Hii
Also man muss die Original Aussparung aussägen da sonst der Auspuff nicht drunter passt. Ist aber kein großer Akt 10 Minuten.
Der Endschalldämpfer hat ABE das Rohr nicht
Danke dir
Grüße beN
ich flex das rohr eh weg und mach wieder auf tdi optik, dann ist es hinten schön clean und hab trotzdem nen tollen sound
Zitat:
BeN hast du Ausschnitt an der Heckschürze vergrößert?
Wie seht es mit der Werksgarantie aus, wenn du einen anderen Endschalldämpfer drunter setzt?
Ansonsten sehr geiler Sound.
wie blöd kann man nur sein... neues auto ohne tüv
muhahaha
Dazu sag ich jetzt mal nichts *rolleyes*
Zur Garantie hatte ich jetzt keine Probleme war schon mehrmals in der Werkstatt, hat ja alles ABE und wenn was sein sollte einfach wieder Rückrüsten is ja in ner viertel Stunde gemacht
Grüße beN
Zitat:
Rückrüsten is ja in ner viertel Stunde gemacht
Jup klar.. bin auch nicht drauf aus irgendjemand nen Rat zu geben, der den tieferen Sinn sowieso nicht verstehen würde.. finds auch besser wenn man seine schlechten Erfahrungen selbst macht.
Aber ich würde zu gerne sehen wie du beim 6R nen ESD in einer virtel Stunde zurückrüstest.. ich sag nur "Superman is back" oder wie soll man so ne Aussage verstehen?
Zitat:
Aber ich würde zu gerne sehen wie du beim 6R nen ESD in einer virtel Stunde zurückrüstest.. ich sag nur "Superman is back" oder wie soll man so ne Aussage verstehen?
Zitat:
leider gibt es auch keinen tieferen sinn. ich arbeite selbst für porsche/vw, zwar nicht als mechaniker/mechatroniker aber in der verwaltung und ich selbst verstehe es nicht, wenn man sich einen sport-esd kauft, den hinschraubt und dann irgendwann nen motorschaden hat und man keinen anspruch auf garantie hat. und komm mir bitte nicht mit aussagen wie "pech, dann war wohl der esd am motorschaden schuld" da wissen wir beide, dass das quark ist.
dann dürfte ich laut deiner meinung nicht mal selber ne glühbirne am auto wechseln, um nachher ohne garantie dazustehen. in dem porsche/vw zentrum in dem ich arbeite, werden grundsätzlich alle reklamationen (egal ob getunt oder umgebaut oder sonst was) angenommen und auch auf garantie ersetzt, es sei denn, es wurde motortuning betrieben oder wirklich laienhaft gearbeitet. klar ist natürlich, dass du nicht zu uns kommen kannst und sagst "meine spax-dämpfer ölen, baut mir neue rein". aber wenn z.b. bei einem vw tiguan der kat im sack ist und die karre hat alufelgen drauf, tieferlegung/höherlegung etc. etc., wir das auf garantie gemacht und so sollte es auch sein.
Zitat:
in dem porsche/vw zentrum in dem ich arbeite, werden grundsätzlich alle reklamationen (egal ob getunt oder umgebaut oder sonst was) angenommen und auch auf garantie ersetzt, es sei denn, es wurde motortuning betrieben oder wirklich laienhaft gearbeitet. klar ist natürlich, dass du nicht zu uns kommen kannst und sagst "meine spax-dämpfer ölen, baut mir neue rein". aber wenn z.b. bei einem vw tiguan der kat im sack ist und die karre hat alufelgen drauf, tieferlegung/höherlegung etc. etc., wir das auf garantie gemacht und so sollte es auch sein.
Naja wie auch immer ^^ hab bis jetzt immer Garantie bekommen bei uns ist es auch egal ob das Auto von vorne bis hinten verbastelt ist außer extremst Umbauten aber sonst null problemo