Zitat:
nicht ohne grund hat Bochum nein gesagt...
Genau aber erst 2-3Jahre später nachdem die sich erst mit Essen um die veranstaltung der Loveparade geprügelt hatten und schön das Maul aufgerissen hatten das sie unbedingt die Loveparade auch in Bochum durchziehen wollen....von daher wird diese Stadt für mich trotzdem eine absolute Lachnummer bleiben wo die Behörden in prinzip alles richtig gemacht haben bis auf die kleinigkeit das die erst wenige Monate vor der Veranstaltung das Hirn eingeschaltet haben um festzustellen das kein geeingneter Platz/sicherheitskonzept existiert anstatt vor der Zusage.
Aber wenn solche nebensächlichkeiten eh völlig überbewertet werden dann spricht ja nix dagegen wenn ich mir morgen bei Porsche nen schönen fetten 911'er GT3 bestelle und wenn er dann ausgeliefert wird sage ich auch ups sorry ich hab gerade Festgestellt das ich mir den nicht leisten kann also will ich den jetzt nicht mehr
.
Und was das Thema OB,Behörden,Veranstalter...mittlerweile haben ja die feinen Herren (welche ja laut aussage einiger Leute nix dafür können weil alles offiziel abgesegnet war)nix besseres zu tun als sich gegenseitig die schuld in die Schuhe zu schieben.Desweiteren sollen wohl auch einige hohe Leute im Bauordnungamt sich geweigert haben das Sicherheitskonzept vor der Veranstaltung zu unterschreiben bis irgendein Abteilungsleiter sich erbarmt hat und der damalige Polizeipräsident der noch vor einiger Zeit in Amt war hatte sich schon letztes Jahr gegen die Loveparade ausgesprochen wegen Sicherheitsbedenken was dann dazu führte das ein anderer hoher Politiker im DU den Inneminister aufgefordert hatte den Polizeipräsidenten zu entlassen.
....soviel zum Thema die Schuld bei der Polizei oder sonstigen Leuten zu suchen die bei der ganzen sache am wenigsten zu melden hatten...
@Tazman
Naaaa jetzt halt mal den Ball flach nicht "nur" Bochum hatte sich damals um das Event gestritten es waren auch noch andere Städte die es austragen wollten ... das sollte man auch mal erwähnen also naja ...
Klar ggf. waren von manchen die Aussagen etwas voreilig aber ich glaube KEINER hier hat mit so etwas gerechnet! wenn man sich die Kette anschaut wie sowas eigendlich durch gezogen wird hätte spätestens der Gutachter oder andere Behörden "NEIN" sagen müssen.
Wenn da jeder irgend wie mit im Boot sitzt naja da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Das Thema wurde geschlossen.