hi leute,
ich habe folgendes vor.will mir ne 268grad schrick nockenwelle kaufen und einbauen lassen,denke das bekommt man alleine nicht so einfach hin oder?
wegen dem steuergerät...der ausbau dürfte ja kein problem sein hab noch nicht reingeschaut aber seh ich das richtig,wenn ich das ausbaue greift die wegfahrsperre nicht sondern nur wenn ich ein anderes einbauen würde oder?
ich könnte das gerät ausbauen und zur optimierung zwecks der nockenwelle wegschicken und danach wieder einbauen,seh ich das richtig?
danke für die zahlreichen antworten
Das tauschen der Nockenwelle ist nicht schwer, hab ich auch schon gemacht.
Zu beachten ist das der Riemen so wieder auf das Nockenwellenrad drauf kommt wie er auch drauf war.
Wenn die neue Nocke wieder fest verschraubt ist und der Riemen drauf is einmal per Hand durch drehen, nur um fest zu stellen das es druch läuft.
Wenn alles soweit wieder drauf und fest ist 30-45 Min warten bis sich die Hydros wieder entspannt haben und danach darf mann das Auto starten
So hab ich das gemacht.
Zum Steuergerät ka hab :(
eigtl spricht nur was gegen selber einbauen wenn man überhaupt keine ahnung von den steuerzeiten usw hat.
beim 6n mit neuer ze isses zb so, dass du die schrick nocke anders einbauen musst als du die alte ausgebaut hast, nämlich musst zünd und überschneidungs OT im 1. und 4. Zylinder vertauschen, damit nachher die markierungen wieder stimmen.
steuergerät kannst eigtl ausbauen, einschicken und wieder einbauen, sollte ohne probleme gehen
mh dann kann ich die wohl nicht selber einbauen habe nämlich keine ahnung davon :(
Hallo,
hab das gleiche Prozedere in den nächsten Wochen auch noch, gibt es da was an Verschleißteilen, die man gleich mit wechseln könnte?
Gruß Peter
machen könnte man bei der gelegenheit eigtl ziemlich viel, da ja der zahnriemen schon mal ab is
was es einem wert ist is jedem selbst überlassen....
aber machen kannst evtl zahnriemen, wapu, zylinderkopfdichtung, hydros, ventilfedern...also je nachdem
muss aber nicht unbedingt gemacht werden oder?