Hallo, ich war anfang Monat beim Tüv, Resume = nicht bestanden.
Gründe: Lenkmanschette gerissen ( Schwerer Mangel )
Motorblock verölt
+ Pol abdeckung Batterie fehlt
Abdeckung und Öl ist kein Thema.
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich die Manschette tausche ?
Ist es möglich ohne Hebebühne ?
Geht es wenn ich rechts das Rad runter nehme und den Spurstangenkopf abschraube ? Wäre dankbar über eine Hilfreiche Antwort, da ich bis Anfang nächsten Monat zeit für die Nachprüfung habe und ich ansonsten die Kosten komplett neu Tragen muss.
gruß
Spurstangenkopf (der Mitnehmer an dem beide Spurstangen am Lenkgetriebe fest gemcht sind) lösen, dann kann man die Manschette gut tauschen. Egal ob mit oder ohne Hebebühne, gut hinkommen tut man so und so nicht, ist sehr eng...
Notfalls das ganze Teil ausbauen; ist nicht mehr viel mehr arbeit und man die Manschette ganz entspannt wechseln.
mfg
Hey vielen dank, werde die manschette die tage austauschen.
##gruß## und danke
Hej, grandpa hat ja schon den Anfang beschrieben. Nur beim ausbau des ganzen Lenkgetriebes mußt du bitte darauf achten, daß du beim lösen des Lenkstocks vorher eine Markierung machst(Körner/Edding) um später ihn wieder genau gleich zusammen zusetzen. Du mußt auch das Kuplungsseil aushängen, da es an den Getriebe arretiert/ durchgeführt ist und die Dichtung dazwischen (Lenkgetriebe und Spritzwand) evtl. erneuern. Dnn ist es na klar easy die Manschetten "beide" zu tauschen.
P.s. Sehr vorsichtig die Muttern der Halter für die Lenkung wieder anziehen sonst hast nen riesen Problem. Aber das weißt du sicher.
Lg
Zitat:
Motorblock verölt
+ Pol abdeckung Batterie fehlt
Jo , wo du das gerade ansprichst @marco257. Klassischer Tüv´er spruch mangel , Motorverölt? Da sach ich immer : Das muss so sein, das ist ein Motor. Da hab ich wohl mal daneben gekippt beim nachfüllen .
Lg
Also das "Prob." mit dem öl werde ich mit bremsenreiniger lösen , die Abdeckung is auch kein großer Akt. Werd mich gleich an die Karre ransetzen.
gruß