Hi Leute
Ich wollte euch mal mein Glücksgriff präsentieren nen originalen 2F Steilheck Gt, in einem echt super guten Zustand. Er ist vom Rost sehr verschont geblieben, Schweller, Radkästen, Batteriefach, Tanddeckel (Und Tankstutzen) und der Rest der Karosse sind 98% Rostfrei. Heckklappe gammelt ein klein bisschen, wurde aber schon mit nem Lackstift gut ausgebessert. Das einzigste große übel ist halt das der Motor platt ist und der Tüv abgelaufen ist. Tüv ist kein problem es ist alles Tip Top nur der Motor hat sich halt fest gefressen, wird aber die Tage noch gemacht.
Allgemeine Gebrauchsspuren wie hier und da ma nen Kratzer und ne Delle sind natürlich auch da aber sehr wenig. Wenn ich ihn ein bisschen Pflege, mal ordentlich putze und noch aufbesser z.B. Stossis lackieren, und so... denke ich ma ist das ein sehr schicker Polo der noch Lange erhalten bleibt.
Hier nun mal ein paar Bilder, was sagt ihr dazu für den stolzen preis von 300€
glückwunsch
kann nur sagen halte ihn in ehren und verbastel ihn nicht!
Nene wird alles Dezent bleiben...
-Fahrwerk
-G40 Felgen
-Stossi in Wagenfarbe lackieren
-G40 Innenausstattung
Das wars erst mal, kleinigkeiten vielleicht noch wie Schalter auf blaue Led´s umbauen....
Warum lässt nicht die GT, auf jeden fall schickes dingen und selten
Viel Spaß damit
Der Wagen ist Schrott! Gib mir bitte den Rechten Kotflügel
Nee der Wagen sieht noch sehr Top aus! Klasse!
Wie viel hast du jetzt hingelegt? ich habe meinen QP für 300€ gekauft in dem selben Zustand wie deiner! Bloss es bleibt leider nicht so,da es einige Arschlöcher gibt die Ihre Türen beim einkaufen zu weit aufreissen! aber sieht echt mal klasse aus!
Lg Dan
Ohh ja ich hasse sowas
Schade das es sowelche Leute gibt, die nicht aufpassen....
300€ plus 60€ Sprit ^^
Der Preis ist Super! sieht genial aus! Bloss die GT Sitze werden sehr blass vor allem die Rückbank in Kopfhöhe wird immer so rosa/Lila stich wegen sonnenstrahlen usw...Habe bei mir die G Sitze verbaut aber verkauf die GT Sitze nicht wenn du die Vom G Nehmen solltest!
Verbau dir das Dingen bloss nicht mit GFK Schrott sonst tritt ich dir in den Arsch! Den Zustand findest du so gut wie garnicht mehr!
Dezent Tiefer (85/75mm) spass 35-40mm,13 oder 14 Zöller,dann iss aber gut!
Viel Spass mit dem GT Steili
Lg Dan
ich hab mal eine blöde frage von jemandem der sich gar nicht auskennt, aber wie viel PS hat den das Teil?
Mfg.
75 PS MKB 3F! Und der 3F ist sehr Giftig,rennt also wie eine sau!
Bitte so lassen.
Dezent tief und ein paar schöne BBS drauf, und dann nur im Sommer fahren.
Glückwunsch zu deinem Steili.
Zitat:
75 PS MKB 3F! Und der 3F ist sehr Giftig,rennt also wie eine sau!
Zitat:
Wer behauptet denn das ein 3F verbaut ist.. GT beschreibt lediglich die Ausstattungsvariante ..mehr nicht..
Ist nen 3F
Gibt halt Leute die Ahnung haben
@ The Medion:
Schiess doch mal nen Pic von dem Aufkleber der Im Kofferraum,klebt
Zitat:
wenn man sich den Wagen genau ´betrachtet kann ich sagen das es ein 3F ist!
Alleine der Rohrdurchmesservom ESD sagt doch schon das es einer ist!
oDER hat das GT Modell im NZ mit so einer Auspuffanlage verbaut?
Auch die Sitze sind verschieden!
die vom Model GT im NZ Polo (55ps) sind noch quer eingenäht in der Sitzfläche,was beim 3F nicht so ist!
Gibt halt Leute die Ahnung habenein wenig lächerlich an der Stelle von manchen Usern.
Zitat:
Zitat:
Gibt halt Leute die Ahnung haben
ein wenig lächerlich an der Stelle von manchen Usern.
sehr schöner zustand,so einen hätte ich auch gerne gefunden,dann hätte ich mir ne menge arbeit erspart,obwohl eigentlich gehts ja ums schreiben
Zitat:
Ja da hast dir jetzt echt ein Eigentor geschoßen, den GT gabs nämlich genauso mit NZ oder AAV, und im 2f hatte der immer Sportsitze.
@polo_dan
Der 3F ist nachträglich rein gekommen, ori wars nen NZ meinte der Besitzer.
Gabs den GT Steilheck eigentlich original mit 3F Motor? Bestimmt nicht, die gabs doch nur im Coupe, richtig?
nein die gabs auch im steilheck serienmäsig,haben uns auf dem schrotti auch schon mal einen ausgebaut
Aha danke schön
im steili gab es alles bis auf g40
hey der sieht echt top aus
aber was ich dir empfehlen könnte
weiße blinker
kunststoffpflege an einigen teilen
vllt ein paar dezent-sportliche pedalaufsätze
tiefer, aber nicht so prollotief
ein paar nette felgen
vllt nochn netten auspuff
16 v antenne
viel mehr würd ich da auch nicht dran machen....
ist son übertrieben
ich wäre froh wenn meine heckklappe nicht so verrostet wäre wie deine ^^
meine führt im moment regelrecht ein eigenleben xD
Tach,
nicht nur das. Es gab sogar den Polo CL als Coupe und als Steilheck mit 3F Motor.
Gruß
Stylus
Zitat:
weiße blinker
kunststoffpflege an einigen teilen
vllt ein paar dezent-sportliche pedalaufsätze
tiefer, aber nicht so prollotief
ein paar nette felgen
vllt nochn netten auspuff
16 v antenne
Schönes Teil, gut erhalten, hoffe für dich es bleibt so
Hej, da schreib ich auch mal: Sehr Schick.
Bitte laß ihn so.
Wenn schon etwas Basteln, dann nimm dir als erstes nach dem Motor, Zeit für den Korrosionsschutz. Am besten das Fett gibt in der "Oldtimermarkt"
nen Vetrieb das ist sehr gute Quali. Weil ich auf dem Bild mit dem Schweller, in dem Bereich des Gummistopfen so´nen "rostansatz" meine zu erkennen. Innen bloß so lassen ist echt gepflegt. Um das Ausbleichen /vergilben zu verhindern habe ich mir "klare" Sonnenschutzfolie besorgt.
Dann , wenn überhaupt tiefer sag ich auch max. 40mm mehr nicht und nur die Stoßfänger wie beim Style unterhalb spritzen.
Tolles Auto, pflege ihn bitte.
Lg
Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an und bekunde auch mein Gefallen an dem Polo.
Er sieht für sein Alter echt noch gut aus und auch ich empfehlen nur ein dezentes Tuning.
Es gibt soviele verbastelte 2F Steilheck und ein 2F GT Steilheck mit 3F ist selten im gutem Zustand zu finden.
Ich kann nur empfehlen das Auto möglichst original zu belassen, denn diese Modelle werden irgendwann mal gesucht sein - vorallem in gutem Zustand.
Bitte möglichst original belassen und alles so umbauen, dass man es schnell wieder in den Originalzustand versetzen kann.
Viel Spaß mit dem schönen GT Steilheck.
Jaja keine Angst bleibt schon so halbwegs original
Planung ^^
Fahrwerk 40/40
Schöne BBS Felgen vom G40
Inennraum beleuchtung kommt blau also schalter, tacho
Von der G40 Austattung kommt rein Sitze/Rücksitzbank, Tacho, und den schaltknauf mit dem Schaltsack
Stossis und eventuell Spiegel wollte ich schon noch in Wagen farbe haben aber komplett, die roten Zierstreifen bleiben aber sieht bestimmt gut aus
Weisse Blinker noch aber das wars dann aber auch schon
Wenn mein Steilheck mal so schön aussehen würden
mensch.... mensch... mensch... pflege den gut mein junge
300€ ?
Hat der jenige noch einen?^^
Echt klasse noch sowas zu finden heutezutage
Viel Spass damit!
Weiss nicht wahr ein etwas älterer Herr ^^
Der hatte noch einen 6N auf dem Hof stehen, aber ich glaube den fährt der jetz.
hatte der gt nciht serienmäßig auch die dunklen leuchten hinten ? und die weißen blinker vorne ? bei mir in der umgebung steht so nen richtig verhurter weißer steili mit den getönten " g 40 " leuchten hinten... sind selten oder?
Nene den Steilheck gabs nur mit den Rückleuchten, und noch einer Englischenversion, alle anderen sind nachgebaut. Der Coupe hat in manchen Austattungen die dunklen Rückleuchten gehabt. Das mit den weißen Blinkern ist glaube ich Baujahr abhänig. Habe schon ori. G40´s mit den gelben Blinkern vorne gesehen.
16V Antenne
Ok,dann werde ich all meine Aussagen zurück ziehen...
weil das sieht doch nahe Zu Identisch aus... Bevor es hier gleich wieder stress gibt...
Dan
Mein GT (also der richtige mit 3F Maschine hatte die normalen Rüllis und gelbe blinker!) Ich glaube ab 92 wurden die Dunkelen Rüllis und weisse Blinker verbaut...)
Die ersten G,s hatten auch die normalen Leuchten ....
Zitat:
Mein GT (also der richtige mit 3F Maschine hatte die normalen Rüllis und gelbe blinker!) Ich glaube ab 92 wurden die Dunkelen Rüllis und weisse Blinker verbaut...)
Die ersten G,s hatten auch die normalen Leuchten ....
Zitat:
Mein Rotor GT hatte ab Werk original gelbe Blinker und KEINE dunklen Rückleuchten aber es wird immer leute geben die das nicht verstehen wollen.......
Achja und er hatte der auch n AAV und kein 3F drin...
Zitat:
Mein Rotor GT hatte ab Werk original gelbe Blinker und KEINE dunklen Rückleuchten aber es wird immer leute geben die das nicht verstehen wollen.......
Zitat:
Fahrwerk 40/40
Schöne BBS Felgen vom G40
Inennraum beleuchtung kommt blau also schalter, tacho
Von der G40 Austattung kommt rein Sitze/Rücksitzbank, Tacho, und den schaltknauf mit dem Schaltsack
Stossis und eventuell Spiegel wollte ich schon noch in Wagen farbe haben aber komplett, die roten Zierstreifen bleiben aber sieht bestimmt gut aus
Weisse Blinker noch aber das wars dann aber auch schon
Zitat:
Zitat:
Mein Rotor GT hatte ab Werk original gelbe Blinker und KEINE dunklen Rückleuchten aber es wird immer leute geben die das nicht verstehen wollen.......
war das jetzt auf mich bezogen? Ich glaube das sie `92, `93 verbaut wurden,am sonsten liefen sie bis 92,93 mit normalen Rüllis,und gelbe Blinker,der Rest war auf Wunsch!
hey, es gibt sie doch noch
glück für dich das ich den nicht hatte - bin "traditionell" letzte hand
hatte auch schon nen steili CL original mit 3F motor
wäre der nicht verbastelt gewesen, und dann noch die 2 unfälle
wünsch dir viel spass mit deiner neuerwerbung
Hab mir jetzt auch einen polo gt steilheck gekauft ,75 ps , vw sportfahrwerk also kein problem mittn tüv mann ,
Zitat:
vw sportfahrwerk also kein problem mittn tüv mann ,
naja richtig von vw
so z.b[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Es gibt kein Sportfahrwerk von VW, nur der G40 war 20mm tiefer aber das wars dann auch schon.
Ich meine aber das VW damals eines für den 2F/86C im Programm des Zubehörkataloges hatte..
...schicker Wagen. Meine bescheidene Meinung:
Lassen wie er jetzt ist, und in 10 Jahren dann freuen wenn mit dem auf Oldtimer-Treffen fahren kannst.
Zitat:
Ich meine aber das VW damals eines für den 2F/86C im Programm des Zubehörkataloges hatte..
Erstmals gratulation zum Wagen.
Aber so wie die Reaktion hier ist reut es mich gleich meinen 2F Coupe GT, 3F-Motor, zu bewegen.
An meinem ist nämlich auch noch alles original bis auf die Hupe und das Radio/die Lautsprecher. Nur habe ich mittlerweilen 45'000 km mit meinem gemacht. (Zählerstand aktuell 146'000).
Habe zwar noch einen G40 als Sommerfahrzeug. Nur wie gesagt, es reut mich ja im Sommer schon die Autos zu bewegen!
Ich versuche mir jetzt einfach einzureden, dass das kein Problem ist bei richtiger Wartung...
das sind doch keine kilometer - mein weisser hat 294tkm runter
JA, mit 3f motor
Und tut sich schon was?
mfg
Zitat:
Und tut sich schon was?
Ja da Tut sich was!
Es tut sich genug Bald gibs mal neue Bilder ^^
ich will mehr sehn
Will nicht mehr Bilder Hochladen! Nicht das ich noch ärger bekomme..
Zitat:
Will nicht mehr Bilder Hochladen! Nicht das ich noch ärger bekomme..
Dem Axel (TheMedion) habe mit ihm zusammen den Wagen umgebaut weil er so was noch nicht gemacht hatte.
mfg
Ah ja.
Sieht ja gut aus.
Wie viele Polos hast du momentan, Dr.A?
Zitat:
Wer behauptet denn das ein 3F verbaut ist.. GT beschreibt lediglich die Ausstattungsvariante ..mehr nicht..
wenn man sich den Wagen genau ´betrachtet kann ich sagen das es ein 3F ist!
Alleine der Rohrdurchmesservom ESD sagt doch schon das es einer ist!
oDER hat das GT Modell im NZ mit so einer Auspuffanlage verbaut?
Auch die Sitze sind verschieden!
die vom Model GT im NZ Polo (55ps) sind noch quer eingenäht in der Sitzfläche,was beim 3F nicht so ist!
jetz ma ne andere frage woher weis man ob der motr ein 55ps oder75ps ist wen der luftfilter 4ekig ist also nicht mit den ruden topf drüber?wen kein schild dran ist was für ein typ das ist also aau;aak,sowas halt?wehre ne gute hilfe wen ich viele informationen kriegen würde
thx im vorraus
hust....
Dan
Zitat:
jetz ma ne andere frage woher weis man ob der motr ein 55ps oder75ps ist wen der luftfilter 4ekig ist also nicht mit den ruden topf drüber?wen kein schild dran ist was für ein typ das ist also aau;aak,sowas halt?wehre ne gute hilfe wen ich viele informationen kriegen würde
thx im vorraus
[quote
Ne, du kannst Digijet- und Digifantsteuergeräte nicht einfach miteinander vertauschen.
Zitat:
mein vater hatte ma nen polo der wahr angeblich auch fox aber der hart pervers gurt gezogen obwohl der nicht gut behalten wahr der hatte aber auch nen bezinfilter oben drauf neben den luftfiilterkasten ?was für ein motor wahr das dan habe aufd nichts geachtet also auf steuergerät oder einspritzer,,, weiss nur das der nen runden topf hatte obrn drüber
bitte macht das per pn oder ein neues thema auf.
Danke
Zitat:
hmm... dann bleibt nur noch der AAV, 54PS und 1300ccm... ist schon n Unterschied zum AAU... aber \"pervers gut\"?
Hat vielleicht mal wer was dran gemacht...!?
Zitat:
bitte macht das per pn oder ein neues thema auf.
Danke