vw teilemarkt

Motor hat beim Fahren und Anfahren aussetzer und bekommt kein Sprit

DubaiPolo
  • Themenstarter

Hab mir ein Polo in Dubai gekauft und habe ein uebles Problem:

Beim Anfahren nach dem Stehen an einer Ampel ist der Polo extrem langsam, ich drueck das Pedal bis auf den Boden! Da kommt aber nichts, dann ploetzlich doch! Auch beim Fahren mit ca 50 merke ich wie pletzlich Schub nachlaesst und dann wieder kommt. Einmal ist der Motor MITTEN BEIM FAHREN ausgegangen! Das ist super gefaehrlich.

Ist ein Polo 2003, 1.4 Automatik. Ich habe dann auf N gestellt waherend das Auto gerollt ist und Motor wieder angemacht. Batterie ist 100%. Ich vermute es sind die Zuendkerzen oder Einspritzer, weil der Wagen kein Sprit bekommt. Ich bin kein Fachmann, weder habe ich irgendeine Ahnung von Autos. Bitte sagt mir, was es sein kann. Im Stand laeuft der Polo ganz ruhig und tadellos. Auch die Motortemperatur ist immer 90 bei 50 Grad Aussentemperatur.

Das Problem tritt selten auf. Ca. 1-2 die Woche. Aber heute war es sehr extrem und gefaehrlich. Vor allem hier in Dubai, wo alle MONSTER AUTOS fahren und ich son mrikrigen Polo.

tippe aus nen Wackler an der Benzinpumpe, oder dessen Relais.
Alternativ kann es noch die Zündanlage sein, wo irgendwo ein Wackler oder Kabelbruch ist.
Seeeeehr schwer zu finden.
Mußt quasi bei laufendem Motor die entsprechenden Baugruppen freilegen und alle Kabel und Stecker wackeln.
Meistens ist es ein Stecker der oxidiert ist.

gelöschtes Mitglied

Bei der Suche würde ich vielleicht mal mit Fehlerspeicherauslesen beginnen, vielleicht ist etwas hinterlegt und erleichtert somit schon mal das Suchen der Ursache.

polotreff.de
    #4 - 31.07.2010auto bekommt kein benzin und geht aus polo 6n motor anfahren aus polo 6n motor bekommt kein benzin polo leistung beim anfahren motor hat beim fahren aussetzer anfahren polo 6n motor aus beim fahren polo 6n hat unter dem fahren aussetzer polo 9n aussetzer auto-technische schwierigkeiten beim anfahren vw polo 6n anfahren schwer motor hat aussetzer polo6n polo bekommt beim beim anfahren wenig benzin motor polo 6n hat aussetzer polo6n motor hat aussetzer fehlerspeicherauslese stecker polo 6n benzin motor anfahren polo bekommt zu viel sprit vw polo 6n motor geht beim anfahren aus vw polo 6n aud bekommt kein sprit
    Antworten erstellen