vll ist auch einfach der eisen und kalk gehalt von deinem grundwasser ziemlich hoch!...
also wenn ich meinen zuhause wasche hab ich überhaupt kein problem... wenn ich aber 10km weiter zum kumpel fahr und den da wasche ist das nicht möglich ohne wasserflecken...
frag mal leutz aus deiner umgebung ob die dasselbe problem haben wie du...
hallo
ich lese jetzt schon etwas länger mit und für mich leider noch keine lösung gefunden! ich habe das problem wenn ich trocken leder das noch viel dreck auf dem lack ist den man aber so nicht sieht und auch nicht abbekommt aber wenn ich leder dann hab ich den ganzen lappen versaut kennt ihr auch das prob?
jap, kenn ich...vorallem, wenn man die heckscheibnsicke abwischt, dann ist de rlappen schwarz, egal wie gründlich man da steil geschrubbt hat....autowaschen ist eh ne krufristige freude..schon am nächsten tag ist er semmel voller blütenstaub, bzw staub, oder es regent ein paar tropfen und alles ist wieder versaut....hab da sglück immer, dass es am nächsten tag regnet :(
ja das ist wirkluich ärgerlich vielleicht liegt es ja an unserem lack ^^ benutzt du ein extra shampoo ? ich benutze normalen reiniegr kein extra auto zeug
mein dad benutzt schmierseife ...ich benutze nigrin wash&wax...hier meinten aber schon einige, dass da snicht so gut sein soll..da die flasche leer ist, werd ich mir mal nen anderes besorgen
black magic ist am schönsten, braucht aber auch viel pflege..-.-
ja so ist es ich benutze meist normalen reiniger den ich auch zum boden putzen nutze nur verrünnter als sonst aber vielleicht kommt ja noch jemand mit den ultimativen tip mal alles dreck und streifen frei zu bekommen wenn auch nur kurz^^
@Aycanaro
@FollowTheReaper
So ich wasche mein Polo jede woche 1 vielleicht auch 2 oder 3 mal je nach Wetter und was ich gefahren bin !
Ich habe Tiefschwarz uni auf der haube und dem dach das ist das schlimmste was man haben kann an einer farbe weil man da alles sieht !
1 Sprühe ich mein Auto mit einem Reiniger ein kommplett
2 Lanze ich denn ganzen wagen ab in einer SB waschbox
3 lanze ich die bürste in der SB waschbox eben durch damit kein sand vom vorwäscher drin bleiben kann
4 Bürste ich das ganze auto in der box mit der bürste
5 lasse es bischen einwirken
6 in der zeit mache ich die felgen mit felgenreiniger verdünnt mit wasser weil meine lackiert sind und ich sie nicht beschädigen will , mit pinsel sauber
7 stelle ich auf wachs lanze das ganze auto ab
8 stelle ich auf glanzspülen und nochmal das ganze auto (bei glanzspülen ist bei den meisten sb boxen asmose Wasser das heisst es wird der kalk raus gefiltert so das es keine flecken gibt !
9 fahre ich raus lass in kurz abtropfen
10 Leder ich den Wagen mit einem Vileda Autoleder ab was ich vorher nass gemacht habe und ausgewrungen habe
so und ich habe keine Wasserflecken und mein leder ist auch nicht dreckig
und méine sachen in schwarz sind schlimmer als eure farben !
Ps : wenn ihr es immer noch nicht hinkriegt solltet ihr eure autos zum aufbereiter bringen der kriegt die immer sauber so nen handwäsche da kostet so um die 10-15 euro !
Mfg Fun-touch
mmh werd mir als nächstes wohl mal nen anständigen reiniger holen und schauen was abgeht (wasche mit lanze und dann mit schwamm) hoffe das dann kein dreck mehr am leder ist
schau mal hier auf der seite da solltest was gutes finden !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
zum einsprühen nehme ich immer so ne Gloria Spritze die kostet 20 euro im baumarkt , kriegt man aber auch diverse andere bis 10 euro nur die quali ist dann nicht so gut oder eher gesagt die hält nicht so lange !
black magic ist auch schwarz
ich wasche meinen wagen daheim, mit dem schlauch und nem eimer. nach der hälfte wird das wasser gewechselt und der eimer gesäubert, sowie der schwamm.
ich bin aber wahrscheinlich auch zu pingelig, da der wagen am nächsten tag eh wieder aussieht, wie sau .....oder es regent in der nacht noch schön :>
was auch ganz schlimm ist, ist der morgentau auf dem fahrzeug. der seitzt bei mir immer auf dem dach und auf den scheiben, sowie auf de rmotorhaube..und die sonne trockenet den dann schon :>...kennt jemand nen tipp, um den tau etwas fernzuhalten? weil so sieht der wagen ejden morgen wieder kacke aus :S
Zitat:
...kennt jemand nen tipp, um den tau etwas fernzuhalten?
Zitat:
ich benutze meist normalen reiniger den ich auch zum boden putzen nutze
ähhm, ich bin noch nicht in der lage, mir finanziell eine garage zu erlauben, da meine eltern noch bei mir wohnen und zudem der tannengrüne laguna meines vater die garage blockiert
also steht mein über getuntes gefährt auf der einfahrt.und wenn hagel gemeldet ist, setz ich ihn unter nachbars unterstellplatz
jaaa, scheuermilch wirkt super, vorallem in verbindung mit ner edelstahl drahtbürste von bastuck ;D..das glänzt der lack nur so, fast wie frisch poliertes belch ;D
Zitat:
also steht mein über getuntes gefährt auf der einfahrt
du brauchts gar nicht lachen mit deinem semmel