Hätte gerne auch Bedanken geklickt...war aber leider kein Button bei...
Also kurz...endlich mal jemand meiner Meinung, der sie auch vernünftig aufgeschrieben und ausgedrückt hat!
Ja mittlerweile sind es 20 Tote ! ! ! :( Nun Ja die Fehler haben die Veranstalter gemacht wie auch der Bürgermeister,der es Zugelassen hatte!
Loveparade ist jetzt Geschichte!
Nu ja die Staatsanwaltschaft wird schon das Richtige Tun und hoffe das die "Schuldigen"die entsprechende Strafe bekommen!
Lg
ja ich habs ebend auch gehört,zu traurig :(
und jetz hab ich grad sogar gesehen,dass bei youtube ein video ist,das die leute am boden zeigt und wie ein totes junges mädchen vom boden hoch gehoben wird und weg getragen wird :'( das is echt zu übel...
Wie Spiegel Online meldet, wurden bei diversen Einsatzstellen sämtliche Unterlagen zur tödlichen Massenpanik am Samstag vernichtet. Der „ganz große Staubsauger“ sei aktiv gewesen und diverse Daten von den E-Mail-Accounts der Beamten seien gelöscht worden. Auch von rund 1,4 Millionen anwesenden Musikfans ist keine Rede mehr. Man zählt lediglich die mit der Bahn angereisten 140.000 Personen.
Stasi 2.0
von beteiligten rettungskräften sprechen auch inoffiziell viele von mehr als den bekannten verletzten.ich kann mir gut vorstellen das das wahre ausmaß garnicht in den berichterstattungen der medien auftaucht
Zitat:
und jetz hab ich grad sogar gesehen,dass bei youtube ein video ist,das die leute am boden zeigt und wie ein totes junges mädchen vom boden hoch gehoben wird und weg getragen wird das is echt zu übel..
Zitat:
also wenn das so ist wird die NRW Ministerin aber richtig aufn putz hauen weil eines Ihrer Kinder war auch in der Masse ... dann gibbet aber richtig terz!
Zitat:
klar da wird jetzt ein Ruck durch (Bundes-)land gehen und die Verantwortlichen werden richtig Ärger bekommen!
ich glaube da ehrlich gesagt an sone Stasi 2.0 aktion mit ganz viel zensur was die medien betrifft
Zitat:
unterschetz die Masse nicht zu mal auch Ausländische Besucher umgekommen sind und da kann man sich sowas nicht leisten !
Bin eben vom Arbeiten gekommen, und den TV angeworfen, gerade wurde in Focus TV Reportage darüber berichtet, und auch Videos gezeigt vor dem Tunnel... Grauenvolle Bilder... Ich würde auch sagen, man soll sich gegenseitig helfen, aber wenn man wirklich in der Masse ist, und man weiss nicht mehr weiter, man will nur nur noch raus... da schaltet das Gehirn ab?! Als Außenstehender schwer zu beurteilen solch eine Situation. Es sollen die Veratnwortlichen zu Rechenschaft gezogen werden, leider ändert das nichts mehr an der Tatsache dieses scheusslichen Unglücks und der unschuldigen Leuten...
Hoffe es werden in Zukunft solche Großveranstaltungen besser durchdacht...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gehts auch darum.
Und ich sag dazu:
Die paar sind n Tropfen auffem heissen Stein. Sterben täglich paar hundert irgendwo am Arsch der welt, da juckts auch kein......Den Familien, die da Freunde oder Mitglieder verloren haben, Beileid, jo.
Aber sonst? Is hier einer direkt betroffen? Ne, oder? Also, wen juckts bzw. kratzts?
Das da nach allen Regeln der Kunst vertuscht wird, sollten wa doch schon gewohnt sein, und solang die breite Masse halt eben, wie gesagt, noch ihr Feierabendbier im Kühlschrank hat, wird sich da auch nix ändern.....da könn wir hier noch so umstürzlerisch daherreden.....
Achtung:
Leben kann tödlich enden....
Leben ist Lebensgefährlich....
Lest euch den Thread mal durch, is interessant.....
Nacht, Ladys.
@ Sinnisterdingsda...ich glaub, wir könntn uns ganz gut verstehen, Punisher ebenso..
So schnell wird das nicht vergessen sein. Und egal ob sich nun der OB vor einen Zug wirft oder jedem der Angehörigen 1 Mio zahlt, es wurden 20 Menschen aus dem Leben gerissen, junge Menschen die alles noch vor sich hatten. Ich finde das echt zu krass. ich wusste nichtmal das Loveparade ist, war in der Garage am werkeln und hab es erst hier im PT abends erfahren. Gleich Fernseher angemacht, ntv und mir die Bilder angeguckt und youtube eben. Das gleicht alles einem einzigen Alptraum und wenn ich mir vorstelle, dass man selbst dieses Szenario erlebt und Menschen sterben sieht ohne helfen zu können, das begreift man einfach nicht sofort, was passiert ist. Auch wenn es immer und überall passieren kann und es schon oft passiert ist. Nimmt einen schon mit. Vielleicht auch deswegen umso mehr, weil es die eigene Generation ist. Das man das nach einiger Zeit verdrängt ist normal, sonst käme man nie über etwas hinweg. Man muss für sich etwas aus dem Vorfall mitnehmen. Mehr kann man nicht machen. Die Verantwortlichen werden Geld zahlen müssen und die haben Geld, so Leid mir das tut.
zieht euch das rein![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
erlebt und Menschen sterben sieht ohne helfen zu können
Zitat:
zieht euch das rein![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Man hätte, sollte, wenn und aber bringt jetzt nichts mehr, 20 Menschen sind tot und der Wahnsinn hat ein Ende, endlich vorbei mit dem organisierten riesigsten Drogen-, Alkohol- und Sextreffen der Welt.
Zitat:
Glaubst du, das solange der Deutsche seinFeierabendbier noch in dem Kühlschrank hat, passiert den verantwortlichen auchnur irgendwas?
Zitat:
Die Loveparade in Berlin wurde von GANZ anderen Leuten organisiert nach Berlin hat sie jemand übernommen um sein Comerz durch zu ziehen.
Zitat:
Ich dachte der Hauptorginasator war immer der Schaller? (Dr. Motte)
....jetzt ihr habt ihr es glaub ausdiskutiert...
Ihr alle habt vielleicht Recht,aber das bringt ab der Uhrzeit nix mehr.
Lg
@pubisher, ich glaube du verwechselst da den "Christopher Street Day" mit der "Loveparade"
Die Loveparade war der Geburtstag von Dr. Motte - und später die Zusammenkunft der Techno-Szene
Zitat:
Die Loveparade war der Geburtstag von Dr. Motte - und später die Zusammenkunft der Techno-Szene
Der Typ wollte nur die Kohlen scheffeln egal für welchen Preis!
Bis samstag morgen war es garnicht klar ob die LP in Duisburg statt finden soll,wegen dem Platz! Viele hatten es bezweifelt! ! !
Nun Ja wie man in den Medien gehört hat,wurden wichtige Beweise,wie die Skizze vom Platz usw,vernichtet komisch oder? Hey in was für einen Staat leben wir?
Ist es wirklich den Veranstaltern egal das 20 Leute Ihr leben lassen mussten? Ist die Kohle so wichtig?Musste die Marke von 1.400000 Menschen genknackt werden? Die Veranstalter,samt Polizei und Bürgermeister haben es in Kauf genommen um den Ruf von Duisburg wieder aufzubessern! Aber leider ist es nicht so geschehen!
Ich finde jeder Polizist sollte eine Strafe bekommen wie auch der Veranstalter der meines seachtens in den Kanst gehört wegen 20fachen Mordes! ! ! den Oberbügermeister von seinem Amt entheben!
Tragisch sowas!
Q Polo_dan deine unqualifizierten kommentare nerven, sei froh das es Polizei gibt du bist doch einer von den die am Lautesten schreien wenn die nicht gleich nach nem unfall da sind ich schätze mal das du nicht mal ansatz weise den ihren job machen könntest.! Also echt mal es nervt es geht hier um die Toten der Loveparade und nicht um deine zwistigkeiten mit der polizei oder mit dem staat an sich.!
Es ist meine Meinung,hier herscht sowas wie Meinungsfreiheit! oder leben wir hier in der DDR?
Es wird einfach nur noch schlechter....
Was für eine ansicht und komische kommentare..... tz tz tz
Ja ja kotz mal,wenn es um Thema Polizei wird schnell alles unterm Tisch gehschoben wie auch diesmal! aber nun ja ich sag nicht s mehr mich kotzt es einfach nur an !
Ende!
Zitat:
Der Typ wollte nur die Kohlen scheffeln egal für welchen Preis!
Zitat:
Also diese Äußerung hab ich schon zu genüge gelesen und kann sie immernoch nicht verstehen.
Leute die soetwas öffentlich von sich geben können sich mit
IHR die Hand geben.
Es gibt immer die Leute die es übertreiben und dadurch negativ auffallen.
sry die smileys passen nicht ganz zum thema. aber ich denke ebenso!