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Richtig guten 2F Steilheck GT gekauft

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Ich wollte euch mal mein Glücksgriff präsentieren nen originalen 2F Steilheck Gt, in einem echt super guten Zustand. Er ist vom Rost sehr verschont geblieben, Schweller, Radkästen, Batteriefach, Tanddeckel (Und Tankstutzen) und der Rest der Karosse sind 98% Rostfrei. Heckklappe gammelt ein klein bisschen, wurde aber schon mit nem Lackstift gut ausgebessert. Das einzigste große übel ist halt das der Motor platt ist und der Tüv abgelaufen ist. Tüv ist kein problem es ist alles Tip Top nur der Motor hat sich halt fest gefressen, wird aber die Tage noch gemacht.

Allgemeine Gebrauchsspuren wie hier und da ma nen Kratzer und ne Delle sind natürlich auch da aber sehr wenig. Wenn ich ihn ein bisschen Pflege, mal ordentlich putze und noch aufbesser z.B. Stossis lackieren, und so... denke ich ma ist das ein sehr schicker Polo der noch Lange erhalten bleibt.


Hier nun mal ein paar Bilder, was sagt ihr dazu für den stolzen preis von 300€



Bild 001.jpg
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Bild 004.jpg
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Bild 006.jpg
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gelöschtes Mitglied



    glückwunsch

    kann nur sagen halte ihn in ehren und verbastel ihn nicht!


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Nene wird alles Dezent bleiben...

    -Fahrwerk
    -G40 Felgen
    -Stossi in Wagenfarbe lackieren
    -G40 Innenausstattung


    Das wars erst mal, kleinigkeiten vielleicht noch wie Schalter auf blaue Led´s umbauen....



    gelöschtes Mitglied

      Warum lässt nicht die GT, auf jeden fall schickes dingen und selten

      Viel Spaß damit


      gelöschtes Mitglied

        Der Wagen ist Schrott! Gib mir bitte den Rechten Kotflügel
        Nee der Wagen sieht noch sehr Top aus! Klasse!
        Wie viel hast du jetzt hingelegt? ich habe meinen QP für 300€ gekauft in dem selben Zustand wie deiner! Bloss es bleibt leider nicht so,da es einige Arschlöcher gibt die Ihre Türen beim einkaufen zu weit aufreissen! aber sieht echt mal klasse aus!

        Lg Dan


        TheMedion
        • Themenstarter
        TheMedion's Polo 86C

        Ohh ja ich hasse sowas
        Schade das es sowelche Leute gibt, die nicht aufpassen....

        300€ plus 60€ Sprit ^^


        gelöschtes Mitglied

          Der Preis ist Super! sieht genial aus! Bloss die GT Sitze werden sehr blass vor allem die Rückbank in Kopfhöhe wird immer so rosa/Lila stich wegen sonnenstrahlen usw...Habe bei mir die G Sitze verbaut aber verkauf die GT Sitze nicht wenn du die Vom G Nehmen solltest!

          Verbau dir das Dingen bloss nicht mit GFK Schrott sonst tritt ich dir in den Arsch! Den Zustand findest du so gut wie garnicht mehr!
          Dezent Tiefer (85/75mm) spass 35-40mm,13 oder 14 Zöller,dann iss aber gut!

          Viel Spass mit dem GT Steili

          Lg Dan


          ich hab mal eine blöde frage von jemandem der sich gar nicht auskennt, aber wie viel PS hat den das Teil?

          Mfg.


          gelöschtes Mitglied

            75 PS MKB 3F! Und der 3F ist sehr Giftig,rennt also wie eine sau!



            Bitte so lassen.

            Dezent tief und ein paar schöne BBS drauf, und dann nur im Sommer fahren.

            Glückwunsch zu deinem Steili.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              75 PS MKB 3F! Und der 3F ist sehr Giftig,rennt also wie eine sau!


              Wer behauptet denn das ein 3F verbaut ist.. GT beschreibt lediglich die Ausstattungsvariante ..mehr nicht..


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Wer behauptet denn das ein 3F verbaut ist.. GT beschreibt lediglich die Ausstattungsvariante ..mehr nicht..


                wenn man sich den Wagen genau ´betrachtet kann ich sagen das es ein 3F ist!
                Alleine der Rohrdurchmesservom ESD sagt doch schon das es einer ist!
                oDER hat das GT Modell im NZ mit so einer Auspuffanlage verbaut?
                Auch die Sitze sind verschieden!
                die vom Model GT im NZ Polo (55ps) sind noch quer eingenäht in der Sitzfläche,was beim 3F nicht so ist!


                hust....

                Dan


                TheMedion
                • Themenstarter
                TheMedion's Polo 86C

                Ist nen 3F


                gelöschtes Mitglied

                  Gibt halt Leute die Ahnung haben

                  @ The Medion:
                  Schiess doch mal nen Pic von dem Aufkleber der Im Kofferraum,klebt


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    wenn man sich den Wagen genau ´betrachtet kann ich sagen das es ein 3F ist!
                    Alleine der Rohrdurchmesservom ESD sagt doch schon das es einer ist!
                    oDER hat das GT Modell im NZ mit so einer Auspuffanlage verbaut?
                    Auch die Sitze sind verschieden!
                    die vom Model GT im NZ Polo (55ps) sind noch quer eingenäht in der Sitzfläche,was beim 3F nicht so ist!


                    Also du misst vom Bild her einen Unterschied von wenigen mm ? Die Anlage meines NZ's sieht gleichermaßen aus..
                    Ebenso die Aussage der Sitze erschließt sich mir nicht .Mein 86C GT mit NZ Maschine hat ebenfalls von Werk aus die längsgenähten Sitze verbaut.. wie gesagt.. GT ist nur die Ausstattungsvariante und hat nichts mit der Leistung zu tun.

                    Ebenso finde ich die Aussage: Zitat:
                    Gibt halt Leute die Ahnung haben
                    ein wenig lächerlich an der Stelle von manchen Usern.


                    Zitat:

                    Zitat:

                    Gibt halt Leute die Ahnung haben

                    ein wenig lächerlich an der Stelle von manchen Usern.


                    Ja da hast dir jetzt echt ein Eigentor geschoßen, den GT gabs nämlich genauso mit NZ oder AAV, und im 2f hatte der immer Sportsitze.


                    sehr schöner zustand,so einen hätte ich auch gerne gefunden,dann hätte ich mir ne menge arbeit erspart,obwohl eigentlich gehts ja ums schreiben


                    Zitat:

                    Ja da hast dir jetzt echt ein Eigentor geschoßen, den GT gabs nämlich genauso mit NZ oder AAV, und im 2f hatte der immer Sportsitze.


                    richtig hatte auch mal ein gt steili aber mit aav leider :(


                    TheMedion
                    • Themenstarter
                    TheMedion's Polo 86C

                    @polo_dan

                    Der 3F ist nachträglich rein gekommen, ori wars nen NZ meinte der Besitzer.

                    Gabs den GT Steilheck eigentlich original mit 3F Motor? Bestimmt nicht, die gabs doch nur im Coupe, richtig?



                    nein die gabs auch im steilheck serienmäsig,haben uns auf dem schrotti auch schon mal einen ausgebaut


                    TheMedion
                    • Themenstarter
                    TheMedion's Polo 86C

                    Aha danke schön


                    im steili gab es alles bis auf g40


                    hey der sieht echt top aus

                    aber was ich dir empfehlen könnte

                    weiße blinker
                    kunststoffpflege an einigen teilen
                    vllt ein paar dezent-sportliche pedalaufsätze
                    tiefer, aber nicht so prollotief
                    ein paar nette felgen
                    vllt nochn netten auspuff
                    16 v antenne


                    viel mehr würd ich da auch nicht dran machen....
                    ist son übertrieben


                    ich wäre froh wenn meine heckklappe nicht so verrostet wäre wie deine ^^
                    meine führt im moment regelrecht ein eigenleben xD


                    Tach,

                    nicht nur das. Es gab sogar den Polo CL als Coupe und als Steilheck mit 3F Motor.

                    Gruß
                    Stylus


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      weiße blinker
                      kunststoffpflege an einigen teilen
                      vllt ein paar dezent-sportliche pedalaufsätze
                      tiefer, aber nicht so prollotief
                      ein paar nette felgen
                      vllt nochn netten auspuff
                      16 v antenne


                      vielleicht, aber nicht unbedingt
                      auf jeden fall
                      niemals!
                      ja, dezent halt
                      ja
                      niemals!
                      niemals!


                      Schönes Teil, gut erhalten, hoffe für dich es bleibt so


                      Hej, da schreib ich auch mal: Sehr Schick.

                      Bitte laß ihn so.
                      Wenn schon etwas Basteln, dann nimm dir als erstes nach dem Motor, Zeit für den Korrosionsschutz. Am besten das Fett gibt in der "Oldtimermarkt"
                      nen Vetrieb das ist sehr gute Quali. Weil ich auf dem Bild mit dem Schweller, in dem Bereich des Gummistopfen so´nen "rostansatz" meine zu erkennen. Innen bloß so lassen ist echt gepflegt. Um das Ausbleichen /vergilben zu verhindern habe ich mir "klare" Sonnenschutzfolie besorgt.
                      Dann , wenn überhaupt tiefer sag ich auch max. 40mm mehr nicht und nur die Stoßfänger wie beim Style unterhalb spritzen.
                      Tolles Auto, pflege ihn bitte.
                      Lg


                      Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an und bekunde auch mein Gefallen an dem Polo.
                      Er sieht für sein Alter echt noch gut aus und auch ich empfehlen nur ein dezentes Tuning.
                      Es gibt soviele verbastelte 2F Steilheck und ein 2F GT Steilheck mit 3F ist selten im gutem Zustand zu finden.
                      Ich kann nur empfehlen das Auto möglichst original zu belassen, denn diese Modelle werden irgendwann mal gesucht sein - vorallem in gutem Zustand.

                      Bitte möglichst original belassen und alles so umbauen, dass man es schnell wieder in den Originalzustand versetzen kann.

                      Viel Spaß mit dem schönen GT Steilheck.


                      TheMedion
                      • Themenstarter
                      TheMedion's Polo 86C

                      Jaja keine Angst bleibt schon so halbwegs original

                      Planung ^^

                      Fahrwerk 40/40
                      Schöne BBS Felgen vom G40
                      Inennraum beleuchtung kommt blau also schalter, tacho
                      Von der G40 Austattung kommt rein Sitze/Rücksitzbank, Tacho, und den schaltknauf mit dem Schaltsack
                      Stossis und eventuell Spiegel wollte ich schon noch in Wagen farbe haben aber komplett, die roten Zierstreifen bleiben aber sieht bestimmt gut aus
                      Weisse Blinker noch aber das wars dann aber auch schon


                      Wenn mein Steilheck mal so schön aussehen würden
                      mensch.... mensch... mensch... pflege den gut mein junge


                      300€ ?

                      Hat der jenige noch einen?^^

                      Echt klasse noch sowas zu finden heutezutage

                      Viel Spass damit!


                      TheMedion
                      • Themenstarter
                      TheMedion's Polo 86C

                      Weiss nicht wahr ein etwas älterer Herr ^^
                      Der hatte noch einen 6N auf dem Hof stehen, aber ich glaube den fährt der jetz.


                      gelöschtes Mitglied

                        hatte der gt nciht serienmäßig auch die dunklen leuchten hinten ? und die weißen blinker vorne ? bei mir in der umgebung steht so nen richtig verhurter weißer steili mit den getönten " g 40 " leuchten hinten... sind selten oder?


                        TheMedion
                        • Themenstarter
                        TheMedion's Polo 86C

                        Nene den Steilheck gabs nur mit den Rückleuchten, und noch einer Englischenversion, alle anderen sind nachgebaut. Der Coupe hat in manchen Austattungen die dunklen Rückleuchten gehabt. Das mit den weißen Blinkern ist glaube ich Baujahr abhänig. Habe schon ori. G40´s mit den gelben Blinkern vorne gesehen.


                        gelöschtes Mitglied

                          16V Antenne


                          gelöschtes Mitglied

                            Ok,dann werde ich all meine Aussagen zurück ziehen...
                            weil das sieht doch nahe Zu Identisch aus... Bevor es hier gleich wieder stress gibt...

                            Dan


                            Mein GT (also der richtige mit 3F Maschine hatte die normalen Rüllis und gelbe blinker!) Ich glaube ab 92 wurden die Dunkelen Rüllis und weisse Blinker verbaut...)
                            Die ersten G,s hatten auch die normalen Leuchten ....


                            Zitat:



                            Mein GT (also der richtige mit 3F Maschine hatte die normalen Rüllis und gelbe blinker!) Ich glaube ab 92 wurden die Dunkelen Rüllis und weisse Blinker verbaut...)
                            Die ersten G,s hatten auch die normalen Leuchten ....


                            Mein Rotor GT hatte ab Werk original gelbe Blinker und KEINE dunklen Rückleuchten aber es wird immer leute geben die das nicht verstehen wollen.......
                            Achja und er hatte der auch n AAV und kein 3F drin...


                            Zitat:

                            Mein Rotor GT hatte ab Werk original gelbe Blinker und KEINE dunklen Rückleuchten aber es wird immer leute geben die das nicht verstehen wollen.......
                            Achja und er hatte der auch n AAV und kein 3F drin...


                            mein erster roter GT mit 3f-motor auch.
                            mein zweiter roter GT mit aav-motor auch.
                            beides coupes, glaub beide bj 93.

                            zum Topic:

                            g40 felgen, 60/40 fahrwerk, gesunde leicht zu holende 90ps aus neugemachten 3f-motor und pflege. mehr brauchste nicht.

                            bitte KEINE 16v Antenne oder ähnliches.


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              Mein Rotor GT hatte ab Werk original gelbe Blinker und KEINE dunklen Rückleuchten aber es wird immer leute geben die das nicht verstehen wollen.......


                              war das jetzt auf mich bezogen? Ich glaube das sie `92, `93 verbaut wurden,am sonsten liefen sie bis 92,93 mit normalen Rüllis,und gelbe Blinker,der Rest war auf Wunsch!


                              Zitat:

                              Fahrwerk 40/40
                              Schöne BBS Felgen vom G40
                              Inennraum beleuchtung kommt blau also schalter, tacho
                              Von der G40 Austattung kommt rein Sitze/Rücksitzbank, Tacho, und den schaltknauf mit dem Schaltsack
                              Stossis und eventuell Spiegel wollte ich schon noch in Wagen farbe haben aber komplett, die roten Zierstreifen bleiben aber sieht bestimmt gut aus
                              Weisse Blinker noch aber das wars dann aber auch schon




                              Wäre mir schon zu verbastelt!

                              Ich würde nur dezentes machen und den Innenraum auf jeden Fall original lassen.


                              Zitat:

                              Zitat:

                              Mein Rotor GT hatte ab Werk original gelbe Blinker und KEINE dunklen Rückleuchten aber es wird immer leute geben die das nicht verstehen wollen.......



                              war das jetzt auf mich bezogen? Ich glaube das sie `92, `93 verbaut wurden,am sonsten liefen sie bis 92,93 mit normalen Rüllis,und gelbe Blinker,der Rest war auf Wunsch!


                              Nein das war nicht Explizit auf dich bezogen, sondern eher allgemein


                              hey, es gibt sie doch noch
                              glück für dich das ich den nicht hatte - bin "traditionell" letzte hand
                              hatte auch schon nen steili CL original mit 3F motor
                              wäre der nicht verbastelt gewesen, und dann noch die 2 unfälle
                              wünsch dir viel spass mit deiner neuerwerbung


                              Hab mir jetzt auch einen polo gt steilheck gekauft ,75 ps , vw sportfahrwerk also kein problem mittn tüv mann ,


                              Zitat:

                              vw sportfahrwerk also kein problem mittn tüv mann ,



                              Was heißt "VW Sportfahrwerk"?


                              naja richtig von vw




                              so z.b[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • Es gibt kein Sportfahrwerk von VW, nur der G40 war 20mm tiefer aber das wars dann auch schon.


                              gelöschtes Mitglied

                                Ich meine aber das VW damals eines für den 2F/86C im Programm des Zubehörkataloges hatte..


                                ...schicker Wagen. Meine bescheidene Meinung:

                                Lassen wie er jetzt ist, und in 10 Jahren dann freuen wenn mit dem auf Oldtimer-Treffen fahren kannst.


                                Zitat:

                                Ich meine aber das VW damals eines für den 2F/86C im Programm des Zubehörkataloges hatte..




                                Bekommt man nicht mehr, was?


                                Erstmals gratulation zum Wagen.

                                Aber so wie die Reaktion hier ist reut es mich gleich meinen 2F Coupe GT, 3F-Motor, zu bewegen.

                                An meinem ist nämlich auch noch alles original bis auf die Hupe und das Radio/die Lautsprecher. Nur habe ich mittlerweilen 45'000 km mit meinem gemacht. (Zählerstand aktuell 146'000).

                                Habe zwar noch einen G40 als Sommerfahrzeug. Nur wie gesagt, es reut mich ja im Sommer schon die Autos zu bewegen!

                                Ich versuche mir jetzt einfach einzureden, dass das kein Problem ist bei richtiger Wartung...


                                das sind doch keine kilometer - mein weisser hat 294tkm runter
                                JA, mit 3f motor


                                Und tut sich schon was?

                                mfg


                                Zitat:

                                Und tut sich schon was?


                                gute Frage , gute Frage


                                Ja da Tut sich was!


                                TheMedion
                                • Themenstarter
                                TheMedion's Polo 86C

                                Es tut sich genug Bald gibs mal neue Bilder ^^


                                ich will mehr sehn


                                Will nicht mehr Bilder Hochladen! Nicht das ich noch ärger bekomme..


                                Zitat:

                                Will nicht mehr Bilder Hochladen! Nicht das ich noch ärger bekomme..



                                Wem gehört denn der?


                                Dem Axel (TheMedion) habe mit ihm zusammen den Wagen umgebaut weil er so was noch nicht gemacht hatte.

                                mfg


                                Ah ja.
                                Sieht ja gut aus.

                                Wie viele Polos hast du momentan, Dr.A?


                                Zitat:

                                Wer behauptet denn das ein 3F verbaut ist.. GT beschreibt lediglich die Ausstattungsvariante ..mehr nicht..



                                wenn man sich den Wagen genau ´betrachtet kann ich sagen das es ein 3F ist!
                                Alleine der Rohrdurchmesservom ESD sagt doch schon das es einer ist!
                                oDER hat das GT Modell im NZ mit so einer Auspuffanlage verbaut?
                                Auch die Sitze sind verschieden!
                                die vom Model GT im NZ Polo (55ps) sind noch quer eingenäht in der Sitzfläche,was beim 3F nicht so ist!

                                jetz ma ne andere frage woher weis man ob der motr ein 55ps oder75ps ist wen der luftfilter 4ekig ist also nicht mit den ruden topf drüber?wen kein schild dran ist was für ein typ das ist also aau;aak,sowas halt?wehre ne gute hilfe wen ich viele informationen kriegen würde
                                thx im vorraus

                                hust....

                                Dan


                                Zitat:


                                jetz ma ne andere frage woher weis man ob der motr ein 55ps oder75ps ist wen der luftfilter 4ekig ist also nicht mit den ruden topf drüber?wen kein schild dran ist was für ein typ das ist also aau;aak,sowas halt?wehre ne gute hilfe wen ich viele informationen kriegen würde
                                thx im vorraus


                                Guck mal inn Kofferraum, da müsste ein Aufkleber sein, wo der MBK steht! Ansonsten Steht er auf der Zahnriemenabdeckung oder auf dem Motorblock!
                                Wenn da auch nichts steht guck mal ob der für jeden Zylinder eine einzelne Einspsritzdüse hat. Dann isses entweder ein NZ oder ein 3f. Und den Unterschied siehst du als Leihe nicht welcher es ist, den merkst du eigendlich nur beim Fahren!
                                Achso! Oder du guckst mal was auf dem Steuergerät steht! Motorhaube auf, rechts hinter der Spritzwand also über dem Wischwasserbehälter!
                                Digijet - NZ
                                Digifant - 3f


                                [quote

                              • Guck mal inn Kofferraum, da müsste ein Aufkleber sein, wo der MBK steht! Ansonsten Steht er auf der Zahnriemenabdeckung oder auf dem Motorblock!
                                Wenn da auch nichts steht guck mal ob der für jeden Zylinder eine einzelne Einspsritzdüse hat. Dann isses entweder ein NZ oder ein 3f. Und den Unterschied siehst du als Leihe nicht welcher es ist, den merkst du eigendlich nur beim Fahren!
                                Achso! Oder du guckst mal was auf dem Steuergerät steht! Motorhaube auf, rechts hinter der Spritzwand also über dem Wischwasserbehälter!
                                Digijet - NZ
                                Digifant - 3f[/quote

                                aber amsonsten kan man das nicht herausfinden oder,kan ja sein das das steuergerät gewechselt worden ist,meion polo hat auch 45ps,und mein vater hatte ma nen polo der wahr angeblich auch fox aber der hart pervers gurt gezogen obwohl der nicht gut behalten wahr der hatte aber auch nen bezinfilter oben drauf neben den luftfiilterkasten ?was für ein motor wahr das dan habe aufd nichts geachtet also auf steuergerät oder einspritzer,,, weiss nur das der nen runden topf hatte obrn drüber


                              • Ne, du kannst Digijet- und Digifantsteuergeräte nicht einfach miteinander vertauschen.

                                Zitat:

                                mein vater hatte ma nen polo der wahr angeblich auch fox aber der hart pervers gurt gezogen obwohl der nicht gut behalten wahr der hatte aber auch nen bezinfilter oben drauf neben den luftfiilterkasten ?was für ein motor wahr das dan habe aufd nichts geachtet also auf steuergerät oder einspritzer,,, weiss nur das der nen runden topf hatte obrn drüber


                                hmm... dann bleibt nur noch der AAV, 54PS und 1300ccm... ist schon n Unterschied zum AAU... aber "pervers gut"?
                                Hat vielleicht mal wer was dran gemacht...!?


                                bitte macht das per pn oder ein neues thema auf.

                                Danke


                                Zitat:

                                hmm... dann bleibt nur noch der AAV, 54PS und 1300ccm... ist schon n Unterschied zum AAU... aber \"pervers gut\"?
                                Hat vielleicht mal wer was dran gemacht...!?

                                mh ich weiss es nicht mein vater hat den so gekauft er wusste auch nicht was daran wahr was ich sagen kan ist das das auto meine sis und sein man gefahren sind und die hatten nie öl,wassser,reifendruck sowas überprüft, und trotzdem wahr der voll hammer am ziehen obwohl die kupplund bisschen gelitten hatt
                                ich vermisse den polo sehr ;-(


                                Zitat:

                                bitte macht das per pn oder ein neues thema auf.

                                Danke


                                ok tut mir leid


                                polotreff.de
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