Hallo,
wir sind kurz vorm verzweifeln! Mein Polo 6N Bj, 98 verliert seit ca. 4-6 Wochen permanent Öl. Wir haben inzwischen die Ölwannendichtung, Kurbelwellensimmering, Nockenwellensimmering getauscht, haben den Ölabscheider gereinigt, haben die Dichtung getauscht und er verliert IMMER noch Öl. Hat vielleicht einer ne Idee was es noch sein könnte( außer Kopfdichtung)
Bin für jeden Tip dankbar!
welchen kurbelwellensimmering? stirnseitig oder getriebe seitig? beschtimmt ist der getriebe seiteig undicht. würde ich jetzt behaupten
sieht man denn ungefähr, wo das öl herkommt? rechts, links......
ist es denn auch motoröl, oder getriebeöl?
was ist mit der vdd? nicht das das von oben runterläuft.
also, Kurbelwellensimmering stirnseitig ist alles neu, Getriebeseite kann es nicht sein, ist trocken. Es läuft an der Rückseite ( zur Spritzwand seitig) Vdd ist auch trocken. aber so langsam scheinen sich meine schlimmsten befürchtungen zu bestätigen,nämlich das es die Kopfdichtung ist, es läuft ca. mittig über die gesamte breite scheint also aus der Kopfdichtung zu kommen. Kann mir einer sagen ob der Kopf dann generell zum planen muß, und wenn ja, wo man sowas machen lassen kann im Umkreis von Enger (bei Herford)
Vielen Dank für Tips