Moin moin,
bei mir ist der Kühlerventilator hinüber. Das heißt, das Lager ist ausgeschlagen und der läuft nicht mehr rund und schlägt somit gegen die "Verkleidung" von dem Kühler.
Hab mir jetzt nen neuen besorgt, also nur den Ventilator... Wie ich den wechsel weiß ich an und für sich. Aber gibt es irgendwas spezielles was ich beachten muss? Vor dem Ausbau und beim Einbau und vor allem nach dem Einbau?
Danke schonmal für eure Hilfe
Chris
Auf jeden Fall Batterie abklemmen beim ein und ausbau....
hinterher den ventilator prpüfen entweder motor im stand auf betriebstemperatur bringen so dass er von alleine anläuft oder den thermoschalter überbrücken...
sonst nichts besonderes ausser halt gucken das alle schrauben gut fest sind
nicht das er sich selbstständig macht.
mfg
hab den bereits überbrückt, weil jedes mal die sicherung rausfliegt und weil der widerstand zu groß ist weil das ding ja eiert. nur wenn ich das teil ausbaue muss ich ja bestimmt das komplette kühlerwasser ablassen. wenn ich den dann nach dem einbau wieder in betrieb nehmen, kann ich dann einfach ganz normal wasser einfüllen und den motor starten oder muss ich noch irgerndwas anderes beachten?
Den kannst du so ausbauen, Stecker abziehen die Zehner Schrauben am Halteblech ab und raus das ding. Dann den Lüfter raus neuen rein, und mit dem Halteblech wieder an den Kühler schrauben. Wasser brauchst da nicht für ablassen.
alles klar!
ich hätte jetzt die ganze front abgebaut ^^
danke!