Mein Polo 6N macht probleme!
Wenn ich ca. 40KM/H im 3 Gang fahre kommt ein pfeifen aus dem Innenraum. Ab 60KM/H 4 Gang wird es immer lauter! Es ist so ein Pfeifen unter last! Von aussen, wenn man das Fenster offen hat und durch ein Tunnel fährt hört sich es an ob irgendwas kratz/schleift ! Aber wenn ich die Kupplung durch trette ist es weg Was kann das sein?
Was meint ihr?
hab zwar nen 6n2, aber kenne das problem zu gut
ist das ausrücklager vom getribe und die lager sind eingelaufen, lass es nicht zu lange so sonst haste irgendwann nen getriebeschaden so wie ich es jetzt hab. das geräusch wird immer lauter bis dir denn der gang rausfliegt und man denn gang wieder einlegt und nur rassel hört und keine kraft übertragung mehr da ist (bei mir im 5.gang)
Zitat:
hab zwar nen 6n2, aber kenne das problem zu gut ist das ausrücklager vom getribe und die lager sind eingelaufen, lass es nicht zu lange so sonst haste irgendwann nen getriebeschaden so wie ich es jetzt hab. das geräusch wird immer lauter bis dir denn der gang rausfliegt und man denn gang wieder einlegt und nur rassel hört und keine kraft übertragung mehr da ist (bei mir im 5.gang)
ja, bei mir isses jetzt weg, hab aber nur noch 4gänge
Zitat:
ja, bei mir isses jetzt weg, hab aber nur noch 4gänge
würde getriebe erstmal ausbauen
alle maße kontrollieren (wellen, lager, etc.)
ausrücklager neu machen
und denn sehen was noch neu muss
Zitat:
würde getriebe erstmal ausbauen alle maße kontrollieren (wellen, lager, etc.)ausrücklager neu machenund denn sehen was noch neu muss