vw teilemarkt

Tote bei Loveparade

Hätte gerne auch Bedanken geklickt...war aber leider kein Button bei...

Also kurz...endlich mal jemand meiner Meinung, der sie auch vernünftig aufgeschrieben und ausgedrückt hat!

gelöschtes Mitglied

Ja mittlerweile sind es 20 Tote ! ! ! :( Nun Ja die Fehler haben die Veranstalter gemacht wie auch der Bürgermeister,der es Zugelassen hatte!
    Loveparade ist jetzt Geschichte!
    Nu ja die Staatsanwaltschaft wird schon das Richtige Tun und hoffe das die "Schuldigen"die entsprechende Strafe bekommen!

Lg

ja ich habs ebend auch gehört,zu traurig :(

und jetz hab ich grad sogar gesehen,dass bei youtube ein video ist,das die leute am boden zeigt und wie ein totes junges mädchen vom boden hoch gehoben wird und weg getragen wird :'( das is echt zu übel...

gelöschtes Mitglied

Wie Spiegel Online meldet, wurden bei diversen Einsatzstellen sämtliche Unterlagen zur tödlichen Massenpanik am Samstag vernichtet. Der „ganz große Staubsauger“ sei aktiv gewesen und diverse Daten von den E-Mail-Accounts der Beamten seien gelöscht worden. Auch von rund 1,4 Millionen anwesenden Musikfans ist keine Rede mehr. Man zählt lediglich die mit der Bahn angereisten 140.000 Personen.

Stasi 2.0
      von beteiligten rettungskräften sprechen auch inoffiziell viele von mehr als den bekannten verletzten.ich kann mir gut vorstellen das das wahre ausmaß garnicht in den berichterstattungen der medien auftaucht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und jetz hab ich grad sogar gesehen,dass bei youtube ein video ist,das die leute am boden zeigt und wie ein totes junges mädchen vom boden hoch gehoben wird und weg getragen wird das is echt zu übel..

sowas hat bei youtube nichts zu suchen ! das die Leute nicht mal an die Angehörigen denken ! da bekomm ich echt nen dicken HALS!

@ Polocruisin6N

also wenn das so ist wird die NRW Ministerin aber richtig aufn putz hauen weil eines Ihrer Kinder war auch in der Masse ... dann gibbet aber richtig terz!

Zitat:

also wenn das so ist wird die NRW Ministerin aber richtig aufn putz hauen weil eines Ihrer Kinder war auch in der Masse ... dann gibbet aber richtig terz!

klar da wird jetzt ein Ruck durch (Bundes-)land gehen und die Verantwortlichen werden richtig Ärger bekommen!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

klar da wird jetzt ein Ruck durch (Bundes-)land gehen und die Verantwortlichen werden richtig Ärger bekommen!

unterschetz die Masse nicht zu mal auch Ausländische Besucher umgekommen sind und da kann man sich sowas nicht leisten !

gelöschtes Mitglied

ich glaube da ehrlich gesagt an sone Stasi 2.0 aktion mit ganz viel zensur was die medien betrifft

Zitat:

unterschetz die Masse nicht zu mal auch Ausländische Besucher umgekommen sind und da kann man sich sowas nicht leisten !

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.
            -Napoleon

Glaubst du, das solange der Deutsche seinFeierabendbier noch in dem Kühlschrank hat, passiert den verantwortlichen auchnur irgendwas?

Wir werden sehen ob in einem Monat sich noch irgendjemand dafür interessiert.

Bin eben vom Arbeiten gekommen, und den TV angeworfen, gerade wurde in Focus TV Reportage darüber berichtet, und auch Videos gezeigt vor dem Tunnel... Grauenvolle Bilder... Ich würde auch sagen, man soll sich gegenseitig helfen, aber wenn man wirklich in der Masse ist, und man weiss nicht mehr weiter, man will nur nur noch raus... da schaltet das Gehirn ab?! Als Außenstehender schwer zu beurteilen solch eine Situation. Es sollen die Veratnwortlichen zu Rechenschaft gezogen werden, leider ändert das nichts mehr an der Tatsache dieses scheusslichen Unglücks und der unschuldigen Leuten...

Hoffe es werden in Zukunft solche Großveranstaltungen besser durchdacht...

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gehts auch darum.

Und ich sag dazu:

Die paar sind n Tropfen auffem heissen Stein. Sterben täglich paar hundert irgendwo am Arsch der welt, da juckts auch kein......Den Familien, die da Freunde oder Mitglieder verloren haben, Beileid, jo.
              Aber sonst? Is hier einer direkt betroffen? Ne, oder? Also, wen juckts bzw. kratzts?
              Das da nach allen Regeln der Kunst vertuscht wird, sollten wa doch schon gewohnt sein, und solang die breite Masse halt eben, wie gesagt, noch ihr Feierabendbier im Kühlschrank hat, wird sich da auch nix ändern.....da könn wir hier noch so umstürzlerisch daherreden.....

Achtung:

Leben kann tödlich enden....
              Leben ist Lebensgefährlich....

Lest euch den Thread mal durch, is interessant.....

Nacht, Ladys.

@ Sinnisterdingsda...ich glaub, wir könntn uns ganz gut verstehen, Punisher ebenso..

• So schnell wird das nicht vergessen sein. Und egal ob sich nun der OB vor einen Zug wirft oder jedem der Angehörigen 1 Mio zahlt, es wurden 20 Menschen aus dem Leben gerissen, junge Menschen die alles noch vor sich hatten. Ich finde das echt zu krass. ich wusste nichtmal das Loveparade ist, war in der Garage am werkeln und hab es erst hier im PT abends erfahren. Gleich Fernseher angemacht, ntv und mir die Bilder angeguckt und youtube eben. Das gleicht alles einem einzigen Alptraum und wenn ich mir vorstelle, dass man selbst dieses Szenario erlebt und Menschen sterben sieht ohne helfen zu können, das begreift man einfach nicht sofort, was passiert ist. Auch wenn es immer und überall passieren kann und es schon oft passiert ist. Nimmt einen schon mit. Vielleicht auch deswegen umso mehr, weil es die eigene Generation ist. Das man das nach einiger Zeit verdrängt ist normal, sonst käme man nie über etwas hinweg. Man muss für sich etwas aus dem Vorfall mitnehmen. Mehr kann man nicht machen. Die Verantwortlichen werden Geld zahlen müssen und die haben Geld, so Leid mir das tut.

zieht euch das rein![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

erlebt und Menschen sterben sieht ohne helfen zu können

Wenn ein Mensch stirbt hast du wohl nie die Gelegenheit zu helfen, denn sonst würde er ja nicht sterben, hab das selbst schon erlebt.

Zitat:

zieht euch das rein![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Naja, wie schon in meinen gelöschten Beiträgen geschrieben tragen einen erheblichen Teil der Schuld die Leute selber, dafür sind absperrungen da, wenn sie die überrennen, ist es kein Wunder das es Tote gibt.

Man sieht in dem Film ganz gut das AUCH normale Leute dabei, aber bei ~1Million Menschen ist das natürlich normal.
                Ich würde mein Kind nie auf so eine Veranstaltung lassen, dazu war ich einmal zu oft selber auf der Loveparade als Ordner und ich wusste irgendwann wird es so kommen, das war damals nochin Berlin da gings schon so zu.
                Es war einfach krank und widerlich sich solche Menschen, die in ihrem eigenem Kot und erbrochenen "tanzten" anzusehen.

Man hätte, sollte, wenn und aber bringt jetzt nichts mehr, 20 Menschen sind tot und der Wahnsinn hat ein Ende, endlich vorbei mit dem organisierten riesigsten Drogen-, Alkohol- und Sextreffen der Welt.

Für immer.

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Man hätte, sollte, wenn und aber bringt jetzt nichts mehr, 20 Menschen sind tot und der Wahnsinn hat ein Ende, endlich vorbei mit dem organisierten riesigsten Drogen-, Alkohol- und Sextreffen der Welt.

Also diese Äußerung hab ich schon zu genüge gelesen und kann sie immernoch nicht verstehen.

Leute die soetwas öffentlich von sich geben können sich mit
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                • die Hand geben.
                  Es gibt immer die Leute die es übertreiben und dadurch negativ auffallen.

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Glaubst du, das solange der Deutsche seinFeierabendbier noch in dem Kühlschrank hat, passiert den verantwortlichen auchnur irgendwas?

Also wir haben jetzt 10:42Uhr schaue gerade N24 und was da so zu Tage kommt ist schon krass... es gab einen 2. Aufgang der nicht aufgemacht wurde, Dokumente haben Sie gezeige und und und ... also ich bin mir sicher das da Köpfe rollen werden.

Klar die frage ist welche und was den "nur" blühen mag, aber warten wir doch einfach mal ab !

@Sinister_Grynn:
                    Die Loveparade in Berlin wurde von GANZ anderen Leuten organisiert nach Berlin hat sie jemand übernommen um sein Comerz durch zu ziehen.

Das mit dem erbrochenem / KOT is nicht nur auf einer Veranstaltung wie bei der Loveparade ^^ selbst auf KINDER Veranstaltungen haste ein paar ältere die den Lukas spielen wollen und danach kotzen oder in irgend eine ecke pissen ...

Ich persönlich finde es SEHR schade das der NAME! Loveparade die eigendlich für etwas stand! missbraucht wurde für irgend welche COMERZ scheisse ! das haben viele Raver damals schon gesagt ! das die Loveparade wie sie damals in berlin war NIE! mehr seien wird sondern ein typisches Comerzding und jetzt hat man gesehen was passiert wenn man son scheiss Comerz noch unterstützt !

Zitat:

Die Loveparade in Berlin wurde von GANZ anderen Leuten organisiert nach Berlin hat sie jemand übernommen um sein Comerz durch zu ziehen.

Ich dachte der Hauptorginasator war immer der Schaller? (Dr. Motte)

Aber allein schon eine so riesige Veranstaltung einzuzäunen zeugt meines Glaubens nach komerziellen Absichten, nächstes Jahr hätte es dann Eintritt gekostet.

@Jack D:

Ich finde nicht das sie unrecht hat und teile in der Tat einige ihrer Ansichten.
                    Nunja, Soddom und Ghomorra ist jetzt ein wenig übertrieben, sonst wäre da wohl keiner rausgekommen.

Aber ein Artikel muss ja ein wenig reisserisch geschrieben sein, sonst liest ihn ja keiner!

Aber recht hat sie auch mit den anderen Mächten, nämlich denen hier: € und $

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich dachte der Hauptorginasator war immer der Schaller? (Dr. Motte)

Nein ^^ ganz und garnicht DR.Motte hätte die Loveparade NIE woanders gemacht als in Berlin. Er hat das Projekt "Loveparade" damals dem jetzigem Fred abgegeben.Ich meine 2005 / 2006 war die letzte in Berlin danach hat es der tolle Fred mit der glatze da übernommen ^^.

Dieser missbrauchte die Loveparade für sein scheiss Comerz! er wollte mit der Loveparade quasie seine scheiss Fitnesskette bekannter machen und ging so wie man es jetzt nach Duisburg gemerkt hat wohl auch über leichen !

DR.Motte hat die Loveparade ja als zeichen für gleiches Recht für Gleichgeschlechtliche Paare gemacht... und nicht wegen irgend welchen Comerz womit er geld verdienen wollte.

Wenn man sich mal die organisation von DR.Motte und dem neuem Fred anschaut wird einem schnell klar sein das Dr.Motte & sein Team viel intensiver an der organisation gearbeitet haben.
                      Sie haben ja auch nachdem Sie gemerkt haben das am Kuhdamm es zu voll war die veranstaltungen danach nimmer am Kuhdamm gemacht
                      ( hat er ja auch im Interview gesagt )

Sie hätten die Loveparade auch niemals aus Berlin genommen, da die Wurzel einfach in Berlin sind und dort auch immer waren. Die Loveparade ist und war immer nur auf Berlin ausgerichtet und nicht auf irgend welche kleinen Städte wie Essen/Dortmund & Duisburg ( siehe Stadtpläne )
                      nicht ohne grund hat Bochum nein gesagt...

Er ( Dr.Motte ) hat auch gestern & heute ein Interview gegeben und ganz klar gesagt das dies Veranstaler, OB usw. verschuldet haben! alle sitzen da in einem Boot!

Ich find es nur krass! das man ein Event das für gleichesrecht für Gleichgeschlechtliche Paare steht/stand so missbraucht hat

....jetzt ihr habt ihr es glaub ausdiskutiert...

Ihr alle habt vielleicht Recht,aber das bringt ab der Uhrzeit nix mehr.

Lg

gelöschtes Mitglied

@pubisher, ich glaube du verwechselst da den "Christopher Street Day" mit der "Loveparade"

Die Loveparade war der Geburtstag von Dr. Motte - und später die Zusammenkunft der Techno-Szene

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die Loveparade war der Geburtstag von Dr. Motte - und später die Zusammenkunft der Techno-Szene

Teils teils... einige sagen es so die anderen wieder so ..manche sagen das die Loveparade auch gezeigt hat das nicht jeder der Techno hört egal welchen style ob Hardcore / Speedcore usw. nicht gleich ein Drogensüchtiger ist, fakt ist jedoch das die Loveparade in Berlin KEIN Comerz scheiss war sowie es der neue fred gemacht hat.

Er hat aus der Loveparade eine Comerzveranstaltung für seine zwecke gemacht.

gelöschtes Mitglied

Der Typ wollte nur die Kohlen scheffeln egal für welchen Preis!
                            Bis samstag morgen war es garnicht klar ob die LP in Duisburg statt finden soll,wegen dem Platz! Viele hatten es bezweifelt! ! !
                            Nun Ja wie man in den Medien gehört hat,wurden wichtige Beweise,wie die Skizze vom Platz usw,vernichtet komisch oder? Hey in was für einen Staat leben wir?
                            Ist es wirklich den Veranstaltern egal das 20 Leute Ihr leben lassen mussten? Ist die Kohle so wichtig?Musste die Marke von 1.400000 Menschen genknackt werden? Die Veranstalter,samt Polizei und Bürgermeister haben es in Kauf genommen um den Ruf von Duisburg wieder aufzubessern! Aber leider ist es nicht so geschehen!
                            Ich finde jeder Polizist sollte eine Strafe bekommen wie auch der Veranstalter der meines seachtens in den Kanst gehört wegen 20fachen Mordes! ! ! den Oberbügermeister von seinem Amt entheben!
                            Tragisch sowas!

Q Polo_dan deine unqualifizierten kommentare nerven, sei froh das es Polizei gibt du bist doch einer von den die am Lautesten schreien wenn die nicht gleich nach nem unfall da sind ich schätze mal das du nicht mal ansatz weise den ihren job machen könntest.! Also echt mal es nervt es geht hier um die Toten der Loveparade und nicht um deine zwistigkeiten mit der polizei oder mit dem staat an sich.!

gelöschtes Mitglied

Es ist meine Meinung,hier herscht sowas wie Meinungsfreiheit! oder leben wir hier in der DDR?

Es wird einfach nur noch schlechter....
                              Was für eine ansicht und komische kommentare..... tz tz tz

gelöschtes Mitglied

Ja ja kotz mal,wenn es um Thema Polizei wird schnell alles unterm Tisch gehschoben wie auch diesmal! aber nun ja ich sag nicht s mehr mich kotzt es einfach nur an !
                                Ende!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der Typ wollte nur die Kohlen scheffeln egal für welchen Preis!

Du Fred mit der Loveparade an sich konnte man noch NIE Geld verdienen- Egal ob Stadt, DJs oder Veranstaler selber ^^ man konnte mit Ihr aber Werbung machen ( COMERZ! )

Siggi herscht in Germay -> Meinungsfreiheit jedoch sollte man keine Verleumdungen aufstellen den diese sind in Germay VERBOTEN !

so und nu is jut mädels ^^ !

Zitat:

Also diese Äußerung hab ich schon zu genüge gelesen und kann sie immernoch nicht verstehen.

Leute die soetwas öffentlich von sich geben können sich mit
                                  IHR die Hand geben.
                                  Es gibt immer die Leute die es übertreiben und dadurch negativ auffallen.

Das selbe ging mir auch durch den Kopf,vielleicht sollte sich der eine oder andere hier erst mal selber richtig schlau machen bevor er hier irgendetwas von sich gibt und andere Beiträge niedermacht weil wenn man noch nicht mal weiß das Schaller und Dr.Motte zwei völlig verschiedenen Veranstalter sind mit völlig verschiedene Absichten...

Aber ok das deiner Meinung nach riesigsten Drogen-, Alkohol- und Sextreffen der Welt ist jetzt für immer geschichte...das ist toll super,klasse ein Sündenpfuhl weniger...wenn wir schon mal beim aufräumen sind wie sieht's mit Fußball aus?Lauter Hooligans als anhänger die in Stadien und sonstwo randalieren und für beträchtliche Sachschäden und verletzte sorgen je nachdem wer gegen wen Spielt und welchen Stellenwert es hat.Also bin ich dafür das Fußball auch verboten oder abgeschafft wird...gab es ja auch schon in der vergangenheit oft genug viele tote durch Massenpanik in Stadien.
                                  Und dann haben wir noch die ganzen VW Treffen und mittendrin das Wörtherseetreffen wo laut diversen Berichten und erfahrungen nur besoffene Proleten herumrennen und abends in Festzelt eine Schlägerei die nächste jagt - ich denke mal sowas braucht die welt auch nicht...also weg mit den Kommerz...und sollte irgendwo mal wieder ein tiefergelegter Wagen bei einen illegalen Straßenrenn in eine Menschenmasse rasen bin ich dafür die ganze Szene zu verbieten sollen ja auch alles schlimme raser sein die ganzen Typen mit ihren tiefergelegen,verspoilerten karren...

usw...usw...

und am ende leben wir wieder schön in harmonie und im einklang mit der Natur

amen

sry die smileys passen nicht ganz zum thema. aber ich denke ebenso!

Das Thema wurde geschlossen.