Hallo,
habe eine Frage:
hab seit donnerstag mein auto und der vorbesitzer hatte sich leider nicht die mühe gemacht, etwas eintragen zu lassen. von den felgen hab ich ein gutachten, von den spurplatten hab ich die nummern, damit ich mir das gutachten auch irgendwo her besorgen kann. (powertech 10mm nr. 30.203/40A2) bloß beim fahrwerk weiß ich nicht, ob ich mich nicht lieber auch um ein gutachten bemühen soll.
das fahrwerk hatte er gebraucht, aus einem identischen polo. ich hab eine kopie vom schein, in dem das fahrwerk damals eingetragen war. meint ihr das wird mir zum eintragen reichen oder soll ich mir lieber das gutachten besorgen?
Fahrwerk ist von Powertech und mehr weiß ich im moment auch nicht
im schein steht: "1310mm tiefergelegt m. power tech fahrwerksfedern farbe rot kennz.: vo./ho: 200-600 VA/HA wind. (7,1/13,6) aufl. u. beschraenk. vermind. bodenfreiheit "
ich kenn das eigentlich, dass der tüv die nummern die auf den federn stehen mit in die eintragung schreibt, hier stehen aber keine nummern dabei. das irritiert mich nämlich bisschen nicht dass der nette herr am dienstag sich querstellt weil er keine vergleichbare nummern hat, denn dann bringt mir mein "titten-bonus" wahrscheinlich auch nix
liebe grüße
lena
Ich würde mich auch um ein Gutachten fürs Fahrwerk bemühen.
So machste auf jeden Fall mal nichts verkehrt und den Prüfer freut es auch
moin,
leider leider sind diese Zeiten vorbei, zumindest bei uns. Früher konnte man noch mit einer Kopie zum Tüv dackeln aber da viele sachen ja heutzutage nicht mehr erlaubt ist, so funkt das mit der Kobie auch nicht mehr.
Grüße OLLY