Hallo,
habe neuerdings ein Problem (Seit es warm ist?)
Wenn man die Bremse leicht drückt (ich sag ma 1/4 -1/2 durchdrückt) kommt so ein "KLACK" deutlich hörbar von vorne un kommt auch beim loslassen der Bremse...
Bremsleistung ist dadurch nicht beeinträchtigt...
Was könnte das sein?
MFG
ist der bremskolben oder schlitten vieleicht fest?
würde ich mal prüfen!
Hi wie mach ich das am besten?
Wie gesagt Bremsen selber funktioniert tadellos..
servus,des selbe prob hatte ich auch, schau mal bei deinen bremssätteln ob die gummithüllen noch i.o. sind und ob se überhaupt noch vorhanden sind.
mfg
Gummitüllen? Sind das die durch die man die Schrauben die den Bremssattel halten schiebt? Einer davon ist in der tat Beschädigt.. alle anderen sid i.O
MFG
ich hab auch das problem. jedesmal wenn ich auf die bremse drücke, machts richtig klack.
Werd ich morgen mal nachgucken!
mfg dennis
Gibts für so ein Teil ne Teilenummer?
Und wie sind die eig fest? die sind ja Bombenfest drauf..
Zitat:
Gummitüllen? Sind das die durch die man die Schrauben die den Bremssattel halten schiebt?
Deinem Edit zu folgen is das wohl die Nummer? Ich werd das einfach mal ausdrucken und mitnehmen , dann sehen die am PC ja welches Teil ich meine.
Schonma THX dafür , melde mich sobald ich weiß ob es das war..
MFG
Hab mir heute das Teil besorgt , das is das Gummiteil und nen Plastikclip der das wohl iwie halten soll...
Wie bekomm ich nun das alte ab? Und das neue rein? nit das ich das vermurkse xD
des alteschneidest am vorderen ende ab und schiebst den rest mit nem schraubendreher raus oder hämmerst den rest raus
lann sein das hämmern musst dafür.
die alte stahlhülse solltest ebenfalls rausklopfen.
es gibt sonst noch n sehr hilfreiches buch "so wird gemacht" oder "jetzt helf ich mir selbst" die 20 euro hab sich echt schon bezahlt gemacht bei mir kann ich nur empfehlen.
ha hast du alles super beschrieben und meistens noch bilder mit dazu.
Hi , hat leider nicht geholfen.
Werde nochmal beide Seiten zerlegen und schaun ob es doch noch etwas anderes sein kann...
Und ich kauf mir nit extra nen Buch für die eine Sache , das isses mir nit Wert sry , auch wenn viele mir das schon empohln haben , aber ich hab für soviele Dinge Bücher gekauft die ich jetzt hier liegen habe und nie wieder anfasse..
hi
bei mir waren es die stbbi die so ein gereusch gemacht haben...beim bremsen und beim beschleunigen gab es so klacken.......
Stabbi?
Was meinste damit?
Also bei mir ist es NUR beim Bremsen und seit ich heute beide Bremsen mal die Metalldinger sauber gemacht hab wo die Schrauben halten vom Bremssattel , klackt es auch nur beim Starken Bremsen und auch nicht immer.