mache ich natürlich nicht Aleine für die ganzen Schweißarbeiten ist Mein Bester Kumpel Verandwortlich da ich es selber nicht kann in dem Sinne auch ein Kräftiges danke an ihm
so nun gibt auch bilder die etwas durcheinander rein kommen da mit zwei Handys die bilder gemacht wurden zum anfang kommen die aktuellen Bilder vom jetzigen zustand......
Morgen oder so gibts dann noch weitere Bilder von dem anderen Handy
Du bist nicht der einzige Verrückte, der so etwas macht.
Bei mir selbst steht was vergleichbare Polo in der Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Der wird komplett original werden, wie er damals ausgeliefert wurde.
Also du siehst, es gibt noch andere kranke Leute.
MfG
Sieht doch wieder passabel aus, das Auto.
Das wird schon gut werden, Chris.
gleich mal ins abo damit
habe meinen im Winter angefangen und vor 14 Tagen war er fertig.
Motor generalüberholt AAU 1,0 33kw/ 45 PS, neue Kupplung, Gtriebeöl gewchselt, Bremsen neu inkl. Bremstrommeln und Bremsletungen, Bremssättel kopl. restauriert, neue Motorlager, Kabelbäume, Lima und Anlasser überholtund Lackpflege.
Muß dazu sagen das ich meinen Polo von einer sehr sehr alten Dame habe aus dem Raum Erfurt, die hat den bis 10.09.2009 noch zur durchsicht gehabt, aber leider ist die gute frau nur von der garage bis zum Einkaufen gefahren, der Motor war total verschlammt und tot
also mein Polo hat wirklich absolut keinen Rost und steht total gut im Blech, das hat mir die überlegung den Motor zu machen leicht gemacht.
Das beste aber war die erste fahrt nach der großen Reperatur, echt klasse das gefühl wenn alles geht und so Funktioniert wie man sich das vorstellte.
hammer aufbau und wenn der wagen fertig ist dan haste nen schmuckstück super arbeit hehe
HI
Da hast du dir aber was vorgenommen.Sieht aber sauber aus bis jetzt weiter so und immer neu bilder machen.Und viel spaß noch
gruß viggit
geht doch nix über ne vernünftige rostvorsorge ....
halt uns auf dem laufenden sieht gut aus
sieht gut auch muss ich sagen und ich bin auch son verrückter bin gerade mitten drin statt nur dabei allerdings handelt es sich bei mir um n 2f und rost hat er zum glück so gut wie keinen und wird komplett neu gemacht alles denn wie du schon sagst keine lust alle 2 jahre das gleiche zu machen deshalb lieber einal richtig
so erstmal danke für eure positieven komentare klar halte ich euch auf den laufenden es geht jeden tag etwas vorwerts so nun noch die bilder vom anderen Handy ich freue mich natürlich weiter über euro komentare
mfg
chris
Naja untenrum sieht der aber gar nicht gut aus.. da hilft der Unterbodenschutz auch nicht mehr zu vertuschen..
ich finds geil
nicht so wie die leute die sich n polo holen... fahren... fahren... fahren... und nix dran machen und sich wundern das er rostet und so... ich bin =)
moin habe wieder ein wenig was gemacht
vertuscht wird hier ganichts aber kannste ja auch nicht wissen da ich leider keine bilder vom schweißen habe leider :'(
aber nun gibts auch wieder neue bilder unteranderem auch schon von etwas tuning zeugs
Fein fein weiter so!
sehr guter fortschritt mach weiter so
echt gute arbeit ^^ weiter so
rspekt vor der arbeit und der mühe des Bastlers
find ich auch super hier, aber im ersten moment musste ich ein wenig lachen, also ni über de arbeit, sondern wie halt.
den polo einfach mal auf de seite gehaun, und drunter alles gemacht, findsch geil.
gute arbeit, weiter so.
na da bin ich mal gespannt wie der zum schluss aus schaut wenn er fertig ist
Da isr aber ne Menge Unterbodenschutz rangekommen.
Und is gute S51 steht auch in der Ecke.
Zitat:
so nun noch eins vorweg wer hier einen Neuaufbau erwartet ist hier falsch
Zitat:
Und is gute S51 steht auch in der Ecke.
Der gute herr und sein schrauber kollege haben mir heut bei meinem hobbel gehohlfen danke noch mal und ja das sieht sehr guta us was die beiden mit dem polo machen bin ja mal gespannt wann der gute auf der straße ist
moinsen
Das ich mit der aktion soviel featbak bekomme habe ich nicht mit gerechnett
dafür erstmal danke was ich in meinen augen da betreibe ist das er vernünftig tüv fertig gemacht wird halt kein huschi fuschi kram ein neuaufbau sieht in meinen augen anders aus heute habe ich nicht viel gemacht ausser bei den neuen sitzen die laufschin und die konslen unter geschraubt und für den bügel ein paar schrauben zusammen gesucht und ihn mal zusammen gebaut aber mit den wichtigen dingen gehts am montag weiter dann wird die vorder achse wieder zusammen gebaut und eventuell der HZ motor wieder reingehangen mal sehen wie weit wir am montag kommen mache dann auch wieder neue bilder
mfg
Chris
Gibt´s was Neues?
mach weiter so geles auto geiler aufbau und hammer fordschritt alles in allen super hehe
Hallo Leute
Wollte Euch nur sagen das es ab Montag erst weiter geht beim Polo...
Hatte viel zu tun die letzten Tage und kam da leider nicht zu.
Und jetzt am WE feier ich meinen Geburtstag und werde morgen zu nem Treffen fahren mit meinem Scirocco ...Wer Lust hat auch hin zu fahren der muss nach Rastede fahren villeicht trifft man sich dann da ja
Also dann gehabt Euch wohl bis Montag dann
Alles Gute!
und viele Geschenke....
LG Basti
Happy Birthday, Chris!
Alles Gute!
alles gute zum geb großer und auf weiteres gelingen
Danke danke
habe heute noch einen ruhigen gemacht da ich noch etwas geschft war vom oldi treffen aber morgen gehts weiter am polo wenn nichts dazwischen kommt....
schönes projekt und vorallem schöne sitze, habe die selben sitze auch, hast du dafür irgendwelche papiere zum eintragen? und wo hast du die laufschienen her, und was haste bezahlt,
die sitze sind mega bequem, bin schon lange strecken damit gefahren, und das sind die ersten sitze, wo mir der arsch nicht einschläft
MfG
Moin
Die konsolen und Laufschienen hatte ich noch aufn Dachboden liegen
Papiere habe ich als e mail kann diese aber momentan nicht aufn rechner speichern da er nur not dürftig funzt :'(
So heute habe ich wieder was am (Klumpen) Polo gemacht
Er hat heute nen Bremskraft Verstärker bekommen und ein neuen Kabelbaum da der vorbesitzer meinte das er einfach mal das kabel vom scheiben wischer motor vorne kappt tzzzz leute gibts naja ..... dann habe ich den tepich vorne bzw was davon noch über war entfernt und das kaputte Amaturen brett mußte nun auch weichen,die Dämm elemente sind nun wieder neue drin und das heile Amaturen brett ist auch schon wieder drin so nun gibts Bilder und morgen gehts weiter
mfg
Chris
So bin wieder weiter gekommen da ich gestern bis 23,45 in der halle war kam ich gestern nicht dazu bilder hoch zuladen also nun seht selbst
REAAALLLYYYY NICE
Sehr schön.
Das wird was.
Wenn ich diese bilder seh freu ich mich schon auf meinen Umbau hoffentlich krieg ich den auch so gut hin
Heute habe ich nicht sehr viel geschaft ausser das der kleine wieder auf allen vieren steht und nun die letzten leitungen am Hauptbremszylinder nun auch angeschlossen sind und fürn tüv Originale sitze und ein GT lenkrad drin ist .
nun folgen bilder
Habe am Samstag wieder ein wenig was geschafft da der polo bald ene andere farbe bekommt geht er erstmal so in dem zustand zum tüv da er erst den segen bekommen soll alles andere kommt danach also die ganze geschichte geht noch etwas länger
so heute wieder reichlich was geschafft so langsamm gehts in den endspurt der ersten phase das er erstmal zum tüv kann motor läuft morgen die feinheiten bremse entlüften auspuff unter usw seht nun selbst
nicht schlecht ... das sieht aber noch nach einiger arbeit aus aber wen das fertig ist ist man auch wieder erleichtert ... und froh das ganze geschafft zu haben
Mensch chris magste net bei meinem weitermachen? der müsst auchmal neu gemacht werden
schaut gut aus mein jung top daum hoch echt super weiter so
benni las mal wenn ich drüber nach denke das er nach dem er den tüv segen hat wieder zerlegt wird und dann neu gelackt wird und der umbau passiert reicht mir das schon zumal das ich noch eine hardcore version in der garge stehen habe wo ein richter neu aufbau wartet
aber cool das euch das bis jetz so gut gefällt hätte ich nicht mit gerechnet
Aber warum machst denn Tüv wenn der doch wieder umgebaut wird?
um sicher zu sein das er den segen bekommt
Ahsoo.. also theoretisch Tüv fürn Serienzustand um darauf aufbauen zu können?...
kennste net zufällig nen Tüv prüfer der da mal schnell so drüberguckt um zu sagen obs geht?
wäre doch schade wenn du den Tüv komplett bezahlen müsstest und dann fast nix mit anfangen kannst weil du nachem umbau neu machen musst
ne so gut kenn ich noch kein tüv prüfer der mal her kommt
wie gesagt fahrwerk felgen und auspuff sind eingetragen der segen ist nur als sicherheit für mich
also nach dem er die neue farbe hat bekommt er den NZ Motor rein die Halbschalen sitze den Überroll bügel und das 30er dino lenkrad und abgas norm änderung dann gehts zum eintragen und dann kommt der heck ausbau rein und dann wird er zugelassen
Denn bau doch direkt auf NZ um....... ich mein hast ja doppelte arbeit wenn du erst den original motor reinbaust und den dann wieder rausschmeißt... also ICH würde direkt umbauen und dann zum Tüv
Geile Arbeit wird doch Weiter so
Mfg Erol
suuppaaaaa
machst mir ja bald konkurenz
heute fast fertig geworden mit den technischen sachen konnte ihn heute auch nen kleines stück probe fahren fürs erste fährt er sich top nur etwas windig also morgen noch die neue scheibe rein dann kann der kleine zum tüv danach kommt die schönheit dran
sieht doch schonmal echt gelungen ausda Freut man sich doch schon auf Bilder vom Umbau
bin auf weiteres gespannt
Doc was machtn dein G40 slalom umbau?
bennji du müsstest selbst gut wissen das mein karosse aufm schrott is
aber am besten "klappe halten, wenn man keine ahnung hat"
bevor man iwelche gerüchte wieder verbreitet so,
nun BTT
alter schwede geht doch mit dir daumen hoch echt super arbeit
so nun ist die neue Frontscheibe drin und die wiescher arme auch dran
da ich eine ABE für die Halbschalen sitze habe dachte ich mir das ich die auch schon mal einbaue
nun habe ich aber ein problem wenn ich die zündung an mache zeigt mir da nichts mehr an geschweige denn das ich den motor starten konnte,
dachte vielleicht batterie leer also starter kabel drauf mit dem 35i von meiner dame davor +auf + -auf - kam nichts dann - an motor schon war alles da und funzte wieder das masse kabel von der karosse zum motor ist dran kommt noch eins an die haube?
na wird doch, halbschallen sind immer besser als Standart, außerman hat richtig gut erhaltene GT sofas xD
Morgen erstmal auf fehler suche gehen da der kleine heute nicht so wirklich wollte... :'(
Fehler gefunden
und was war es?
ich wette irgendwas mit der einspritzanlage
masseband............
Saubere Sache, Chris!
es war eine schraube vom masseband nicht fest
heute habe ich ein kleines tuning am Kühlergrill gemacht
und habe mich um den heck ausbau gekümmert bzw die planung mal sehen wie das wird
Hallo liebe gemeinde es gibt wieder was neues im heckbereich
es ist zwar kein meisterstück und auch noch nicht ganz fertig
aber es tut sich was
willst du das mit leder nachher bespannen?
steckst auf jedenfall ne menge arbeit in dein polo. repekt.
und gutes gelingen weiterhin
gruß benny
ich werds mir einfach machen und verlege schwarzen teppich
danke ja es ist einiges an zeit und arbeit und auch geld bis jetz reingegangen
dafür das es ein altags auto wird
ich freue mich natürlich über weitere komentare von euch egal ob positive oder negative jeder kann hier seine meinung zufügen und auch eventuele tips triks etc
achso ganz vergessen in der zwischenzeit habe ich noch einen fächerkrümmer für den polo bekommen aber wie anfangs erwähnt komme ich zu dem tuning zeugs später
mfg
chris
so heute noch das DVD Radio eingebaut und den Bass Kasten angeklemmt
Der erste Sound check war schon mal genial nur habe ich ein anderess problem,ich brauche eine lima mit mindestens 90Ahmpere gibts diese für den polo?
und was ist die gröste Batterie die man vorne rein bekommt ?
ich bin für jeden tip dankbar
Zitat:
schöne sitze, habe die selben sitze auch, hast du dafür irgendwelche papiere zum eintragen?
es Geht Hier Bald Weiter ich hatte momentan andere dinge die wichtiger sind
Gestern abend Habe ich die Heckscheibe Ohne Wischerloch Abgehollt diese
steht schon inne Halle
Sobald es was neues Gibt gebe ich bescheid
Moinsen
So nun wieder etwas geschafft und auch für den neuen Motor die neuen Teile eingekauft
super sache mach weiter so
wenn fertig schick link )
lg aus dem frankenland
Chris die neue Kopfdichtung kannste mal mir geben die brauch ich nämlich auch
nene die istt für den NZ
ich war bis grade ebend noch inne Halle und habe mich mal an den NZ Motor ran gemacht und gestern kam auch der Nagel Neue Tank für den Einspritzer an achja die Zündkabbel sind auch bestellt so wie auch die Neue
Kuplung Also im groben und ganzen ist auch am Motor noch einiges zu tun
so nun gibts wieder Bilder
Da hast du aber was zu tun, Chris!
Jo Heiko wenn dann richtig soll ja auch vernünftig werden
also spare ich nicht am falschen ende
und so bleibt der Polo noch einige Jahre länger am leben so lange kein kräsch kommt
Wo hast du denn Tank denn her, wenn man fragen darf?
LG Basti
Zitat:
Wo hast du denn Tank denn her, wenn man fragen darf?
So heute fürs erste den Block entrostet und neue Farbe verpasst und die alte Kupplung muste auch schon mal weichen nun volgen wieder mal Bilder
So wieder etwas vorran gekommen das sind die arbeiten von gestern und heute auf den volgenden Bildern
Was ist das auf der Lima, den Motorhaltern und so? Einfach blank oder Zinkspray oder was?
die Lima und der halter sind poliert
das getriebe und die halter dafür sind mit Silberbronce angemalt
und der Kopf und die Brücke sind nur gereinigt
für weitere fragen stehe ich zur verfügung
moinsen
Heuete habe ich nicht sehr viel geschafft da es mir heute nicht so gut ging
aber der kopf ist wieder aufn block und das neue Termußtat und die neuen Kerzen sind auch schon drin.Morgen gehts erstmal zum Tüv damit er überhaupt den segen bekommt sammstag kommt dann mein Lakierer in einsatz so nun wieder ein paar bilder von dem NZ Motor
Mal eine Frage zum "Auf-die-Seite-legen":
Einfach eine an der einen Seite hochheben und über die beiden anderen Räder abrollen? Nimmt da nicht irgendwas Schaden?
Und wie dann abstützen? Weil einfach auf's Blech legen wär mies.
mit insgsammt 3 leuten auf der seite wo du den hin kippen willst solltest du 2 reifen hin packen einen hin legen und den andere stellen solltest aber bei dem gestllten reifen dann auch etwas luft runter lassen und dann stützte den an der b säule ab an der dach kannte wenn du auf der ersten seite gucks siehste was ich meine
Ah! Da unten waren noch mehr Bilder, gar nicht gesehen. Danke.
Ist in deinem stehenden Reifen auch keine Felge mehr gewesen?
Keine Bedenken, dass sich da was verziehen könnte?
doch da ist ne felge drin desshalb die luft runterlassen
da verzieht sich nix bei sonnst hätten wir das ja nicht so gemacht
Kann man nie wissen.
Werd ich mal ausprobieren. Kran hab ich ja auch noch da. Als Absicherung bestimmt ganz gut.
Danke für die Anregung.
solltest auf jeden fall von der andere seite abstützen nicht das er dann wieder zurück kippt
ist gern geschehen
so leute nun hat der kleine endlich seinen Tüv Segen bekommen
leider habe ich heute nicht das geschafft was ich wollte aber der Motor sieht wieder wie einer aus und das 8P Getriebe sitzt auch wieder mit dran nun folgen wieder Bilder
Schön gemacht, Chris!
top arbeit
Danke danke für morgen ist geplant das endlich der NZ eingebaut wird und mein lacker sich um die schäußlichen stellen kümmert das es wieder für dieses jahr Rot wird mache natpürlich morgen auch wieder bilder für euch
SOLCHE Beiträge sind dochmal TOP paar erklärungen und genügend bilder
Find ich klasse dass du des hier reinmachst
Das sieht mal richtig gut aus! würde ich nei minem auch machen aber dafür fehlt mir das nötige kleingeld und der platz
so heute habe ich den alten Motor rausgerissen also platz gemacht5 für den NZ
und Mein kumpel hat sich auch and den schlimmen stellen sich ran gemacht
so nun wieder bilder
Sehr schön. Es geht voran. Und die Kleinen sind auch immer mit dabei.
Das mit der Ordnung und Sauberkeit üben wir aber nochmal.
Zitat:
Das mit der Ordnung und Sauberkeit üben wir aber nochmal
so mein kumpel Christian hat seine arbeit heute noch fix vollendet
in dem sinne geht ein ganz großes danke schön an ihn da er alle spachtel und lakier arbeiten übernommen hat morgen gehts dann wieder weiter mit dem Motor einbau etc so nun wieder viel spass mit den Bildern achso Klarlack ist auch schon drauf
top arbeit biß jetzt aber musst noch bißchen
Du arbeitest echt in einer rasenden Geschwindigkeit.
Ich bräuchte da echt wochen für
Auf was für felgen darf er denn dann rollen wenn er fertig ?
Sehr Geil geht gut Vorran weiter so
moinsen heute wieder was geschafft aber nicht so viel wie ich eigendlich wollte aber nun ist endlich der NZ drin also morgen noch reichlich was zu tun mal sehen wie weit ich morgen komme der Fächer wird gleich mit verbaut so zwischen durch schleichen sich auch die Tuning teile mit rein
so nun viel Spass mit den Bildern
mfg
Chris
Der Motor ist drin. Suuper
Läuft schon ?
Wieso is der so sauber? Machst das bei mir auch ? *liebguck*
sieht echt schick auf weiter so grosser nen hammer aufbau gefällt mir
so heute den NZ verkabelt und den Fächer eingebaut
dann Noch ein neus Flex Rohr besorgt und auch schon angepasst.
Wir haben ihn dann noch mal auf die seite gelegt um auch den neuen Tank und die anderen leitungen unter zu bauen aber bevor der neue Tank sein platz ein nahm habe ich noch mal fix mit Unterboden schutz gearbeitet.
morgen gehts weiter so nun viel spass mit den bildern
mfg
chris
Wo steht dein Auto ?
Schön gemacht, Chris.
So heute habe ich mich an den ihnen Kabelbaum gekümmert da das ganze zeug ausm 2f (3er) kommt passt es nicht plag and play in den 2er also habe ich den baum vom 2f auf geschnitten und mir die kabel für die Pumpen
raus gezogen und mir neu gewickelt dazu auch wieder bilder wie es jetz aussieht im fertigen zustand so wie er nun ist wird er mit zum originalen baum dazu gelegt
mfg
Chris
Wow...
dann bleibt jetzt zu hoffen das du auch wirklich die richtigen Kabel erwischt hast!?
so heute wieder was geschafft
Der kabelbaum für beide Sprit Pumpen ist verlegt und auch schon angeschlossen
Die Sprit leitungen sind auch am Motor endlich dran
ein Kühler ist auch im motorraum zufinden und auch ein Luftfilterkasten ist nun auch vorhanden
mogen abend gehts weiter
mal sehen vieleicht gibts morgen abend den ersen probe lauf...
mfg
Chris
Hi
Ja muß ich echt mal sagen sieht echt gut aus was du da gemacht hast Hut ab.
ich bräuchte auch die zeit bzw eher ein ersatzfahrzeug dann würde mein polo auch endlich mal fertig gemacht werden
aber respekt vorallemn geht es seit anfang an zügig vorran und du lieferst immer fleißig bilder
weiter so
Schön gemacht, Chris.
Das wird was.
So nun ist soweit alles angeschlossen und orgeln tut er auch
Aber er springt nicht an, jetz heist es fehler suche
achja oil und Frostschutz sind nun auch drauf Sprit kommt auch an und Funke hat er auch
Wer ne idee hat kann sie mir bitte mitteilen
Mfg
Chris
so Leute der Motor Läuft die Zündreihenfolge war vertauscht naja dummer fehler
und nun ist das 30er Dino drin und die ATS auch wieder drauf der Grill hat auch sein platz wieder gefunden
also Montag kanns wieder zum Tüv und alles eingetragen werden
nach dem noch ein wenig was gemacht wurde
so nun viel spass mit den Bildern
mfg
Chris
sieht richtig klasse aus
Schön gemacht, Chris.
Es hat sich gelohnt.
Nur den Lack musst du noch etwas aufarbeiten.
Sonst sieht´s super aus.
Danke ja der Lack muß mal Poliert werden
hinten muß ich die Nuten verstellung auch nach ganz oben stellen
es hat sich noch ein kleiner fehler eingeschlichen der Drehzahlenmesser ist momentan ohne funktion leider
fals jemand fragen zum Motor umbau hat kann sie gerne stellen helfe da auch gerne weiter da der NZ aus einem 2F stammt
morgen wird erstmal der Ihnen Raum wieder zusammen gebaut und die Haube drauf und die Schaltung eingestellt da jetz Das 8P 5Gang Getriebe mit eingebaut wurde
es wird auch noch weitere veränderungen mit der Zeit geben die ich dann hier auch mitteile also es ist noch kein ende in sicht
Mfg
Chris
Ist doch schick geworden
Drücke die Daumen für den TÜV
Was steht denn nun als nächstes auf dem Plan?
so nun mal bilder wo er Draußen Steht zum Tüv habe ich es heute leider nicht geschafft da mich noch ein paar kleinigkeiten länger aufgehalten haben als gedacht aber dafür gehts gleich morgen früh zum Tüv
mfg
Chris
sieht auf jedenfall fut aus hat sich gelohnt
aber den aupuff würde ich noch was höher hängen
sind deine Rüchleuchten vom Steilheck, oder wieso passt das nicht so ganz?
Zitat:
sind deine Rüchleuchten vom Steilheck
Sieht hübsch aus...
So leute es ist nun alles Eingetragen seit heute
sprich der Motor der Fächerkrümmer und noch das 30er Raid Lenkrad
Felgen Fahrwerk und der Endpott waren ja schon eingetragen
Seit heute ist der Polo auch Zugelassen
uwo sind die bilder vom zugelassenen Polo ?
Zitat:
uwo sind die bilder vom zugelassenen Polo ?
So heute noch fix die Spur einstellen lassen
Morgen gibts dann erstmal wieder die Winter reifen drauf da es ja doch schon etwas kälter geworden ist :(
Heute hat der kleine neue Stabi Lager von Bonrat bekommen bilder habe ich grade keine aber ich werde die tage mal davon welche machen das fahrverhalten ist spürbar besser geworden
Dann möchte ich doch auch mal
Sehr geiler Polo, so muss ein 86c aussehen
Zitat:
Sehr geiler Polo, so muss ein 86c aussehen
Sehr geil geworden der Polo.
Mach wieter so! Gruss Fox
es gibt bald wieder neue Bilder da ich wieder neue sachen bekommen habe
unteranderem Wiechers Vollschalensitze,Schrothgurte,Bonrath Stabi Lager
Für meine BBS 6x13 et 33 Neue Winterreifen 175 60 13
und mal sehen was noch so kommt
achja mitlerweile ist der Überroll Bügel auch verbaut aber der Ausbau ist noch nicht bezogen was aber in der nechsten zeit auch noch passiert
fals noch jemand nen Derby Grill ohne Emblem hat kann er mir bitte eine PN schicken
mfg
Chris
So habe mal ein paar bilder von den Wiechers Sitzen und den BBS Felgen gemacht
Zitat:
Neue Winterreifen 175 60 13
ja heiko die gibts
kommen am we bei mir endlich an
Zitat:
175 60 13
nein.
145/75 R13 auf 4,5J ET38
155/70 R13 auf 4,5J ET38
165/65 R13 auf 5,5J ET38
175/60 R13 auf 5,5J ET38
185/60 R13 auf 5,5J ET38
Sind von VW freigegeben, solang beim STH die freigängigkeit gewährleistet ist.
Fahr 165/65 im Winter, da ich 175er nirgendwo gefunden hab.
eine tacho angleichung brauche ich nicht da ich auch 175 50 13 eingtragen habe meine BBS Sind in den der größe 6x13 et 33 also es sind NICHT die 5,5x13 et 38
in meiner ABE Stehen die 175 60 auch drin
mfg
Chris
so ich war heute mal wieder beim Tüv und hab die BBS mit den H+R Sprurplatten eintragen lassen und auch gleich für Januar die weiteren Eintragungen besprochen
im Januar werden dann die Wiechers Vollschalen Der Überroll Bügel Die Schroth Gurte auch eingtragen
leider kann ich grade keine neuen Bilder hochladen wegen Wartungs Arbeiten
mfg
Chris
respekt.
sone "alte kiste" zu einem in nächster zeit sicherlich tollem prachtstück zu verwandeln, sicherlich haufen zeit und geld in das projekt inverstiert!
So da das Bilder Hochladen wieder funzt nun die versprochen Bilder...
Ich konnte in der zwischen zeit noch eine Querlenker Strebe ergattern die Heute dann auch angekommen ist...
Sie wird dann morgen ihren Platz am Polo finden
Die Domstrebe für Vorne oben sollte die tage dann auch eintrudeln....
so nun Viel Spass mit den Bildern
mfg
Chris
so die Querlenker Strebe hat ihren Platz gefunden
habe sie aber vorher mal etwas sauber gemacht
im anschluß auch Bilder von den Bonrath´s Stabi Lagern
mfg
Chris
Im Neuen Jahr gehts hier weiter
Wünsche euch nen guten Rutsch ins Neue aber ohne Auto´s
Mfg
Chris
Wünsche dir auch einen Guten Rutsch
Schaut ja gut aus mit den Spurplatten wie viel mm hast genommen ?
Meine müssen hinten auch dringend welche bekommen
Zitat:
wie viel mm hast genommen
so leute heute habe ich mein neuen Spender gehohlt
warum spender?
Ich habe wie ihr wisst in meinem ja Den NZ drin und mein Spender hat den 3F drin mit 75ps und Digifant
und da ich bei ebay nun 2x pech gehabt hatte mit ner domstrebe habe ich die da gleich mit dabei gehabt
Also es geht hier Spannend weiter
in der zwischen zeit habe ich noch eine Interad Front ergattern können die dann auch bald ihren platz am Roten findet
so nun auch ein paar bilder von dem Spender
mfg
Chris
schicke innenausstattung
einmal kurz aufbereitet und fertig
ja das denke ich auch aber die ist im kleinanzeiger zu finden...
mir gehts bei dem nur um den Motor
würde sie vorher saubermachen bekommst du mehr für
Geiles Ding Chris.
Sch** das du soweit weg wohnst.
Ich hätte dir echt gerne mal fix die Aufbereitet ist ja schliesslich seit 8 Jahren mein Beruf.
Und über die Bezahlung hätte man reden können.
Sind schliesslich schicke Teile da
von mir wohnst du auch zu weit weg ich häts dir auch gemacht
ja das wäre cool gewesen kann man aber nix machen...
ich knn dir nur empfelen dir nen tornado zuzulegen
die dinger sind der hammer
Net schlecht... Macht auch spaß, am auto was zu machen...
Jo aber der Schwarze wird geschlachtet da der Motor in das 2er Coupe kommt
mal so eine frage am rande welches getriebe ist besser für den 3F Das 8P oder das AHD?
Das 8P is länger übersetzt
wenns dir auf beschleunigung ankommt nimm dass AHD
Hab das AHD am original 3F drin, genau richtig ... ist glaub eines der kürzesten oder sogar das kürzeste Getriebe. Gruß sure!
Zitat:
Hab das AHD am original 3F drin, genau richtig
Für die Endgeschwindigkeit vom 3F alle mal : )
Moin
Alles klar danke
Es wird jetz etwas dauern bis es fortschritte gibt da ich wieder am Arbeiten bin
und den Polo jeden Tag brauche aber so wie die Zeit da ist wird der schwarze zerlegt
mfg
Chris
Ja sieht nett aus.Ist nen guter teileträger.Und die 3f motoren laufen echt gut
So gestern noch fix bei Bonrath eingekauft
es geht bald los....
So heute mal langsam angefangen den Schwarzen zu zerlegen.Der Lichtkabelbaum ist ein Fusch hoch 10 aber naja.
Heute sind auch die Bestelten Teile von Bonrath angekommen
Das nenne ich mal schnelle lieferung
Ich werde morgen mal bilder vom Schwarzen hoch laden
So nun sind auch die lang ersehnten Schwarzen Schroth Gurte mit Rolle auch angekommen nu sind die Blauen über
Mehr Bilder ; )
Bilder folgen sobald die teile verbaut sind...
Achja ein Einarmwiescher ist auch vorhanden....
mfg
Chris
was ist mim motor?
was wird aus dem schönen nz?
der 3f wird auch erst aufgearbeitet bevor er in den polo einzieht
der nz ist dann natürlich über momentan war die zeit etwas begrenzt und habe somit auch nicht viel geschafft
So heute haben wir den Motor aus dem Schwarzen ausgebaut
werde morgen mal Bilder machen
Am Auspuff haben sich auch richtige Speziallisten dran ausgetobt
der wandert ungebremst in den Schrott
Hi,
ist das Rohr vom MSD zum ESD noch zu gebrauchen?
Also nur das Rohr?
leider nicht da das alles der reinste fusch kramm ist...
mfg
Chris
schade... das hätte ich wohl noch gebrauchen können.
so heute haben wir den schwarzen von unten auch gerupft....
man haben sich da irgend welche argobarten ausgetobt
auf der beifahrer seite vorne ist sogar der Dom gerissen
vom fahrwerk mal ganz abgesehen
so eine verbastelte Rontel habe ich schon lange nicht mehr gesehen
bilder habe ich leider keine aber werden aber folgen
mfg
Chris
so heute die Vollschalen eingebaut und die Schwarzen Schroth Gurte sind nun auch drin
Dienstag gehts dann zum eintragen Termin habe ich mir heute schon geholt
Bilder folgen....
Heute habe ich die Hinteren Bonrath Domlager und die Hintere Domstrebe eingebaut ...... Bilder folgen
So nun ist auch der Einarmwischer dran
und wie versprochen gibts nun auch Bilder
und auch Bilder von der Schwarzen Karosse und dem Fusch Auspuff !
auspuff sieht doch noch gut aus...
Ja doch wird ein richtig Fetter Polo genau so mag ich es
[/quote
good luck. mit bilder machts mehr spaß, dann ist der thread nicht so trocken sag ich mal : )
Zitat:
mit bilder machts mehr spaß, dann ist der thread nicht so trocken sag ich mal
Der Schwarze polo sieht ja leicht etwas fertig aus.
Zitat:
Der Schwarze polo sieht ja leicht etwas fertig aus
Da mein Tüv Onkel leider nicht da war trotz termin darf ich morgen früh da noch mal hin....
Da muss ich den Anderen echt Recht geben sehr geiler Thread.
Und dein Polo, noch ein paar Kleineigkeiten und er ist perfekt. Sehr gute Arbeit
Sach mal was willst denn für den High End Sportauspuff haben wäre interessiertxD
Danke und schön das euch der Thread und mein Polo euch so gefällt.
Aber wie schon gesagt es ist noch ne menge arbeit dran....
@ Lübben90 das mit dem High End Sportauspuff vergess mal lieber ganz schnell ich glaube kaum das du Punkte sammeln willst
lecker lecker der wagen ich bringe dir dann meinen auch vorbei ne hehe mach weiter so ^^
So heute wieder bei Tüv gewesen und nun ist der rest auch eingetragen..
Der Erste Anhang ist schon fast voll vom Fahrzeugschein.
Es werden noch weitere Eintragungen folgen
Sobald es was neues gibt werde ich es hier mit teilen.
mfg
Chris
glückwunsch : ) vorbildlich!
Zitat:
So heute wieder bei Tüv gewesen und nun ist der rest auch eingetragen..
Ich hoffe das dieses Jahr fertig werde.Nen paar eintragungen habe ich ja noch vor mir und dann soll auch noch neuer lack drauf.
Also noch lange kein ende in sicht.
Habe auch gute karten den rest auch noch eingetragen zu bekommen trotz das der Tüv Onkel nicht so auf Tuning Fahrzeuge steht.
mfg
Chris
Zitat:
habe ich ja noch vor mir und dann soll auch noch neuer lack drauf.
Ja man sollte schon auf sein auftreten achten und im vorfeld auch mal fragen was möglich ist und was nicht und dass gesammt Bild vom Auto sollte auch passen.
Farbe steht noch etwas in den sternen.
Der Heck ausbau ist auch noch nicht Fertig wird auch noch mal neu überdacht
Wie gesagt es ist noch möglich Vollschalen Sitze eingetragen zu bekommen
so lange sie die % Verstellung haben es muß alles Hand und Fuß haben.
Ganz wichtig menschlich bleiben....
Job Chris, das absprechen ist ganz wichtig, vergessen nur leider die Meisten.
Gut ich würde ja den Hifi mist rausschmeißen und komplett auf zwei Sitzer machen
Richtig...
Hifi kommt wieder rein nur mir gefiel das so nicht ganz von der sache
aber ich lasse meinen ideeen freien lauf denn das kommt wenn ich dabei bin
alles nach und nach
Stehe für fragen auch weiter hin zur verfügung oder auch tips...
das wird was richtig schönes die hifi geschichte ist eine sache für sich manche mögens dezent manche prollig fürn guten klang sind viele lautsprecher ergeben schöne klang also ich verbaue viele aber versteckt also viel glück mfg maxx
jo wie schon gesagt steckt halt noch ne menge arbeit drin
haben heute auch den Schwarzen zum Cabrio umgebaut
Das arme auto
So Dank Jens habe ich jetz auch ein richtiges Handschuhfach mit Klappe...
Danke Jens
Warum das Arme Auto geht doch eh in den Schrott das Cabrio
so nun nach mein Lakier versuchen ist nun wieder was passiert am Polo
Trift vielleicht nicht jeden Geschmack aber es ist mal was anderes
Es ist nicht Die Taifon Front sondern von Interad
mfg
Chris
Sieht doch gut aus mit den scheinwerfen und dem grill
Passt die so rein oder musstest du was am Schloßträger wegschneiden?
LG
Hallo Basti ich muste die Halter von den Serien Scheinwerfern etwas bearbeiten leider der rest passte plag and play
nicht schlecht der herr.
der polo wird von Tag zu Tag geiler
weiter so
Hübsches ding, und viel spaß weiterhin mit dem Guten stück, gleich mal Ins Abo !
Sieht nicht schlecht aus, mit den anderen hat es mir besser gefallen
Finde die Front irgendwie cool...
Ja die Front ist gewöhnungs dürftig ist halt mal was anderes
So nun sind auch die Bonrath Domllager und Querlenker Lager auch drin sowie die Domstrebe Vorne Oben
Der Tüv wird sich freuen....
Der motor is schmutzig :'(
ohoo Domstrebe ist jetzt auch drinne nicht schlecht
hast du den Kühlwasserbehälter n stück runter gesetzt?
Beim Motor ist das Spritzwasser vom Schnee Wetter...
Jo haben den Behälter einfach nen stück runter gesezt,bleibt aber nicht so...
Wie wärs mit Entfernen ?
Würde bestimmt gut ausschauen.
Zitat:
Wie wärs mit Entfernen ?
Würde bestimmt gut ausschauen.
Meinte den Kühlwasserbehälter
Zitat:
Meinte den Kühlwasserbehälter
Chris kannst bei meinem gleich weitermachen
Muss noch des domlager vom linken federbein wechseln
Benni selber machen ist In
So heute den (Neuen Stabi)Neu lakiert morgen gibts nen Bild
Chris ich bin krank gerade ich kanns nich selber machen
Dann werd mal schnell gesund wa
so hier mal 2 Bilder vom Neuen Stabi
Wird morgen nachmittag eingebaut....
Woher hast du den Kotflügelstabi? Bringt der spürbar mehr Steifigkeit in Kurven?
Schmarn, sieht gut aus.
Zitat:
Woher hast du den Kotflügelstabi? Bringt der spürbar mehr Steifigkeit in Kurven
So hier mal 2 neue Bilder
Ist das einer der legendären B&B Stabis ?
MfG
Ähm den habe ich vom Schwarzen abgebaut und einfach nur Rot lakiert obs einer von B&B ist keine ahnung
mfg
Chris
Aud den Bilder nsieht der recht dick aus.
Die von B&B waren dicker als die serien Teile und meines wissens immer rot.
MfG
naja etwas dicker ist er ja aber er war Schwarz
es waren aber auch keine KBA Nr drauf also denke ich mal das es doch ein Serien Stabi ist.
Danke habe heute leider Macken beim einbau reingemacht (leider)
Zitat:
habe heute leider Macken beim einbau reingemacht (leider)
Zitat:
Da seh ich die blauen Querlenkerlager. Darf ich fragen, welche das sind?
#edit
Gerade mal geblättert. Bonrath
Zitat:
naja etwas dicker ist er ja aber er war Schwarz
es waren aber auch keine KBA Nr drauf
Zitat:
Ansonsten bin ich auf das Endergebnis gespannt
Sieht richtig gut aus fehlt nur noch Hohlraumversiegelung dann haste aber den Neuaufbau
Da ich mit den Bonrath Domlagern an Der Vorder Achse nicht zufriden bin Fliegen die nachher raus.
Die Restlichen Lager von Bonrath sind dennoch Top und auch weiter empfehlbar
Als Tip Spart euch Die 70 euro für die Bonrath Domlager oder kauft euch diereckt die von Salzmann die mit 200 Euro auch nicht grade Günstig sind aber sehen auf den Bildern schon Stabiller aus als die von Bonrath
Werde naher mal bilder von den Bonrath hochladen
mfg
Chris
Nach dem ich auf der fahrer seite es noch mal habe ich gesehen das es ein denk fehler hatte also wieder zusammen gebaut und gut
Jetz haben sich auch noch Jamex Alu Pedal Auflagen in meinem Polo veriert
naja gefallen mir jetzt nicht so aber ist ja geschmackssache
Sieht aus wie ein Baumarkt Getunter Golf III...
Das fahr feeling ist auch nicht so prickelnt also fazit die fliegen wieder raus...
würde ich lieber sowas reinbauen...
http://cgi.ebay.de/JAMEX-Sportpedalen-Alu-blau-Pedal-Kit-Pedalen-Sport-NEU-/200566643355?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb2b41a9b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
find ich von der Form und Farbe her schöner...
habe noch andere kleinere in petto
ja die sind halt sehr groß... vorallem das Gaspedal sieht so nach Klumpfuss aus..
wie gesagt habe noch andere,habe beide Sätze noch liegen gehabt.
Die sind mir vor kurzem wieder in die Hände gefallen wo ich was anderes gesucht habe
würde mir die pedalkappen vom tt besorgen und reinbauen.
So gestern war ich zur Achsvermessung hin und Freitag noch fix zum eintragen ....
geplant ist der kommenden zeit noch die Stabi Hinter Achse mit Scheibenbremse auszustatten und auch Stahlflex Bremsleitungen werden sich auch in mein Polo noch Veriren
Die großen VW 2 Bremssättel (g40) habe ich ja vorne schon drauf
im Keller habe ich noch ersatz
Brauchst du noch die HA mit Stabi oder hast du schon eine?
Die HA mit Stabi habe ich schon vom schwarzen aber danke für die nachfrage
Mfg
Chris
So nun ist wieder alles eingetragen kommende woche den Schein BZW Buch bei der zulassungs Stelle Koriegieren lassen
Habe Heute schon mal wegen dem 75ps Motor nachgefragt mein Tüv Onkel braucht nen Schreiben von VW.
Helft mir BITTE da mal auffe sprünge wie wo was ich da genau anfordern muß...
mfg
Chris
gar nichts mei tüvi hat den auch problemlos eingetragen die vom tüv haben doch alle daten da die sie brauchen ,fahr zum andern tüv ,von vw bekommst de dafür nichts
und ich habe meinen erst letzte woche eintragen lassen nur mit ner briefkopie vom spenderauto
Zitat:
So nun ist wieder alles eingetragen kommende woche den Schein BZW Buch bei der zulassungs Stelle Koriegieren lassen
Ich habe den Brief vom Spänder dabei gehabt und ihm den unter der Nase gehalten. Er meinte er brauche ne Bescheinigung von VW da er nicht genau weis was alles geändert werden muß.
Da ich ihn heute gefragt habe was ich alles Ändern muß.
Da ich Probleme mit dem Lenkungs Dämpfer bekomme da der bei VW über ein Jahr nicht mehr lieferbar ist.
Habe vorhin VW mal eine E Mail geschrieben mal sehen was bei raus kommt...
bis jetz habe ich 24 Eintragungen und es werden mehr
Zitat:
bis jetz habe 24 Eintragungen und es werden mehr
Heiko ja denn ich habe keine lust drauf das die mich wegen nicht eingetragenen sachen am Arsch kriegen also lasse ich alles eintragen.
In Dem Punkt nehme ich es sehr genau....
24 eintragungen ist schon hammer
ich bekomme net soviel zusammen
fahrwerk, lenkrad, nabe, schrothgurte, Felgen, Pedalen, Mitteltopf, Endtopf...
Also ich hab jetzt 8Sachen die ich Eintragen lasse...
was hast du den alles eintragen lassen?
Zitat:
was hast du den alles eintragen lassen
Zitat:
Heiko ja denn ich habe keine lust drauf das die mich wegen nicht eingetragenen sachen am Arsch kriegen also lasse ich alles eintragen.
In Dem Punkt nehme ich es sehr genau....
ich habe deine frage schon verstanden heiko
nur da ich es schon vernünftig mache habe ich auch dieverse lager gegen pu lager getauscht da diese eintragung pflichtig sind lasse ich diese dann auch abnehmen
ich bin halt ein tuning freak
Zitat:
"Muss man an seinem Auto so viel ändern?"
Danke und Schön das dir/euch mein Auto gefällt
GFK nein danke das wirds bei mir nicht geben den Der gute alte 2er ist kein Plastik Boomber.
Zumal ich sowiso nach dem motto gehe "Tiefer statt Spoiler"
Den einziegen Spoiler den Mein Polo bekommen soll ist Die 2er G 40 Spoiler Lippe..
Dezent hmmmm? Tuning der 90er trifts aufn Punkt wobei ich natürlich noch nicht am Ende bin...
Bin ja auch noch fleisig auf Teile Jagt nur die sachen die ich noch suche mehr ins Geld gehen desshalb zieht sich das etwas in die länge
Aber ich finds gut das hier auch mal andere Meinungen mitgeteilt werden
Den jeder hat nen anderen geschmack
Wobei ich das Auto für mich baue und nicht für andere
aber es interessiert mich stark was Andere über meine arbeit und meinen Ergebnissen Denken....
mfg
Chris
Zitat:
Dezent hmmmm? T
ja da kann ich dir nur zustimmen ich will und wollte meinen auch im stil der 90er machen passt einfach am besten zum alten 2er zumal mir diese gfk bomber auch mal überhaupt nicht gefallen liber schön auf old school machen das ist genau mein fall
ok.. Ja Old School ist schon nen besserer ausdruck, was natürlich bei der teile beschaffung nicht immer einfach ist. Zu Müllen tust du hier nix in meinen Augen.
von dem GFK Zeug bin ich kein Freund von ob wohl ich sowas damal auch an meim 2er rocco hatte und es irgend wie in den 90ern auch Treandy war aber nein das wird an meinem nicht dran kommen sonst wäre die ganze Arbeit für die Katz....
und so etwas geht bei so nem auto mal gar nicht http://www.polotreff.de/polo/19847 ich werde mir auch kein gfk in den innenraum bastelln dann lieber mit holz ist zwar nicht so einfach zu verarbeiten wie ggfk aber halt zeitgemäss
Zitat:
http://www.polotreff.de/polo/19847
bei mir im inneren ist aucch noch nicht wirklich viel drin aber kabel liegen schon nach hinten gut ding braucht hald zeit
so sehe ich das auch
Zitat:
http://www.polotreff.de/polo/19847
So Fahrzeugschein ist nun aufn Aktuellen stand passte doch noch auf den 1.Anhang.Nach dem nexten eintragen gibts dann die Neue Seite
Wer hat Noch ne VW Bescheinigung wegen Motor umbau auf 3F ?
mfg
Chris
Zitat:
Wer hat Noch ne VW Bescheinigung wegen Motor umbau auf 3F ?
So Antwort von VW habe ich mitlerweile bekommen
und beide Fahrzeugscheine hingeschickt
nun heist es wieder warten :(
sobald es wieder was neues gibt teile ich es euch natürlich mit
mfg
Chris
Habe vorgestern mit einer netten Frau dort telefoniert.
"Wir haben zur zeit sehr lange Bearbeitungszeiten."
nun gibts mal wieder was neues Dienstag habe ich wieder nen Tüv Termin zum eintragen diesmal ne andere Radreifen Kombi mit Platten und 28er Raid Dino Lenkrad
Felgen 8+9x14 Steffan Cup et jeweils 20 hatte ich auch noch liegen
Reifen Kommen morgen va 195/45 HA 225/40 Platten wird sich Morgen rausstellen da ich von 5 bis 30mm habe
bei dem 3F Motor fange kommendes WE an
ich warte leider immer noch auf die rückmeldung von VW
Bilder folgen noch
mfg
Chris
Hast du mittlerweile dein Schreiben von VW bekommen? Ich habe es bekommen, finde es aber lächerlich.
Als ich hier im Forum immer irgendwas gelesen habe von Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. von VW direkt, dachte ich immer an ein detailiertes Datenblatt, in dem z.B. für einen Umbau auf G40 die genauen Teile angegeben sind, die geändert werden müssen. Mein Schreiben sieht in etwa so aus: "Sehr geehrter ..., es spricht nichts dagegen auf 3F umzubauen. [...
Wichtig ist, das der Tüv sich freut. Ich finds gut das Freiheiten gegeben sind. Wenn alles auf Teilenummern basieren würde, würden bestimmt Probleme auftauchen alles genauso zu beschaffen.
moin nein ich warte noch immer auf die bescheinigung
heute beim tüv gewesen und kläglich gescheitert da er auf einmal eine tacho messung haben möchte da ich noch die 175 50 13 drin habe die er mir sonst streichen würde also lasse ich es erstmal mit den 14 zoll felgen
aber beim 28er lenkrad sagte er das es machbar sei aber da ich heute mit den 14 zoll da war wollte er es heute nicht machen
ich glaube er hatte heute einfach nen schlechten tag gehabt naja
jetz habe ich die 13 zoll wieder drauf und das lenkrad lasse ich dann kommende woche ebend eintragen
mfg
Chris
nu folgt mal wieder was neues da meinem tüv onkel das nicht gefällt das zieg Serien rad reifen kombis drin stehen wollte er eine tacho messung haben die ich heute machen lassen habe naja urteil könnt ihr euch bestimmt denken aber 2kmh außer tolleranz sprich volge ist eine tacho angleichung heute auch schon den termin vereinbart für freitag 8uhr da gehts geld hin aber es geht noch mit beiden messungen und also ales zusammen 300 euronen noch human
grund ist das mein tüv onkel sich weigert mir weitere eintragungen zu machen ohne die messung naja ist auch doof ewig die wirkliche kmh zu schätzen
achja auf die antwort von vw warte ich immer noch
freitag habe ich auch einen neuen termin zwecks 28er lenkrad eintragen
mal sehen obs diesmal klappt
werde dann freitag berichten wie es gelaufen ist....
So leute habe nun seit Freitag die Tacho angleichung drin und das 28er Raid/Dino Lenkrad EINGETRAGEN
Nun sind mir noch Mattig SSF Felgen in 8x13 et 28 & et -12 übern weg gelaufen mache die tage mal bilder fals jemand gutachten für die Felgen hat bitte eine PN an mich
mfg
Chris
Ich wollte euch jetz fix unser neues Familen mitglied vorstellen
Passat 35i 2,0l EZ 9,93
Habe ihn beim Charly trinken gekauft
tüv hat er noch bis 3.12
hab ihn auch schon etwas verändert morgen tut sich noch was gegen die Höhenangst
Der Polo wird dafür jetz erst mal Abgemeldet damit ich ihm Die 3.Phase Verpassen kann und das es auch ordendlich wird
so nun viel spass mit den Bildern
mfg
Chris
Sieht ja ganz passabel aus, aber die Laufleistung. Naja.
Das Lenkrad könnte man auch vergrössern.
Aber sonst schön.
Als übergangs Fahrzeug ist mir die Laufleistung egal
Das lenkrad Stammt ausn Polo ist das 28er kommt später auch wieder im Polo rein
Hey Chris lange nicht mehr gelesen.
Hey schicker passi und ne tolle Laufleistung
man merkt das ich wohl in falschen Ecke wohne das mir sowas nie vor der Nase kommt
Jo danke gegen seiner höhen Angst habe ich auch was getan mit nem Gewinde
Die Laufleistung ist mir egal da die kiste ja eh nur für den übergang ist
achja Der Polo ist doch nicht abgemeldet ;D
Sofern es in sachen geht gibts den auch neue Bilder
Nun ist heute endlich auch mal das olle Schreiben von VW gekommen zwecks Motor umbau auf 3F
Mfg
Chris
Hey Leute ja mich gibts noch habe nur grade wegen umzug kein Internet!
Beim Polo ist nun der NZ ausgebaut sofern ich wieder internet habe melde ich mich wieder....
mfg
Chris
So Leute da bin ich wieder habe nun endlich auch wieder Internet nach geschlagenen 6 Wochen
mfg
Chris
Moin jungs ihr findet doch mein polo so klasse ?
also kann man ihn jetz kaufen tüv hat der noch bis 10.2012
alles eingetragen bis auf der 75ps es gibt auch noch teile dabei bei interesse ruft mich an da mein rechner streikt
mfg
chris
wenn hättest du nen preis beschreiben müssen
der verkauf ist zurück gezogen dafür gibts andere neuigkeiten
bin ja so schon selten hier aber ich habe momentan etwas stress da ich nun um ziehe sofern bei mir alles geregelt ist gibts neuigkeiten
mfg
Chris
wan gehts hier weiter ^^ ? und jo mich gibt es auch noch
echt cool
Moinsen
Melde mich wieder zurück
aber aus einer Neuen umgebung
Das Polo Projekt ist noch nicht am Ende
Neue Teile sind auch in anmarsch dank Komissar ZUFALL
Also last euch weiterhin überaschen
Mfg
Chris
Moinsen
Hier nun meine Neuste erungenschafft
und das war ein richtiges Schnäpchen
schick mit was soll der laufen?
ich glaube nicht das er noch ma laufen wird die karosse war 5 Jahre im Renn einsatz tätig mir gings reinweg um den Käfig da ich nur nen Bügel habe heute habe ich denn noch ein Paar andere Teile gesehen die noch dran sind wie Bonrath Einarm Wischer usw
mal eine kleine frage.... is das überhaupt zulässig mit den knotenbleche im Käfig?
Der war so eingetragen aber ich werde da noch das eine oder andere dran ändern
achso wenn der so eingetragen war is ja alles ok =) hatte nur gedacht wegen dem sichtfeld nach hinten....
Zitat:
hatte nur gedacht wegen dem sichtfeld nach hinten....
sofern man die scheiben schwarz färbt brauchste auch rechts nen aussenspiegel da ich auch einen habe mache ich mir da weniger gedanken
es ist ein Käfig aus dem Rennsport mit FIA kennung
alles klar danke und wieder was dazu gelernt =)
kein problem dafür ist ein Forum ja da
fein fein.. dann mal ab ins Abo was sonst noch so feines passiert
Die Keiper Recaro Halbschalen Sitze stehen zum Verkauf bei interesse pn
an mich sie sind eintragungsfrei
dann gibts noch eine neuigkeit wir haben eine neue Familen kutsche ala Passat 35i Bilder folgen die tage
da ich grade dabei bin den Silbernen zu schlachten
weitere neuigkeiten folgen
Hast endlich ein neuen.. (: Hoffe mit schweinehacken und bissl dampf
Schweine hacken hat er jo aber dampf naja 90pferdchen
tüv hat er noch nicht aber dem sehe ich positiv entgegen da ja noch ein teilespender da is
Alles klar..
hier mal ein abschieds bild vom alten passi was meine dame gemacht hatte
der bock hatte knappe 359tkm auf der uhr bilder vo neuen kommen jetz die tage bei schönen wetter ma welche machen
wieso musste er gehen?
highlight sind die bananen
@ keine ahnung er hatte nen motorschaden bzw der kopp is hinne mach die tage mal bilder vom kopp den hab ich noch und tüv war auch runter wäre zu viel gewesen um den noch wetere 2 jahre auffe strasse zu halten
jau sascha
moin hier mal nen paar bilder vom 2l kopp
wir haben hier nen guten motorenbauer der würde den kopf wieder machen
aber da du wieder nen neuen hast
und wieder was neues ab den 1,5 besitze ich eine scheune zur miete
endlich dann gehts am polo auch bald wieder weiter
mfg
Chris
moin hab mir ma wieder was gegönnt
hier mal nen bildchen dazu
Dann weiß ich ja wo ich hinfahre zum Motor umbau
etwas inventar braucht man wenn man an seinen autos schraubt
Zitat:
hier mal nen bildchen dazu
jau soll auch 2T heben
Ja chris dass passt ja kannst mir beim Motorumbau helfen
lol benni habe jetz nen neuen 3f bei mir reingehangen
hat wer nen 3f verteiler der auch original dran sizt und kann mir bitte die exakten teile nummern davon geben ?
ich verzweifel hier fast an meinem verstand....
mfg
Chris
Mach nich sowas
Hab übrigens jetzt nen NZ günstig bekommen mit karosse
bin am überlegen ob ich die Karosse wegmachen soll oder ob ich die behalten soll zum fertig machen.... hinten rechts der radlauf ist durch der müsste neu.
mir schwebt da nähmlich sowas mit G40 vor
das doch ma was nen G is natürlich was feines aber ich bin mehr für den sauger da meiner ja wieder läuft
na ma gucken XD ist ne schöne 2 er coupé gt karosse.... nen gk mit webern drauf währe auch geil
wo du den wohl her hast klingt gut weber is besser wie nen G
weist ja lieber weber im ohr als lader im ar...
tjaaaa kontakte
nächste woche iwann hol ich ihn ab und dann sehen wir weiter
neuigkeiten folgen in kürze
Auf Bild 1 und 2 hatte ich einen Dortmunder an Bord und das zwischen der DSW Front und haube
Bild 3-5 wieder mal leichte veränderungen Wieder meine Derby Front mit Schwarzen Scheinwerfern und Kamei Grill Spoiler Sowie M3 Spiegel
mal sehen was noch so alles dieses Jahr passiert
die spiegel sind pfui und die felgen sind dreckig
zu den spiegeln naja besser wie keine aber meine vorstellung ist auch was anderes
felgen naja wird ja auch jeden tag gefahren und habe zu viel um die ohren da bleiben gewisse dinge etwas auffe strecke leider
aber der kleine bleibt noch weiter als projekt in dem sinne wie die A1 also dauer Baustelle
Also nextes steht ein neues Fahrwerk an, bin so am liebeugeln mit den FK 85/70 Federn und den H&R Dämpfern.Lieber wäre mir nen Anstendiges 80/80.Da gibts wohl nix mehr ausser TA Taugtnix und co darauf verzichte ich denn. Zu mal ich grade den Fall hatte das nach nich ganz 3 Jahren die Billig Federn gebrochen sind und nach nicht ganz 2 Jahren die Billig Dämpfer anfangen zu suppen soviel zu TA Taugtnix.Nicht bei meinem aber beim bekanten.
kannst doch vorne von bonrath federteller rein machen
http://www.ebay.de/itm/077350-Bonrath-Federteller-VW-Polo-Lupo-Seat-Arosa-/220944929324?pt=DE_Autoteile&hash=item337158122c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen. Wie ja bekannt ist kommen mir immer wieder Neue ideeen bei meinem Polo Projekt. Nun benötige ich einen Strom Lauf Plan MKB 3F
Dann noch eine Frage: Wie Tief darf Das Kennzeichen Hinten über der Fahrbahn sein ?
Was kann man anstellen um noch gecleante Türen Eingetragen zu bekommen ich habe mal was davon gehört mit nem Seilzug !?
Wie man liest habe ich noch einiges vor und es ist noch lange kein Ende in sicht
Laßt Euch überraschen was noch alles passiert
mfg
Chris
vor kurzem is mir ne hebebühne übern weg gelaufen
für den Winter einsatz gibts bei mir mal wieder was neues,damit der Polo mal einen winter schlaf machen kann und noch einige veränderungen bekommt
nun noch ein Paar Bilders
Also schön ist der nicht..
plastikbomber
Für den Winter reicht es
die beste zeit hat er schon hinter sich aber es war alles dran bis auf die scheinis und die rüllis die stammen noch vom vorgänger
das herz ist ein gemachter 2,0 115 ps was er nun genau hat kein plan
alles eingetragen Dietich Body Kit FK Gewinde K&N Pilz Domstrebe
HA 25mm Spurplatten pro Rad NAP Endpott 28er Raid Recaro Leder Sitze
Badlook Maske Schweller sind vorhanden
Würde wenn der länger bleiben soll mal nach original Stoßfangern gucken
wenn da anstendige felgen drauf sind wirkts vielleicht etwas besser aber er bleibt erst ma so
so heute sind erstma die neuen Federn gekommen.Genau die gleichen wie jetz auch verbaut sind.Da mir hinten eine gebrochen ist.Tausche ich lieber den Ganzen Satz aus Power Tech wickelt sowas sehr schnell ab
dann gibts noch 2 andere dinge auch noch mal Neu da der Kleine wieder mal zum Tüv muß :( mal sehen wie es hier so wird
ein weiteres teil is eingetroffen die neue Querlenkerstrebe
fehlt also noch ein teil
hier mal ein neues Bild von meiner aktuellen Bodenfreiheit mit der neuen Strebe :(
Andere wollen unbedingt so eine tiefe und du beschwerst dich
die tiefe macht mir ja wenig nur mit der alten Strebe saß ich auch ewig auf. Nun erhofte ich mir mit der neuen strebe die ja extra für mehr als 40mm tiefer is,es etwas besser wird. Meine meinung is es is egal welche strebe drunter is.
tiefer triss unfahrbar bei den strassen
für den alltag is das Auto schon lange nicht mehr.... aber das Auto mach trotz aller dem Spass
Was hastn momentan für denn Alltag?
naja noch fahr ich mein Polo im Alltag der Passi dauert noch etwas
So von mir auch mal wieder was Neues Da nun wieder mal der Tüv dran is und der Polo ein paar wehwechen hat. Bin ich mal fleisßig um ihn weitere 2 Jahre auffe Straße zu halten
Unter anderem nen Satz Neue Federn da mir eine Gebrochen war.
Das Schweißgerät darf auch wieder mit ran im Hinteren Linken Radhaus :(
Es geht noch finde ich
Hab auch mal wieder ein paar Bilder dabei
Also dein 2er find ich einfach klasse!
Gefällt mir sehr, sehr gut
Danke Danke find ihn auch Cool nur leider is er noch nicht Perfekt aber es wird.
Achso bei den Federn handelt es sich um die gleichen die auch eingetragen sind.Da sie heutze tage nicht mehr eingetragen werden geschweige denn das es nen Gutachten noch dafür gibt
So nach langen hin und her bin ich nun entschlossen.Das heist nun er wird jetz noch kein Tüv sehen.Nach dem ich weiter gestochert bzw U-Schutz weg gemacht habe Staunte ich nicht schlecht. Was da noch alles zum vorscheinen kamm.Meine vorgänger haben schon einiges gemacht aber leider eher flick kram.Nun hätte ich 2 optionen.Auch zu flicken oder intensiever.Ich habe mich denn doch aufs Intensievere entschieden.Nur schade das meine Arbeit von vor 2 Jahren somit etwas für die katz ist aber naja.Da war ich doch etwas zu Blau äugig drangegangen.Manche würden eher ne Neue Karosse vorschlagen nur das Problem bei der Sache ist.Das der Kleine einige Seltene Eintragungen hat und um diese zu erhalten.Die intensievere Retoration.Nur bin ich nicht Reich und kein Meister,somit wirds nun etwas schleppend laufen.aber einiges werde ich wieder fleißig mit Bildern Dokomentieren.
Also der erste schritt wird sein den kleinen erstmal KOMPLETT zerlegen.
Der 2te wird er untenrum den ganzen Uschutz verlieren usw
Neuer Lack kommt den auch.
Mit dem Motor las ich mir auch noch was einfallen.
Aber eines ist sicher es wird ein Sauger bleiben
Doch soll das ganze auch wirklich TOP werden.Somit rechne ich NICHT damit das ich mit dem ganzen in 4 Monaten fertig bin.
Vom Style strebe ich ein Motorsport Typ an.
Wünsch euch nun weiteren Spass mit diesem Thread
na motortechnisch gibts ja nur 3 möglichkeiten und da du beim sauger bleiben willst gibts nur noch hubraum oder drehzahl
Basis Motor ist der 3F
Also dann drehzahl
musste dann aber auf starren ventiltrieb umbauen belägen wo du hinwillst
Ich spiele mit dem gedanken was von MM Motorsport oder Voss Motorsport machen zu lassen.Aber erstmal werde ich mich da genauer infomieren müssen.
Der Motor ist noch etwas Neben Sache
So es gab mal wieder was Neues einmal nen Tacho bis 240 und mit DZM so wie Originale Mattig Tropfen Spiegel. Das Gutachten habe ich auch, leider fehlen noch die Adapter platten :(
nun nen paar Bilder
mfg
Chris
Zitat:
einmal nen Tacho bis 240 und mit DZM
isn weihnachts geschenk gewesen was ich vorab schon bekamm
Da hat dich einer aber sehr lieb,
meine das war der Tacho, der so richtig hoch ging.
MfG
Seltene Teile sind leider teuer, aber meine Dame steht zu meinem Hobby.
Wenn ich bedenke das mir noch gewisse Teile fehlen graults mir noch derbe....
Stimmt schon, seltene Teile sind etwas teurer.
Warst du nicht noch auf der Suche nach einem G40 Spoiler, im Teiletreff steht gerade einer drin.
http://item.teiletreff.de/026368-polo-2-g40-spoilerlippe-original-selten
Ist allerdings kein Schnäppchen, wie ich finde.
MfG
sehr sehr schönes projekt =)
is der spolier wirklich so teuer?
hätte ich das gewusst in braunschweig aufm schrott lagen 2 stück im polo drinne -.-*
ja das bin ich auch immer noch suche noch andere Teile :(
find den selber recht teuer
danke danke
Ich bin mal wie der auf eure Hilfe angewiesen :(
Da ich nun auch bald Vorne G40 Bremse und HA auf Scheibenbremse umbaue aber dazu Stahlflex Schläuche verbauen will.
Weiß ich nun nicht welche ich für die HA brauche die Stahlflex.
Also mir fehlen nur noch die Stahlflex dann kanns mit dem bremsen umbau losgehen
aso suche steht nix gescheites drinne
achso ist es sinnvoll nen 22er HBZ zu verbauen? oder ist das übertieben
22er HBZ ist vorhanden
Heute ist was Neues angekommen nu kann ich die Spiegel auch am Polo befestiegen
Schön, lackierst du die Spiegel noch oder bleiben die schwarz matt ?
MfG
So lange sie nicht angepasst sind und eingetragen sind bleiben sie in Original.
Wenn ich mit dem eintragen durch bin gibts beim Polo eh neuen Lack dann werden die Spiegel auch mit gelackt
Ok, das macht Sinn.
MfG
sehe es am sinnvolsten den erst neu zu lacken wenn ich mit allen umbauten und eintragungen durch bin wegen anpassungen oder überarbeitungen mancher teile etc
last euch überaschen was noch alles kommt
Ich bin gepsannt.
Hast du sonst noch was an Teilen bekommen ?
MfG
ich warte noch auf Teile ach ja nen satz Neue Felgen waren auch noch drin
Bilder von den Felgen folgen heut abend
sofern die Teile hier eintrudeln füge ich Bilder nach
mfg
Chris
was denn für felgen
Mit etwas Politur sehen die auch wieder Frisch aus selbe Kombi wie die Silbernen VA 7x13 et 03 HA 8x13 et 01
Dann konnte ich beim Tausch eine Neue 268° Schrick Welle ergattern
Ein K&N Filter Matte sowie Tieferlegungs Feder Teller.
hier die Daten der Welle
- Gradzahl = 268°
- Spreizung = 113°
- Ventilhub = 9,3mm
- Hub in OT = 1,2mm
- Profil symetrisch
glückwunsch zur schrick
mir ist die zwar immer vom hub her zu mager aber günstig würde ich sie auch nehmen
danke
war nen tausch den ich mir nicht endgehen lassen wollte
hab ja noch mehr vor
Wen der Weihnachtsmann 2x klingeld
Wieder was Neues angekommen
Hast du jetzt endlich einen G40 Spoiler bekommen, gratuliere.
Was soll das andere sein, erkenne es nicht.
MfG
danke habe auch stark verhandeld
das andere sind die Hülsen für die HA Scheibenbremse
Kein Wunder, das ich das zweite nicht erkannt habe, wenn ich keine Bremsscheiben auf der HA habe.
MfG
Jo aber meine Wunschliste bzw suche ist noch nicht am Ende
Zitat:
Jo aber meine Wunschliste bzw suche ist noch nicht am Ende
Ne RSS Haube so wie ein Derby 2 Grill OHNE Emblem am besten den von Mattig...
Rss haube hab ich
Brauch ich aber selber
Schöner polo hast du!
danke und schön das er dir gefällt
Nabend
Wie schonmal erwähnt sehr schöner Polo .
Der Käfig gefällt mir gut
Da hat er doch eine G40 Lippe bekommen nach langer Suche , naja ich suche immer noch vergeblich
Haste vor deinen Umzubauen auf Scheibenbremse hinten?
Mach davon mal ein paar Bilder , denke ich werde das auch noch machen
mfg
patrick
PS: freu mich auch wenne was in meinem Thread schreibst
ja der käfig zieht bald mit ner kleinen veränderung in den Polo ein
Das mit der Scheibenbremse ist schon fast in trockenden Tüchern mir fehlen noch die Stahlflex Bremsschläuche den umbau kit nehme ich von nem Passat 35i
klar mache ich wieder fleisig Bilder von dem ganzen
mit der Lippe war etwas glück dabei
Hoffe das ich noch glück bei dem derby grill ohne emblem und der rss haube habe
denke das ich anfang Januar beim Polo los lege...
Also ich glaube wir haben noch en Derby Grill ohne Emblem, is aber an einer stelle gebrochen und e kleines Stück fehlt -.-
ja cool rest per pn
Wieder was Neues angekommen
eine ALU Einspritzleiste
fast wie Weihnachten auch mit endtäuschung :(
da es ein selbst gebauter grill ist der sehr gelitten hat
suche also noch weiter nach dem Mattig Grill
Warum soll's denn unbedingt ein Grill ohne Emblem sein? Einen mit Emblem bekäme man sogar noch neu..
Weil ich gern so hätte
mit emblem habe ich ja wie gesagt den von Mattig suche ich
achso das ist NICHT der Grill von polo86c93
Na dann viel Erfolg bei der Suche..
danke wird wohl genauso schwer wie mit der RSS Haube :(
echt grausam wenn man auf wichtige teile wartet und sie nicht kommen wegen verzögerung :( aber was soll man machen...
Man glaubts kaum aber es ist was angekommen
fehlen nur noch die Neuen Stoßdämpfer
kann dir nur sagen die HEL Bremsleitungen sind nicht so passgenau .
Hab bei mir vorne am Sattel was vom Guss wegschleifen müssen weil du die Leitung in den Sattel gedreht hast diese nicht festziehen kannst wie der 6 kant zu groß ist und du da keine schlüssel draufbekommst, der originale ist wesentlich kleiner.
aber eingetragen bekommse die ohne probleme
mfg
Hast ja jetzt bis auf die Stoßdämpfer alles zusammen.
Wird der Tüv sich ja freuen, das er wieder was zum eintragen hat.
MfG
ohje dann werde ich da ja schon mal spass mit haben mit den leitungen
ja die lieben Dämpfer die kommen aus Enland wo ich beim kauf nicht drauf geachtet hatte also eine liefer zeit von ca 2-3 wochen :(
ja der liebe Tüv ist Fällig und eintragungen stehen einige an und bislang habe ich noch kein blassen schimmer welchen Tüv Nord ich an steuern soll da ich aus meiner umgebung viel negatieves gehört habe....
Mal so gefragt, die Bilder am Anfang, wo der Wagen auf der Seite liegt, drückt es da nix ein?
Zitat:
drückt es da nix ein?
hurra hurra die Dämpfer sind da
ja von Spax mit 28 fach Härte Verstellung
Dann kanns jetz weiter gehen...
Wenn jestzt alles da hast,
dann ist das Wochenende ja gerettet.
MfG
Oh ja hoffe das es jetz nicht wieder kälter wird...
aber jetz mangels nicht mehr an Arbeit bzw an Teilen
Bilder werden wieder folgen....
Chris und es wird wieder kälter bei uns *brrrrrrrrrrrrr*
Aber dann haste ja jetzt was zu tun um dich warm zu arbeiten. Viel Erfolg und weißt j a, immer fleißig Bilder posten
ja habs schon mit bekommen mit dem Wetter :(
Danke Kathi, ja Bilder werden wieder einige gemacht
Alter dat wird ne karreXD biste denn evtl hamburger polotreffen mit dabei?
gut ding brauch halt zeit denke eher weniger das ich soweit fahre aber man wirds sehen
Nen paar Asse habe ich noch im Ärmel
Sieh zu evtl hab ich an meinem roten auch was gemacht kommt drauf an wie schnell der grüne fertig wird bzw wann ich damit anfangen kann
Und dann?
Und noch ein Neues Teil
Der Postbote scheint dein persönlicher neuer Freund zu sein
ja man begrüst sich schon mit " Na Du "
ein Teil kommt noch dann is erstma wieder pause
Is der neu von röhm?
Wie is die qualität?
ja er ist Neu von Röhm Sieht brauchbar aus Poliert is er nich
So heute kamm Grill nummer 2 an, der auch für mein geschmack besser aus sieht
Der andere wird wieder wech kommen
Aber nu wars das erstma mit lieferungen
Da hier grade der Winter eingetrudelt ist,Dauert es etwas bis vom Polo neue Bilder gibt.
Kann die Halle nicht wirklich heizen :'(
Sei froh dass du ÜBERHAUPT ne halle hast zum schrauben...
Dass bisschen kälte wär mir egal
Is aber nicht witzig wenns Werkzeug an den Fingern festfriert
Kenne ich
Baue auch schon die ganze Zeit ohne Heizung am Polo meiner Freundin weiter.
Ist eben so warm anziehen und sich verhalten wie ein Mann.
Jeden Tag schaffen bis man die Finger vor kalte nicht mehr zusammenbekommt heim und hoffen das das mit dem Haustürschlüssel noch hinhaut
Mir geht das Wetter voll aufn S..k denke aber das ich jetz bald trotzdem anfangen werde...
Das Juckt inne fingers
Du hasts gut du hast keinen Termin
Das stimmt wohl aber hier auch noch kein Tüv Onkel..
Das Wetter ist nicht auf unserer Seite....
mal nen ausblick aus unserem Küchern Fenster :'(
So hier mal unser Neustes Familen mitglied müssen wir nur am Samstag abholen dann folgen weitere Bilder
Hey noch ein 2er und diesmal ein steili
Hoffe der ersetzt den alten nicht
nene das QP wird bald auch wieder
Gratuliere, zu deiner Neuerwerbung.
MfG
So wie versprochen die Bilder vom Geili Steili
ez 27,4,90
NZ 8P
Fahrwerk AP Federn
7x13 et 20 ATS Classic mit 175/60
Momo Lenkrad
Leder Sitze
MHW Rüllis
Kamei Grill Spoiler
Hauben Dämmatte
Auspuff Anlage fehlt warum der Motor so wirkürlich grüpft wurde konnte der Verkäufer mir nicht erklären
so der erste eindruck ist ganz ok wird kommende Woche mal genauer unter die Lupe genommen
Nebenbei gabs dann noch nen 6N dem ich nicht wiederstehen konnte
Der Innenraum ist GeschmacksSache, bietet aber die Möglichkeit in Richtung edel zu gehen
Zitat:
Nebenbei gabs dann noch nen 6N dem ich nicht wiederstehen konnte
Der Innenraum ist GeschmacksSache, bietet aber die Möglichkeit in Richtung edel zu gehen
Polo Messie nur im moment der 6N war günstig, hab gesehen das er noch Tüv hat. Wird erstma angemeldet aber wird wieder gehen wenn der Steili flott is
beim Steili bin ich noch am grübeln was genau alles passiert aber erstma wieder zum laufen bringen
So Bilder vom 6N
Genaue daten vom 6N per PN!
und wieviel autos laufen richtig mit tüv keins
mfg
Aber schrauber mit leib und Seele und das schätze ich
Der Polo meiner Freundin ist sufu nicht perfekt, aber nichts machen lassen auf sowas kann man dann auch stolz sein
doch der 6N hat tüv
ja schraube schon seit jahren mit vorliebe an Alten Autos
So da der 6N nu kein Tüv mehr hat und sich es für mich nicht mehr gelohnt hat ihn noch mal fertig zu machen hab ich ihn nun wieder verkauft
Beim Coupe wirds jetz wieder weiter gehen
Zitat:
So da der 6N nu kein Tüv mehr hat und sich es für mich nicht mehr gelohnt hat ihn noch mal fertig zu machen hab ich ihn nun wieder verkauft
Bin gespannt =)
Das gröste problem war der Steinschlag im Sichtfeld und Schweißen. Hab ihn trotzdem noch gut verkauft an nem Händler
Sooooooooo nach langem mal was neues von meinem eigendlichen Projekt
Habe mal angefangen Ihn Innen leer zu räumen da ich endlich mal den Käfig anpassen kann.Hab auch nen paar Bilder damit es nicht ganz so trocken bleibt
endlich wieder bilder
Mensch chris, räum die kiste ganz leer, schmeiß die ganzen kabel grad mit raus.
Jau endlich kann ich wieder Bilder vom geschen liefern
Na Daniel locker bleiben
So heute hab ich mal den Käfig rausgewühlt und das ganze mit dem Heck Teil vom Überroll Bügel zu kombinieren. Leichter gesagt als getan.Aber nun mal was nicht von der Stange Es ist ein Hemmerle Käfig aus dem Rennsport aber seht selbst...
und ich hab da schon drinngesessen
gute arbeit freu mich schon drauf, wenn er fertig ist...
wenn...
Einfach Geil
Jau mach dass coupe mal wieder hübsch
nach dem großen Treffen in Hamburg is mein GT auch dran.....der kommt komplett auseinander
evtl lass ich dann diese plastikabdeckung vom schweller gleich ab.... ich HASSE dass wenn man nicht sieht was der schweller macht
ich komm bald mal wieder rum und guck mir an wie weit du bist also sieh zu
Es freut mich sehr das immer noch Großes interesse an diesem Thread von Euch besteht.
Dafür das der Thread schon knapp 3 Jahre geht. Also auch mal ein Großes Danken schön an Eurem Interesse Meinungen Kritik und Hilfen
Werde euch gern auf den Laufenden Halten Einschließlich mit Bilder versorgungen
En 2er ist halt immer interessant
Todesanzeige
VW Polo 86c ex Fox Modell
Geboren am 17,01,1988 Gestorben am 20,05,2013
Todesursache Lochfraß am Blech zwischen den Kennzeichen
Bilder folgen morgen abend von der Beerdigung :(
So schlimm das er nicht zu retten wäre?
Naja ne sache von unmöglich will ich nicht sagen aber es lohnt einfach nicht mehr
aber ne Ersatz Karosse is schon vorhanden
Zeig mal en Bild
Du hast doch.auch noch den mit Leder ^^ der wäre doch auch ne prima Basis
Das ist schade.
Welchen meinst du jetzt, dein Coupe oder das Steilheck ?
Und was ist unter Lochfraß zwischen den Kennzeichen zu verstehen, zwischen den vorderen und dne hinteren Kennzeichen ?
MfG
Jau es geht um das Gute Alte Coupe für den Steili hab ich ja nen anderen Thread
Ja genau von Vorn bis zum Heck :(
Es ist eine GT vorhanden wo auch schon der 3F eingetragen ist
Aber wie es nun genau weiter geht weis ich selbst noch nicht genau wird man sehen...
konnte jetz nicht alle Bilder Hochladen vielleicht klappts später noch sonst morgen...
Mfg
Chris
P.S. Sorry für die schlechte Bild Qualli war mitn Handy
Oh, das sieht böse aus.
Jepp Heiko leider ...
kann leider noch keine weiteren Bilder hoch laden :(
tja tut mir leid
hatte mir aber auch schon sowas gedacht das der durchgerostet ist aber soviel ,mein lieber mann
mfg
Hiho
Sag nicht, dass das der auf deinem Profilbild ist?! :(
Doch das ist der genau der ...
Junge Junge, det is ja echt ne Nummer. Dass die so gammeln is eher ungewöhnlich aber es gab einen der schlimmer war, mein Fritz Geral damals
Das meiste ist auf der Faherseite wo auch mal von nem anderen Polo Teile eingeschweißt wurden.Was drauf schließen läst das er mal nen derben Unfall in den Frühen Jahren hatte.
So nun endlich die bilder von der Bestattung
Das ist wirklich eine Menge Rost, mein Beileid.
Ist wohl wirklich besser, du nimmst die andere Karosse, die ist ja um Welten besser.
Blöd ist, das du nun die ganzen Eintragungen wieder machen lassen musst.
Würde hier einfach weiter schreiben, wegen der Übersichtlichkeit. Konzept bleibt ja bestehen, nur halt, mit einer anderen Karosse.
MfG
So morsche 2er sieht man nicht alle Tage..
Viel Erfolg mit der neuen Karosse..
Danke für Euer Mitleid
Werde euch denn mit der Neuen Karosse auf dem laufenden halten.
Ja die schönen Eintragungen mal sehen muß noch nach nem Kulanten Tüv Onkel suchen.
Vorteil habe noch mein Alten Fahrzeugschein
Wünsche dir viel Erfolg, bei den Eintragungen, das du die auch bei der neuen Karosse bekommst.
Dann mal ran, an die neue Karosse.
MfG
Der sieht wirklich derbe aus. Schade. Viel Spaß mit der neuen karosse.
Oh mein Gott, der ist ja wirklich gar.
Schade drum aber ein guter Ersatz ist ja schon da.
Hoffe für Dich nur das Du alles wieder eingetragen bekommst.
Gruß
Danke, ja so schlimm wars nicht gedacht um so mehr der schock wo alles zum vorschein kamm.Mit den Eintragungen wird man sehen.Obs alles so klappt...
Du dass mit dem schock kenne ich
ich sag nur 700€ damit mein roter übern tüv kam
So bei mir geht's nun auch wieder weiter einiges is schon passiert leider zur zeit keine Bilder da meine Daten Kabel Kaputt ist :(
Jetz habe ich die HA auf Scheiben Bremse vom Passat 35i umgebaut mit Girling 38 Sättel und den Hülsen von Salzmann. Is das normal das die Seile so dermaßen auf Spannung sitzen? Das man beim 2ten Seil arge Probleme bekommt es eingeharkt zu bekommen!?
Die Hülsen sitzen auch eher schlecht als Recht. Dafür passen die Bremsschläuche am Sättel vom 35i ganz normal mit dem Führungsblech/Halteblech Sofern ich nen neues Daten Kabel habe folgen Bilder vom gehschehen
mfg
Chris
So die Scheiben Bremse ist nun komplett und auch richtig verbaut. Auch die HA Lager Buchsen von Bonrath sind nun in der Achse...
Zur Zeit hab ich leider noch kein Datenkabel...
aber es hat sich schon einiges getan am Polo unter anderem.
Claener Motorraum noch mit Spritzwand und noch nicht ganz fertig.
Großer Wasser Kühler mit integrierten Ausgleichs Behälter
Schloßträger Clean. Die Tropfenspiegel haben auch ihren Platz gefunden.
mitlerweile habe ich gekürzte Koni Gelb von aussen vestellbare Dämpfer verbaut.
Die Stahlflex sind auch eingezogen so wie die VW 2 Bremse mit Powerdisk´s an der VA.
Dazu kommt ein aufgearbeiteter und einstellbarer 9" BKV so wie ein 22er HBZ.
Für die HA sind auch Neue Bremsleitungen eingezogen da sie derbe marode waren.
HA mit Stabi und LBR sind ebenfalls verbaut und Lenkungsdämpfer. Die Beifahrer Tür ist auch Clean. Fertig bin ich aber noch lange nicht
Geht ja gut voran, bei dir.
MfG
Ja das stimmt wohl aber es ist noch genug Arbeit dran. Die neuen Spax Dämper konnt ich doch nicht verbauen da sie nicht Rebound 60 haben sondern Rebound 40 somit sind die Spax erst mal noch eingelagert.
mfg
Chris
So ist das halt, nicht alles klappt, wie gedacht.
Wäre ja sonst auch viel zu einfach. Denn einfach kann ja jeder.
Wird Zeit, für ein neues Datenkabel, denke da sind einige heiß auf Bilder.
MfG
Zu einfach mache ich es mir auch nicht Worauf ich jetz schon ganz interessiert bin is die Meinung und das gesicht vom Tüv was er alles eintragen soll bzw muß
Ja ich glaub auch...
Ich habs schon in der Teile Suche drin aber hier noch mal Da mir eines der Gummi Lager von den Hinteren Stoßdämpfer Abhanden gekommen ist. Suche ich ein Neues oder nen ganzen Satz aber NICHT die Serien Luschen Gummis sondern die von Bonrath Susspension Power Kit! Also wer was hat kann sich bitte bei mir melden !
Mfg
Chris
So hier auch mal was neues Mir ist mal wieder nen Schlachter übern Weg gelaufen.
Mit nem Gemachten 3F Motor von Brügge Motorsport . Was alles genau gemacht wurde weis ich nicht. Aber er hat ne Schrick und nen Fächer Kopf soll auch gemacht sein. Werde mal Brügge fragen
Kannst es nicht lassen, wie ich sehe.
Denke du brauchst Platz, keine Wunder, wenn du aber ständig was neues anschleppst, so wird das nichts.
MfG
ey der wird geschlachtet und der Motor ist für mein Rotes Coupe und platz mangel hab ich ständig Hoffe das der Steili bald geht aber er soll auch in gute Hände
Wie viele 3F Motoren hast du denn aktuell 3 oder 4 ?
Bau alle zusammen in den roten, dann kannst zylindermäßig dem Bugatti Veyron konkurrenz machen.
MfG
ne hab jetz mit dem Brügge 2 stück. Hab einen vorher verkauft. Der wird im Stockcar laufen den ich verkauft hab
2 Stück gehen ja noch.
Wünsche dir viel spaß mit deinem neuen Brügge Motor.
Was macht die Karosse schon zusammengebaut ?
MfG
Danke
Ja sie wird muß noch einiges angepasst werden :(
Der ist ja gut zugepackt.
Aber immerhin sieht es aus wie ein Auto.
MfG
Ja es wird langsam sag ja das ich platz mangel habe
Meiner steht nu auch inner Garage und wartet drauf dass es losgeht mitm auseinander pflücken
Da wird erstmal rost entfernt ( scheibenrahmen und hinteres blech unter stoßstange) und evtl neu lackiert wenn ich jemanden mit kabine finde
Nach sehr langer ruhe pause geht's dann doch mal wieder langsam voran
für den Anfang Motorraum bearbeiten und die ersten Zinn versuche
Nach verdammt langer zeit mal wieder was neues von meinem Coupe
Nach langer suche bekamm ich endlich eine RSS GFK Haube
und den Legenderen B&B Stabi so wie den 3 Teiligen Zender heckklappen Spoiler und auch das restliche Zender Body Kit
alles in allem erfolgreiche Teile sammlung
aber leider alles noch im Rohbau mal schauen wie die zeit es zuläst ob es bald ans eingemachte geht
Provisorisch habe ich es mal zusammen gebaut bzw gesteckt
ein ES Dach Flügel gabs auch noch durch zufall so wie ein Steffan / H&R Geweinde Fahrwerk
habe also reichlich zur auswahl
eventuell kommt auch noch was von WL Motorsport aber dessen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig
achso die ATS Cup sind nur Standräder es kommen wieder die Classics drauf
Schön zu hören, das es dich noch gibt und es weiter geht, mit einem Polo.
Dachte schon, das Thema hat sich erledigt.
Na siehste, hat sich deine Geduld doch ausgezahlt und hast die Teile bekommen, die du gesucht hast.
MfG
das thema hat sich lange nicht erledigt
naja ein paar teile suche ich trotzdem noch um es perfekt bauen zu können
aber mit etwas geduld wird das auch klappen
ja bei der haube waren es ca 6 jahre suchen
War halt lange still hier, im Thread, meist kommt nach so langer Zeit nichts mehr.
Freut mich aber, wenn das Projekt weiter geht.
Auf der Suche nach dem ein oder anderen Teil, habe ich auch was länger gebraucht, bis ich es gefunden habe. Ist halt so, wenn man nicht ein 0815 Teil sucht.
MfG
Wuuuuuhuuuu, es geht weiter. Sauber Chris
was ist der Vorteil vom B&B Stabi?
Dicker!