Hallo Leute wie vor einigen Tagen berichtet ist mein Polo hin
Will mir jetzt einen neuen holen und wollte gleich einen gt mit 75ps die reichen mir aus..
Habe jetzt ein Angebot bekommen 75 PS Gt Bj.92 Tüv bis 10/11 und 170Tkm ist ein Steilheck der Verkäufer sagte mir das er kaum rost hat lediglich die stoßdämpfer wären kaputt und einige dellen und kratzer hat er wohl schon..
die reifen sind auch runter...
preis liegt bei vb 500
achso es wurde ein austauschgetriebe mit neuer kupplung und ausrücklager verbaut
was haltet ihr davon und worauf sollte ich achten?
rost an schweller, tankstutzen, schlossträger, die üblichen polo-stellen halt.
bei 170tkm noch bremsleitungen auf rost checken und in der probefahrt auf die radlager hören und die neue kupplung und getriebe begutachten...
ansonsten halt die motorcharakteristik, wenn er gut gefahren wurde, ist ein 3f sehr spritzig und giftig und hängt gut am gas..
das hört sich gut an naja ich hab meinen als ersatzteilspender von daher sind fahrwerk und reifen unwichtig die hab ich letztes jahr neu gemacht...
was meint ihr zum preis?
naja, wenns so passt is das schon ok... versuch ihn mit den reifen und den dellen noch weng zu drücken "ja reifen kosten auch geld und die kratzer muss ich richten lassen net das die des rosten anfangen"....
also für 450€ kannste da nix verkehrt machen, wenn der motor noch gut läuft...
ich versteh jetzt wieso sich bei mir keiner meldet bei 650 VB xD
also bei 500 ocken kannste net meckern, dann würd ich aber ganz genau hinsehn....
wer suchet der findet
spass ne die preise sind sehr unterschiedlich hab auch nen gt genisis für 300mit tüv gefunden der hat allerdings einiges zu machen...
und ich wollte einen original haben
nachvollziehbar
frag doch mal nach ZKD und sowas, ist ja die gegend (KM mäßig) wo sowas gerne mal anfällt
er meinte die wäre wohl mit Wapu vom vorbesizer gemacht worden aber er hat kein wasser im öl oder umgekehrt und wäre trocken lediglich der ventildeckel würde bissi sabbern
Zitat:
lediglich der ventildeckel würde bissi sabbern
also werde mir das gute stück morgen anschauen und hoffe es ist ein würdiger ersatz für meinen der jetzt leider hin ist
schau mal, ob der rost unter der dichtung von der windschutzscheibe hat.
meiner hatte, und ich konnte ihn nochmals um 50€ drücken
also fahre den wagen um 14uhr besichtigen taschenlampe dabei also roststellen sind ja üblicherweise batteriefach türen heckklappe heckblech schweller und an den dichtungen und unterboden hab ich was vergessen?
desweiteren schaue ich ob der motor ruhig läuft wo er sifft und wie die beulen aussehen nicht zu vergessen ob die räder vorn nach hinten verschoben sind wenn ich noch was vergessen habe schreibt es mir
nehme auch die digitalkamera mit und mach en paar pix das ihr seht wie er im großen und ganzen da steht will ja keine neverending bastelbude kaufen
Und hier nochmal alles im Überblick.
http://www.polotreff.de/html/check...auf-86-2f-183
Genial also wenn ich die Punkte alle beachte dürfte eigentlich nix schief gehen
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hi wenn man sowas aus beligien holen wollte, was muss man für zulassung hier blechen bzw nachweisen ?!
mfG
Also Leute habe mir den Wagen angeschaut
das Positive:
75ps original 170tkm austauschgetriebe mit neuer kupplung und ausrücklager.
wenig rost paar bläschen am kofferraum und ein wenig am tankdeckel.
Zu den negativen Punkten die größere delle zieht sich ab der beifahrertür bis zum rücklicht
die kopfdichtung und die ölwanne siffen und das öl war grau am öldeckel desweiteren war das kühlwasser leer...
ansonsten war teschnisch alles andere ok
er fing am anfang kräftig das ruckeln an und lief auch relativ hoch im standgas 1000umin
was meint ihr ist er preislich noch wert wie oben beschrieben und fahrwerk und reifen sind am ende....
bitte um eure Meinung was man zahlen könnte die kopfdichtung etc mache ich dann selbst fertig...
er wollte 300 haben und meinte ich soll ihm sagen was ich ihm geben kann hab gesagt ich überlegs mir erstmal wollte euch erstmal um rat fragen was ich dafür noch ausgeben kann so das es sich lohnt...