Hallo, da ich nen Motorschaden bekommen habe vor einem Monat ca. ( Kolben im 2. Zylinder geschmolzen) wird der Motor nun von grund auf neu gemacht. Hier mal ein Bild vom Kolben.
uha naja dann viel spaß bei neuaufbau.
hier schon ein paar neuteile bzw neu überholt
kopf neu geplant und neue hydros usw rein
Schwungmasse erleichtert
schmiedekolben
spal lüfter
verstärkte ölpumpe
cool geht ja vorran =D freut mich^^
dauert denke ich nochn bisschen.... im mom
ja das geld. is immer das problem xD
Wird ja auch net besser. Wenn das mit BP ausgestanden ist werden wir wieder zur Kasse gebeten, wird ja schon angekündigt. Dann dürfen wir die Wirtschaftskrise sowie marode Länder bezahlen. Und was machen die Politiker? Die erhöhten kürzlich erst wieder ihre Diäten.
Und da wundert man sich das die Kohle immer knapper wird? Da ist doch jeder gefrustet wenn was kaputt geht und das Geld zur Reparatur nicht da ist.
hoffe es geht für dich bald weiter! Greetz
nen paar pics davon
ole ole....
find ich top was du da machst
weiter so....!
jaaa sauber^^
Immer schön berichten, ich stauf auf, AUFBAUSTORY´S xD
ja is interessant mitzuerleben wie die polos immer schöner werden.. und man selber einfach keine mutivation hat seinen zu machen xD
Sieht vielversprechend aus net schlecht
Die Laufbahn war noch OK, und du baust Schmiedekolben da rein, oder wurden die Laufbahnen neu gehohnt und Übermaßkolben?
Wie ist das passiert, Chip zu mager gewesen oder Einspritzdüse hopps gangen?
Weiter so... Viel Erfolg...
als ich das über das erste mal gesehen habe bzw wo er verreckt ist auf der autobahn spielte ich schon mit dem gedanken ihn zu schlachten... und da sagte meine freundin zu mir das ich verrückt bin wennich das tu... Bin froh das ich auf sie gehört habe und ihn nun komplett neu machen. Auch der Lack wird erneuert... Unterboden evtl auch. Welches übermaß würdet ihr denn nehmen? Spiele mit dem gedanken 77mm bohren zu lassen.
So wie cassius hier: http://www.polotreff.de/forum/t/193356,3 schon schrieb: 77mm
und damit es auch schön aussieht gibst noch ein bisschen chrom und gold
geile sache ^^
nun erstmal wieder nen bisschen sparen... dann gibs neue bilder von weiteren teilen... so lange bis er fertig ist...
in planung ist noch:
beiges Leder
Chromolux Folie
HA Scheibenbremsen
Neulack in Monte Carlo Magic von Standox und Paar Kleinteile die mir so in die Hände "fallen" die besser als original aussehen
saugeile sache
es gibt neuigkeiten... habe mir gestern erstmal nen ganz originalen und keinen verbastelten GT gekauft... 179.000 gelaufen 2. hand mit neu tüv/au für 750 euro.... brauch ja erstmal nen neues fortbewegungsmittel nech =)))
hat von euch noch jemand GT radkappen?
glückwunsch....
hoch lebe der POLO
POLO 4 EVER
so muss das sein^^
kennt von euch jemand der einspritzdüsen reinigt und überprüft? Macht bosch service sowas?
musst mal beim VW dantler nachfragen...vll wissen die des
es gibt neue Bilder.... Motor ist nun leer geräumt und wartet auf die weitere bearbeitung... habe so an die originale G40 Welle gedacht mit 77mm Schmiedekolben... was sollte ich dann so ungefähr an Hubraum haben?
geht ja vorran deine maschine ^^
so block ist beim Motorinstandsetzer und nun brauche ich noch das Laufspiel der Schmiedekolben... wo bekommt man das her? ist ein datenblatt bei den Kolben dabei?
habe wieder watt neues grins
Kolben sind unterwegs zu mir und denke ende nächste woche sind die kolben im block
langeweile gehabt lol
es hat sich wieder watt getan bei mir
- 5. Gang vom 8p
- Porsche C2
- Alle Scheiben die nicht geklebt sind Raus
- Motorraum geschliffen
- Vergoldetes Laderrad
- Ansaugbrücke Gesandstrahlt
- Bypassschlauch aus VA Hergestellt mit passenden Samcos
Motor ist nun auch soweit zusammen bloß die Kopfdichtung macht mir sorgen. Die Originale G40 dichtung könnte auch passen so wie ich es gesehen habe. Nun habe ich aber schon von mehreren gehört die vom AEX passt auch weil die größere Zylinderbohrungen hat. Muss dazu sagen das ich ja die 77mm Schmiedekolben drinne habe. Welche ZKD soll ich nun denn nehmen?
sehr sehr lecker =D
Na das sieht aber fein aus.
Aber da weiß ich ja jetzt wer das Chromset vor kurzem bei ebay mit dem anlasser erstanden hat wollt auch erst noch mitbieten.
sehr leckere teile
hehe =) mir gings eig nur um den anlasser und den getriebedeckel. habe noch die antriebswellenköpfe die am getriebe sitzen und tachowellen einschraubdings was am getriebe sitzt abzugeben. haste vllt interesse dran
Hey leute habe nun mal weitergemacht und vergessen euch zu informieren =) Motor ist zusammen gebaut und Polo steht beim Lacker... neue Felgen kommen drauf undzwar die guten alten TH lines in 9x14 und 10x14. Die Kotflügel wurden vorne auf die 9x14 mit Golf 1 Radläufen verbreitert und ein Sprinter Luftschlitz wurde in den Kotflügel eingearbeitet
Und noch ein Paar Bilder... Achja Farbe bekommt mein G von Standox das Monte Carlo Magic =)
Polo ist wieder da vom Lacker =)
Schick isset geworden, die Farbe passt echt gut auf nen Polo, bin auf weitere Bilder gespannt
Danke... weitere bilder folgen sobald motor drinne ist und die stoßstangen wieder da sind. Könntest du nochmal nach der teilenummer von dem wasserbehälter fürn kofferraum schauen?
Hat der hinten überhaupt einen behälter
ich meine nicht
der hat doch nur vorne ein behälter
oder irre ich mich da
so wie ich hier im forum gelesen habe gibt es hinten auch einen allerdings nur vom 86c also vor bj 90. So motor sitzt drinne fotos kommen morgen abend on=)
So der motor sitzt drinne nun is nicht mehr viel dann kann ich ihn das erste mal starten =)) gucken ob er läuft. Auf dem letzten bild seht ihr übrigens mein nächstes projekt =)
2 G-Pfirsiche? EIner zum gut aussehen und einer mit richtig dampf? ^^
Zitat:
2 G-Pfirsiche? EIner zum gut aussehen und einer mit richtig dampf? ^^
So in den letzten tagen habe ich wieder einiges geschafft =) habe die stoßstangen und motorhaube und so draufgebaut. solangsam siehts wieder nach einem polo aus. Paar wochen noch dann kommt der erst start
irgendwie kann ich keine bilder mehr hochladen =((
Ich lese immer wieder mit begeisterung eure Storys, und könnte mich dann inen A...h beisen das bei mir alles steht. Was ich bei dir voll geil finde sind die COOLEN !GELBEN! NEBLER
Dann noch des Standlicht aufe Blinker geklemt vllt und pornorasten Style.
Aber bei den Felgen lies ich niemand anders mit dem Polo fahren. (Der zumindest VOR Fahrtbeginn kein Testment fertig hat) wären mir sonst zu schade.
Hehe Danke. Bin Momentan aber noch nix weiter gekommen wegen Arbeit und so. Also dies Jahr wirds nix mehr mit Polo fahrn :(. Hab mir nun erstma nen schönen Alltagswagen zugelegt nen feinen S3 =). In den nächsten Monaten wird der Innenraum fertig gemacht und dann gehts ab zum TÜV mal gucken was der da so von hält was ich da zusammen gebaut habe =). Bald kommen auch wieder neue Fotos
Fährst also 2 Alltagswagen? hattest doch den anderen G40 noch oder nicht mehr ?
Schön das du dich auch für die Th´s enschieden hast
ich glaub ich brauche auch einser radläufe ! wo hast du dein gekauft ?
Zitat:
Fährst also 2 Alltagswagen? hattest doch den anderen G40 noch oder nicht mehr ?
Zitat:
Schön das du dich auch für die Th´s enschieden hast
ich glaub ich brauche auch einser radläufe ! wo hast du dein gekauft ?
Zitat:
war ne heiden arbeit vorne
welche größe wolltest denn vorne fahren? hatte erst vor 9j vorne und 10j hinten hinten passt nun und vorne muste ich 8,5j draufmachen wegen den 195er reifen das passt besser
wirklich schönes projekt. lese schon ne ganze weile still mit...
wieso hast du eigentlich keine schwarzen oder gelben samcos genommen?
das blau stört irgendwie...
Danke =)
Von den Blauen hatte ich noch ein Paar "reste" in der Halle liegen und das was noch fehlte hab ich für ne schmale Mark bekommen. Da sagt man ja natürlich nicht nein oder?
Klasse wagen. dachte der wäre fertig. habe mich schon gewundert, weil ich den nie gesehen habe, also in leer. bin gespannt, wie er dann aussieht . schön, dass es noch professionelle karren in unserer umgebung gibt. sonst sieht man ja meist nur bastelbuden.
danke danke
ne der innenraum muss noch gemacht werden. und dann muss er aufm prüfstand noch perfekt eingestellt werden und dann kommt der tüv und dann sieht man ihn fahren. Sag ma wo kommst eig her? hab dein polo hier noch nirgends gesehn
Aus ostrhauderfehn. bin aber sehr oft in leer. aber leer ist ja auch groß
beim netto wa war auch ne zeit lang oft da aber nun nich mehr
Bei netto war ich nie. bin kein nettogangstar . ihr wart doch die vw freunde leer?. kenne von euch nur christina Weil sie mir ihre felgen angeboten hat.
hehe nene da war ich nicht drin in dem saftverein die kenn ich auch hab früher viel mit ihr abgehangen aber is nun alles nicht mehr. Aber nun wieder zurück zum thema Neuaufbau lol
Hätte ja sein können. wollte mich also nicht drüber auslassen
Zitat:
Da sagt man ja natürlich nicht nein oder?
man kanns ja später auch noch ändern =) aber erstmal bleibt es so. Am 3.12 gehts erstma zur Motorshow vllt findet sich da ja nochwas was man mit einbauen könnte.
Huhu Leute so langsam wird mein Neuaufbau fertiggestellt. Hatte bzw habe grade ein paar probleme mit meine Elektrik aber das ist auch in arbeit =) Kennt einer von euch nen Guten TÜVer? Und eine Gute Firma die den Polo aufm Prüfstand einstellt suche ich auch noch. Bei FTS finde ich nix mehr über G-Lader auf der Seite =(
Ich hab im anhang mal ein paar aktuelle Fotos vom Polo mit Ledersitzen und den Überollbügel =)
wie weit willst den max. zum tüv fahren
Frag mal sOnic, der ist in hamburg und hat da wohl vitamin b. anosnten vilt mal den hernn nehe in papenburg beim tüv nord fragen.
Könnte dir auch noch die Tüv Nord in Wittmund empfehlen! Der ist immer für solche Sachen zu haben! Allerdings solltest du das vorm tüv Termin mit im durchsprechen und in Erfahrung bringen was er noch für etwaige Papiere haben will!
sry doppelpost!
Also zum tüv maximal 200km. Und mit Vitamin b bringt mir nix. Was nützt mir hier ne eintragung wenn sie nicht rechtens ist. Zweifeln die blau-weißen iwas an dann gehts ab zum sachverständigen und im schlimmstenfall wird auto stillgelegt und das wollte ich vermeiden =( mal schauen ich fahr einfach alle stellen hier in der umgebung durch hehe...
Ne, ich meinte auch keine schummeleintragung. der arbeitet da mit ner firma zusammen, die speziell getunte karren und motoruubauten abnimmt.
dann fällt meine idee auf grund der entfernung raus..
schade :-( hat von euch denn schon mal jemand ne 8,5jx14 auf der vorderachse und 10jx14 auf der hinterachse eintragen lassen? oder ist dies unmöglich? Das ist meine größte sorge irgendwie
hast du dafür den gutachten/papiere und freigaben?
hier im forum hat letztens ne polotunerin ähnlich ungewöhnliche und vorallem recht krasse maße am 6n eingetragen bekommen und zwar beim tüv nord in aurich.
http://www.polotreff.de/forum/t/222298
Zitat:
schade
also papiere dafür könnte ich besorgen das kein thema nur leider steht in den papieren nix fürn polo =( Nur golf 2 usw.
Naja 630km is nen bisschen weit um da mitm trailer hinzutukkern =D
fahr am besten mal in wittmund bei dem herrn janssen (TüV Nord) vorbei, der sucht auch nach passenden gutachten bzw. nach schon eingetragenen Sachen im tüv internen Netzwerk! Hab mit dem echt gute erfahrungen gemacht. Allerdings ist bei ihm wichtig seriöses auftreten und vernünftig verbaute Technik und vernünftige Absprache!
alles klar dann werde ich da mal als erstes hinfahren... was wird denn mit meinem großen llk passieren? soll ich den lieber ausbauen und original rein oder einfach so zum tüv fahren und versuchen? er hat keine nummern iwo eingestanzt
einfach mal hinfahren einen termin mit ihm machen und alles durchchecken lassen! Danach kann er dir sagen was er für papiere er haben will und was du umbauen müsstest!
Gibt wieder watt neues:
Polo läuft nun aber noch nicht so wie er soll =( er hat drehzahlschwankungen und wird extrem schnell warm bzw heiß =(
wenn ich das gaspedalantippe schießt er auf ca 2000U/min hoch hält sich kurz und fällt wieder ab fängt dann an zu schwanken und pendelt sich wieder ein. einer ne idee woran es liegen könnte? Hab nun im mom die originalen g40 düsen verbaut und den chip drin der für das 68er laderad abgestimmt ist. Aber der motor ist ja nun etwas mehr bearbeitet (Lader rs2 bearbeitet drosselklappe bearbeitet, große brücke vom 3f)
Hast die Bearbeitung selbst gemacht oder selbst machen lassen?
Was wurde an der Drosselklappe den gemacht?
ne hab ich alles machen lassen... die drosselklappe wurde auf 50mm aufgemacht und keile wurden entfernt.
also drehzahlschwankungen kommen oft auch von der drosselklappe, gibt aber auch andere faktoren, durch das tuning und die fehlende abstimmung kann es auch kommen.
Du sagst er wird schnell warm, was heißt warm? Meiner wird im stand z.b. auch sehr schnell warm fehlt ja die luft zufuhr zum kühlen, dauert so keine 5 min. und er hat 80 grad , hab bei mir aber sport thermostat der bei 70grad schon auf macht!
hmm.... mal schauen vielleicht kommen ja nochn paar antworten. mein setup ist:
drosselklappe auf 50mm aufgebohrt und keile entfernt
große brücke vom 3f
glader bearbeitet (zusätzliche kanäle geöffnet und auslass bearbeitet)
68er laderad
chip
hubraum erweitert
kopf maximal geplant
ventile neu eingeschliffen
gruppe a ab kat
ja der krümmer verfärbt sich ein bisschen dunkler, er bekommt dann die farbe die er vorm neuaufbau bekommen hat wenn ich damit geheizt bin
in die richtung gehts bei mir auch, 1,5 oder 1,4l auf gebohrt?
habe die normale g40 noch drin sowie der block ist auch noch der g40 originalblock der allerdings mit den größtmöglichen schmiedekolben bestückt würde. habe nun auch noch am wochenende rausgefunden das er viel zu mager läuft. Benzindruck habe ich auf 3bar eingestellt und zündung auch eingestellt. am chip könnt es theoretisch auch liegen oder? weil der ja noch auf den original hubraum eingestellt ist oder liege ich da falsch? Düsen sind im moment g40 verbaut da die g60 kaputt sind
Hmm würd echt mal auf nen Prüfstand !
Da sehn die alles und können auch alles einstellen !
Wär ja schade wenn den wegen ner Kleinigkeit dann hopps geht!
Ist immer gut so ein Prüfstand Besuch ....