Hey,
ein Kumpel meinte gestern zu mir, es gäbe Effektlack der die Struktur der rauen Kunststoffoberflächen, wie sie z.B. ab Stoßstange und Doorboards am Polo 86c vorkommen, als Dosenlack zu kaufen.
Hat jemand schonmal Erfahungen mit solchem Lack aus der Dose gemacht, kann vielleicht jemand ne Empfehlung abgeben?
Konkret geht um meine Doorboards, da hab ich Lautsprecher eingespachtelt und wollte das mit dieser Farbe lackieren, um die Originale Struktur der ürbigen Kunststoffteile beizubehalten.
Grüße
Absoluter Müll!
Die Struktur ähnelt keines Wegs auch nur annähernd die der Stosstange.
Und du wirst es nie ganz gleichmässig auftragen da ewig diese billig Spritzdüse verstopft und ist auch nicht gross Stossfest und wird bald dann wieder abblättern!
Und wenn du klarlack raufhaust siehts wieder aus wie Lackiert!
Beziehe dir Doorboords lieber da hast es besser und vernüftiger!
Sowas in der Art habe ich schon befürchtet.
Doorboards beziehen käme aber für mich nicht in Frage.
Da ich ja nur dort gespachtelt habe wo das Plastik ist, müsste m
an nur dieses beziehen und das würde aufgrund der Form wohl eher schwierig werden das gescheit hinzubekommen.
Mein innenraum sollte eigentlich auch so bleiben wie er ist, das soll alles möglichst original aussehen.
Grüße
ich würde es einfach mal ausprobieren wie es nacher aussieht....vielleicht ist es ja genau dein geschmack....wenn du die allerdings lieber beziehen willst wünsche ich dir dabei viel spass
ist ne scheiß arbeit
du kannst das mal mit matten lack versuchen und zwar diesen beim finish nur nebeln.
das sieht dann so aus wie die "glatten" oberflächen die original im wagen verbaut sind, z.b. die heizungsblende etc...