vw teilemarkt

Was sieht gut aus an einem Polo?

Zitat:

ich hoffe das is bald mal wieder vorbei und die leute trauen sich was.

guck dir do com.chris seinen 2. an

hat au ma was anderes gemacht ... mit türkiesem dach ...

jeder machts so wie es ihm gefällt ...

MfG Ali

Zitat:

Wie wärs mit was dir gefällt ...

Dass is schon der Schlüsselsatz......... mach wass DIR gefällt... bissle kreativ werden

Zitat:

den abstand zwischen rädern und radhaus verringert man durch tieferlegung

Was kostet das egtl mit dem Tieferlegen, was für Teile braucht man da ? Hab überlegt ob ich meinen ein bisschen tiefer machen (lassen) soll... also ich will das privat machen lassen bräuchte nur mal die Kosten für die Teile... muss das eingetragen werden? Also ich will nicht dass der Polo auf der Straße liegt aber so ein Stückchen tiefer wäre schon nett ^^.
edit: dacht ich schreib das mal hier rein bevor ich schon wieder nen neuen Thread aufmache ^^.

Zitat:

Was kostet das egtl mit dem Tieferlegen, was für Teile braucht man da ?

Du brauchst n Sport oder Gewindefahrwerk zum tieferlegen Und was des kostet kommt drauf an welches fahrwerk du nimmst.... ein gutes Sportfahrwerk kostet etwa 250-400 euro... beim Gewinde wirds etwas teurer
da musst du mit 400-900 rechnen, natürlich geht dass auch noch teurer
wie gesagt kommt ganz drauf an was für eins du nimmst..... meine Empfehlung: lieber etwas mehr Geld ausgeben für ein Markenfahrwerk, weil dass einen sicherheitsfacktor darstellt.
Und ja dass muss Eingetragen werden
MFG benni

gelöschtes Mitglied

billige fahrwerke sind grundsätzlich genauso sicher wie etwas teurere. wenn die sicherheitsmängel hätten, dürften die hier weder verkauft, noch eingetragen werden.
    allerdings gibts halt qualitätsunterschiede. und da muss jeder erstma für sich selbst entscheiden mit was er leben kann. ich hab für mein fahrwerk knapp 100 ausgegeben, mit versand. zusätzlich natürlich noch neue domlager für 50euro. selbst eingebaut und dann nochma knapp 40 fürs eintragen.

aber dafür isses halt ziemlich krass hart. ich kann damit leben, aber das muss jeder selbst wissen.

Billige Fahrwerke sind natürlich nicht alle Schrott nur muss ich sagen dass ich lieber ein Markenfahrwerk fahre wo ich weiß dass es mir nicht gleich wegbricht...... hab ich schonmal miterlebt neues Fahrwerk von ebay für 150 euro gekauft eingebaut ab zum Tüv eingetragen sind unterwegs nach hause und an ner kreutzung mitten beim abbiegen brechen ( ohne witz) BEIDE Federbeine weg......besagtes Fahrzeug war ein Golf 2.. und dass Fahrwerk war bei ebay und im Gutachten ganz klar für Golf 2 freigegeben, deshalb auch keine probleme beim Eintragen gehabt
    wie gesagt vielleicht wars auch nur n Unglücksfall... aber ist schon seltsam dass beide Beine gebroochen sind.

gelöschtes Mitglied

krasse story! möcht ich lieber auch nicht selbst erleben!

was hlt bei billigen fahrwerken oft is: die kommen im laufe der zeit echt tief runter. meins hat sich jetz nach 3 monaten so stark gesetzt dass oich jetz doch noch bördeln muss, was ich anfangs nicht brauchte.

naja zum glück isses net passiert als wir schneller gefahren sind
      was haste denn für eins drinne? 60/40?

gelöschtes Mitglied

nja is nen 60/40 von JOM. aber mit nutverstellung. habs derzeit auch 60/60, also auf der untersten nut. werds heute noch hochsetzen auch 60/20 damit der vorne richtig runter kommt. damit der morgen genau weiß wie weit der vorne bördeln muss.

gelöschtes Mitglied

Hi....
          mal lange rede kurzer Sinn ... was haste überhaubt an Kohle ? weil man könnte ihr mehrere DIN A4 Seiten schreiben was / wie / wo möglich /gut blablabla wäre .....

Dann interessiert mich mal welche Felgen Du den jetzt aufm Polo hast ? weil da sind 3 Bilder mit je 3 unterschiedlichen Felgen

-Kauf Dir von Bilstein oder Weitec ein Gewindefahrwerk
          und setz den hobel auf 80/80 !

- Felgen würde ich OZ Superturismo in SW oder Weiss schnicke 16"

KEIN Bösenblick & KEINE 6n2 Rückleuchten find das passt net .. würde weiße Helle LED Rückleuchten verbauen

- 6n2 Dachleisten & in Wagenfarbe lacken lassen
          & 6n2 Frontscheibe mit Keil

Rechnung
          ---------------------------------
          250,- Gewindefahrwerk
          1000,- Felgen inkl Reifen
          150,- Weiße Hella Rüllis
          50,- 6n2 Dachleisten
          60,- Frontscheibe
          -------------------------------
          1510,- <- Gesamtkosten

Wie schauts mit nem schlichten Heckausbau aus ? ... das würd ich noch machen und dann würd ich es auch seien lassen (=

Puni hats wiedermal aufn punkt gebracht

genau auf das nözige kleingeld kommt es immer an wie schon von mehreren geagt wurde erstmal andere farbe röööööt ist nicht so schick vonmeiner seite aus...und im gegenzug gleich rundum clean machen wie bei mir ,also ich find das schick....

Zitat:

250,- Gewindefahrwerk
          1000,- Felgen inkl Reifen

...naja ich würd mal eher sagen:

1000€ Gewindefahrwerk
          250€ Reifen ohne Felgen

@ Polo@freak

geile kiste haste

500€ Gewinde
          300€ felgen+Reifen(gebraucht)

Könnt auch so gehen,falls das geldbeutel nicht groß genug ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

...naja ich würd mal eher sagen:

1000€ Gewindefahrwerk
            250€ Reifen ohne Felgen

2F RM

HÄ? OZ Superturismo inkl. Reifen kosten keine 250,- sondern 1000,- inkl. Reifen !

Ein Gewindefahrwerk bekommste schon ab 250,- ( AUCH Markenware! )

Bitte korigiert nicht meine Preise sondern gebt euere Produkte an ! und nicht ....eher so oder eher so

Zumal Gebraucht hier NIE eine rede war und für 300,- bekommste KEINE schönen guten Gebrauchten Felgen inkl. Reifen ... so RH oder sonstigen dreck ... selbst Borbets fangen schlecht gebrauchte erst ab 300,- an !

Manchmal frag ich mich echt woher ihr so günstige Preise her habt ... seit wohl alle hier FULL Sponsored was ?

hab meine OZ`s für 280€ mit VERSAND hier ausm treff gekauft,es waren noch schöne goodyear reifen drauf mit 6mm restprofil und die felgen haben fast keine macken

http://www.polotreff.de/polo/2080

schau dir den polo an, der ist mmn der schönste 6n im ganzen PT

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hab meine OZ`s für 280€ mit VERSAND hier ausm treff gekauft

So ... OZ produziert auch NUR eine Felgentyp was ? ... haste die Superturismo Felgen ? laut Profilbilder "NOT" also sorry ... deine sind schon in der anschaffung günstiger ...

Man kann keine Birnen mit Äpfel vergleichen

das ist kein 6n,es ist ein 6n2

schönste 6n ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

So ... OZ produziert auch NUR eine Felgentyp was ? ... haste die Superturismo Felgen ? laut Profilbilder "NOT" also sorry ... deine sind schon in der anschaffung günstiger ...

Man kann keine Birnen mit Äpfel vergleichen

Is klar du holst dir schweine teure Felgen, aba n sehr günstiges Fahrwerk ...

wasn da kaput ... ich würd mir o keen Gewinde für 250 koofen ...

also Gewinde kannste schonma 500 rechnen ... für ein anständiges (jedenfalls was man so hört )

MfG Ali

Zitat:

also Gewinde kannste schonma 500 rechnen ... für ein anständiges (jedenfalls was man so hört )

mein reden.... qualität kostet eben... wer billig kauft muss sich net wundern wenn er auf die schnauze damit fliegt

Zitat:

HÄ? OZ Superturismo inkl. Reifen kosten keine 250,- sondern 1000,- inkl. Reifen !

Bitte korigiert nicht meine Preise sondern gebt euere Produkte an ! und nicht ....eher so oder eher so

...wenn Du schon am rummeckern bist - dann ließ das nächste mal richtig. Da steht nämlich Zitat:
              250€ Reifen ohne Felgen
              ...

...ich hoffe du hast das " OHNE " jetzt gesehen...

...Ich dachte nämlich genau das was Ali geschrieben hat - 1000€ für ein paar Felgen hinblättern wollen, dann aber irgendein Ramsch Fahrwerk kaufen...

...sorry, das passt gar nicht zusammen...

Zitat:

...was das dann für Marken sind ist ja hinlänglich bekannt...

...ist wie mit Werkzeug - klar bekomme ich auch eine Stichsäge für 20€, dennoch ist die für 200€ um einiges besser, bringt mehr Leistung und hält defitiv länger...

...vor allem verstehe Ich nicht wie gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen immer und immer wieder irgendwelche 0815 Super-Dupper-Mega-Schnäppchen-Teile angepriesen werden...

Zitat:
              Manchmal frag ich mich echt woher ihr so günstige Preise her habt ...

...das sagt der, der ein Gewindefahrwerk für 200€ verbauen will

Zitat:
              ... so RH oder sonstigen dreck ...

...ich kann dir einiges zu deinen ach so tollen OZ- Felgen erzählen - ich glaube dann sagst Du sowas nicht mehr so schnell...

...naja fangen wir mal mit dem kleinsten Problem an: Beim Kumpel auf dem Wagen blättert an den so tollen Supertourismo der Lack ab - genau nach 2,5 Jahren und vllt. 7500km Fahrt...

...dann hab ich im Netz einen gesehen der hat ne Ultraleggera krumm gefahren - nur frag mal bei OZ nach wie sowas gehen soll ohne Bordsteinkontakt o.ä. - einfach nur durch Kurvenfahrt...

...dann kannst auch Finiss hier im Forum fragen, dem sein Kumpel hatte mit den Ultra's wohl schon das gleiche Problem auf'm Ring...

...klar soweit?

Antworten erstellen