Zitat:
Erklär mir mal den weiteren Sinn.
Die ganze Zeit ist - im großen und ganzen- ein riesiger Erfahrungsbericht.
Bei manchen kommen defekte vor, die andere nie erleben werden... Das kann man nicht pauschalisieren. Allenfalls Verschleißteile wie Bremsen, Riemen etc sind iwann dran.
Zitat:
Ich wollte wissen welche Probleme so noch kommen können!?
Polo 6n Bj.:95 MKB.: AEX 115000km
Verschleiß/Ersatzteile: heute sind bei mir vorn de Bremsen neu rein gekommen (scheiben waren noch die ersten), dann halt bei 80tkm der Zahnriemen. Bremsschläuche u. Zündkabel kamen mal neu und ein angeschmolzenes Rücklicht muss noch ersetzt werden.
Rost Unterboden und Radläufe: Unterboden ohne Rost Radlauf hinten links leichter Rost.
Elektronik: alles 1a
Motor: erster Motor. keine Probleme
Getriebe: erste Getriebe. auch keine Probleme (Rückwärtsgang geht manchmal schwer rein)
ins Gesamt in zuverlässiger Wagen.
1.6 Bj 1995 175347
Rost an beiden vorderen Kotflügeln, werden neu gemacht, sonst kein Rost.
Verschleißteile wie Bremsbeläge, Scheiben, Trommeln.
Alles aber erneuert, ist nur einmal stehen geblieben (Zündspule defekt), sonst noch nie!
Klimasicherung ist vor drei Jahren des öfteren durch gewesen, VW Händler hatte nichts gefunden warum, nach der vierten Sicherung war alles gut.
Jetzt wird er langsam Inkontinent, muss ich mal machen lassen.
Bin sehr zufrieden mit diesem Auto, kann mir kein Besseres vorstellen
rost am unterboden ist das größte problem.jeder polo 6n hat da rost.die leute , die sagen sie hätten keinen haben bloß keine eigene hebebühne um mal genau nachzugucken.der rost lauert unter dem vermeintlich gesunden u-schutz und das teilweise großflächig.besonders beachten auch die richtbankaufnahmen hinten und rund um die gummistopfen unterboden
Zitat:
rost am unterboden ist das größte problem.jeder polo 6n hat da rost.die leute , die sagen sie hätten keinen haben bloß keine eigene hebebühne um mal genau nachzugucken.der rost lauert unter dem vermeintlich gesunden u-schutz und das teilweise großflächig.besonders beachten auch die richtbankaufnahmen hinten und rund um die gummistopfen unterboden
Also ich habe sehr gute erfahrungen gemacht... Ist ein super auto, das hält, was er verspricht! Teile bekomt man alles und auch relativ günstig! Verschleiß kann man pauschal immer net sagen, da ja jeder n anderen fahrstil hat! Ansonsten kann ich den 6n nur empfehlen!
Zu dem was über mir da steht schließe ich mich an... kein rost... nur am Kotflügel und an den radkästen und der ist jetzt eliminiert..!
D.h. der Rost... nicht der Radkasten
Ich kann mich polopaddy nur anschließen... Meiner hat einfach keinen Rost...
Nun gut, das könnte auch daran liegen, dass er bis 2004 in Italien gelaufen ist... aber das Klima kam der Erhaltung zugute
Ich muss ihn leider auch in seiner Aussage enttäschen, der U-Schutz wurde letztes Jahr komplett entfernt, und darunter war nichts (natürlich Blech aber kein Rost)
hab nen 1.6 8v polo bj 1997 mit jetzt 203tkm bei 200tk zahnriemen neu und bei 201tkm neues getriebe ahnsonston vom rost her gehts eigendlich, hintere radläufe leicht aber nichts großes,... kann man in der garage machen . auspuffgummi vom msd muss ich ca 2 mal im jahr erneuern warum auch immer,... ausfupp an irgendnem verbindungsstück leicht undicht und vom ölverbrauch ist er jetzt nicht der sparsamste,.. aber im großen und ganzen ein schöner kleiner flitzer...
Polo 6n Bj. 96 1,4 , 60 PS, seit gestern 111.111 Km
Der Reparaturstau wird so langsam von mir abgearbeitet.
Etliche Leuchtmittel waren defekt, angefangen vom Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht,Nebelschlußleuchte, 3. Bremslicht, Zigarrettenanzünder bis hin zur Cockpitbeleuchtung.
Leitende Verbindung von der Heckscheibe zur 3. Bremsleuchte war unterbrochen.
Wassereinbruch, dieses kam durch den Wasserzulaufschlauch für den Heckscheibenwischer, der sich in der höhe des linken hinteren Radkasten aus der Gummiverbindung gelöst hatte.
Oberflächlicher leichter Rost an den beiden hinteren Radkästen.
Heckschlossschalter für die Kofferraumbeleuchtung defekt.
Blende am Fahrersitz war an einer Befestigungsschraube ausgebrochen, konnte aber mit einer Unterlegscheibe wieder fixiert werden.
Radlager hinten rechts muß ich noch wechseln.
Gut die Wartungsarbeiten führe ich nun nicht auf, das ist eben die ganz normale Geschichte.
Achso und verlasst euch nicht auf diese Longlife Nummer besonders nicht bei den Automatik Getrieben.
Nach spätestens 100.000 Km oder nach 10 Jahren sollte es gespült, der Filter gewechselt und das Getriebe mit frischem Öl befüllt werden.
Aber bitte nach der Tim Eckart Methode !
Kostet ca. 250€ aber danach sollte es dann ohne Probleme die nächsten 100.000 Km bewältigen können.
M.f.G. Mopedman