Moin Moin!
Ich habe ein Problem mit meinem Polo 86C. Beim Einschalten der Zündung summt kurz das Relais für die Benzinpumpe ( habe in dem Moment nur 6V gemessen daher das summen denke ich) und beim Versuch den Motor zu starten, tut sich nichts und an dem Injektor am vergaser kommen auch nur 6V an und der Vergaser macht kein Gemisch. Bei Einsprühen von Starterspray geht der Motor sofort an. Relais und Steuergerät habe ich schon getauscht was aber nicht der Fehler war und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende...
Kann mir jemand helfen was der Fehler sein könnte?
Wäre echt nett von euch wenn ihr mir mal was dazu schreiben könnt.
Gruß Partey006
Achja Bj. ist 08/90 (noch runde Scheinwerfer)
die benzinpumpe kaputt?
wenn ich die Schläuche vom Vergaser abschraube und starte kommt Benzin aber ich weiß nicht genau mit welchen Druck das da rauslaufen soll. Kann mir da einer helfen? aber die Relais summen doch nicht weil die Benzinpumpe kaputt ist oder?
ich habe auch gerade das Problem das bei mir das benzinpumpenrelai summt aber das ganz schön laut.:(
auto springt an geht aber gleich wider aus.
werde morgen mal die pumpe unterm auto wechseln..
aber die Relais summen ja nur weil sie keine 12V bekommen sondern weniger oder seh ich das falsch?
Das weiß ich auch nicht...:( das evtl denn auch mein fehler:( wenn ich morgen die andere benzinpumpe verbaue und das wider gehen sollt denn schreib ich nochmal... würde das ja gerne jetzt machen aber mein auto steht 70km inne fremden staat irgend wo aufen parkplatz :( das wird ne scheiß nacht werden :(
ja meld dich mal bitte sobald du was weißt morgen... ich werde mich morgen auch nochmal an die kiste setzen und bischen Fehlersuche betreiben...
hast denn noch ne pumpe? wenn ja bau doch mal um ist ja in 2 min gemacht..
ne hab ich leider nicht, da hoffe ich einfach mal auf deine Umbaukünste
Gibt es hier nicht auch welche die das gleiche problem zufällig auch mal hatten und die den Fehler auch gefunden haben?
kp, must mal rechts oben bei forumsuche schauen... wird bestimmt schon mal einer gehabt haben...
Falls du wenig Benzin hast, dann könnte es die Pumpe im Tank sein. Habe cih heut auch gehabt 10 mal juckeln, dann kam er gerade so... Pumpe im Tank war breit, und nur noch 10l im Tank. Als er lief ging er aber. Pumpe getestet, kam kein Tropfen raus. Pumpe gewechselt und seit dem läuft er wieder. Der Druck der Vorförderpumpe hat bei leerem Tank nicht merh ausgereicht.
moin.sorry kann dir auch nicht weiter helfe.ich würde aber gerne auch mein problem schildern,in der hoffnung das mir wer weiterhelfen kann.
habe von nz auf 3f umgebaut.
habe das digijet steuergerät,zündverteiler,zündspule,vergaser und den kabelbaum aus faulheit^^drin gelassen.von der firma skn chipen lasse und
die ganze geschichte hatt ca 40000km gehalten.
jetzt das problem.
motor ging aus.es stang.im steuergerät ist ein ei großes loch gefackelt^^
ich gang dafon aus,das es durch den chip kam.
zweites steuergerät angeschlossen.
er lief aber diesmal hatte er öffter probleme beim anspringen.
diese geschichte hatt ungefair 400km gehalten.steuergerät wieder hin.
mir ist aufgefallen,das beim starten auf dem getriebe beim maßeband ein dicker funke zu sehen ist.....
das maßekabel vom steuergerät/relai´s zur batterie hatt blasen geschlagen...und die benzinpumpenralai´s schalten auch nicht mehr.
und möglichst viele fehlerquellen auszuschließen,habe ich mir einen intakten 3f digifan kabelbaum,zündverteiler,zündspule,vergaser besorgt
alles eingebaut,maßekabel geseubert und.....
er leuft nicht...
einspritzdüsen öffnen sich(geben sprit),zündkerzen funken,kompresion müsste passenxD,relai´s schalten wieder,sogar ein anderes zündschluss haben ich probiert.
er huppelt noch nicht mal und der funke am getriebe ist immer noch da....
hätte nur noch zwei vermutungen.
1.es gibt vielleicht mehrere baureien von der digifansteuergerät?das was
jetzt angeschlossen ist lief zwar auf meinen jetziegen motor.aber mit einem andern 3f kabelbaum.
2.anlasser stockt sehr selten.das vielleicht dadurch der funke entsteht?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.danke mfg dennis
ps sorry wegen rechtschreibung^^
@themenstarter
hmm also das surren dürfte die spritpumpe sein nicht das relais oder? (bei mir summt die pumpe selber von hinten) hatte ähnliche probleme auch mal. bei mir kam kein sprit an, was an einer blöden kombination aus angegammelter spritpumpe, korrodoierten kontakten des relais und einer porösen spritleitung lag.
mit starterspray ging mein wagen auch an.
vielleicht hilft dir das.
@Polotreffer
ich kann dir da nicht wirklichhelfen, aber ich hab schon öfters gesehen das die 3f´s verschiedene endungen der nummern am steuergerät haben.
wobei ich denke die sollten untereinander kompatibel sein.
so-- benzinpumpe habe ich gewechselt. das ist nicht das problem..:( nehmen das teil am we mal richtig unter die lupe. muss ja irgend wo ein fehler sein...:(
kommt denn sprit vorne an?
bei mir kommt vorne nur wenig sprit an, ist das nicht normaler weise mit etwas mehr druck die ganze geschichte? falls die pumpe defekt ist, welche sollte ich tauschen? das gibt doch 2 beim polo oder?
bitte um hilfe...
danke schonmal
haben es heute leider noch nicht geschaft zu gucken... werden wir aber 100% morgen in angriff nehem. Aber bei den schönen wetter kann man ja mal zufuß gehen
@partey006 ich würde erstmal unterm auto die benzinpumpe abbauen und schön sauber machen und testen ob sie noch geht und denn noch die vorförderpumpe unterm rücksitz ausbauen und schauen ob die funktioniert und sauber ist...
wie viel sprit da rauskommen muss weiß ich leider auch nicht.
mfg
wo sitzt die pumpe denn unter dem auto? hatte ihn heute schon auf der bühne aber irgendwie hab ich da keine pumpe gesehen...
kannst du mir da evtl weiter helfen?
@ Themenstarter überall 6V kling nach nem krassen Übergangswiderstand oder defekter Batterie!
@Polotreffer tausch mal den stecker von der Zündspule mit dem in der Ecke der die gleichen farben und form hat glaube für die Wischwasch pumpe ist der, ist ein Fehler der häufig passiert weil die Stecker idenstisch sind!
so haben den fehler gefunden.. es war ein masse kabel ab. Das kabel was neben der zündspule geht (Stecker sind identisch)
anne benzinpumpe lag es nicht. oder am relai.
mfg
vom Kabelbaum aufs Gehäuse oder welches Massekabel meinst du?
MfG
neben der zündspule ist nich ein stecker. (das 3 polig)
an diesen stecker geht ein massekabel ran und geht direkt zur Battarie und ist dort angeschlossen...
das guck mal nach
alles klar ich guck morgen mal...
danke dir
und?
habe nun die Benzinpumpen getestet, beide sind in Ordnung...
Den stecker den du meintest habe ich nicht gefundem, war mit nem KFZ-Meister da dran zugange und wir sind halbwegs verzweifelt...
Was für einen Motor hast du denn? Ich hab den Mono-Motronic 45Ps.
Mein Problem ist, laut Schaltplan vom "jetzt mach ich´s mir selbst-Buch " muss an der transparent-lilanen Leitung an der Einspritzung Spannung sein, welches bei mir nur satte 4V sind... Ich weiß aber nicht ob das so soll, die Leitung geht direkt vom Pumpenrelais zur Einspritzung und laut Schaltplan soll das eine Widerstandsleitung sein, was mich zusätzlich noch mehr verwirrt
Kann mir da Jemand helfen? HILFEEEE!
Beschreib du mir bitte nochmal genauer wo dein Massekabel ab war, wo der Stecker dran ging und wie du das gefunden hast, das wäre echt top von dir
Danke schonmal Jungs!
Zitat:
habe nun die Benzinpumpen getestet, beide sind in Ordnung...
Den stecker den du meintest habe ich nicht gefundem, war mit nem KFZ-Meister da dran zugange und wir sind halbwegs verzweifelt...
Was für einen Motor hast du denn? Ich hab den Mono-Motronic 45Ps.
Mein Problem ist, laut Schaltplan vom "jetzt mach ich´s mir selbst-Buch " muss an der transparent-lilanen Leitung an der Einspritzung Spannung sein, welches bei mir nur satte 4V sind... Ich weiß aber nicht ob das so soll, die Leitung geht direkt vom Pumpenrelais zur Einspritzung und laut Schaltplan soll das eine Widerstandsleitung sein, was mich zusätzlich noch mehr verwirrt
Kann mir da Jemand helfen? HILFEEEE!
Beschreib du mir bitte nochmal genauer wo dein Massekabel ab war, wo der Stecker dran ging und wie du das gefunden hast, das wäre echt top von dir
Danke schonmal Jungs!
Ich habe ein G40...
da wird das wohl etwas anders sein...
von wo genau kommt dein summen?
von den beiden Railes die am Steuergerät hängen?
daneben ist auch ein sicherungs kasten da muss irgend wo eine Blattsicherung sein guck die mal nach...
mfg
das summen kommt von dem Pumpenrelais... es summt auch nur die eine sec. beim Einschalten der Zündung und hört denn auf.
Sicherungen sind alle ok hab ich als 1. geguckt
Hattest du das summen auch so wie ich?
HILFEE?
ja war genau das gleiche. nur wenn zündung angemacht hattest.
schade das ich dir nicht weiter helfen kann :( ich werde nacher mal ein foto machen. so das den stecker mal siehst.
das wäre perfekt