hallo
ich verzweifle nach jedem auto waschen, weil ich ständig die blöden wasserflecken habe und da mein polo schwarz ist, sieht das total doof aus. habe den lack früher immer nach dem waschen mit einem abzieher abgezogen..das ging eigentlich am besten, nur macht der blöde abzieher winzige kratzer..-.-...zudem erreicht man nicht alle stellen. dann hab ichs mit nem schwammtuch versucht, dann mit nem leder und heute mit nem nigrin trocken tuch, alles hilft nix. ich verreibe das wasser nur immer, egal wie gutich das uch auswringe, es bleibt immer ein verriebener feiner wasserfilm, der auch wieder zu braun grauen wasserflecken/streifen/schmierern wird. hab das ganze heute erst abgeledert und dann mit nem microfasertruch die wasserfleckenwegpoliert, dass klappte auch, nur ist das auf dauer auch keine lösung. kann mir wer tipps gebn, wie ich den semmel streifen und fleckenrei getrocknet bekomme?
ich gehe beim waschen so vor:
mit nem schlauch abspritzen
ein eimer mit 2 kappen nigrin wash und wax autoshampoo und wasser
dann den semmel mit einem schwamm einseifen
mit wasser abspühlen
versuchen zu trocknen
über wasserpflecken aufregen
lg
Zitat:
mit wasser abspühlen
zum beispiel das mit dem zusätzlichen eimer wusst ich gar nicht weil dann trägt man ja wasser auf,oder nicht?
nein, du drehst ihn doch nach dem auswaschen aus!
ja, aber wieso reibt man reibt man das wasser vom auto, tunkt dann das leder in wasser, wirngt es aus usw. man bekommt das leder ja gar nicht 100% trocken und verreibt dann den feinen wasserfilm auf dem lack und das ergibt ja bei mir die flecken..-.-
Zitat:
mit wasser abspühlen
kauf dir vielleicht mal ein neues Autoleder.
Also natürlich ist das Leder nach dem Ausdrehen noch etwas feucht, aber das ist minimal. Normal kann es noch genug danach aufnehmen.
Oder du musst mal fester ausdrehen
ist denn fensterreiniger gut für den lack Oo..black magic hat nämlich so einen zauberhaften tiefenglanz und spiegelt so toll, wenn er sauber und streifenfrei ist
Die schnellste Möglichkeit, ein Fahrzeug nach der Wäsche zu trocknen . Die flexible Silikonlippe vermeidet Kratzer und erzeugt wenig Reibung. Schmiegt sich der Fahrzeugkontur an und ist deshalb so gründlich. Ideal nach der Autowäsche oder bei Sichtbehinderungen durch nasse und beschlagene Scheiben. Blitzschnelles Trocknen von nassen Flächen bei maximaler Oberflächenschonung. Auch für die tägliche Haushaltsarbeit besonders wertvoll.
Also das ist mein favorit....bin super zufrieden damit!
innerhalb weniger minuten ist alles streifenfrei trocken,
die wenigen stellen wo unzugänglich sind mit dem ledertuch und fertig!
sieht man auf weiß wasserflecken ;D das ist ja sone art abzieher ..muss man aber onlie kaufen, oder?
klar sieht man das!ist auch kein einfaches weiß sondern perlmutt mit blauschimmer!
Ich bin sehr gründlich beim autowaschen und achte darauf das alles streifenfrei und sauber ist!(kommt auf treffen nicht besonders gut mit schmutzigem auto)
also ich hab es von nem autoteilehändler bei mir in der nähe gekauft!
gibt das auch bei diesem abzockautoladen, dessen name nicht genannt werden darf und denn hässliches logo manchen sportpott ziehrt ;D?
welchen laden meinst du?
äähhhmmm Oo..Atuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. welchen sonst ?
Nein gibt es dort nicht!
Weiß das genau weil ich dort arbeite....
und dann weißt du nicht mal, welchen laden ich meine ? ...die wollten mir dort mal nen offenen luffi andrehn und haben mir erz, ich könnte den so einabeun, die bullen würden das mit nem schmunzeln abtun und er selber hätte den schon 10 jahre ohne eintragung drin und blaa..und da arbeitest du hoffe du bist nicht so spaß, nix gegen dich udn deine arbeit
Dann hatten diese personen keine ahnung.....was nicht heißt das jeder so ist der da arbeitet!
mache meine arbeit gut...bekomme mein geld dafür und gut is..
ich denke man kann an meinem auto erkennen das ich keiner von diesen mitarbeitern bin!
aber zurück zum thema,hab mich schon zu oft darüber aufgeregt das alle über einen kam geschert werden!
ja, mag sein, aber viele werden da abgezockt und ich wurds auch schon ...will nicht alle über einen kamm schären.
Zitat:
gibt das auch bei diesem abzockautoladen, dessen name nicht genannt werden darf und denn hässliches logo manchen sportpott ziehrt ;D?
Manchmal frage ich mich, wie es die Leute schaffen ihr haus sauber zu halten?
Ich meine, Fensterputzen ist nichts großartig anderes - und da kriege ich das schon seit mehr als 15 Jahren Flecken- und Streifenfrei hin..
evtl. einfach mal die Mama fragen?
Man braucht ja nicht für sone pillepalle Aufgaben immer iwelche Wundermittel von der Automobilindustrie meiner Meinung nach..
xD
Den Silicon-Abzieher habe ich auch.
Bekommst du im Baumarkt bei den Autozubehörteilen.
So prall ist der nicht.Aber zum groben abziehen reicht er.
Danach einfach mit einem Wabentrockentuch abtrocknen.
Diesen leichten Wasserfilm habe ich auch beim Ab ledern,der hinterlässt aber keine Wassertropfen oder schieren.
Ich an deiner Stelle würde mal das Shampoo wechseln.
Zitat:
nigrin wash und wax autoshampoo
@ tristan ich bekomme scheiben auch streifenfrei sauber. nur scheiben und lack sind zwei paar schuhe. scheiben sind gerade flächen, die man schön mit nem abzieher trocknen kann, oder mit festerspray. lack hingegen ist empfindlicher und hat rundungen. zudem sind mir die scheiben nicht so wichtig, wie mein auto ;D...ja, könnte am shampoo liegen..mein dad benutzt schmierseife ..und das hinterlässt auch flecken ;D
Zitat:
Man braucht ja nicht für sone pillepalle Aufgaben immer iwelche Wundermittel von der Automobilindustrie meiner Meinung nach..
Mein Audi ist auch schwarz. Nicht in der prallen Sonne und mit nem großen feuchten Microfasertuch Abwischen, schon sind die Wasserflecken geschichte.
mein polo is dunkelblau...und evtl sollest du drauf achten, dein auto nicht in der sonne zu waschen und vorallendingen nicht dort trocknen zu lassen...wenn du ihn in schatten stellst und der dann noch feuchte wagen trocknet hast du keine probleme :P
gruß
Zitat:
scheiben sind gerade flächen, die man schön mit nem abzieher trocknen kann, oder mit festerspray.
naja, ich wasche mein auto endweder bei bewölktem wetter, oder nach sonnenuntergang...und ich hatte die kiste halt volle flecken.naja. du srühst scheinreiniger auf den lack Oo? und das swchadet nicht? zudem ist silber auch ne farbe, wo man fast nix drauf sieht.der 6n2 meines bruders ist auch silber und der wäscht die karre fast nie. sieht trotzdem immer recht sauber aus
Warum sollte Fensterreiniger dem Lack schaden? xD
Putzt ihr mit Salzsäure?
Naja Silber kann auch schon recht schmutzig wirken, da siehste -meiner Meinung nach- tote insekten etc schon eher als auf schwarz.
ich sage nur wundertuch
beste was gibt wirklich, noch nie so ein geiles wundertuch gehabt
ich weiß ja nicht, wie sich das auf dem lack verhält...auf schwarz siehst du alles....jedes staubkorn, jeden fleck...ist ja rech spiegelnd und silber ist eher matt.