Hallo,
ich wollt mir demnächst einen 1er polo baujahr 1981 zulegen...jetzt hab ich die frage an euch, was ich da am besten für einen motor einbauen kann...zwecks leistungssteigerung...aber bitte nicht mit g40 oder ähnlichen kommen...ich hätte an irgendwas mit 1.8l hubraum gedacht...16v kr zum beispiel...oder andere saugmotoren...oder zumindest was so um die 90ps( wird dann natürlich noch bearbeitet)...bin in sachen polo1 ziemlich neu, hab ich mich noch nicht so genau damit befasst...ich danke für eure antworten...
grüße
Mahlzeit...
und zwar habe ich euch letztens gefragt was ich für einen motor in meinen einser hängen soll...viele haben mit HH oder GK geantwortet...also HH motoren habe ich bis jetzt noch keine gefunden( nur einen in teilen) könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben wo ich noch solche motoren im internet finde.
und dann hab ich mich noch umgehört zwecks tüv-eintragung. und zwar hat mir knobloch-sport gesagt das es da probleme geben könnte...
ich hoffe auf eure hilfe...
Am besten original Motor wieder rein bauen . Und den Polo auf orgininal belassen. Ein Polo 1 ist viel zu schade für sowas!
Zitat:
...aber bitte nicht mit g40 oder ähnlichen kommen...
oder zumindest was so um die 90ps
Bei einem 1er Polo gehört ein HH rein und Webers drauf.
Abgesehen davon das man einen Polo 1 original halten sollte, vorallem wenn er wenige Monate vom Oldtimer entfernt ist, ist so ein 1.8l Motor nicht eben mal reingehängt. Da ist Motor sammt Auto billiger als die ganzen Maßnahmen dafür. Grundsätzlich passen alle Polo 1,2,2F Motoren, beim G40 musste wahrscheinlich je nach Polo1 Front den Grill etwas ausschneiden. Die 6n/6n2 Moteren passen fast Plug & Play.
Ausserdem wars das dann sowieso mit der H-Zulassung
wenn du das ernst meinst mit dem Einser und wirklich einen 1,8er rein hängen willst dann frag mal bei Salzmann nach (www.vwtuningsalzmann.de). Auf seiner Seite geht es eigentlich um den 86C aber ich würde einfach mal nachfragen ob beim Modell 86 auch was möglich sei.
Wenn die Preise dich nicht von vornherein vom Stuhl hauen...
Gruß
Philbert
Zitat:
Bei einem 1er Polo gehört ein HH rein und Webers drauf.
Die HHs kriegt man noch auf ebay, oder man schaut selber nach Schlacht-Polos mit 60 PS.
Der HH wurde bis 7/83 in Polos verbaut.
Zitat:
Wenn die Preise dich nicht von vornherein vom Stuhl hauen...
@ R-Line
hast du schonmal einen Salzmann Umbau gemacht?
Zitat:
Am besten original Motor wieder rein bauen . Und den Polo auf orgininal belassen. Ein Polo 1 ist viel zu schade für sowas!
Lasst ihn doch
es gibt doch nichts geileres als nen Polo 1 mit ner fetten Maschine
krasses Beispiel, aber siehe AME-Polo
Dann soll ein 1,6 einbauen ausnem 6n . Das ist wenigstens Rückrüstbar.
Zitat:
s gibt doch nichts geileres als nen Polo 1 mit ner fetten Maschine
krasses Beispiel, aber siehe AME-Polo
Betreff Boba Motoring:
Ernstgemeinte Frage, welchen Sinn hat eine Wheeliebar an einem Fronttriebler
Irgendeinen Sinn muss es ja haben, aber welchen?
Der wagen hebt sich bei beschleunigen vorne ja aus. Also geht vorne hoch. Und damit hast du dan halt noch weniger grip. Und duch den wheeliebar werden die räder richtig auf den aspalt gedrückt. Unter 10 sekunden mit allrad ist ja auch der wahnsinn. Kommen ja viele nicht unter 10 bei allrad mit änlich viel leistung.
hier auf dem video fährt er auch mal ohne da siehst du das ganz gut
aaaaaahhsoo, ja das leuchtet ein.
wieder ein bischen schlauer geworden!
Danke sehr
Die Leute die den schönen Einser so versaut haben sollte man erschlagen........
und die Rollbar an einem Fronantrieb da lach ich mich schlapp
@ NK_Way
falls Du noch infos suchst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber ehrlich lass es da stecken über zwei Jahre arbeit drinn.
Gruß Jürgen