Hallo
nach all dem hin und her ist mein Polo wieder startklar...allerdings habe ich mir ein 60/40 Supersport fahrwerk einbauen lassen und es ist aber so gekommen das er hinten tiefer ist wie vorn von was kommt das?
hat das fahrwerk hinten nutenverstellung?
Guck mal in der SuFu da kannst du eine Menge nachlesen..
das ist hinten bestimmt auf der tiefsten nut also 60/60 und da is klar das hinten tiefer
Einbauen lassen?
Dann hinfahren und berichtigen lassen... ein 60/40 kann nicht hinten tiefer liegen..
bekomme ich irgendwie raus ob supersport falsche federn geschickt hat das es ein 60/60 oder ein 40/60 vlt soga ist!?
nummern auf den federn mit denen im Gutachten kontrollieren
Sowas macht man eigentlich BEVOR man etwas verbaut.
auf den federn stehen nummern, anhand denen kannst du rausfinden welche das sind - hängearsch beim variant klingt'n bischen nach federn vom normalen 6n, die haben ja 'ne andere achslast.
ja habe ich ja gemacht hat bis auf hinten gestimmt nur hinten meinte supersport die hätten die nr. nur geändert und haben ein unbedenklichkeits gutachten geschickt
ja das ist ja das, in der abe steht ja der classic und der 6N drin in einem gutachten
hm........
Das kann man sich doch aber dann denken ! Wenn im Gutachten beide Modelle aufgeführt sind, das es dann entweder beim 3 Türer hinten höher als 40mm wäre, oder beim Classic tiefer als 40mm....
Auf was werden die es wohl "Abgestimmt" haben ? Na klar, den 6N !
Toll das Supersport ein unbedenklichkeitsgutachten mitschickt, das Du ein normales 6N Fahrwerk in einem Variant fahren darfst ! Das bringt Dir auch nix, nur hat Dir damit Supersport bestätigt, dass das sogar so sein soll und so ein murks ohne Bedenken verkauft wird !
Entweder Du lässt es so wie es jetzt ist, rechtlich darfst Du es ja fahren, auch wenns scheiße ausschaut und mit sicherheit für die Achslasten zu lasch ausgelegt ist, ODER kaufst Dir eins von einem "Guten" Hersteller, wo Du auch für Dein Modell was gescheites abgestimmtest bekommst !
Wer billig kauft, kauft.....
Auch wenn Du das explizit nicht vorher wissen konntest, aber hätte man sich denken können, wenn man weiß das es laut Gutachten auch in einen 6N passt! Bei einem Gewinde Fahrwerk wär das nicht soo tragisch gewesen.
Was hast Du denn bezahlt dafür ? Wenn man fragen darf...
grüße
wo liegt eurer problem.
die werkstatt hat einfach mist gemacht und die nut ganz nach unten gemacht. denn vorhanden muss sie sein,ist bei den supersportfahrwerken ja so.
wenn man bei denen ein 60/40 fahrwerk kauft ist die 2te nut das 40. du kannst wählen zwischen 60/30, 60/40,60/50 und 60/60 und bei 60/60 hängt auch mein polo hinten wesentlich tiefer als vorne ,selbst bei meinem leeren kofferraum. einfach die nut höher machen.
ganz evtl sind vorne die originalen schaumstoffbegrenzer drin geblieben und er kann nicht weiter runter weil er auf denen aufliegt. alles möglich
@ DaEVO
Fahrwerk kamm 200Euro
@ ichbins240481
hinten ist es auf der 2ten nut
das fahrwerk gabs auch schon für 149,- bei ebay. mir war es nur zu hart hinten und nen dämpfer war schrott.
mach doch mal nen bild genau von der seite. evtl kommt er vorne wirklich nicht runter. setzt deine madame drauf und mach noch ein foto
wenn sonst vorne alles frei ist dann sind es entweder zu schwache federn oder du hast nen megafetten kofferraumausbau
warum kofferraumausbau ?
vorne wird er so sein wie jeder andere 6n auch. Hinten kommen zwei sachen hinzu.
größere Überhänge, längerer Radstand, das macht eine ganz andere Kinematik und mehr Gewicht ! Das muss tiefer sinken bei gleichen federn und gleicher nut !
vorne kommt es drauf an. wenn er die serienbegrenzer verbaut hat kann es sein das er aufliegt.
klar is der hinten schwerer. ich würde stärkere federn anfordern oder gleich gewinde
es ist ein 6k kein 6n das ist ein unterschied der 6k ist sozusagen der ibiza
das ist quasi ein seat kombi im 6n look du kannst die frnt komplett auf seat umbaen
was das zur sache tut ichr könnt nicht behaupten der wäre vorne wie ein 6n
er ist anders sieht man an den motoren die dafür angeboten werden
naja egal
wer ist denn das hübsche mädel im profil?
So habe mal ein bild reingemacht wo man es glaube ganz gut sehen kann wie hoch er vorn ist und hinten ganz schön tief!
steht im gutachten ein motor?
ansonsten kannst du nur versuchen es durch die nut auszugleichen
weiß nicht ob es reicht aber versuche es doch mal
nein steht kein motor drin
weil die 6k ja ne andere motorenpalette haben
vllt ist das fahrwerk ja auf den schwersten ausgelegt
ich weiß nicht welche es alle im polo kombi gab aber im seat ibiza 6k gings ja bis zum 1,8er 16v
Wenn man nicht alles selber macht.
Reklamieren!
nein es ist ein 6KV, der ist nochmal anders als ein 6k.
Und wenns ein 6k wäre, wäre es egal, weil da die teile 1zu1 vom 6n übernehmbar wären!
Aber Supersport macht es sich einfach und gibt ein 6n/6k fahrwerk für einen 6KV ( ob 6KV2 oder 6KV5 ist egal) herraus, und schickt eine unbedenklichkeitserklärung mit !
Das macht kein Hersteller der zufriedene Kunden haben will !
Hauptsache verkaufen ...
aber trotzdem. wie auf dem bild zu erkennen ist der wagen vorne keine 60 runter gekommen. vielleicht 40 aber mehr sicher nicht.
deswegen sag ich ja vll haben sie mit nem anderen motor gerechnet
und 6k und 6n haben das gleiche fahrwerk?
weiß nur das die front verschieden ist
halt eig optisch die komplette karosse
Ich hatte das selbe problem mit dem Sportfahrwerk von Supersport. Hinten tiefer als vorne obwohl es hinten auf 40 mm eingestellt wurde. Nach einiger zeit hat sich das fahrwerk aber vorne gesetzt.
Ich hab mir dann einfach federn von Weitec geholt und jetzt ist alles wunderbar!
nein, mit dem motor hats nix zu tun. Es gibt nur ein fahrwerk! 6N und 6K sind identisch, aber 6kV ist was ganz anderes, deswegen gibts ja auch keinen renomierten hersteller wo ein 6n/6k fahrwerk in ein 6KV passt !
Ob die optisch gleich aussehen ist da egal.
klar kann es sich noch setzten, aber von grund auf ist das vom hersteller schon sehr daneben. Und sich ein Supersportfahrwerk zu kaufen um dann Weitec Federn zu fahren ist dann auch Sinnfrei
supersport ist echt nicht gut..bei mir kam der durch das fahrwerk hinten gar nicht runter, obwohl ichs auf 60-50 gesetzt habe..war vorne tief und hinten fast serie....und das fw ist nach einem halben jahr total durchgegammelt gewesen..-.-
ja du meinst das das fahrwerk identisch ist
weil die karosse
eindeutig nicht
damit meine ich nicht aussehen
sondern allein das der 6k den motorraum eines golf 3 hat